Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 404
  1. Beiträge anzeigen #281
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Für mich waren die 100 Lebenspunkte am Anfang ausschlaggebend.
    Ich hab das Gefühl, dass du sehr wenig HP hattest.
    Hast du regelmäßig gebetet? Und auch ein paar der vielen Kronstöckl in HP-Perm-Tränke gesteckt?

  2. Beiträge anzeigen #282
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass du sehr wenig HP hattest.
    Hast du regelmäßig gebetet? Und auch ein paar der vielen Kronstöckl in HP-Perm-Tränke gesteckt?

    Ich habe jeden Abend brav mein Nachtgebet gesagt.


    Aber das Beten bringt m. E. nicht so viel - das war mir viel zu lästig. Und bei den permanenten Tränken lerne ich nur Stärke und Geschick und hole mir die Lebenspunkte von Wulfias. Am Ende hatte ich auch so über 2000 LP.

  3. Beiträge anzeigen #283
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
     
    Becksman ist offline
    Hallo

    Ich habe ein Problem, wenn ich nach Khorus möchte lande ich in einem schwarzen Raum mit einer Kiste. Habe schon von früheren Spielständen aus versucht gleiches Problem. Dann wollte ich mir hier einen Spielstand runterladen, aber kann die Spielstände nicht entpacken habe es mit winrar und 7zip versucht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke

  4. Beiträge anzeigen #284
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Becksman Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe ein Problem, wenn ich nach Khorus möchte lande ich in einem schwarzen Raum mit einer Kiste. Habe schon von früheren Spielständen aus versucht gleiches Problem. Dann wollte ich mir hier einen Spielstand runterladen, aber kann die Spielstände nicht entpacken habe es mit winrar und 7zip versucht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
    In der Version 2.4.2 fehlte die Welt von Khorus. Installiere die neueste Version (2.4.3), dann sollte das wieder klappen.
    @Alain: Warum steht das nicht mehr im Startthread oben? Ich habe lange gesucht, bis ich die Info bei den Änderungen der 2.4.3 gefunden habe. Das gehört definitiv mindestens zu den Fehlern, wenn nicht gar wieder in rot ganz oben hin!

  5. Beiträge anzeigen #285
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
     
    Becksman ist offline
    @VV0II3

    Super vielen Dank für die schnelle Antwort hatte Version 2.4.2 mit 2.4.3 klappt es!

  6. Beiträge anzeigen #286
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    @Alain: Warum steht das nicht mehr im Startthread oben? Ich habe lange gesucht, bis ich die Info bei den Änderungen der 2.4.3 gefunden habe. Das gehört definitiv mindestens zu den Fehlern, wenn nicht gar wieder in rot ganz oben hin!
    Ich habe alle bisherigen Fehlermeldungen nun eintragen.

  7. Beiträge anzeigen #287
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Wo lernt man denn die Herstellung von permanenten HP Tränken?

    Und kennt ihr das Problem/die Lösung dafür, dass in Varant die frames extrem droppen und alles sehr unflüssig läuft? In allen bisherigen Welten war die performance in fast allen Fällen vollkommen ausreichend doch seit ich in der Wüste bin nicht mehr. Renderer ist nicht installiert und Sichtweite reduzieren scheint auch nichts zu ändern.

  8. Beiträge anzeigen #288
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Wo lernt man denn die Herstellung von permanenten HP Tränken?

    Und kennt ihr das Problem/die Lösung dafür, dass in Varant die frames extrem droppen und alles sehr unflüssig läuft? In allen bisherigen Welten war die performance in fast allen Fällen vollkommen ausreichend doch seit ich in der Wüste bin nicht mehr. Renderer ist nicht installiert und Sichtweite reduzieren scheint auch nichts zu ändern.


    Bei diesen Lehrern kannst du permanente HP lernen:

    Auf dem Schiff

    Wulfias

    Khorinis

    Wulfias
    Constantino
    Neoras

    Myrtana

    Eldrit

    Varant
    Der Wassermagier Merkurius bei den Nomaden

    Auch bei diesen Assassinenmagiern ist es möglich, aber erst wenn du deren Vertrauen hast:
    Charon
    Belasar
    Radomir



    Hattest du in Khorinis keine Probleme mit den frames? Das wurde nämlich von manchem Spieler gemeldet.

    Besteht das Problem in der ganzen Wüste oder nur an bestimmten Orten?

  9. Beiträge anzeigen #289
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Bei diesen Lehrern kannst du permanente HP lernen:

    Auf dem Schiff

    Wulfias

    Khorinis

    Wulfias
    Constantino
    Neoras

    Myrtana

    Eldrit

    Varant
    Der Wassermagier Merkurius bei den Nomaden

    Auch bei diesen Assassinenmagiern ist es möglich, aber erst wenn du deren Vertrauen hast:
    Charon
    Belasar
    Radomir



    Hattest du in Khorinis keine Probleme mit den frames? Das wurde nämlich von manchem Spieler gemeldet.

    Besteht das Problem in der ganzen Wüste oder nur an bestimmten Orten?
    Oh mann.. wie blöd von mir, ich dachte immer mit diesen Tränken sind normale Tränke und keine permanenten gemeint. Gute Nachrichten sind das.

    Nein also nichts erwähnenswertes, mag sein dass Khorinis im Vergleich zum Rest am "langsamsten" lief aber trotzdem war alles gut spielbar.

    Das Problem besteht an großen, weiten Orten also in einer Wüste wohl somit fast überall, ob zentral im Orklager oder oben auf Ugar. Kleinere Räume sowie Höhlen ect. sind dann natürlich wieder besser. Oder wenn ich den Helden mit der Nase richtung Wand oder Boden stelle, sodass quasi in dem Moment aufgrund der wenigen sichtbaren Peripherie nicht so viel an Umgebung berechnet werden muss. Es hat auch erst nach dem Pass in die Wüste begonnen und war im Fischerdorf ect. noch nicht da.

  10. Beiträge anzeigen #290
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Die Sichtweiter runterzustellen könnte helfen. So wars zumindest bei mir.

  11. Beiträge anzeigen #291
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Oh mann.. wie blöd von mir, ich dachte immer mit diesen Tränken sind normale Tränke und keine permanenten gemeint. Gute Nachrichten sind das.

    Nein also nichts erwähnenswertes, mag sein dass Khorinis im Vergleich zum Rest am "langsamsten" lief aber trotzdem war alles gut spielbar.

    Das Problem besteht an großen, weiten Orten also in einer Wüste wohl somit fast überall, ob zentral im Orklager oder oben auf Ugar. Kleinere Räume sowie Höhlen ect. sind dann natürlich wieder besser. Oder wenn ich den Helden mit der Nase richtung Wand oder Boden stelle, sodass quasi in dem Moment aufgrund der wenigen sichtbaren Peripherie nicht so viel an Umgebung berechnet werden muss. Es hat auch erst nach dem Pass in die Wüste begonnen und war im Fischerdorf ect. noch nicht da.
    Das würde ich auch vorschlagen, Sichtweite runterstellen. Du kannst mir aber mal einen Spielstand schicken. Dann prüfe ich morgen das.

  12. Beiträge anzeigen #292
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
     
    Becksman ist offline
    Moin
    Hätte noch ein Problem habe die zwei Bilder von Giaccomo an Larius und Gonzales verkauft, kann aber Giaccomo nicht davon berichten. Jetzt bekomme ich nicht die Rüstung, um mit Grant zu sprechen.
    Danke

  13. Beiträge anzeigen #293
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Becksman Beitrag anzeigen
    Moin
    Hätte noch ein Problem habe die zwei Bilder von Giaccomo an Larius und Gonzales verkauft, kann aber Giaccomo nicht davon berichten. Jetzt bekomme ich nicht die Rüstung, um mit Grant zu sprechen.
    Danke
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du denn, nachdem du Larius das Bild verkauft hast, diesen verfolgt? Er geht nämlich zum Richter. Mit den beiden müsstest du nämlich noch reden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #294
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
     
    Becksman ist offline
    @blackpirate
    Jap habe ich geht leider trotzdem nicht.

  15. Beiträge anzeigen #295
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Becksman Beitrag anzeigen
    @blackpirate
    Jap habe ich geht leider trotzdem nicht.
    Also laut Skripten müsste es eigentlich gehen, wenn du die beiden Bilder an Gonzales und Larius verkauft hast. Egal ob du mit dem Richter gesprochen hast oder nicht.
    Hast du mal geschlafen und deine Rüstung aus- und angezogen? Vielleicht hängt irgendein Triggerskript.

    Hat Giaccomo denn überhaupt keine Gesprächsoption, wenn du zu ihm kommst? Und schau mal in deinem Inv nach, wieviele der Bilder du noch hast! Vielleicht hat etwas bei einer der Übergaben nicht geklappt.
    Ansonsten kannst du auch nochmal einen Spielstand von davor laden und es nochmal probieren. Bei der Quest gab es bisher noch keine Probleme, wie ich mich erinnere.

  16. Beiträge anzeigen #296
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Was steht denn bei dir zuletzt im Tagebuch?

    Schau auch mal im GVE Tool nach. Diese beiden Bedingungen müssen beide auf "1" stehen:

    BildverkaufLarius
    BildverkaufGregor

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #297
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
     
    Becksman ist offline
    Danke ihr seid echt super, hatte schon 2 Stunden weitergespielt jetzt ging es, warum weiß ich nicht. Vielleicht das mit der Rüstung oder weil ich Gonzales und Gregor gekillt hab.

  18. Beiträge anzeigen #298
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Becksman Beitrag anzeigen
    Danke ihr seid echt super, hatte schon 2 Stunden weitergespielt jetzt ging es, warum weiß ich nicht. Vielleicht das mit der Rüstung oder weil ich Gonzales und Gregor gekillt hab.
    Dann vermute ich letzteres.

    Viel Spaß noch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #299
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch vorschlagen, Sichtweite runterstellen. Du kannst mir aber mal einen Spielstand schicken. Dann prüfe ich morgen das.
    Bitteschön und danke!
    Angehängte Dateien

  20. Beiträge anzeigen #300
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    Unhappy Alchemie - Herstellung und Kosten von Heiltränken

    Ich habe eine Frage zur Herstellung/bzw den "Kosten" von Heiltränken.
    Um ganz normale Heiltränke am Alchemietisch herstellen zu können, braucht man jeweils einen Feldnöterich.
    Auf Tamora, wo ich jetzt bin, habe ich solche außer bei einem Händlern so gut wie noch überhaupt nicht gefunden.
    (Die Tippsliste habe ich dazu schon angesehen..ok..da steht dann auch, wo es ein paar gibt-aber so oft respawnen die ja nun auch nicht)

    Das Problem: Hat man die paar erhältlichen oder gefundenen benutzt, kann man keine neuen Heiltränke mehr selber herstellen.
    Das Preisverhältnis von gekauftem Feldknöterich (beim Händler wollte der 100G dafür) und gekauftem Heiltrank (50G) ist in diesem Zusammenhang mehr als seltsam.

    Ist das so gewollt?

    Geld habe ich imo kaum übrig, renne als ohne Heiltränke herum...

    Außerdem habe ich ein Problem mit dem Waffenwechsel. Kommt meistens nach einem Kampf, wenn ich "loote"..da bückt sich mein Char erst 1x (ohne etwas aufzuheben) und wenn ich dann nach dem looten meine Fernkampfwaffe (Armbrust liegt auf "2") erneut benutzen will (schnelltaste für Waffe ziehn), dann fkt das nicht..Im Inventar ist die Waffe mit der Zahl 2 belegt.
    Erst wenn ich 2 im Inv deaktiviere, wieder aktiviere und die Muni ausgewählt habe, kann ich die Waffe wieder ziehen...komsich.......
    Es kann sehr ärgerlich werden, wenn man gerade mal dringend die Fk-Waffe braucht, und sie einfach nicht gezogen wird...

    Sehr Schwierig war es bei mir auch auf dem Schiff das Krähennest zu betreten. Am Ende der Leiter bin ich wohl ein Dutzend mal heruntergefallen bis ich endlich mal den Schritt anch vorne gemacht habe
    Warum es dann irgendwann ging, keine Ahnung. Habe nichts anders gemacht als sonst...(ev Kollisionsabfrage mit der Brüstung zu eng?)
    Geändert von xenia (10.10.2017 um 12:16 Uhr)

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide