Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404
  1. Beiträge anzeigen #41
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Du willst Grimok töten und sein Händlerinventar looten? Das verschwindet natürlich bei seinem Tod wie bei jedem Händler.
    ja, zwangsläufig

    dann ist es halt so, aber ich meine bei 1.3 war alles noch da gewesen

    hauptsache die fette Armbrust und das fette Schwert bekomme ich zurück


  2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    ist der Schildkampf nötig/empfohlen? Verändern sich die Kombos wenn man Kämpfer und Meister wird? Habe es gerade kurz ausprobiert und muss sagen die Kombos vom Anfänger sagen mir nicht wirklich zu. Kann ich das ganze einfach ignorieren?

    Du bekommst später Schilde, die deine Rüstung deutlich verstärken. Daher ist der Schidlkampf m.E. zu empfehlen.

  3. Beiträge anzeigen #43
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    ja, zwangsläufig

    dann ist es halt so, aber ich meine bei 1.3 war alles noch da gewesen

    hauptsache die fette Armbrust und das fette Schwert bekomme ich zurück

    Das gab es auch früher nicht. Es sei denn, es war ein Bug.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Ich kann die Quest Der Spitzel nicht mehr lösen. Abdallah ist mir einfach in die Wildnis nachgelaufen und wurde von den Wölfen gefressen. Einen Spielstand davor habe ich nicht mehr, da ich inzwischen schon tagelang weitergepielt habe.
    Ich habe versucht ihn mit Insert Abdallah wieder her zu cheaten, doch dabei stürzte nur das Programm ab. Auch in der Komplettlösung finde ich keinen Code für ihn.
    Weiß jemand den Insert Code von Abdallah und kann mir weiterhelfen?
    Motelsoft

  5. Beiträge anzeigen #45
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich kann die Quest Der Spitzel nicht mehr lösen. Abdallah ist mir einfach in die Wildnis nachgelaufen und wurde von den Wölfen gefressen. Einen Spielstand davor habe ich nicht mehr, da ich inzwischen schon tagelang weitergepielt habe.
    Ich habe versucht ihn mit Insert Abdallah wieder her zu cheaten, doch dabei stürzte nur das Programm ab. Auch in der Komplettlösung finde ich keinen Code für ihn.
    Weiß jemand den Insert Code von Abdallah und kann mir weiterhelfen?
    insert DMT_8806_Abdallah

    Sollte aber in der Komplettlösung drin stehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt extra in der Komplettlösung 2.4_v2 nochmals nachgeschaut.
    Da stehen keine Insert Codes für NPCs!
    Nur die für Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Wichtig und Questitems und Rüstungen.
    Motelsoft

  7. Beiträge anzeigen #47
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt extra in der Komplettlösung 2.4_v2 nochmals nachgeschaut.
    Da stehen keine Insert Codes für NPCs!
    Nur die für Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Wichtig und Questitems und Rüstungen.
    Früher gab es eine pdf Datei, in der die NPCs aufgelistet waren. Komisch, dass diese nicht mehr im Download zur Verfügung steht. Ich werde mal nachsehen, ob ich sie noch habe.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #48
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe mir die Dateien auf der Downloadseite jetzt angesehen. Die "Odyssee_2.0_NPCs.pdf" ist darunter. Die hast du wohl übersehen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #49
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Da klappt aber (zumindest gerade) der Download nicht mehr. Hier ist die aktuelle Version:
    NPCs.pdf

  10. Beiträge anzeigen #50
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Da klappt aber (zumindest gerade) der Download nicht mehr. Hier ist die aktuelle Version:
    NPCs.pdf
    Das hat aber bei mir gerade funktioniert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #51
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das hat aber bei mir gerade funktioniert.
    Der Uploadserver ist wohl etwas unzuverlässig .

  12. Beiträge anzeigen #52
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Der Uploadserver ist wohl etwas unzuverlässig .
    Wahrscheinlich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #53
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich.
    Oder aber der Client.

    Plant ihr eigentlich noch ein Update der Liste? Die Liste ist nämlich nicht ganz vollständig. Da fällt mir vor allem der Typ ein, den man in Nordmar zur seiner Erzmine bringen sollte. Den hatte ich irgendwo verloren, und auch in der NPC Liste nicht gefunden. Später bin ich dann zum Glück nochmal über den drüber gestolpert.

    Dann gleich noch eine Frage zur englischen Version: werdet ihr die Änderungen der 2.4.2 auch in den Englisch-Patch einarbeiten, oder bleibt der erst mal auf dem Stand 2.4.1?

  14. Beiträge anzeigen #54
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Oder aber der Client.

    Plant ihr eigentlich noch ein Update der Liste? Die Liste ist nämlich nicht ganz vollständig. Da fällt mir vor allem der Typ ein, den man in Nordmar zur seiner Erzmine bringen sollte. Den hatte ich irgendwo verloren, und auch in der NPC Liste nicht gefunden. Später bin ich dann zum Glück nochmal über den drüber gestolpert.

    Dann gleich noch eine Frage zur englischen Version: werdet ihr die Änderungen der 2.4.2 auch in den Englisch-Patch einarbeiten, oder bleibt der erst mal auf dem Stand 2.4.1?
    Update der Liste: Ich denke schon. Der Insert des NPC, der den Spieler zur Erzmine bringt, sollte jedenfalls noch rein.

    Wegen dem Englisch-Patch: Wenn der Ersteller des Patches dazu bereit ist, auf jeden Fall.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #55
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das gab es auch früher nicht. Es sei denn, es war ein Bug.
    dann wars ehr in Richtung Bug, sonst hätte ich jetzt nicht den ganzen unnützen Kram bei ihm vertickt,
    oder er ist nicht im Kampfmodus gefallen, aber egal.
    Ich habe ja meine fette Armbrust und Schwert wieder.

    Ab zm Hafen und dann ins Oberviertel
    Geändert von Gotti (18.09.2017 um 22:06 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Oder aber der Client.

    Plant ihr eigentlich noch ein Update der Liste? Die Liste ist nämlich nicht ganz vollständig. Da fällt mir vor allem der Typ ein, den man in Nordmar zur seiner Erzmine bringen sollte. Den hatte ich irgendwo verloren, und auch in der NPC Liste nicht gefunden. Später bin ich dann zum Glück nochmal über den drüber gestolpert.

    Dann gleich noch eine Frage zur englischen Version: werdet ihr die Änderungen der 2.4.2 auch in den Englisch-Patch einarbeiten, oder bleibt der erst mal auf dem Stand 2.4.1?
    Ja die Liste stammt aus der Zeit, als es Isengrath noch nicht gab. Müsste ich bei Gelegenheit nochmal aktualisieren.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Zugang zum Minental

    Ich befinde mich jetzt in Kapitel VI. Ich bin unter dem Tor zum Minental als Fleischwanze durchgekrabbelt, habe den Ork erledigt und bin dann weiter gelaufen. Wenn ich das Minental betrete, taucht kurz der Text 'Quest: Zugang zum Minental' auf (sowie 'Quest: Finde Lord Hagen').

    Die Quest 'Zugang zum Minental' habe ich bislang nicht gehabt, ich bringe das Ganze auch nicht mit der KL überein, nach der mir Lord Baldwin etwas zu dem Thema sagen müsste; tut er aber nicht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich weiter ins Minental kann, oder - weil das Ganze so nicht vorgesehen war - mir damit etwas kaputt mache.


    In der KL steht übrigens, dass der Questgeber für 'Zugang zum Minental' und 'Finde Lord Hagen' Lord Hagen ist. Das dürfte so wohl nicht stimmen.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Angriff us der Unterwelt / Botschaft nach Tamora

    Zu Fehler aus den älteren Versionen haben noch 'überlebt':

    Angriff aus der Unterwelt

    Wenn man nach Tamora zurückkehrt und am Strand mit Bruno spricht, sagt dieser, dass man mit Janus sprechen soll (steht so auch im Tagebuch). Janus hat aber keine entsprechende Option.

    Botschaft nach Tamora

    Wenn man bei Telem ankommt, ist dieser tot, so dass die Quest mit den Erzgolems (ohne eine Wiederbelebung mittels Marvin-Modus) nicht beendet werden kann.

  19. Beiträge anzeigen #59
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich jetzt in Kapitel VI. Ich bin unter dem Tor zum Minental als Fleischwanze durchgekrabbelt, habe den Ork erledigt und bin dann weiter gelaufen. Wenn ich das Minental betrete, taucht kurz der Text 'Quest: Zugang zum Minental' auf (sowie 'Quest: Finde Lord Hagen').

    Die Quest 'Zugang zum Minental' habe ich bislang nicht gehabt, ich bringe das Ganze auch nicht mit der KL überein, nach der mir Lord Baldwin etwas zu dem Thema sagen müsste; tut er aber nicht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich weiter ins Minental kann, oder - weil das Ganze so nicht vorgesehen war - mir damit etwas kaputt mache.


    In der KL steht übrigens, dass der Questgeber für 'Zugang zum Minental' und 'Finde Lord Hagen' Lord Hagen ist. Das dürfte so wohl nicht stimmen.
    Du solltest eigentlich beim Anfangsdialog von Baldwin in Varant einen Questlog für "Zugang zum Minental" erhalten haben. Aber auch vorher kannst du schon ohne Storybugs befürchten zu müssen durch das Tor schlüpfen. Die Monster sind halt im 3. Kapitel noch sehr stark. Deshalb ist das standardmäßig erst ab Kapitel 5 vorgesehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ich werde mich in Varant wohl sehr lange aufhalten. Zwischendurch k<F6>nnte ich auch die anderen Inseln und Khorinis nochmal besuchen. Ich k<F6>nnte dann nochmal versuchen ins Minental zu gehen und Lord Hagen zu suchen. Das Tor der Orks wird allerdings weiterhin verschlossen sein. Ich k<F6>nnte aber mal versuchen als Fleischwanze unter das Tor zu kriechen."


    Bzgl. Hagen als Questgeber: Ja, natürlich ist nicht Hagen der Questgeber, ich habe es mal auf "Automatisch" geändert. Aber das sollte aus dem Text ja eigentlich hervor gehen.

    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Zu Fehler aus den älteren Versionen haben noch 'überlebt':

    Angriff aus der Unterwelt

    Wenn man nach Tamora zurückkehrt und am Strand mit Bruno spricht, sagt dieser, dass man mit Janus sprechen soll (steht so auch im Tagebuch). Janus hat aber keine entsprechende Option.

    Botschaft nach Tamora

    Wenn man bei Telem ankommt, ist dieser tot, so dass die Quest mit den Erzgolems (ohne eine Wiederbelebung mittels Marvin-Modus) nicht beendet werden kann.
    Was macht Bruno am Strand? Eigentlich sitzt der in seiner Burg, und auch Telem sollte nicht tot sein, sondern weiterhin in seinem Turmzimmer abhängen, wenn sich nicht seit meinem letzten Durchlauf etwas grob verändert hat. Ich schätze irgendwas ist da buggy bei dir. Eigentlich müsste Janus auch mit dir sprechen, denn direkt nach dem Dialog mit Bruno werden die Variablen gesetzt, die auch steuern, dass Janus eine Gesprächsoption zum Inferno hat.
    Geändert von VV0ll3 (19.09.2017 um 09:25 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen

    Was macht Bruno am Strand? Eigentlich sitzt der in seiner Burg, und auch Telem sollte nicht tot sein, sondern weiterhin in seinem Turmzimmer abhängen, wenn sich nicht seit meinem letzten Durchlauf etwas grob verändert hat. Ich schätze irgendwas ist da buggy bei dir. Eigentlich müsste Janus auch mit dir sprechen, denn direkt nach dem Dialog mit Bruno werden die Variablen gesetzt, die auch steuern, dass Janus eine Gesprächsoption zum Inferno hat.
    Bruno und Janus sind im 6. Kapitel am Strand, da Tamora von Untoten erobert wurde.

    Scheinbar funktioniert die Bedingung "ODY_KAPITEL6" nicht. Diese wird normalerweise beim Verlassen von Varant auf TRUE gesetzt. Auch bei Gernot, wenn man die Orks aus der Hafenfestung verteiben soll.

    Wenn man aber "ODY_KAPITEL6" im GVE Tool auf "1" setzt, müsste Janus Dialog kommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide