Ergebnis 1 bis 4 von 4

[Bewerbung] Skype-Profilname nicht änderbar?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Hallo Leute!

    Ich wollte bald eine Bewerbung verschicken. Wenn diese Bewerbung keinen allzu schlechten Eindruck macht, wird es danach wohl auf ein Bewerbungsgespräch über Skype hinauslaufen (Firma ist im Ausland). Mein derzeitiges Skype-Profil hat aber noch den Profilnamen, den ich mit 14 Jahren erstellt habe (ist halt ein typischer Nickname).
    Für Bewerbungen hätte ich lieber einen seriöseren Namen. Allerdings kann ich den Skype-Profilnamen nachträglich nicht mehr ändern (den Anzeigenamen schon, aber nicht den Profilnamen)!
    Kennt ihr eine Lösung? Oder werde ich ein komplett neues Skype-Profil erstellen müssen?

    Viele Grüße,
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Ich würde dir empfehlen ein komplett neues Skype-Profil zu erstellen, dass du ausschließlich für berufliche Kommunikation verwendest.
    So hast du private und geschäftliche Kontakte automatisch getrennt und kannst dich später u.U. auch bedenkenlos in der Firma bzw. auf einem Firmenrechner in dein berufliches Skype-Konto einloggen.
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Darauf wird es dann wohl hinauslaufen. An einen Login während der Arbeit hatte ich gar nicht gedacht! Vielen Dank!

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    60
    Hey Komplize des Lee,

    ich stand schon mal vor dem gleichen Problem ändern geht nicht, aber du kannst weitere Emailadressen hinterlegen um dich darüber zu adden, sprich die müssen den Skype Namen nicht nutzen um dich zu kontaktieren und wenn du den Anzeigenamen schon geändert hast, somit sollte die Gegenseite deinen "jugendlichen Wahsinn" überhaupt nicht sehen

    MfG

    Martin
    martin51 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •