Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Die Magier haben nicht die Kontrolle verloren, weil Krushak sie unter seine Klauen bekommen hat, sondern weil die Magier selbst nun in der Kuppel drinsteckten und so ihnen die Beeinflussung entzogen war. Dass der Schläfer die Kuppel bewusst kontrolliert ist nicht belegt oder sie sogar verschob ist pure Fantasieannahme, einzige Ausnahme die Vergrösserung.
    Auch wenn du den Buddlern und den Entwicklern des Spiels unterstellst, keine Ahnung zu haben, wo sie auf ihrer Karte die Barriere eingezeichnet haben, gibt es diesen Beleg doch im Spiel, und der legt eindeutig nahe, dass sich das Zentrum verschoben hat. Dass der Schläfer damit zum neuen Zentrum der Barriere wurde, erscheint mir lediglich plausibel; das wissen wir nicht. Aber dass sich das Zentrum verschoben hat, wissen wir sehr wohl. Wenn dir die Karte dazu nicht reicht, überzeugen dich vielleicht Belege anhand der tatsächlichen Koordinaten.

    [Bild: Barriere8.png]

    Das Pentagramm bildet ziemlich genau die Position der tatsächlichen Fokusplätze ab. Ausgenommen der Fokusplatz an der Klosterruine. Der war in der Alpha dort nicht; angenommen also, dass er etwas weiter oben war irgendwo in oder im Umkreis der Alpha-Klosterruine, ist auch diese Ecke des Pentagramms nicht mehr so kurz (siehe roter Punkt auf der gelben Linie).

    Die blaue Linie, die ich eingezeichnet habe, ist nicht exakt. Aber es ist ein Fakt, dass sie zur rechten Seite hin ungefähr dort endet, wo ich sie eingezeichnet habe. Belegt durch diese Screenshots:

    [Bild: Barriere1.png]

    [Bild: Barriere2.png]

    [Bild: Barriere3.png]

    [Bild: Barriere4.png]

    Es ist auch Fakt, dass man im linken Bereich überall (außer vielleicht irgendwo im Bereich des Neuen Lagers, da hab ich nicht nachgesehen) an den Rand der Welt laufen kann, ohne in die Barriere zu laufen, es sei denn, man läuft durch den in der Alpha vorhandenen Alten Pass.

    Dadurch wird es vollkommen deutlich, dass die tatsächliche Barriere sich gegenüber der geplanten Barriere südwestlich mehr ausgedehnt hat als nordöstlich. Und das heißt: Ihr Zentrum hat sich verschoben. Fertig.

    Nun bezüglich der Spekulation, dass sich der Schläfer im Zentrum der tatsächlichen Barriere befindet. Hierzu will ich ein Bild anführen, das diese Annahme zumindest sehr wohl denkbar erscheinen lässt.

    [Bild: Barriere7.png]

    Der hier gänzlich schwarze Bereich ist die Orkstadt, die es nicht mehr ins Spiel geschafft hat. Der blaue Kreis zeigt den Zugang zur Orkstadt, wo er in der Alpha war. Der graue Bereich zeigt den Schläfertempel. Aus der Orkstadt heraus hätte der Weg in den tiefer gelegenen Schläfertempel geführt. Siehe gelber Kreis. Wo dieser Zugang sich genau befunden hätte wissen wir noch nicht. Wenn man dafür, wie im Beispiel, vom gelben Kreis ausgeht, zeigt der rote Kreis die Position des Schläfers. Zumindest die Größenverhältnisse stimmen also ganz gut (natürlich wirken die Level hier noch etwas größer, weil sie über dem Welt-Modell schweben, um sie kenntlich zu machen).

    (...) wenn man sowas in den Raum hineinillusioniert (...) Ich halte mich aber nicht an solche Behauptungen.
    So so. Dafür äußerst du geistreiche Gedanken wie "das macht einen perfekten Kreis unmöglich, da entsteht eine Delle. Das beweist ...." Oder dass die Buddler zu doof wären die Barriere in die Karte zu zeichnen und unmöglich ein paar Meter ins Meer raus schwimmen konnten. Klar. Von jeder Position des Tals aus kann man die Barriere sehen; allein das lässt ungefähre Schlüsse zu, wo sie endet, während man von anderen Positionen sogar sehr genaue Koordinaten kennt, weil dort eben schon Ausbruchsversuche stattgefunden haben, weil dort Leute oder Tiere gestorben sind usw. Und diese wenigen genauen und die vielen ungefähren Schlüsse genügen halt schon vollkommen, um zu wissen, dass sich das Zentrum verschoben hat, was, wie gezeigt, sowohl auf der Karte, als auch ingame der Fall ist.

    Mehr wirds dazu jetzt von meiner Seite aus nicht mehr geben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die blaue Linie, die ich eingezeichnet habe, ist nicht exakt.
    Wer es unbedingt exakt haben will... die Liste der Punkte für den Barriere-Effekt (nicht die Darstellung der Kuppel, die verwendet das Mesh "MagicFrontier_Out") ist hier dokumentiert: https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25314208. Auch wenn der interne Name der Liste "newPointList" ist, haben sich weder Länge noch Inhalt geändert - sie ist in allen bekannten G1-Versionen identisch. Wer unbedingt herausfinden will, was daran "new" ist, wird die Entwickler von G1 fragen müssen.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.241
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Dass der Schläfer damit nun der Mittelpunkt der Barriere wurde und auch im Kern der Kugel war, können wir gar nicht wissen.
    Rate mal wer das hier aber schriftlich gesagt hat ? Nachlesen erlaubt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Dieser Thread ist höchstinteressant! Ich dachte nie, dass der Schläfer das Zentrum darstellen würde und unterhalb des Alten Lagers liegen könnte. Aber wenn man mal bedenkt, wie rießig der Schläfertempel ist, könnte das durchaus sein. Brilliant.

    Danke auch für die visuelle Veranschaulichung via den Meshes in Blender!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist höchstinteressant! Ich dachte nie, dass der Schläfer das Zentrum darstellen würde und unterhalb des Alten Lagers liegen könnte. Aber wenn man mal bedenkt, wie rießig der Schläfertempel ist, könnte das durchaus sein. Brilliant.
    Genau lesen bitte. Das erscheint lali plausibel, doch wissen tun wir es nicht.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Dass der Schläfer damit zum neuen Zentrum der Barriere wurde, erscheint mir lediglich plausibel; das wissen wir nicht. Aber dass sich das Zentrum verschoben hat, wissen wir sehr wohl. Wenn dir die Karte dazu nicht reicht, überzeugen dich vielleicht Belege anhand der tatsächlichen Koordinaten.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Genau lesen bitte. Das erscheint lali plausibel, doch wissen tun wir es nicht.
    Ich habe nirgendwo geschrieben dass das ein fester Fakt ist. Die Annahme ist interessant und garnicht weit hergeholt wenn man die Meshes vergleicht.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide