Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 267
  1. #1 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    130
    Dürfte also wohl nur noch fünf Tage dauern, bis man den ersten Test zu Elex lesen kann:

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=930

    Anscheinend kann man schon einen Teil vom Test lesen (wo auch die Wertung einsehbar ist):

    https://shop.gamestar.de/$WS/webedia/websale8_shop-webedia/produkte/medien/pdf/gamestar/einzelausgaben/2017/G2D1710_Leseprobe1.pdf

    85/100, Gamestar-Award für Umfang
    ThiccWookie ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.705
    Wow, ein Test 1 Monat vor Release? War die PC-Version von ELEX etwa doch schon im August im Kasten?
    Ich frage mich, wann die GameStar getestet hat. Es muss ja eigentlich die finale Version gewesen sein, sonst müsste doch dort vermerkt sein, dass es eine Vorab-Version war, oder?
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline

  3. #3 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.184
    In der Leseprobe steht, dass der Held in Risen 3 einen Namen hatte.
    Kann mich aber nicht daran erinnern

    Außerhalb des Spiels hatten die ja alle Namen, nur wurden sie ingame nie genannt, warum aber wird R3 dann im Artikel angemerkt?

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Wow, ein Test 1 Monat vor Release? War die PC-Version von ELEX etwa doch schon im August im Kasten?
    Ich frage mich, wann die GameStar getestet hat. Es muss ja eigentlich die finale Version gewesen sein, sonst müsste doch dort vermerkt sein, dass es eine Vorab-Version war, oder?
    (Als ob der Monat noch relevant für die PC-Version war, kann mir doch keiner erzählen )

    Finde so „frühe“ Tests nun nicht so außergewöhnlich.
    GameStar und PB scheinen eh ein recht enges Verhältnis zu haben.
    Mein ich sogar nicht negativ ^^
    Dark_Bauer ist gerade online Geändert von Dark_Bauer (15.09.2017 um 16:15 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    In der Leseprobe steht, dass der Held in Risen 3 einen Namen hatte.
    Kann mich aber nicht daran erinnern

    Außerhalb des Spiels hatten die ja alle Namen, nur wurden sie ingame nie genannt, warum aber wird R3 dann im Artikel angemerkt?
    Denke, dass er vermutlich nur den Nachnamen meint (Stahlbart).
    ThiccWookie ist offline

  5. #5 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.184
    Zitat Zitat von ThiccWookie Beitrag anzeigen
    Denke, dass er vermutlich nur den Nachnamen meint (Stahlbart).
    Ok stimmt, das hatte ich auch übersehen.
    Dark_Bauer ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.532
    Gamestar plus Leser können morgen den Test schon lesen.
    Sigil ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Gamestar plus Leser können morgen den Test schon lesen.
    Wie gut das ich das bin
    Goldbart ist offline

  8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Gamestar plus Leser können die Gratiswerbung morgen schon lesen.
    ^ fixed

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich das bin
    ^ und noch mal fixed
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    ^ fixed



    ^ und noch mal fixed
    Nix gratis... und du könntest mal von deinem hohen Ross absteigen.
    Goldbart ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Nix gratis... und du könntest mal von deinem hohen Ross absteigen.
    Ich muss Soloist da recht geben. Gamestar's "Berichterstattungen" zu Piranha Bytes-Spielen haben mit Journalismus wenig zu tun. Am ehesten wuerde ich das als "Fanservice" beschreiben.

    Das ist ja nicht unbedingt was schlechtes, im Gegenteil, wir Fans kriegen so neue Info's zum Spiel eben ueber Gamestar. Aber dementsprechend ist eine 85 fuer Elex und "Das beste PB- Spiel seit Gothic 2!" eben auch nicht mehr als Fanservice in meinen Augen. Da vertraue ich dann lieber auf die Wertung von 4Players, weil die eben als "PB-Hasser" verschrien sind. Also wenn Elex dort die 80 knacken kann, will das richtig was heissen, bei Gamestar heisst das dagegen gar nichts.

    In diesem Jahr ist uebrigens noch ein Anwaerter dazu gekommen: PC Games macht neuerdings einen auf Gamestar
    Lebe im Ausland und kann aufgrund meiner Tastatur keine Umlaute verwenden.

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Gamestar plus Leser können morgen den Test schon lesen.
    Woher hast du die Info? Das wäre ja mega-genial!
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    3.819
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wie gut das ich das bin
    Angeber.
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

    Gruß an alle Machos, Schläger, Diktatoren, Kriegstreiber, TERRORISTEN ....
    Am Anfang sind es immer die Worte, bist dann der erste Stein fliegt.
    Schnurz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Nix gratis...
    Da hast Du allerdings auch wieder Recht. Man muss ja als Leser für das Werbeblättchen sogar richtig Geld hinlegen .

    Nee... im Ernst. Natürlich kommt da bei der Gamestar und auch der PCG nichts auch nur annähernd Objektives zustande. Die Redakteure und die PBler kennen sich seit fast zwei Jahrzehnten. Man hat unzählige Bierchen miteinander geschlürft und tut sich natürlich nicht gegenseitig weh.

    Es ist jetzt auch klar, wie das mit der Verteilung des Elex-Presse-"Bratens" gelaufen ist. Die YouTuber haben die exklusiven Previews bekommen und die Printmedien bekommen zur Sicherung ihrer (ohnehin nur noch sehr dürftigen) Existenzberechtigung dafür die exklusiven Reviews. Da kann man sich seitens der Gamestar dann auch höchstens sanfte Kritik leisten, sonst darf man bei Elex 2 nur noch von draußen zugucken.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    11.891
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Gamestar plus Leser können morgen den Test schon lesen.
    und Abonnenten heute schon...
    (was mich erstaunt, normalerweise ist die GS immer erst Samstags im Briefkasten)
    hui, gleich 3 Redakteure testen ELEX. ich zitiere mal jeweils aus dem Fazit der drei, ich denke da verrate ich nicht allzu viel (und mehr Infos gibt's auch nicht von mir )

    Heiko Klinge:
    "ELEX ist für mich wie Punk Rock. Rein handwerklich gesehen machen die meisten Rollenspiele einen besseren Job. Trotzdem fühle ich mich einfach wohl und irgendiwe verstanden wenn ich ELEX spiele. Ich mag es wie es mir in den ersten Stunden das Gefühl gibt ein Niemand zu sein, so dass hier jeder Level-Aufstieg noch wirklich eine Bedeutung hat. ... Ich mag einfach diesen typischen PB-Stil und in ELEX kommt dieser Stil stärker zum Tragen als in der Risen Serie. Man merkt dem Spiel an, dass PB hier mehr Freiheiten hatte ihr Ding durchzuziehen."

    Michael Graf:
    "PB hat mit ELEX das hinbekommen was sie schon immer gut konnten. mich hätte aber gefreut wenn PB mit ELEX auch das hinbekommen hätten was sie noch nie gut konnten. ansehnliche Animationen etwa, eine packende Inszenierung, ein sauberes Interface und ein Kampfsystem das einfach flutscht. rein technisch und mechanisch betrachtet ist ELEX jedoch bestenfalls Mittelmaß. und noch dazu anfangs derart zäh und trocken dass mancher PB-Neuling prompt in Schockstarre verfallen dürfte. danach wird es fraglos besser, Spielwelt, Atmosphäre und Quests trösten über die Ecken und Kanten hinweg."

    Dimitri Halley:
    "die ersten Stunden von ELEX sind gleichzeitig die schlechtesten. man ärgert sich über die Macken des Kampfsystems weil man noch keine Anti-Frust Tricks kennt. das Dorf der Berserker erinnert außerdem so sehr an Gothic, dass ELEX seine Innovationen erst sehr viel später richtig ausspielt, aber es lohnt sich am Ball zu bleiben! ich habe selten ein Rollenspiel erlebt bei dem erste Eindruck sich so vom letztlichen Fazit unterscheidet. für mich kam der Wendepunkt als ich meine poplige Axt endlich gegen ein Kettensägenschwert austauschte und mit der Erkundung der Welt begann. Magalan ist eine der interessantesten Rollenspiel-Welten die ich seit Morrowund erlebt habe ... die tollen Quests verstärken diesen Sog nur."

    P.S.
    falls einer der Mods meint das Zitieren sei nicht ok, muss er tun was er tun muss. ich denke aber es ist ok, da inhaltlich eigentlich nichts verraten wird, die Fazits sind ja eher allgemein gehalten.
    Gothaholic ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Info? Das wäre ja mega-genial!
    Wurde uns offiziell im Forum dort gesagt. PB weiß auch Bescheid, wurde ja gefragt und Heiko meinte, ob GS (jetzt schon) eine Wertung abgibt läge an ihnen selbst und da der Test technisch gut ausgefallen ist und somit das Gothic 3-Fiasko in der Hinsicht nicht zu erwarten ist, kommt das jetzt so.

    Ich bin übrigens kein Plus-Leser, als bin ich mal gespannt was die dann so schreiben.
    Sigil ist offline Geändert von Sigil (15.09.2017 um 18:42 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich muss Soloist da recht geben. Gamestar's "Berichterstattungen" zu Piranha Bytes-Spielen haben mit Journalismus wenig zu tun. Am ehesten wuerde ich das als "Fanservice" beschreiben.

    Das ist ja nicht unbedingt was schlechtes, im Gegenteil, wir Fans kriegen so neue Info's zum Spiel eben ueber Gamestar. Aber dementsprechend ist eine 85 fuer Elex und "Das beste PB- Spiel seit Gothic 2!" eben auch nicht mehr als Fanservice in meinen Augen. Da vertraue ich dann lieber auf die Wertung von 4Players, weil die eben als "PB-Hasser" verschrien sind. Also wenn Elex dort die 80 knacken kann, will das richtig was heissen, bei Gamestar heisst das dagegen gar nichts.

    In diesem Jahr ist uebrigens noch ein Anwaerter dazu gekommen: PC Games macht neuerdings einen auf Gamestar
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Da hast Du allerdings auch wieder Recht. Man muss ja als Leser für das Werbeblättchen sogar richtig Geld hinlegen .

    Nee... im Ernst. Natürlich kommt da bei der Gamestar und auch der PCG nichts auch nur annähernd Objektives zustande. Die Redakteure und die PBler kennen sich seit fast zwei Jahrzehnten. Man hat unzählige Bierchen miteinander geschlürft und tut sich natürlich nicht gegenseitig weh.

    Es ist jetzt auch klar, wie das mit der Verteilung des Elex-Presse-"Bratens" gelaufen ist. Die YouTuber haben die exklusiven Previews bekommen und die Printmedien bekommen zur Sicherung ihrer (ohnehin nur noch sehr dürftigen) Existenzberechtigung dafür die exklusiven Reviews. Da kann man sich seitens der Gamestar dann auch höchstens sanfte Kritik leisten, sonst darf man bei Elex 2 nur noch von draußen zugucken.
    Ich gebe dir/euch durchaus recht das PB und die GameStar ein zu gutes Verhältnis haben um wirkliche Objektivität auszustrahlen, aber da ich PB auch mehr verzeihe als anderen Entwicklern und die Wertungszahlen der letzten Spiele auch an mein persönliches Empfinden heranreichen ist das vollkommen okay. Wenn du die 85 als Zahl nimmst in wie weit es PB geschafft hat ein solides Rollenspiel zu schaffen und ihre eigenen stärken wieder aufleben zu lassen, besser noch als bei Risen 2 und 3 dann passt das doch . Mehr will ich nicht und das scheint es wenn ich den Test und die Fazits, danke dafür, richtig interpretiere auch zu erreichen. Btw kann man das zweite Fazit auch ziemlich negativ auslegen...
    Goldbart ist offline Geändert von Goldbart (15.09.2017 um 18:50 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Btw kann man das zweite Fazit auch ziemlich negativ auslegen...
    Allerdings. Und das auch noch vom Chefredakteur der Gamestar höchstpersönlich! Von daher halte ich Soloists Unterstellungen für ziemlich übertrieben...

    Für mich ist die Gamestar nach wie vor eines der besten Magazine - wobei ich hauptsächlich online lese und weniger im Heft. Die Tests treffen immer ziemlich genau auch meine persönliche Meinung, drum bin ich letztendlich bei denen hängengeblieben und unterstütze sie inzwischen auch mit Plus. Dabei kommt es mir viel weniger auf die Prozent-Wertung am Ende an, die eh nur eingeschränkt aussagekräftig ist, sondern auf die Artikel an sich, wo oft mehrere Redakteure ihren Blickwinkel schildern. DEN objektiven Test gibt es nun mal nicht. Bisher lagen sie aber meiner Meinung nach immer ziemlich richtig - mal vom verfrüht zu gut gewerteten Gothic 3 abgesehen - was sie aber offen und ehrlich selbst als ihren schlimmsten Fail der letzten 20 Jahre bezeichnen.

    Ansonsten, wer die Gamestar nicht mag, soll es halt lassen und bei 4players, polygon oder sonst wo lesen, wenn er meint, dass diese ein "objektiveres" Bild zeichnen würden.
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (15.09.2017 um 20:17 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.184
    4Players nehme ich seit Wii-Zeiten nicht mehr ernst.
    Ist für mich einfach nur ein Hater-Blatt, keine Kritiker.

    Generell lese ich aber Testberichte nicht, um mir deren Meinung anzueignen, sondern einfach um mehr über das Spiel zu erfahren oder einfach bekanntes wieder und wieder zu lesen.
    Dark_Bauer ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.532
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    ...Die Tests treffen immer ziemlich genau auch meine persönliche Meinung, drum bin ich letztendlich bei denen hängengeblieben und unterstütze sie inzwischen auch mit Plus. ...Bisher lagen sie aber meiner Meinung nach immer ziemlich richtig ...
    Zirkelschluss. ^^ Solange du dir bewusst bist, dass du somit in einer Blase bist, sofern du dich nicht auch aus anderen Quellen informierst. Die meisten haben ihre Favoriten und das passt ja auch, aber neue Anregungen und Blickwinkel bekommt man nicht, wenn man nur bei dem bleibt, was die eigenen Erwartungen bedient und erfüllt. Blick über den Tellerrand, und so. Damit überprüft man eigenen Standpunkte und kann sie dann entweder als richtig empfinden und bleibt dabei oder man hat die Möglichkeit davon abzurücken oder zu korrigieren und einen neuen Standpunkt einzunehmen, was einen ja weiterbringen sollte.
    Sigil ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    11.891
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    4Players nehme ich seit Wii-Zeiten nicht mehr ernst.
    Ist für mich einfach nur ein Hater-Blatt, keine Kritiker.
    bin zwar kein großer 4p-Fan, aber das finde ich dann doch ziemlichen Unsinn. die Tests sind solide, die allermeisten Wertungen nachvollziehbar und in (geschätzt) 4 von 5 Fällen stimme ich durchaus mit den Wertungen überein. woran machst du denn den angeblichen "Hater"-Status fest?
    Gothaholic ist offline

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •