Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Tanja21
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Deutschland, SH
    Beiträge
    6
    Tanja21 ist offline
    Mein Problem lässt sich schon Titel erahnen : Ich kann Witcher 3 nicht mehr starten. Wenn ich es bei GOG Galaxy versuche, öffnet sich zwar immer kurz ein schwarzes Fenster, aber das verschwindet dann auch wieder und nichts passiert. Ich habe auch schon die Option "Überprüfen/Reparieren" ausprobiert, doch es hat nicht geholfen.
    Ich habe von anderen Spielern bereits den Tipp erhalten, das Spiel manuell über die exe Datei zu öffnen, doch es lässt sich keine in meinem Computer Dateien auffinden und sämtlich Witcher Datein sind direkt mit GOG verknüpft. Die CD aus dem Laufwerk nehmen und neu einlegen hilft auch nicht zum Start.
    Vorher lief alles ohne Probleme. Und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Irgendjemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Hallo Tanja

    Die Exe sollte unter folgen Pfad zu finden sein:

    C:/GOG Games/The Witcher 3 Wild Hunt/bin/x64/Witcher3.exe Rechtsklick auf witcher3.exe > Senden an > Desktop.

    Überprüfe das bitte einmal.
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Tanja21
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Deutschland, SH
    Beiträge
    6
    Tanja21 ist offline
    Danke für den Tipp Khoronis, leider führt das aber zu keinem Suchergebniss...
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Dann öffne doch bitte mal den Windows-Explorer und gib bei der Indexsuche witcher3.exe ein.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Tanja21 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Khoronis, leider führt das aber zu keinem Suchergebniss...
    die witcher3.exe muss aber vorhanden sein, sonst kannst du das Spiel in der Tat nicht starten. es ist ja egal ob du direkt die exe aufrufst oder ob der GOG-Launcher das tut, ohne geht es nicht. im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten: entweder findest du die exe einfach nicht (das sollte aber die Suchfunktion von Startmenü oder Explorer für dich erledigen können) oder sie ist tatsächlich nicht mehr da (vielleicht versehentlich gelöscht oder was auch immer). letzteres wäre schlecht weil du dann das Spiel wahrscheinlich neu installieren müsstest (falls sie nicht im Papierkorb gelandet ist, dann kann man sie wiederherstellen).
    Geändert von Gothaholic (14.09.2017 um 14:43 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
    ronyslamb ist offline
    Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich es auch schon mit manuellem Starten über die .exe datei im bin/x64 Ordner versucht. Es hilft alles nichts. Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem schoneinmal, da hat es mit dem manuellen Starten noch geklappt. Ich habe seitdem nichts am PC verändert. Habe versucht einfach mal alles was mir in die Finger kam zu updaten, aber das hat auch nicht geholfen.
    Weiß nicht mehr was ich tun soll :/ Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Geändert von ronyslamb (25.09.2017 um 15:17 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Hallo rony und willkommen auf Witcher

    Hast du schon die Verify oder Repair Funktion von GOG-Galaxy oder Steam durchlaufen lassen?
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
    ronyslamb ist offline
    Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung

    ja, das habe ich gemacht. Weil ich sonst keine Idee mehr hatte installiere ich es gerade mal wieder neu, wenn das nicht funktioniert bin ich aber wirklich ratlos.
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Man hätte noch testweise das Virenprogram Deaktivieren können.

    Manche Programme sind so agressiv das sie die Witcher.Exe einfach in die Quarantäne schieben oder auf Eis legen.
    Schau mal wie es nach der Neuinstallation aussieht.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
    ronyslamb ist offline
    Neuinstallation hat leider nichts gebracht, auch Virenscanner (Avast) ausschalten hat nicht geholfen. Hab auch versucht die .exe direkt im Kompatibilitätsmodus mit Windows 7 gestartet, weil ich dachte vlt. liegt es daran, aber auch das hat nicht geholfen. Weiß jetzt leider nicht so ganz was ich noch machen kann. Ein Hardwareproblem kann ich mir eigentlich nciht vorstellen. Ich hatte das erste Jahr, dass ich das Spiel gespielt habe keinerlei Probleme, erst im letzten halben Jahr macht es Zicken :/

    EDIT: Schande über mein Haupt! Beim Umzug des PCs anscheinend das HDMI Kabel ins Motherboard anstatt in die Grafikkarte gesteckt. Hoffentlich konnten jetzt wenigstens alle mal ordentlich lachen xD
    Geändert von ronyslamb (25.09.2017 um 22:42 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von ronyslamb Beitrag anzeigen

    EDIT: Schande über mein Haupt! Beim Umzug des PCs anscheinend das HDMI Kabel ins Motherboard anstatt in die Grafikkarte gesteckt. Hoffentlich konnten jetzt wenigstens alle mal ordentlich lachen xD
    aber ja doch!
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ende gut alles gut, das passt schon Rony
    Du must das anders sehen, das ist ein guter Fehler, der ist schnell und preisgünstig zu beheben

    Viel Spaß noch beim Witchern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •