Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 267
  1. #61 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Auch sonst habe ich in den Let's Plays nichts gesehen, was eine solche Lobpreisung nur ansatzweise rechtfertigen würde (insbesondere auch nicht im Vergleich mit Genre-Referenzen wie dem Witcher 3 oder FO4). Die "erste Sahne" Inhalte müssen dann wohl alle nach den Berserkern kommen. Dann wollen wir das mal so glauben (oder auch nicht ).
    Elex kritisieren, aber im selben Satz Fallout 4 als "Genre-Referenz" bezeichnen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ravenhearth ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Test darauf nicht eingeht. Hier wären ein paar "best practices" Empfehlungen hilfreich gewesen - was man besser abschalten und was man lieber anlassen sollte.
    Gibt echt wenig was mich noch weniger interessieren würde. Denn genau das kann jeder zügig für sich selbst herausfinden und an seine Bedürfnisse anpassen.

    Wird denn im Test darauf eingegangen wie glaubwürdig es nun in der Welt zugeht? Mich interessiert das bsp. im Zusammenhang mit Nutzen des jetpacks vor anderen (fragen sie nach, interessiert es sie nicht, reagiert niemand darauf und hat somit Null Konsequenzen?) oder dem Kleriker im Berserkerlager, der "inkognito" unterwegs sein will, sich aber wie auf dem Teller präsentiert und anbiedert (bleibt das so flach oder hat das einen Hintergrund?).
    Sigil ist offline

  3. #63 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Da vertraue ich dann lieber auf die Wertung von 4Players, weil die eben als "PB-Hasser" verschrien sind.
    gerade deswegen geb ich da nix drauf.
    Mielas ist offline

  4. #64 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Als ich heute die Großaufgemachte Elex Gamestarseite im Netz sah und mich da so durchgewurschtelt habe, dachte ich nur oh ich hab was verpasst. Als ich dann eines der Videos sah und Hr. Klinge dort meinte "jetzt ist Elex erschienen", dachte ich noch mehr oh! Irgendwas geht an mir vorbei.

    Generell halte ich nach etlichen Jahren in meinem Spielleben nichts von Exklusivstorys oder sonstigen Tests der Spieltesterformate im Netz oder auf Papier. Zu oft lagen sie daneben oder spiegelten nicht meine Sicht wieder. Es ist nett sowas exklusiv anzubieten aber, aber mehr auch nicht. Wobei es scheint wieder ein Trend zu werden was nicht schlecht ist, wenn ich an das Anno Exklusiv denke, evtl doch ein Weg in die alte Richtung. Ich weiß nicht.
    Aber was hat das Exklusive damit zu tun? Der Redakteur hat eine Meinung, du hast deine. WEnn er nicht mit deiner meinung identisch ist, dann kannst du den Test halb vergessen, aber das ist doch bei allen Reviews so. Objektivität hat die Presse nie gelernt, vor allem die Amis ^^ aber Gamestar hat ja wenigstens noch einen Hauch von objektivität weil mehrere Leute drauf schaun.
    So oder so orientiert sich wohl Elex an die alten Gothic Teile ,also brauch man sich hoffentlich keine Sorgen machen. Es sei denn sie bauen wieder die nahezu unbesiegbaren Risen 3 Tankbegleiter ein. Das ist meine einzige Sorge und hoffentlich kann ich bald erfahren, ob sie das Problem behoben haben, was bei mir unmöglich machte Risen 3 zu spielen. Da das Spiel ja deutlich schwerer sein soll, müsste das eigentlich gut gehen.
    DeadPoet ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Elex kritisieren, aber im selben Satz Fallout 4 als "Genre-Referenz" bezeichnen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ach Gottchen... kommt jetzt wieder die "ich finde alles von Bethesda erst mal pauschal Scheiße" Nummer?

    Ich habe FO4 als Genre-Referenz vor allem für postapokalyptische RPGs gesetzt. Dabei bin ich selbst übrigens gar kein großer Fan dieser Richtung, aber mit ein wenig Objektivität bin ich -ungeachtet persönlicher Präferenzen- in der Lage anzuerkennen, dass FO4 von Medien und einer überwiegenden Mehrheit aller PC-/Konsolen-Spieler wohl spontan als die Nummer 1 im Bereich postapo-RPG genannt werden würde.

    /Off-Topic
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Ich selbst habe nur mal das free weekend genutzt, um ein paar Stunden in FO4 reinzuschnuppern und es hat mich in diesen ersten Stunden in fast allen Belangen sehr positiv überrascht. Zur oft kritisierten Hauptstory kann man da wenig sagen, weil man am Anfang ja nicht weit kommt, wenn man die sich aufdrängenden Quests macht. Diese waren aber durchweg gut gemacht. Dazu war der Schwierigkeitsgrad knackig und das nicht mal auf dem "Survival"-Modus, sondern schon auf dem normalen "schwer". Fühlte sich von daher wie ein PB-Spiel an... Verlassen der Wege als low level Charakter = keine gute Idee .
    Entgegen meiner früheren Absicht, das Spiel komplett links liegen zu lassen, werde ich mir die FO4 GOTY jedenfalls irgendwann mal für <= €9,99 zulegen.
    ]

    \Off-Topic

    Aber gut... hier geht es ja um Elex und wie ich sehe, schießen die Fanboys jetzt aus allen Rohren . Daher ist es an der Zeit, mein dreckiges, lästerndes Schandmaul zu halten und allen hier Anwesenden zu wünschen, dass Elex ihre Wünsche und Träume erfüllen möge. Wenn ich mir das Game irgendwann im Sale hole, dann hoffe ich auch, dass meine niedrigen Erwartungen nicht noch untertroffen werden .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  6. #66 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Dass inhaltlich das Spiel "erste Sahne" ist (steht das echt so im Test? ), wird ja schon durch das Intro widerlegt, das nicht mal annähernd B-Movie Niveau erreicht, sondern schlicht und ergreifend eher das exakt diametrale Gegenteil von "erster Sahne" ist.
    Ach komm, es wird an verschiedenen Stellen über die schlechte Inszenierung gesprochen (also Intros, Cutscenes, Flashbacks etc.) dass da die Schnittmenge mit dem Inhalt des Spieles nicht sehr groß ist sollte da wohl deutlich werden. Keine Ahnung worauf du mit dieser Vehemenz hin willst.

    Mann muss denke ich hier wirklich sehen welche Leute da das Spiel b-werten, woher sie kommen (also gaming bezogen) und was ihnen wichtig ist (also der Kontext) dann sind ihre Fazits sowie Bewertungen doch völlig zufriedenstellend nachvollziehbar.
    DurchschnittsJosef ist offline

  7. #67 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen

    Eins muss man den GS Redakteuren lassen: Die haben Humor.

    Dass inhaltlich das Spiel "erste Sahne" ist (steht das echt so im Test? ), wird ja schon durch das Intro widerlegt, das nicht mal annähernd B-Movie Niveau erreicht, sondern schlicht und ergreifend eher das exakt diametrale Gegenteil von "erster Sahne" ist.
    Auch sonst habe ich in den Let's Plays nichts gesehen, was eine solche Lobpreisung nur ansatzweise rechtfertigen würde (insbesondere auch nicht im Vergleich mit Genre-Referenzen wie dem Witcher 3 oder FO4). Die "erste Sahne" Inhalte müssen dann wohl alle nach den Berserkern kommen. Dann wollen wir das mal so glauben (oder auch nicht ).
    ich denke mal deine subjektive Meinung und Wahrnehmung steht hier nicht für die Allgemeinheit. Was hat den das Intro für eine Aussagekraft über den Inhalt? Würde man danach gehen wäre noch kein Piranha spiel auch nicht Gothic nicht B-Movie Qualität wie du es so schön nennst. Intros waren noch nie Piranhas stärken. Die liegen wo anders und zwar genau da wo ich sie will. das was du als schwächen oder andere deklarieren ist mir einerlei. Und die paar schwächen die ich sehe verzeih ich ihnen. da ihre stärken überwiegen.
    Tiberius Kirk ist offline

  8. #68 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen... kommt jetzt wieder die "ich finde alles von Bethesda erst mal pauschal Scheiße" Nummer?

    Ich habe FO4 als Genre-Referenz vor allem für postapokalyptische RPGs gesetzt. Dabei bin ich selbst übrigens gar kein großer Fan dieser Richtung, aber mit ein wenig Objektivität bin ich -ungeachtet persönlicher Präferenzen- in der Lage anzuerkennen, dass FO4 von Medien und einer überwiegenden Mehrheit aller PC-/Konsolen-Spieler wohl spontan als die Nummer 1 im Bereich postapo-RPG genannt werden würde.

    /Off-Topic
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Ich selbst habe nur mal das free weekend genutzt, um ein paar Stunden in FO4 reinzuschnuppern und es hat mich in diesen ersten Stunden in fast allen Belangen sehr positiv überrascht. Zur oft kritisierten Hauptstory kann man da wenig sagen, weil man am Anfang ja nicht weit kommt, wenn man die sich aufdrängenden Quests macht. Diese waren aber durchweg gut gemacht. Dazu war der Schwierigkeitsgrad knackig und das nicht mal auf dem "Survival"-Modus, sondern schon auf dem normalen "schwer". Fühlte sich von daher wie ein PB-Spiel an... Verlassen der Wege als low level Charakter = keine gute Idee .
    Entgegen meiner früheren Absicht, das Spiel komplett links liegen zu lassen, werde ich mir die FO4 GOTY jedenfalls irgendwann mal für <= €9,99 zulegen.
    ]

    \Off-Topic

    Aber gut... hier geht es ja um Elex und wie ich sehe, schießen die Fanboys jetzt aus allen Rohren . Daher ist es an der Zeit, mein dreckiges, lästerndes Schandmaul zu halten und allen hier Anwesenden zu wünschen, dass Elex ihre Wünsche und Träume erfüllen möge. Wenn ich mir das Game irgendwann im Sale hole, dann hoffe ich auch, dass meine niedrigen Erwartungen nicht noch untertroffen werden .
    Und was macht das für einen Unterschied für einen Hater, der du nun ja bist? Ziehst es ins lächerliche wenn einer Piranha spiele mag und betitelst solche leute als Fanboy. Als wen es die Lepra wäre. Wo ist FO4 Genre Referenz? FO4 ist nicht schlecht. Und man kann es spielen. Es hat auch dinge die macht es gut und würde ich mir in Elex wünschen. Aber genauso viel macht es auch schlecht. Bei Elex wird über die Grafik gemotzt dabei ist sie besser wie die von Fallout4. Und wie du oben auch schreibst hast du ja noch nicht mal FO4 gespielt. Erlaubst dir aber eine Urteil auch über FO4. Machst du das immer so Sachen zu beurteilen die du nicht Kennst? Machst du das mit Menschen auch so?
    Tiberius Kirk ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Was interessieren mich 2 Minuten Intro im Vergleich zu 50+ Stunden Spiel? Elex scheint das richtig zu machen, was mir gefällt und darauf freue ich mich. Anis oder Cutscenes jucken mich nicht sehr und die Grafik gefällt mir. Genauso ist mir recht schnuppe, was andere Games angeblich besser machen, denn die will ich ja nicht spielen sondern Elex.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  10. #70 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wozu? das ist für mich auch nur eine Testseite von vielen. wobei mir die Prozent-Wertungen eh nicht so wichtig sind und man kann aus dem GS-Test (gut, ich habe ihn halt schon vorliegen) schon ganz gut herauslesen wo die Stärken und wo die Schwächen des Spiels liegen.
    Naja, ich finde, dass bei 4players die Wertungszahl tatsächlich insofern aussagekräftig ist, als dass sie eben anzeigt, ob das Spiel eher in der Liga von Gothic 1/Gothic 2, oder der von Risen oder aber der von Gothic 3, Risen 2 und Risen 3 (oder im schlimmsten Fall darunter, das kann man aber ausschließen, denke ich) spielt.

    Also, gerade für mich als PB-Fan insbesondere der ersten Spiele ist das wichtig, da ich dann dadurch ungefähr einschätzen kann, wieviel ich von dem Spiel erwarten kann (und was eher nicht). Und das eben Jörg Luibl teilweise ganz ähnliche Dinge wichtig sind wie mir, kann ich mich persönlich da im Test am ehesten wieder finden.

    Die bisherigen Gamestar-Tests zu PB-Spielen haben immer total belanglose Dinge in aller Ausführlichkeit behandelt (Grafik, Technik, Story), Thesen aufgestellt, die für mich komplett neu waren (derbe Sprüche und Humor als Markenzeichen ... Spiele seien wenig zugänglich) und die Dinge, die mir wirklich wichtig waren, teilweise komplett vernachlässigt oder aber auch sogar einfach nicht richtig dargestellt.

    Von daher bezweifel ich, dass ich durch den Gamestar-Test mehr als einen wieder sehr oberflächlichen Eindruck vom Spiel bekomme. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, wenn der Test auch im Heft erscheint

    Egal, kaufen werde ich das Spiel sowieso und wohl auch noch zum Vollpreis - vermutlich aber erst im neuen Jahr, wenn ich meine Hardware von "vorsintflutlich" auf "betagt" updaten werde

    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Das hat Jenny inzwischen beantwortet und sie haben ALLES abstellbar gemacht an Einblendungen. Sie hat aber auch gesagt, dass das nicht der "way it's meant to be played" ist . Sie persönlich würde sich freuen, wenn die Spieler den Kram erst mal anlassen und dann vielleicht eher beim zweiten Durchgang alles abstellen. Man hat aber die Option von vorne herein alles auszuschalten.
    Danke Dir - hat sie das hier im Thread gesagt oder wo? Das finde ich wirklich klasse, das sie das noch eingebaut haben - vielen lieben Dank, liebe Piranhas

    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    gerade deswegen geb ich da nix drauf.
    Ist aber meines Erachtens nach ungerechtfertigt. Tatsächlich ist es doch eher umgekehrt, dass die anderen deutschen Magazine (und teils auch Portale) eine extreme Nähe zu deutschen Entwicklern pflegen und sich das auch in ihren Wertungen widerspiegelt.

    Natürlich ist kein Test wirklich objektiv, aber bei 4players habe ich viel mehr den Eindruck, dass da recht nüchtern und pragmatisch dran gegangen wird und am Ende eben die Wertung auch die individuelle Zufriedenheit des jeweiligen Testers nach seinen Kriterien mit dem Spiel wiederspiegelt.

    Und gerade bei 4players werden die mir wichtigen Dinge wie Glaubwürdigkeit, Lebendigkeit, Entscheidungen und Konsequenzen meist viel besser im Text ausgeführt. Gibt natürlich aus Ausnahmen, die Tests zu Arcania und Two Worlds 2 waren inhatliche Katastrophen (was den Text anging, weniger die Wertung am Ende ...).


    Ich werde mir Elex aber unabhängig von irgendwelchen Tests zum Jahreswechsel holen, einfach weil ich überzeugt bin, dass es das bisher beste PB-Spiel seit Gothic 2 ist. Und wenn es das doch nicht sein sollte, dann willl ich mich wenigstens selber davon überzeugen, dass ich mich geirrt habe

    Edit: Der Gamestar-Test ist nun auch bei metacritic.com gelistet, scheinbar heißt es darin unter anderem auch, dass Elex deren Meinung nach das beste PB-Spiel seit Gothic 2 sei (fragt sich dann nur, warum sich das nicht in der Elex-Wertung im Vergleich zu den Risen-Wertungen der Gamestar wiederspiegelt?)?
    Geändert von MisterXYZ (16.09.2017 um 23:53 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Das hat Jenny inzwischen beantwortet und sie haben ALLES abstellbar gemacht an Einblendungen. Sie hat aber auch gesagt, dass das nicht der "way it's meant to be played" ist . Sie persönlich würde sich freuen, wenn die Spieler den Kram erst mal anlassen und dann vielleicht eher beim zweiten Durchgang alles abstellen. Man hat aber die Option von vorne herein alles auszuschalten.



    Eins muss man den GS Redakteuren lassen: Die haben Humor.

    Dass inhaltlich das Spiel "erste Sahne" ist (steht das echt so im Test? ), wird ja schon durch das Intro widerlegt, das nicht mal annähernd B-Movie Niveau erreicht, sondern schlicht und ergreifend eher das exakt diametrale Gegenteil von "erster Sahne" ist.
    Auch sonst habe ich in den Let's Plays nichts gesehen, was eine solche Lobpreisung nur ansatzweise rechtfertigen würde (insbesondere auch nicht im Vergleich mit Genre-Referenzen wie dem Witcher 3 oder FO4). Die "erste Sahne" Inhalte müssen dann wohl alle nach den Berserkern kommen. Dann wollen wir das mal so glauben (oder auch nicht ).
    Nein, erste Sahne steht nicht im Artikel.
    Das ist meine Interpretation des Gelesenen.
    Denn ich habe den Testbericht gelesen, die Fazits und die Wertung.
    Ich kann also mit gutem Recht behaupten, dass, laut Redakteur, das Spiel in den Bereichen, die nicht von der Technik abhängig sind, voll überzeugen kann.
    Das fängt bei der Spielwelt an und hört bei den Quests auf.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Danke Dir - hat sie das hier im Thread gesagt oder wo? Das finde ich wirklich klasse, das sie das noch eingebaut haben
    Nee... das hat sie im offiziellen Forum (ja das gibt es auch noch ) verlautbart. Und zwar hier.

    [Edit: Der Gamestar-Test ist nun auch bei metacritic.com gelistet, scheinbar heißt es darin unter anderem auch, dass Elex deren Meinung nach das beste PB-Spiel seit Gothic 2 sei (fragt sich dann nur, warum sich das nicht in der Elex-Wertung im Vergleich zu den Risen-Wertungen der Gamestar wiederspiegelt?)?
    Ich glaube man sollte über diesen "Test" wirklich nicht so viel nachdenken. Das ist kein Test, sondern Werbung und wenn man schon das Wort "Test" irgendwie verwenden möchte, dann muss man es in das Wort "Gefälligkeitstest" einbauen. Alleine, dass die Gamestar "weltexklusiv" als erstes Magazin testen dürfen... ja genau, da wird bestimmt nach knallharten, objektiven Kriterien das Spiel schonungslos und investigativ seziert, analysiert und beurteilt .

    Ansonsten absolut +1 zu Deinem Post (bis auf die Passage mit dem Vollpreiskauf... das wird mir bei Elex als erstes Spiel von PB nicht passieren). Sehr gut so zusammengefasst.
    Übrigens glaube ich, dass der Luibl teilweise dann auch deshalb so kritisch an die PB Games rangeht, weil ihm genau diese Hinterzimmer-Exklusiv-Mauschelei mit "weltexklusivem" Erst"testen" tierisch auf den Wecker geht. Ich vermute er versucht gerade deswegen als Gegenpol möglichst objektive Akzente zu setzen, da er die Vorzugsbehandlung entweder generell ablehnt oder sie selbst gerne hätte .


    P.S.: Ich weiß übrigens manche Gamestar-Redakteure, insbesondere Michael Graf, durchaus zu schätzen. Das ist ja ein absolut eloquentes und blitzgescheites Kerlchen, schlagfertig, schnell im Denken und bei der Auffassungsgabe. Inzwischen muss ich die Gamestarwebseite leider meiden, da man dort die Spoiler schon in den News, den Artikelüber-/unterschriften, den Screenshots (teils vom Endgegner!) und in den Videos sowieso nur so um die Ohren gehauen bekommt (als immer noch überwiegendes Printmagazin müssen die offenbar alle Register ziehen, um Aufmerksamkeit zu bekommen).
    Insofern schade... aber früher habe ich seine Ausführungen immer interessiert verfolgt (z.B. in den guten alten Server Down Shows ).
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (16.09.2017 um 22:22 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Intros waren noch nie Piranhas stärken.
    Und was ist mit dem Gothic 1 Intro?
    Verruckt Birdman ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Gothic 1 Intro?
    "Willkommen im Lager" - auch heute noch ein Top-Intro.
    ThiccWookie ist offline

  15. #75 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Das Intro ist nunmal das Element, dass wirklich jeder Spieler (und selbstverständlich Tester) zu sehen bekommt, dass was Lust machen soll auf das weitere Spiel und die Story und Welt erstmals aufbaut. Wenn man sich dabei weniger Mühe als beim Rest geben sollte ist das zumindest grob fahrlässig. Das man erst zehn (!) Stunden, also ein gutes Viertel vom Spiel, spielen muss, damit es anfängt zu gefallen ist imho kein gutes Zeichen. Solch eine Aussage ist natürlich angenehm, weil damit quasi das gesamte bisher gezeigte Gameplaymaterial als unrepräsentativ und unterdurchschnittlich hingestellt wird nach dem Motto "Vertraut uns es wird besser".
    Eldred ist offline

  16. #76 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Nichts ist schlimmer als das Intro von Risen 2
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von ThiccWookie Beitrag anzeigen
    "Willkommen im Lager" - auch heute noch ein Top-Intro.
    Genau so sieht's aus. Simpel, aber gut gemacht und effektiv.

    In den Intros/Tutorials neuerer Spiele machen die Piranhas den Fehler viel zu viel zu wollen. Im Elex-Intro/Tutorial hat man auf Teufel komm raus versucht, den Charakter/Hintergrund von Jax, die Verschwörung, den Verrat, die drei Fraktionen, die Eigenschaften/Relevanz von Elex usw. etc. pp. reinzupacken. Sowas kann doch unmöglich gut gehen und der Spieler kann sich das eh alles nicht direkt merken.

    Da wäre eine ordentliche Portion KISS besser gewesen. Man erfährt doch im eigentlichen Introfilm schon alles zum Hintergrund der Welt (Meteoriteneinschlag, Fraktionen, was ist Elex usw. etc. pp.). Das muss man doch dem Spieler im Tutorial nicht alles sofort nochmals unter die Nase reiben. KISS! --> Abschuss/Absturz, Jax betätigt Schleudersitz, landet irgendwo mitten im Wald, wird bewusstlos, Outlaw klaut Krempel, Jax wacht wieder auf, Spiel beginnt. Und dann ist es Aufgabe des Spielers, sich nach und nach die Hintergründe (von wegen Kallax usw.) zu erspielen.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Nichts ist schlimmer als das Intro von Risen 2
    Doch Arcanias Intro ist noch schlechter geschrieben und noch peinlicher. Sowie das von Risen 3 keine Ahnung wie man zwar insgesamt ein besseres Spiel machen konnte aber trotzdem die erste wichtige Stunde im Spiel so eindrucksvoll vergeigen kann ist mir absolut schleihaft.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online Geändert von Dodo1610 (16.09.2017 um 23:17 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Nee... das hat sie im offiziellen Forum (ja das gibt es auch noch ) verlautbart. Und zwar hier.
    Ah, danke Dir Interessant, dass sogar dort jemand die Frage gestellt hat

  20. #80 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    ...Das man erst zehn (!) Stunden, also ein gutes Viertel vom Spiel, spielen muss, damit es anfängt zu gefallen ist imho kein gutes Zeichen...
    Ich kenne einige Spiele die erst sehr zäh sind bevor sie mir richtig gefallen.
    So hab ich zB bei Stellaris erst nach etwa 15 Spielstunden richtig Spaß gehabt. Aber es ist ein eher ruhiges Spiel, das langsam aufbaut.
    (Andere Beispiele die erst langsam in Fahrt kommen währen hier XCOM, Civ 5, X3, EvE, Die Gilde ..)

    Ich finds eher problematisch gleich am Anfang alle "Fun Elemente" abfeuern zu müssen. Wenn man sich Spielmechaniken/Items/Einfluss/Hintergründe langsam erarbeitet, wirken sie wertvoller.
    Damocles ist offline

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •