Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 404
  1. Beiträge anzeigen #81
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das Spiel noch einmal mit der Version 2.4.2 angefangen. Bis jetzt lief auch alles ganz gut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach der Questreihe mit dem Handelsschiff kommt das Gespräch mit Harald und der Standarte. Danach tut sich nichts mehr. Mit ESC kann man den Spielstand wieder laden.
    Man kommt nicht in Khorus an. Das Spiel reagiert nicht mehr. Korrigiert der Bildschirm bleibt schwarz. Der Held steht vor einer Kiste.

    MfG

    New Visitor
    Spielst du mit dem Renderer, oder anderem?
    Teste mal, ob es geht, wenn du dich zum Waypoint "WELTWECHSELKHORUS" teleportierst. Falls du nicht weißt, wie das geht, schau in der Komplettlösung auf Seite 21.

  2. Beiträge anzeigen #82
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das Spiel noch einmal mit der Version 2.4.2 angefangen. Bis jetzt lief auch alles ganz gut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach der Questreihe mit dem Handelsschiff kommt das Gespräch mit Harald und der Standarte. Danach tut sich nichts mehr. Mit ESC kann man den Spielstand wieder laden.
    Man kommt nicht in Khorus an. Das Spiel reagiert nicht mehr. Korrigiert der Bildschirm bleibt schwarz. Der Held steht vor einer Kiste.

    MfG

    New Visitor
    Es kommt manchmal zu Weltwechselproblemen. Vor dem Dialog mit dem Weltwechsel etwas warten, speichern und dann nochmal probieren.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Die Insel der Korsaren

    Ich habe folgende Schatzkarten im Inventar:


    • Kapitain Rauhbeins Schatzinsel (zwei Mal)
    • Karte einer unbekannten Insel


    Keine der Karten habe ich von Klaas gekauft, aber das ist ja laut KL auch nnicht erforderlich.

    Einen Dialog bei Baldwin, zur Schatzinsel zu segeln, bekomme ich jedoch nicht (ich bin in Kapitel 6).


  4. Beiträge anzeigen #84
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo,

    nein ich spiele nicht mit dem Renderer oder ähnlichem. Ich probiere mal den Waypoint aus.

    MfG

    New Visitor

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo,

    ich habe noch einmal die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest mit dem Handelsschiff durch gespielt
    Quest bis zum Sprung nach Khorus durchgespielt. Leider kein Erfolg.
    Auch eine Nacht schlafen nicht. Der Befehl weltwechselkhorus bringt leider auch nur das selbe Ergebnis.

    MfG

    New Visitor

  6. Beiträge anzeigen #86
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende Schatzkarten im Inventar:


    • Kapitain Rauhbeins Schatzinsel (zwei Mal)
    • Karte einer unbekannten Insel


    Keine der Karten habe ich von Klaas gekauft, aber das ist ja laut KL auch nnicht erforderlich.

    Einen Dialog bei Baldwin, zur Schatzinsel zu segeln, bekomme ich jedoch nicht (ich bin in Kapitel 6).

    Das ist dann in der Komplettlösung falsch. Man muss die Karte von Klaas haben.


    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe noch einmal die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest mit dem Handelsschiff durch gespielt
    Quest bis zum Sprung nach Khorus durchgespielt. Leider kein Erfolg.
    Auch eine Nacht schlafen nicht. Der Befehl weltwechselkhorus bringt leider auch nur das selbe Ergebnis.

    MfG

    New Visitor
    Kommt bei dir kurz vor dem Weltwechsel ein Print, der eine Quest aktualisiert? Der Print muss erst wieder verschwinden, bevor du den Weltwechsel ausführst.

    Also vor dem Dialog "Was ist mit der Orkstandarte?" eine Pause machen. Am besten auch vorher abspeichern.

    Aber wenn du bereits mit dem goto waypoint WELTWECHSELKHORUS Probleme hast, könnte dein save kaputt sein. Lade ihn mal hier hoch und ich schaue nach. Könnte allerdings erst morgen werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (21.09.2017 um 18:16 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist dann in der Komplettlösung falsch. Man muss die Karte von Klaas haben.

    Kannst du mir bitte den Insert-Code bzw. den Variablen-Namen für die Karte sagen?

  8. Beiträge anzeigen #88
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte den Insert-Code bzw. den Variablen-Namen für die Karte sagen?
    ItWr_Map_MendozasInsel

    Soweit ich weiß, war die früher auch in Rotbarts Kiste, deshalb steht das in der KL. Wenn dem nicht mehr so ist, nehme ich den Satz raus.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    ItWr_Map_MendozasInsel

    Soweit ich weiß, war die früher auch in Rotbarts Kiste, deshalb steht das in der KL. Wenn dem nicht mehr so ist, nehme ich den Satz raus.

    Fände ich auch besser so. Wenn Klaas bei der Befreiung von Ugar abhaut, kommt man nie an die Quest. Ich glaube, ich bin ihm bei keinem meiner mittlerweile drei Durchgänge begegnet (zumindest solange er lebendig war).


    Und Danke!

  10. Beiträge anzeigen #90
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Fände ich auch besser so. Wenn Klaas bei der Befreiung von Ugar abhaut, kommt man nie an die Quest. Ich glaube, ich bin ihm bei keinem meiner mittlerweile drei Durchgänge begegnet (zumindest solange er lebendig war).


    Und Danke!
    Du findest ihn in der Wache Links vor dem Nordtor von Ugar, oder manchmal auch in der Kneipe.

  11. Beiträge anzeigen #91
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte den Insert-Code bzw. den Variablen-Namen für die Karte sagen?
    Hast du Klaas mittlerweile gefunden? Ansonsten hier der insert: ItWr_Map_MendozasInsel

    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    ItWr_Map_MendozasInsel

    Soweit ich weiß, war die früher auch in Rotbarts Kiste, deshalb steht das in der KL. Wenn dem nicht mehr so ist, nehme ich den Satz raus.
    Früher war eine Karte sein. Das ist richtig. Bitte in der Komplettlösung ändern. Man findet dort nur noch den Brief für Pike.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #92
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Früher war eine Karte sein. Das ist richtig. Bitte in der Komplettlösung ändern. Man findet dort nur noch den Brief für Pike.
    Done. Ich denke ich werde dieses Wochenende mal eine neue Version vorbereiten und hochladen!

  13. Beiträge anzeigen #93
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du Klaas mittlerweile gefunden?
    Auch bei diesem dritten Durchgang bin nicht auf den gestoßen - weder lebendig noch tot.

  14. Beiträge anzeigen #94
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Auch bei diesem dritten Durchgang bin nicht auf den gestoßen - weder lebendig noch tot.
    Tagsüber ist er in dem Haus, wo die beiden Adepten wohnen (nahe am Abgrund) und ab 17 Uhr ist er in der Taverne. Sollte er den Überfall auf Ugar überlebt haben, befindet er sich bei den Löwenjägern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #95
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo,

    meine Save sind Elmar und test. Schicke vorsichtshalber den gesamten Speicherordner.

    https://www.file-upload.net/download...YSSEE.zip.html

    Wenn der save kaputt ist dann schon seit Ardamos

    MfG

    New Visitor

  16. Beiträge anzeigen #96
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Save sind Elmar und test. Schicke vorsichtshalber den gesamten Speicherordner.

    https://www.file-upload.net/download...YSSEE.zip.html

    Wenn der save kaputt ist dann schon seit Ardamos

    MfG

    New Visitor
    Also ich kam jetzt beim Spielstand Test problemlos nach Khorus und bei Test1 bin ich über goto waypoint weltwechselkhorus ebenfalls dort hingekommen. Der save ist also nicht kaputt.
    Hast du vielleicht den letzten Dialog schnell weg gedrückt? Ich würde jedenfalls warten bis Harald alles gesgt hat und bis der Weltwechsel erfolgt ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #97
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackpirate

    Ich habe immer die Dialoge aussprechen lassen. Bei allen Versionen ist mir das noch nicht passiert. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
    Könntest Du mir einen Speicherstand von der Ankunft auf Khorus von meinem Speicherstand schicken, eventuell dann test2.

    MfG

    New Visitor

  18. Beiträge anzeigen #98
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Blackpirate

    Ich habe immer die Dialoge aussprechen lassen. Bei allen Versionen ist mir das noch nicht passiert. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
    Könntest Du mir einen Speicherstand von der Ankunft auf Khorus von meinem Speicherstand schicken, eventuell dann test2.

    MfG

    New Visitor
    Hast du ein Virenprogramm am laufen? Möglich, dass das beim Weltwechsel stört. Du könntest auch noch versuchen ob es nach einer Neuinstallation funktioniert.

    Ich kann dir aber auch einen Spielstand schicken. Das würde allerdings etwas dauern, da ich gleich weg muss.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #99
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackpirate

    Habe jetzt alles ausprobiert. Leider nichts. Wäre also an einem Speicherstand, wie von Dir vorgeschlagen interessiert.

    MfG

    New Visitor

  20. Beiträge anzeigen #100
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Blackpirate

    Habe jetzt alles ausprobiert. Leider nichts. Wäre also an einem Speicherstand, wie von Dir vorgeschlagen interessiert.

    MfG

    New Visitor

    Hier ist er: https://www.file-upload.net/download...game9.rar.html

    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich würde gerne den Save anderen Spielern anbieten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide