Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline

    Gothic Synchronsprecher: Wo haben sie noch gesprochen / was machen sie jetzt?

    Zuerst einmal, falls es so ein Thema doch schon gibt, dann dieses bitte schließen, bzw. meinen Post umsetzen. Habe mit der Suchfunktion gearbeitet, aber kein entsprechendes Ergebnis erzielt. Da gab es zwar was über Gothic Snychronsprecher, so wie ich das verstanden habe geht es dort aber eher darum, dass man seine Stimme selbst zur Verfügung stellt.
    Hier soll es aber um etwas anderes gehen. Nämlich was die Sprecher aus Gothic jetzt vielleicht machen. Bzw. für welche anderen Rollen sie ihre Stimmen geliehen haben. Gerade aus den ersten beiden Teilen fand ich die Sprecher oft richtig gut. Sie werden in den Credits zwar aufgeführt, aber im Grunde habe ich absolut keine Ahnung wer nun wen spricht. Gibt es da vielleicht eine Liste?
    Ist es euch vielleicht auch schon passiert, dass ihr ein Spiel gespielt oder einen Film gesehen habt und dann Sprecher aus den Gothic Spielen gehört habt?
    Mir bei Risen passiert, ich glaub da waren es gleich mehrere Sprecher, die auch schon bei Gothic mit dabei waren.
    Oder der Sprecher von Xardas, er hat auch einige Werbefilmchen eingesprochen. Gibt sogar einige kunstvolle Youtube Videos, die diese Audiospuren in die Gothic Welt integrieren:

    Xardas präsentiert - Die Taverne "Zur Toten Harpie"
    https://www.youtube.com/watch?v=H6fS...bjK4Lw&index=5
    Xardas Apfelwein in Dosen

    https://www.youtube.com/watch?v=6vgr...bjK4Lw&index=6

    Und dann ist da noch dieser Typ, der die Wettervorhersage spricht, während diese tollen Pfeile über den Monitor huschen.
    Kommt der euch auch bekannt vor?
    https://www.youtube.com/watch?v=6ApH2QNKM7c
    Hört sich doch sehr nach dem Gardisten Jackal an, oder? Ok, der Sprecher hat natürlich noch viele andere Rollen gesprochen.
    Hier bei 10:04 mal als Vergleich
    https://www.youtube.com/watch?v=2s75OGbfcgU

    Heute hab ich mal wieder Jurassic Park Warpath gespielt (ein uraltes PS1 Spiel) und ich dacht mir so: „Mensch spricht da Lester? Ja, echt? Hört sich genau so an. Hab ich das all die Jahre verpennt?“ Hatte dann wunderbares Kopfkino mit Lester als Kampfmoderator.
    Hier bei 2:50 mal zum Vergleich
    https://www.youtube.com/watch?v=-7MXuWdzqG8
    dem Let’s Player scheint Lesters Stimme zu dem blutrünstigen Kampfspiel nicht zu passen. „So eine sanfte weichgespühlte Stimme passt da nicht“. Nun, … das liegt vermutlich daran, dass Lester erst mal abchillt… als ich vorhin spielte ging mir auch so durch den Kopf wie Lester als Moderator des Kampfes irgendwo auf einem erhöhten Ausguck steht, einen Sumpfkrautstengel raucht und dann den Kampf der Dinosaurier moderiert: „Ja, und da hat er ihm seine Zähne in die Seite geschlagen, doch der andere haut ihm jetzt volles Pfund aufs Maul! Ohje, das wird er noch morgen spüren… VERDAMMT! Mein Sumpfkraut ist alle. Hat noch jemand was?“ xD Mein Gott meine Fantasie …

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Die Xardas videos sind echt genial

    Bei der Wettervorhersage hört sich das echt nach Jackal an. Es hat aber auch irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit zu Mud was die Aussprache angeht scheint mir gerade. Ist Schakal & Mud in G1 etwa der gleiche Sprecher?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Einer meiner Lieblingssprecher aus Gothic 1 (unter anderem von Lee) hat für eine Fischstäbchenwerbung eingesprochen.

    [Video]

    Bei Elex ist er auch endlich wieder dabei so wie hier im Kleriker Trailer:

    [Video]

    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Die Xardas videos sind echt genial

    Bei der Wettervorhersage hört sich das echt nach Jackal an. Es hat aber auch irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit zu Mud was die Aussprache angeht scheint mir gerade. Ist Schakal & Mud in G1 etwa der gleiche Sprecher?
    Klingt beides nach dem selben Sprecher, obwohl er sich im Wetterbericht mehr nach Mud anhört.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Ja, so weit meine Ohren das verstanden haben ist der Sprecher von Mud und Jackal der gleiche. Mud lässt er eben nur etwas weinerlicher klingen.

    Fischstäbchenwerbung mit Jarvis/Lee.
    Mein Gott ... ich hab aber auch einen an der Schalle, dass ich mich da so freue ... kann ich eigentlich keinem erzählen...
    auf jeden Fall wird Elex jetzt gekauft weiß nur noch nicht ob für PC oder PS4 ...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall wird Elex jetzt gekauft weiß nur noch nicht ob für PC oder PS4 ...
    wenn du nicht weißt, ob dein PC es schafft, dann mach es wie ich und ordere es für PS

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Blood Omen: Legacy of Kain, ein etwas älteres Spiel (1996) hat auch einige Sprecher, die man aus Gothic kennt.
    Der Protagonist Kain wird z.B. von dem Sprecher von Mud/Jackal gesprochen.
    05:23, dort unterhält sich Kain mit Möbius, wessen Stimme auch in Gothic vorkommt. Ich muss aber gestehen, dass mir gerade nicht einfällt, wer diese Stimme hat. Constantino?
    Kains Sprecher macht bei der Cutscene bei 11:43 auch einen super Job.
    Vorador hat die Stimme von Raven - 01:23
    12:36 - König Ottmar hat die Stimme von Lee/Jarvis aus Gothic 1.

    https://www.youtube.com/watch?v=prC-u36guS0

    Sind jetzt nur die, die mir eben so eingefallen sind. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel noch mehr Gothicsprecher hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Wow
    Das Spiel liegt hier auch noch irgendwo rum, für PS2. Hatte bisher nie die Zeit gefunden es mal zu spielen ... also in diesem Winter wird es vielleicht was ...
    Ich hol mir demnächst einen neuen PC, deshalb ist das kein Kriterium. Geht halt darum, was die PS4 version besser macht als die PC, weil bei der PC version kommen viellein DLC oder Mods oder was auch immer ... bei der Konsole finde ich sowas immer umständlich und mach das dort nie.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Blood Omen: Legacy of Kain, ein etwas älteres Spiel (1996) hat auch einige Sprecher, die man aus Gothic kennt.
    Der Protagonist Kain wird z.B. von dem Sprecher von Mud/Jackal gesprochen.
    05:23, dort unterhält sich Kain mit Möbius, wessen Stimme auch in Gothic vorkommt. Ich muss aber gestehen, dass mir gerade nicht einfällt, wer diese Stimme hat. Constantino?
    Kains Sprecher macht bei der Cutscene bei 11:43 auch einen super Job.
    Vorador hat die Stimme von Raven - 01:23
    12:36 - König Ottmar hat die Stimme von Lee/Jarvis aus Gothic 1.

    https://www.youtube.com/watch?v=prC-u36guS0

    Sind jetzt nur die, die mir eben so eingefallen sind. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel noch mehr Gothicsprecher hat.
    Uwe Koschel, also den Sprecher von Diego, hört man auch bei Minute 15:41.
    Wird wohl dasselbe Tonstudio gewesen sein: M&S Music Frankfurt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ja, so weit meine Ohren das verstanden haben ist der Sprecher von Mud und Jackal der gleiche.
    hab schon länger nicht mehr G1 gespielt merke ich gerade. bei der Stimme dachte ich spontan "das ist doch Weasel aus Risen 1". https://www.youtube.com/watch?v=W08XLW6Ig5o (ab 1:40)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hab schon länger nicht mehr G1 gespielt merke ich gerade. bei der Stimme dachte ich spontan "das ist doch Weasel aus Risen 1". https://www.youtube.com/watch?v=W08XLW6Ig5o (ab 1:40)
    Ein sehr toller Sprecher meiner Meinung nach. Hoffentlich werden wir ihn in Elex zu hören kriegen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen
    Uwe Koschel, also den Sprecher von Diego, hört man auch bei Minute 15:41.
    Wird wohl dasselbe Tonstudio gewesen sein: M&S Music Frankfurt.
    Koschel ? kenn ich glaub ich irgendwo aus'm Radio. Aber welcher Sender ? bin mir auch nicht sicher, ob das ein Uwe ist.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Bin auf Deutschlandfunk Kultur (früher DeutschlandradioKultur) fündig geworden. Da wirkt ein Uwe Koschel als Sprecher in Hörspielen mit. Ob das derselbe ist ? Werde demnächst mal drauf achten.
    Wer hat eigentlich Jack (in G 2) gesprochen ? Muss da immer an Jan Fedder denken.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Viele Sprecher aus Gothic (Gorn, Lester, die typische Kriegerstimme,...) kommen in Stronghold vor.

    Ebenso gibt es merkwürdige asiatische Filme, in denen wieder Lester spricht oder die G1-Stimme von Cavalorn.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Einer meiner Lieblingssprecher aus Gothic 1 (unter anderem von Lee) hat für eine Fischstäbchenwerbung eingesprochen.

    [Video]

    Bei Elex ist er auch endlich wieder dabei so wie hier im Kleriker Trailer:

    [Video]
    Das ist er gar nicht.
    Das ist dieser „Raz“, der auch im Intro, sowie den anderen Videos, spricht.
    Aber Bodo „Xardas“ Henkel ist natürlich wieder mit dabei.


    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ja, so weit meine Ohren das verstanden haben ist der Sprecher von Mud und Jackal der gleiche. Mud lässt er eben nur etwas weinerlicher klingen.

    Fischstäbchenwerbung mit Jarvis/Lee.
    Mein Gott ... ich hab aber auch einen an der Schalle, dass ich mich da so freue ... kann ich eigentlich keinem erzählen...
    auf jeden Fall wird Elex jetzt gekauft weiß nur noch nicht ob für PC oder PS4 ...
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    wenn du nicht weißt, ob dein PC es schafft, dann mach es wie ich und ordere es für PS
    Es gibt mittlerweile aber auch die finalen PC-Mindest und Enpfohlene-Anforderungen:

    Minimale Systemvoraussetzungen:
    Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 10 (64 Bit)
    Prozessor: Intel Core i5 mit 2,5 GHz oder AMD Phenom II x4 940
    Arbeitsspeicher: 6,0 GByte
    Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 570 oder AMD Radeon HD 5870
    Speicherplatz: 20 GByte

    Empfohlene Systemvoraussetzungen:
    Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 10 (64 Bit)
    Prozessor: Intel Core i7 4790 oder AMD FX 8350
    Arbeitsspeicher: 16,0 GByte
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 (3,0 GByte) oder AMD Radeon RX 480 (4,0 GByte)
    Speicherplatz: 20 GByte
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (20.09.2017 um 06:09 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das ist er gar nicht.
    Das ist dieser „Raz“, der auch im Intro, sowie den anderen Videos, spricht.
    Aber Bodo „Xardas“ Henkel ist natürlich wieder mit dabei.
    Ich habe jetzt nochmal ganz genau hingehört und verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass Raz nicht im Kleriker-Trailer spricht, allerdings hört man ihn im Outlaws-Trailer, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Die Stimmen sind in der Tat beide sehr tief, aber Betonung und Ausprache sind doch sehr unterschiedlich.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Was ist das denn für eine enorme Diskrepanz zwischen Arbeitsspeicher und Grafikkarte bei elex?
    Bei der Grafikkarte reicht eine extrem mittelmäßige aus, die man auch vor 5 Jahren in einem normalen Wald und Wiesen Pc hätte finden können. Aber der Arbeitsspeicher 16 !!! GB.
    Was haben die denn mit dem Spiel gemacht? Vermutlich alles ohne Ladezeiten und eine Welt so riesen große wie Gothic 3 und wenn dann in 100 Kilometern Entfernung was raschelt, muss er das berechnen, oder was? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine enorme Diskrepanz zwischen Arbeitsspeicher und Grafikkarte bei elex?
    Bei der Grafikkarte reicht eine extrem mittelmäßige aus, die man auch vor 5 Jahren in einem normalen Wald und Wiesen Pc hätte finden können. Aber der Arbeitsspeicher 16 !!! GB.
    hast du dich verlesen? Minimum beim Arbeitsspeicher sind 6GB.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine enorme Diskrepanz zwischen Arbeitsspeicher und Grafikkarte bei elex?
    Bei der Grafikkarte reicht eine extrem mittelmäßige aus, die man auch vor 5 Jahren in einem normalen Wald und Wiesen Pc hätte finden können. Aber der Arbeitsspeicher 16 !!! GB.
    Was haben die denn mit dem Spiel gemacht? Vermutlich alles ohne Ladezeiten und eine Welt so riesen große wie Gothic 3 und wenn dann in 100 Kilometern Entfernung was raschelt, muss er das berechnen, oder was? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...
    Passt zwar nicht hier in den Thread aber:
    Ja. Elex spielt wieder auf einem zusammenhängenden Kontinent in der Größe 1,5x so gross wie Gothic 3.
    Und es gibt keine Ladezeiten (außer beim Spielstandladen ).

    Ich finde gut, dass die Anforderungen so durchmischt sind.
    Denn 16GB habe ich sowieso, ansonsten jedoch einen Technikstand von 2014-2015 in etwa.
    Ich werde es also zumindest wohl ruckelfrei spielen können.

    ——

    Und jetzt wieder ab zu den Synchronsprechern

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nochmal ganz genau hingehört und verglichen und bin mir ziemlich sicher, dass Raz nicht im Kleriker-Trailer spricht, allerdings hört man ihn im Outlaws-Trailer, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Die Stimmen sind in der Tat beide sehr tief, aber Betonung und Ausprache sind doch sehr unterschiedlich.

    Ich höre da keinen großen Unterschied raus.
    Die Art, wie er spricht, wirkt auch zu gezwungen tief und episch.
    Bei Bodo Henkel klingt sowas eher natürlich.
    Klar kann ich mich irren. Aber da Raz der Erzähler ist und auch das Intro spricht, gehe ich davon aus, dass er auch die drei Fraktionsvideos eingesprochen hat.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (29.09.2017 um 07:07 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    Das mit dem Wettersprecher und Mud hatte ich auch mal irgendwie versucht rauszufinden und mich eben nochmal reingelesen.. der Mud-Sprecher ist Joachim Pütz, und er ist tatsächlich einer der Off-screen Tagesschausprecher ;D

    Hier die Sprecher:

    und hier die Informationen zur Tagesschau.. ich konnte die aber auch nur noch aus einem Fragethread herausfinden und nicht auf der seite der tagesschau

    lustig ist auch, dass es schon mindestens 3 solcher threads alleine im WoG gab ;D

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Ist das eigentlich auch der Synchronsprecher von Lester, der einem Sprecher in Stronghold seine Stimme geliehen hat? Der sagt so Sachen wie "Eure Beliebtheit sinkt!". Hier mal ein Video, in den ersten Sekunden hört man die Stimme.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide