Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Moin die Damen und Herren!

    ich wollt mich nach locker 9-10 Jahren mal wieder an Oblivion wagen. Diesmal mit ein paar kleineren Mods und in diesem Durchgang wollte ich richtig "Rollenspielen" , heißt keine Schnellreise, regelmäßig Essen (jagen) und solche Sachen halt.

    Hab mir gedacht ich spiele einen Kaiserlichen, der Hauptsächlich mit Schwert und Schild unterwegs ist, sich seine Tränke hauptsächlich selber braut und der ab und an mal einen schönen (Zerstörungs)Zauber wirkt. Also quasi einen Kampfmagier.

    Hatte mir einen Testcharakter erstellt und ca. 2 Stunden gespielt, mit folgender Skillung:

    Rasse: Kaiserlicher
    Sternzeichen: Der Krieger
    Klasse: eigene, wie folgt:

    Hauptattribute: Konstitution & Intelligenz
    Hauptfertigkeiten: Alchemie, Schwere Rüstung, Blocken, Zerstörung, Schütze, Schmiedekunst, ???

    Das Fragezeichen habe ich testweise Veränderung genommen.

    Wäre das eine gute Skillung? Kenne das Problem mit dem zu schnell leveln, und dann hauen einen die Ratten um Das möchte ich gerne vermeiden und halt nicht allzu schnell leveln, deswegen lasse ich zB Schwertkampf weg.

    Was würdet ihr beim ??? nehmen?
    Sonstige Anpassungen die ihr mir empfehlen würdet?

    Wie gesagt, Schwert+Schild als Hauptwaffe, ab und an mal einen ordentlichen Zauber, zum "jagen" benutze ich den Bogen, mein Kaiserlicher soll ein "charismatischer" Dude sein der gerne feilscht usw.

    Tipps und Verbesserungsvorschläge gern gesehen!
    ... si vis pacem, para bellum ...
    LaVidaLoca187 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Als erstes würde ich mir diese Mod runterladen. https://www.worldofelderscrolls.de/?fileid=12&go=dlfile Diese verändert nicht viel am Spiel, hauptsächlich nur das dämliche mitleveln der Gegner und das jeder Bandit mit Daedra Rüssi rumlatscht. Es macht also den Loot wertvoller, da man selbst kaum eine vollständige Daedra Rüstung zusammenbekommt.
    Pursuivant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Wie kann ich mir das dann genau vorstellen? Sind die höherleveligen Gegner dann jeweils in bestimmten Gegenden anzutreffen und ich sollte sie dann mit geringem Level meiden? Quasi wie bei Skyrim? Wenn ja, wäre das natürlich schonmal ein Pluspunkt gegenüber dem Original System

    EDIT: "Download nicht vorhanden" ....

    EDIT 2: Jetzt gehts

    EDIT 3: In der ReadMe steht, man sollte Übersetzungsmods VOR dem PlugIn laden, ich benutze die "Oblivion Deutsch" Mod. Wie lade ich denn das WarCry PlugIn NACH dem Übersetzungsmod?
    ... si vis pacem, para bellum ...
    LaVidaLoca187 ist offline Geändert von LaVidaLoca187 (17.09.2017 um 13:32 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Bei der Installation kann ich dir leider nicht helfen. Es ist zu lange her.

    Das System funktioniert so:

    Das Mitleveln ist komplett ausgeschaltet. Gegner haben ein festes Level. Je nach Eigenlevel kommen dann bessere Gegner hinzu, wobei aber die einfachen weiter im Spiel bleiben.
    Pursuivant ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Merci !

    Installation hat auch alles geklappt, mit dem Oblivion Mod Manager kann man die Ladereihenfolge der Mods festlegen, also alles easy going. Hab neu angefangen und bin grad raus aus der Kanalisation, mal gucken wie sich die Mod so macht.

    Hab übrigens als siebte Fertigkeit "Veränderung" genommen. Denke so komm ich ganz gut durchs Spiel ohne extrem schnell zu leveln.
    ... si vis pacem, para bellum ...
    LaVidaLoca187 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Schnelles hochleveln ist mit der Mod kein Thema mehr.
    Pursuivant ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Hab jetzt ein anderes Problem...

    Viele der NPCs haben jetzt keine Sprachausgabe mehr, und die Untertitel verschwinden innerhalb von 1-2 Sekunden, so dass ich nichtmal mehr rechtzeitig lesen kann was die von mir wollen

    Könnte das an einem der Mods liegen oder täuscht mich meine Erinnerung und das war schon immer so verbuggt in Oblivion?

    Installierte Mods:
    Unofficial Oblivion Patch
    Unofficial Shivering Isles Patch
    Oblivion Deutsch
    WarCry
    Midas Magic Spells of Aurum
    ... si vis pacem, para bellum ...
    LaVidaLoca187 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Da muss eine der Mods was an den Rassen verändern und nicht oder nicht korrekt übersetzt sein. Das passiert meines Wissens jedenfalls wenn man englische Mods, die die Rassen verändern, mit der deutschen Version verwendet.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Ja, hab mich mal in diese Problematik eingelesen, scheint tatsächlich so zu sein.

    Was mir jetzt aufgefallen ist, bei mir scheinen nur die Elfenvölker betroffen zu sein, sei es Waldelfe, Dunkelelfe, Hochelfe etc.

    In meinem Data/Sound/Voice Ordner habe ich auch nur entweder einen Ordner namens High Elf oder Hochelf, keine für die anderen Elfenrassen.
    (Komischerweise aber auch keine Ordner für Orks, obwohl bei denen die Sprachausgabe funktioniert)

    Jemand einen Lösungsvorschlag?

    ------------------------------------------------

    Sorry für Doppelpost.

    Habe jetzt alle Mods deaktiviert und sie nacheinander wieder angemacht.
    Es scheint am Unofficial Oblivion Patch zu liegen, sobald der aktiv ist, sprechen die Elfenrassen nicht mehr, ist er deaktiviert läuft alles wunderbar.

    Jetzt ist die Frage, gibt es diesen Patch auch auf Deutsch? Wenn nein, kann ich unbesorgt ohne diesen Patch spielen? Hab immer gehört der wird dringend empfohlen..

    EDIT: Ohman, gerade die Deutsche Version gefunden.... mal ausprobieren ob es damit jetzt läuft....

    EDIT 2: Deutsche Version installiert, läuft alles wie es soll! Hätte ich gleich drauf kommen können dass es den Patch auch auf Deutsch gibt
    Probleme werde ich jetzt keine bekommen weil ich Mods deaktiviert und jetzt wieder aktiviert habe, oder?
    ... si vis pacem, para bellum ...
    LaVidaLoca187 ist offline Geändert von Majed (18.09.2017 um 07:41 Uhr) Grund: Dppelpost zusammengeführt :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •