Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    13
     
    MajorPDog ist offline

    Spacer Änderungen werden nicht auf Spiel übernommen

    Hallo nochmal (:

    Ich hab wie in einem anderen Thread bereits angesprochen Schmutz Deko-Objekte von den Mauern des Alten Lagers mit Spacer entfernt weil sie bei DX11 Nachts leuchten.

    Jetzt hab ich die OLDCAMP.ZEN in ***\PiranhaBytes\Gothic\_work\DATA\Worlds\_work ersetzt aber wenn ich ins Spiel einsteige sind die Schmutzobjekte immer noch dort.
    Testweise hab ich in Spacer nochmal nachgesehen - dort ist der Schmutz weiterhin gelöscht.
    Eine Idee was ich falsch mache?

    LG
    Paul

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline
    Zitat Zitat von MajorPDog Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal (:

    Ich hab wie in einem anderen Thread bereits angesprochen Schmutz Deko-Objekte von den Mauern des Alten Lagers mit Spacer entfernt weil sie bei DX11 Nachts leuchten.

    Jetzt hab ich die OLDCAMP.ZEN in ***\PiranhaBytes\Gothic\_work\DATA\Worlds\_work ersetzt aber wenn ich ins Spiel einsteige sind die Schmutzobjekte immer noch dort.
    Testweise hab ich in Spacer nochmal nachgesehen - dort ist der Schmutz weiterhin gelöscht.
    Eine Idee was ich falsch mache?

    LG
    Paul
    Hast du denn das Spiel auch mit dem GothicVDFS.exe
    neu zusammengepackt ?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Die Außenwelt in G1 nennt sich "World.zen", du hast nur eine Teil-Zen bearbeitet. Du musst also erstmal die Teil-Zens wieder zur world.zen zusammensetzen. Schau mal im Wiki nach dem Stichwort "Makro" Alternativ kannst du auch die World.zen direkt bearbeiten (glaube ich...), dafür musst du die mit dem GothicVDFS-Tool erstmal aus der passenden .vdf-Datei entpacken.

    Außerdem musst du verhindern, dass Gothic weiterhin die unbearbeitete Version der World.zen lädt, z.B. in dem du deine geänderte Version in eine eigene .vdf-Datei packst mit einem neueren Timestamp.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    13
     
    MajorPDog ist offline
    Danke für eure Hilfe (:

    Tja jetzt sind die Schmutzdekos zwar weg, aber dafür kann man auf Wasser laufen und manche Objekte schweben in der Luft rum.
    Hauptsache beim testen spricht mich Mud gleich wieder mal an.

    Ich geh davon aus dass Spacer einfach nicht richtig mit Windows 10 funktioniert, hat schon beim benutzen hier und da mal Fehlermeldungen geschoben.
    Geändert von MajorPDog (15.09.2017 um 18:33 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    13
     
    MajorPDog ist offline
    Wenn jemand eine worlds.vdf erstellen könnte bei dem diese unerwünschten Vobs entfernt wurden wäre ich sehr dankbar (: Am aller Besten wäre es wenn es auch die Verbesserungen aus Freddys Worlds Patch enthalten würde.
    Der einzige Workarround wäre alle Partikeleffekte auszuschalten oder die Drawdistance von Partikeleffekten sehr kurz zu halten, mit beiden Lösungen bin ich unzufrieden.

    Im Austausch hier ein kleiner Fix für das flimmernde Wasser für Benutzer der DX11 Version. Datei einfach in **PiranhaBytes\Gothic\Data ablegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken deutlicher.jpg  
    Geändert von MajorPDog (15.09.2017 um 22:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Funktioniert zSlang mit Gothic 1 .zen Dateien?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Spacerprobleme
    Dann sollte es damit halbwegs einfach zu machen sein, wenn du weißt, wie die .3ds der Schmutzschicht heißt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    13
     
    MajorPDog ist offline
    Das könnte funktionieren.

    Die Vobs die ich entfernen möchte haben leider alle keine Namen, aber alle den visual "OW_DIRTDECAL.TGA" und befinden sich im Ordner "zCVob (zCDecal)" im Level "OLDCAMP.3DS" in der "OLDCAMP.ZEN". Die Änderungen müssten eben in der "world.zen" durchgeführt werden, und ich weiß leider nicht ob die bezeichnung der 3ds Datei anders ist - ich war leider nicht in der Lage die "world.zen" direkt zu öffnen.

    Scripten is nicht unbedingt meine Stärke aber ich versuche mich mal an die Tutorials zu halten, kann aber eine Weile dauern bis ich den dreh raus hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide