Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von deaddeep
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    49
    deaddeep ist offline
    Hallo,

    ich habe heute das Spiel wieder angeworfen, nachdem ich lange nicht gespielt hatte.
    Allerdings macht es mir ein kleiner Fehler direkt unmöglich zu spielen. Drücke ich die Taste "W" für ca 2+ Sekunden um mich zu bewegen, fängt Geralt an unkontrollierbar zu laufen. Er läuft hauptsichlich nach links oder rechts. Da die Kamera irgendwie fixiert scheint, kann ich die Bewegungen weder durch die Maus, noch durch drücken der WASD Tasten beeinflussen.
    Manchmal wenn ich versuche entsprechend gegen zu steuern, bricht er das Laufen ab. Alles was ich bis jetzt dazu im Internet gefunden habe, wie zum Beispiel zwei Tasten gleichzeitg + capslock zu drücken, führt bestenfalls auch zum Abbruch.
    Neustart von PC und oder Spiel ändern nichts.

    Falls jemand weiß ob ich ausversehen eine Tastenkombination gedrückt habe, oder wie sich das sonst beheben lässt, bitte melden.

    Vielen Dank
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Welchen Patchstand hast du? Hast du mal versucht, die Standard Tastenbelegung wieder zu nutzen? Also alles zurueck zu setzen? Schon die Reparaturfunktion von GOG bzw. Steam versucht?
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von deaddeep
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    49
    deaddeep ist offline
    Hi,

    meine Version ist 1.31.
    Die Standardtastenbelegnung war eigentlich eh drin, habe trotzdem mal zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Auch das überprüfen der Spieldaten in GOG führte zu nichts, leider. Mir ist aufgefallen dass es im
    Sprinten nicht passiert. So ca zwei Stunden lang trat das Problem dann nicht mehr andauernd auf,
    aktuell scheint es aber wieder oft zu passieren. Außerdem fiel mir auf, dass während sich der Character
    selbstständig macht, keine Eingaben zu funktionieren scheinen. Also zB Esc-Taste öffnet nicht das Menü.

    Danke für die Antwort
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Etwas Ähnliches hatten wir HIER schon vor einigen Tagen. Am Ende lag es, bei einem an GOG selber.
    Du kannst ja mal nachsehen ob es bei dir auch damit zusammenhängt.
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Ja, du koenntest mal im GOG-Galaxy Client das Overlay abschalten, wenn es aktiviert ist, damit hatte ich auch mal Probleme.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von deaddeep
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    49
    deaddeep ist offline
    Danke fürs verlinken und verschieben!

    Habe das Overlay deaktiviert und es scheint tatsächlich die Ursache gewesen zu sein.
    Irgendwie kann das Overlay die Maus im Spiel beeinflussen und unter anderem dieses Problem verursachen.

    Problem ist also hoffentlich dauerhaft gelöst, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •