Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Das schöne an den aus den Schrumpelköpfen beschworenen Begleitern ist auch, dass man einige Sprüche zu hören bekommt, die man sonst nicht hört. Mach dir nen Kobold und lass ihn einen Gegner umhauen, um einmal die Siegessprüche der kleinen Leutchen zu hören. ^^
    Ich glaube, Skelette gingen auch ganz gut, die haben so einen trockenen Humor.

    (wenn ich mich jetzt nicht täusche und es nicht der Inqui war, bei dem diese Seelen auch sprechen konnten? ^^')
    Ich hab da nichts auf dem Schirm, das irgendein Begleiter was von sich gibt

    Dabei fällt mir ein das ich hier auch mal weiter machen wollte... vor allem mit der Schrumpfkopfübersicht
  2. #22  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich hab da nichts auf dem Schirm, das irgendein Begleiter was von sich gibt

    Dabei fällt mir ein das ich hier auch mal weiter machen wollte... vor allem mit der Schrumpfkopfübersicht
    Kann ein anderer kurz aushelfen? Sonst teste ich das nach meinen Urlaub mal... ich bin mir sicher, bei einem der Chars (Dryade/Inqui) konnten die Geister sprechen, wenn ihre normalen Figuren auch sprechen können.
  3. #23  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Kann ein anderer kurz aushelfen? Sonst teste ich das nach meinen Urlaub mal... ich bin mir sicher, bei einem der Chars (Dryade/Inqui) konnten die Geister sprechen, wenn ihre normalen Figuren auch sprechen können.
    Der Kobold meiner alten Dryade kann reden und tut das auch gelegentlich. Habe sie gerade eben mal geladen und angespielt.
    Der Kobold war nur zu weit weg und habe nicht verstanden was er gesagt hat, war zu leise.
  4. #24  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Der Kobold meiner alten Dryade kann reden und tut das auch gelegentlich. Habe sie gerade eben mal geladen und angespielt.
    Der Kobold war nur zu weit weg und habe nicht verstanden was er gesagt hat, war zu leise.
    Was für ein Kobold denn? Meinst du den Kistenträger?
  5. #25  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was für ein Kobold denn? Meinst du den Kistenträger?
    Nein den Gequälter Seelen Kobold.
    Bin gerade noch am Testen. Kann sein das des gesprochene was so leise war, vom getötenten Gegner war.
  6. #26  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Nein den Gequälter Seelen Kobold.
    Bin gerade noch am Testen. Kann sein das des gesprochene was so leise war, vom getötenten Gegner war.
    Danke fürs Testen, ich habe gerade keine Dryade zur Hand, die das kann. Aber so ungefähr kenne ich das auch. Am besten in Gebiete ohne andere Kobolde gehen. Wenn du dann nen Kobold hörst, müsste es ja deiner gewesen sein.
  7. #27  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Danke fürs Testen, ich habe gerade keine Dryade zur Hand, die das kann. Aber so ungefähr kenne ich das auch. Am besten in Gebiete ohne andere Kobolde gehen. Wenn du dann nen Kobold hörst, müsste es ja deiner gewesen sein.
    Na da habe ich mich wahrscheinlich geirrt. Der hat jetzt ca 15 andere Kobolde erlegt und keinen Ton von sich gegeben. Habe dies wahrscheinlich mit dem letzten Satz der getöteten Kobolde verwechselt.
    Da kommt ja von den im Gras liegenden noch sehr oft der (Ich glaub ich muß kot…).

    Nach weiteren 20 erlegten, gehe ich nicht mehr von aus, das er noch etwas sagt. Er bewegt zwar seinen Mund etwas und Jubelt, zu hören ist aber nichts.
    Sorry, habe mich da beim ersten Kommentar geirrt.

    Geändert von Schleich01 (04.05.2018 um 14:20 Uhr)
  8. #28  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ich habe das eben auch getestet, mit allen mir zur Verfügung stehenden Schrumpfköpfen... aber keiner der beschworenen Seelen spricht mit mir
  9. #29  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Dann fange ich jetzt mal nen Inqui an. Kann nicht glauben, dass ich mich da so vertue... =O
  10. #30  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Tut mir leid, habe mich getäuscht. Es sind die Geister des Inquisitors bei "Versklavung", die quatschen können. ^^
  11. #31  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Edit:
    Man soll nicht alles glauben, was im Sacredwiki steht.
    Jo, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Mir ist wieder eingefallen, wermir den blöden Schädel vor die Füße gerollt hat. Nix mit Master of the hunt. Der wahnsinnige Oger war's.
    Dann werde ich in Gold mal dahin. Auf silber sieht es echt mau aus mit dem Schädelwurf
    Weder der Lehmi, Garhanka noch der Octopussy... niemand bezahlt mir meine Quälerei mit seinem Kopf Frust kommt auf.

    Edit: Übrigens... ich ärgere mich schon ein wenig das ich nicht Schildkunde genommen habe. Hatte das totale Brett vorm Kopf... das war iwie zu weit weg vom Radar
  12. #32  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Kannst du mir bitte mal die Skillung deiner Voodootante durchgeben. Das wäre lieb
    Kommt drauf an, was Du stattdessen genommen hast. Kampfreflexe ist auch nicht schlecht. Zauberresi? Auch nicht nutzlos. Bei Pazifismus würd' ich den Char dann aber doch neu anfangen.
    MeSa!
  13. #33  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was Du stattdessen genommen hast. Kampfreflexe ist auch nicht schlecht. Zauberresi? Auch nicht nutzlos. Bei Pazifismus würd' ich den Char dann aber doch neu anfangen.
    Da war es schon zu spät... kam mir komisch vor deshalb hatte ich dann nach deiner Skillung gefragt

    Mit Kampfreflexe turnt sie jetzt am Zauberstab
  14. #34  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Ich pack' das jetzt mal hier rein, weil das mit den Schrumpeln ja nix mehr zu tun hat....

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Mit Kampfreflexe turnt sie jetzt am Zauberstab
    Ist doch ok. Das einzige, was Du Dir jetzt überlegen solltest, ist, ob und inwiefern Du Dich mit dem Naturaspekt beschäftigen willst. Wenn Du partout nichts mit der Rinde am Hut hast, ziehst Du die Reflexe bis 75 hoch. Du wirst dann kaum noch getroffen. Wenn Du doch die Vorzüge der Borke nutzen willst, dann belass' es bei den 5 Punkten.

    Während meiner Anfänge haben meine sämtlichen Dryaden immer Kampfreflexe bekommen. Das erschien mir sinnvoll, weil die meist mit Blasrohr - seltener mit Bogen - umher gelaufen sind. Da hatte ich den Naturaspekt auch noch nicht so wirklich auf dem Schirm.

    Das Problem mit KR auf hohem Level/gemeistert in Verbindung mit Borke ist, dass Nahkämpfgegner schlicht länger brauchen, um sich an der Rinde mit der Nk-Reflexion selber zu erschlagen. Das ist dann kontraproduktiv.
    MeSa!
  15. #35  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ich pack' das jetzt mal hier rein, weil das mit den Schrumpeln ja nix mehr zu tun hat....
    Super Idee... habe die dazugehörigen auch gleich hier rein getan.


    Ist doch ok. Das einzige, was Du Dir jetzt überlegen solltest, ist, ob und inwiefern Du Dich mit dem Naturaspekt beschäftigen willst. Wenn Du partout nichts mit der Rinde am Hut hast, ziehst Du die Reflexe bis 75 hoch. Du wirst dann kaum noch getroffen. Wenn Du doch die Vorzüge der Borke nutzen willst, dann belass' es bei den 5 Punkten.

    Während meiner Anfänge haben meine sämtlichen Dryaden immer Kampfreflexe bekommen. Das erschien mir sinnvoll, weil die meist mit Blasrohr - seltener mit Bogen - umher gelaufen sind. Da hatte ich den Naturaspekt auch noch nicht so wirklich auf dem Schirm.

    Das Problem mit KR auf hohem Level/gemeistert in Verbindung mit Borke ist, dass Nahkämpfgegner schlicht länger brauchen, um sich an der Rinde mit der Nk-Reflexion selber zu erschlagen. Das ist dann kontraproduktiv.
    Genau aus diesen Gründen hatte ich nach deiner Skillung gefragt. Die Zauberstäbe schießen ja deshalb ist das nicht unbedingt Nahkampf.

    Ich habe auch KD genommen und habe jetzt noch 3 Fertigkeiten offen.
    Entweder entschließe ich mich für: Konz, NMkund + MNfokus oder TK, Schadenskunde und Zauberstabkämpfer.

    Was meinst du dazu?
  16. #36  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die Zauberstäbe schießen ja deshalb ist das nicht unbedingt Nahkampf.
    Auch wenn Dein Zauberstab schießen kann, werden sie Dich mit Schwertern, Äxten, Lanzen, etc. angreifen, glaub' mir.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Entweder entschließe ich mich für: Konz, NMkund + MNfokus oder TK, Schadenskunde und Zauberstabkämpfer.

    Was meinst du dazu?
    Letzteres wär nicht so meins, zumal mir da auch der NK-Fokus fehlen würde. Allerdings solltest Du in Erwägung ziehen, Schadenskunde durch NM-Fokus zu ersetzen. Nur so als Überlegung. Mit Wacher Verstand steigerst Du dann nämlich den Schadenoutput der Zauberstäbe deutlich, da intellenzbasiert.
    MeSa!
  17. #37  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Auch wenn Dein Zauberstab schießen kann, werden sie Dich mit Schwertern, Äxten, Lanzen, etc. angreifen, glaub' mir.


    Jetzt ist das, so wie du das meinst, durch die vielen Tunnel meines Gehirns durchgesickert.


    Letzteres wär nicht so meins, zumal mir da auch der NK-Fokus fehlen würde. Allerdings solltest Du in Erwägung ziehen, Schadenskunde durch NM-Fokus zu ersetzen. Nur so als Überlegung. Mit Wacher Verstand steigerst Du dann nämlich den Schadenoutput der Zauberstäbe deutlich, da intellenzbasiert.
    Ich habe mich jetzt für das erstere entschieden. Ich habe ja schon die Stangen-Voodoo-Priesterin.

    NM ist Neuland für mich... mal schauen. Danke für deine Gedankenunterstützung

    Jetzt ist erstmal Carnach dran Langsam fängt es an Spaß zu machen
  18. #38  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ich glaube hier steht auch noch etwas zur Vollendung aus Über ein Jahr... Oo... die Zeit rennt

    Mittlerweile habe ich 3 verschieden geskillte Voodoopriesterinnen die ich im Vergleich gegenüberstellen möchte.

    Mal schauen ob ich das dieses Jahr in die Reihe bekomme...
  19. #39  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich 3 verschieden geskillte Voodoopriesterinnen die ich im Vergleich gegenüberstellen möchte.

    Mal schauen ob ich das dieses Jahr in die Reihe bekomme...
    Das Jahr ist so jung, das schaffst du!
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •