Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35

FIFA 18

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Moin!
    Heute soll die Demo erscheinen, am 29. September dann das komplette Spiel (für Vorbesteller schon 3 Tage früher, also am 26. September).

    Ich bin, wie jedes Jahr, mal wieder ziemlich gespannt. Am meisten freut mich, dass EA endlich die Lizenzen für Liga 3 + DFB-Pokal bekommen hat, auch wenn ich vorrangig Ultimate Team spiele.

    Große Änderungen gibt es so erstmal nicht, wobei die Grafik verbessert wurde und die Zuschauer nun mit den Spieler agieren. Ansonsten gibt es diverse Gameplay-Anpassungen und kleinere Verbesserungen (wie bspw. die Transferverhandlungen im Karrieremodus).

    Ich habe vorbestellt und hoffe, dass ich die Demo heute Abend spielen kann.

    Wer Lust auf ein paar Spiele (UT) hat, kann mich gerne auf der PS4 adden (via PN).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Ich freue mich auch schon ungemein auf FIFA18! Vorher nicht großartig interessiert in derlei Spiele, änderte sich meine Meinung als ich dann FIFA17 mal spontan für ein paar Euronen hinterhergeworfen bekommen habe. Ich war begeistert und habe daher auch ein paar hundert Stunden in das Spiel versenkt. Daher habe ich FIFA18 vorbestellt und freue mich auch auf die Demo.
    Demron ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Plattform?

    Ich spiele FIFA ja schon seit FIFA Soccer für das SNES, zwischenzeitlich habe ich auch PES mal ausprobiert, aber seit ich 2014 mit Ultimate Team angefangen habe, bleibt FIFA mein Spitzenreiter.
    Das Gameplay ist bei PES an einigen Ecken tatsächlich besser, aber die fehlenden Lizenzen, stummen Zuschauer und der lasche UT-Abklatsch konnten mich nicht überzeugen.

    Hoffentlich ist die Demo heute Abend draußen, muss ja sowieso bis Nachmittag arbeiten.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ich glaube ich werde es mir dieses Jahr auch mal wieder holen, nachdem ich den 17er ausgesetzt habe.
    Rein von der Optik/Grafik konnte ich aber bei den paar Spielen, die ich auf der GamesCom machen konnte, keine wirkliche Verbesserung zum Vorgänger ausmachen. Die Zuschauer sind deutlich detaillierter, wie wichtig das ist kann jeder für sich entscheiden.
    Was mich noch interessiert: Bei der GC-Version waren die Designs der Übertragungen (Bundesliga, Premier League) noch auf dem Stand der letzten Saison, hoffe und gehe davon aus, dass sie das noch geändert haben.

    Die riesen Änderungen / Verbesserungen sind es jetzt mMn nicht, die gab es ja mit der neuen Engine eher von 16->17. Ich habe aber dennoch mal wieder Lust auf nen Fußballspiel, vor allem online.
    Hoffe, dass die Demo auch für den PC erscheint? Ist ja bei Sportspielen immer so ne Sache mit dem PC. Ich bin überhaupt froh, dass sie es für den PC entwickeln....Madden *hust* NBA Live *hust
    Ravencrest ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde es mir dieses Jahr auch mal wieder holen, nachdem ich den 17er ausgesetzt habe.
    Rein von der Optik/Grafik konnte ich aber bei den paar Spielen, die ich auf der GamesCom machen konnte, keine wirkliche Verbesserung zum Vorgänger ausmachen. Die Zuschauer sind deutlich detaillierter, wie wichtig das ist kann jeder für sich entscheiden.
    Was mich noch interessiert: Bei der GC-Version waren die Designs der Übertragungen (Bundesliga, Premier League) noch auf dem Stand der letzten Saison, hoffe und gehe davon aus, dass sie das noch geändert haben.

    Die riesen Änderungen / Verbesserungen sind es jetzt mMn nicht, die gab es ja mit der neuen Engine eher von 16->17. Ich habe aber dennoch mal wieder Lust auf nen Fußballspiel, vor allem online.
    Hoffe, dass die Demo auch für den PC erscheint? Ist ja bei Sportspielen immer so ne Sache mit dem PC. Ich bin überhaupt froh, dass sie es für den PC entwickeln....Madden *hust* NBA Live *hust
    Die Demo soll wohl auch auf dem PC erscheinen. Die Anpassungen der Designs (Bundesliga, Barclays, u.ä.) werden in der Vollversion aktualisiert, war letztes Jahr auch so.
    Nun, es gibt schon ein paar Anpassungen:

    [Karriere Modus]
    -> bessere/detaillierte Verhandlungen (Ausstiegsklausel, Beteiligung am Weiterverkauf)
    -> Training von Spielern kann nun vorbereiten und durchgeführt werden (bei FIFA 16 musste man noch jede Einheit manuell einstellen, was genervt hat, wenn man hauptsächlich die selben Spieler pushen wollte)
    -> neue Lizenzen, hier vorrangig die dritte Liga und der DFB-Pokal (erwähne ich auch mal unter 'Karriere Modus', weil es da ja am ehesten ins Gewicht fällt)
    -> angepasstes Menü-Layout, u.a. mit kleinen Videos im Newsfeed)

    [Allgemeine Anpassungen]
    -> Zuschauerreaktionen wurden überarbeitet (Zuschauer feiern mit den Spielern, reagieren auf sie sobald sie an die Tribünen kommen und bilden Menschentrauben)
    -> detaillierte Animationen, auf und neben dem Platz

    [Ultimate Team]
    -> Icons endlich auch auf der PS4

    Im Kern bleibt es natürlich ein weiterer FIFA-Titel, aber ich habe kein Problem damit, einmal im Jahr die 100 Euro auf den Tisch zu knallen und dann ein Jahr lang Spaß zu haben (bin UT-Spieler, daher die Icon-Edition).
    Bei FIFA lohnt es sich einfach, da ich bisher jeden Titel das ganze Jahr über gespielt habe und UT einen immer wieder fesselt, wenn man sich für Fußball interessiert und den Modus kennengelernt hat.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    60
    also ich finde die Demo bisher weder im Xbox noch im Playstation Store, bin auch ziemlich gespannt wie sich dieser Teil zocken lässt. Ich zocke Fifa seit dem ersten Teil (FIFA International Soccer) von 1993, habe die beiden Disketten (oder war es doch nur eine) noch immer Zuhause im Schrank zu stehen. PES habe ich mir ein paar mal als Demo geladen und bei Freunden ausprobiert, aber irgendwie reizt es mich mal gar nicht... [Bild: hund.gif]
    martin51 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich habe mit FIFA Soccer 96 angefangen, aber interessant das FIFA damals auch "International Soccer" im Namen hatte (PES hieß auf dem SNES damals "International Superstar Soccer").
    Der Demo-Release ist definitiv heute, ich rechne aber erst gegen Abend damit (PS4) - da wird der Store afaik zwischen 18 und 19 Uhr aktualisiert.

    Die PES 2018 Demo habe ich angespielt, war auch ganz okay, vor allem das Gefühl bei Pässen/Flanken ist wirklich gut. Wenn ich da an die Flanken von FIFA 17 denke, dreht sich mir der Magen um... aber die sollen ja optimiert werden.

    Im Grunde sind beide Titel okay, mich reizt jedoch die dritte Liga/der DFB-Pokal und Ultimate Team. Beide Spiele habe ich auch auf dem SNES gespielt, wobei mir PES damals besser gefiel.
    Danach war ich größtenteils FIFA treu, nur von 2011 - 2013 und 2017 habe ich PES gespielt (wobei ich von beiden Titeln die 17er Auflage hatte).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Demo ist zum runterladen bereit.
    Ravencrest ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Habe die Demo gestern auch gesaugt und angetestet.
    Ich bin insgesamt - wie eigentlich jedes Jahr - sehr begeistert. Hier mal ein paar Impressionen:

    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich mache mal einen neuen Post, dann ist das alles ein wenig übersichtlicher - wenn das ein Problem ist, bitte zusammenführen.
    Nun habe ich etwa 40 Partien gespielt und bin noch immer sehr begeistert. Das Gameplay ist langsamer und somit auch realistischer. Das Passspiel macht endlich wieder Spaß, die Flanken und Ecken sind verbessert worden (bei FIFA 17 hatte ich häufig das Gefühl, dass man nur hohe Bälle spielen kann, wenn man nicht doppelt die Taste für Flanken drückt), die Zuschauer sehen vernünftig aus und die R1-Schüsse wurden extrem entschärft (hier konnte man bei FIFA 17 in 99% der 1v1-Situationen ein Tor schießen, weil nahezu jeder Spieler den Ball angeschnitten schlenzen konnte, dass klappt jetzt nicht mehr).

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Vollversion, ein Glück das ich schon ab 26.09. spielen kann.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Das langsamere Gameplay sagt mir auch sehr zu, wie du schon sagtest: Ein wenig taktischer und realistischer. Diese FIFA-Hektik ist damit ein wenig raus.
    Da bin ich aber mal gespannt wie es dann online, bzw. gegen andere Spieler ablaufen wird. Bisher habe ich auch nur gegen die KI gespielt.
    Ravencrest ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Das langsamere Gameplay sagt mir auch sehr zu, wie du schon sagtest: Ein wenig taktischer und realistischer. Diese FIFA-Hektik ist damit ein wenig raus.
    Da bin ich aber mal gespannt wie es dann online, bzw. gegen andere Spieler ablaufen wird. Bisher habe ich auch nur gegen die KI gespielt.
    Auf Profi ist es eigentlich ganz angenehm, zumindest zum trainieren.
    Pace ist aber immer noch ein Thema, ich empfand vor allem Kanté und Griezmann extrem stark in der Demo, vor allem Griezmann (welcher von 2014 bis 2016 mein Stammstürmer bei UT war).
    Dadurch dass die R1-Schüsse entschärft worden sind, ist es aber noch vertretbar, außerdem sind die Verteidiger nicht mehr so dösig und laufen in sich hinein, daher finde ich es realistisch wenn ein Spieler, der wirklich schnell ist, bei einer Lücke auch Vorteile hat (siehe Werner, Bundesliga, HSV).

    Alles in allem bin ich, mal wieder, gehyped!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Web-App startet am 21.09.2017.
    Das ist für alle, die Ultimate Team spielen werden/wollen, interessant. Es gibt vorab nämlich tägliche Login-Boni, Packs für langjährige Spieler und die Möglichkeit, bereits ein Team aufzubauen oder SBCs zu absolvieren.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Triple-Post? Shit happens!

    Die WebApp ist seit gestern Abend online. Wer UT spielen möchte, sollte sich in jedem Fall einloggen. Um Boni zu erhalten müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

    -> UT-Squad muss vor August 2017 erstellt worden sein

    Ich hab natürlich nur Mist gepackt, aber immerhin kann man schon mal traden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ich hab es mir jetzt auch für den PC geholt.
    Zwei Sachen die du mir vllt beantworten kannst:

    - Warum hat Tolisso eine Inform Karte, die exakt die gleichen Attribute wie seine Standard Karte hat? Nicht nur Overall Rating, sondern jeder einzelne Wert ist gleich.

    - Ich kann die WebApp starten, meine Verkaufsliste einsehen...allerdings nicht die Beobachtungsliste oder den Markt benutzen. "Spiele FUT18 weiter auf dem PC um den Zugriff auf den Transfermarkt freizuschalten."
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ne typische EA-FIFA-Release Macke ist, aber vllt ist dir das in irgendeiner Weise bekannt?


    Ansonsten bin ich grad an einer Bundesliga-Franzosen-Hybrid Mannschaft am formen. Hab für meine Verhältnisse schon gut Coins erhandelt, dauert aber noch nen Weilchen bis ich die fertig habe.^^
    Ravencrest ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir jetzt auch für den PC geholt.
    Zwei Sachen die du mir vllt beantworten kannst:

    - Warum hat Tolisso eine Inform Karte, die exakt die gleichen Attribute wie seine Standard Karte hat? Nicht nur Overall Rating, sondern jeder einzelne Wert ist gleich.

    - Ich kann die WebApp starten, meine Verkaufsliste einsehen...allerdings nicht die Beobachtungsliste oder den Markt benutzen. "Spiele FUT18 weiter auf dem PC um den Zugriff auf den Transfermarkt freizuschalten."
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ne typische EA-FIFA-Release Macke ist, aber vllt ist dir das in irgendeiner Weise bekannt?


    Ansonsten bin ich grad an einer Bundesliga-Franzosen-Hybrid Mannschaft am formen. Hab für meine Verhältnisse schon gut Coins erhandelt, dauert aber noch nen Weilchen bis ich die fertig habe.^^
    Ja, klar:

    1) Das sind OTW-Karten (Stars im Blickpunkt). Diese Karten verändern sich dynamisch, d.h. wenn Tolisso jetzt im Team der Woche ist, wird die OTW-Karte entsprechend auf die TDW-Karte geupdated. Das ist fortan auch der neue Standardwert der Karte. Erhält Tolisso eine weitere, bessere TDW-Karte, passt sich die OTW-Karte erneut an.
    Es sind halt riskante Investitionen, ich habe bspw. Aurier und Sanchez (beide Tottenham) als OTW-Karte. Beide haben gute Werte, spielen in einer großen Liga und wären bei einem Update schon sehr viel mehr wert. Sanchez ist hier aber riskanter als Aurier, da Aurier der gesetzte RB bei Tottenham ist, Sanchez aber erst hinter Vertonghen und Alderweireld kommt.
    Hier muss man also selber abwägen, ob man das Risiko eingeht oder nicht - da die Karten aber nur einmalig in den Packs sind, lohnt es sich meistens schon, weil die Preise dahingehend relativ stabil bleiben.
    Tolisso und Bruma halte ich aus der Bundesliga aktuell für die besten Investitionen.

    2) Du musst eine Sicherheitsabfrage einrichten, falls das schon geschehen ist, musst du wohl warten. Das Problem haben leider einige Spieler, ich konnte indes sofort zugreifen. Meist regulieren sich diese Probleme nach 3-4 Wochen. Neuinstallation der App hast du sicher schon probiert oder?

    Thema "Coins farmen":

    -> Aktiviere auf jeden Fall die Boni aus dem EAFC-Katalog. Hier empfehle ich immer nur einen Boost aktiv zu haben und den nächsten Boost erst zu aktivieren, wenn der zuvor aktive abgelaufen ist.

    -> Trading mit Goldspielern: Hier kann man spekulieren, ich kaufe bspw. früh am morgen vor der Arbeit immer Goldspieler für 300-600 Coins, Abends kriegt man für die NR-Karten (nicht seltene/non rare) um die 450-600 und für die seltenen Goldkarten 750-950 Coins. Das ist aufwendig, rentiert sich aber nach einer gewissen Zeit.

    -> Squad-Battles: in FIFA 18 gibt es jetzt eine neues Feature und zwar die Squad-Battles. Im Grunde ist es wie FUT-Champions, nur offline - man kann einmal am Tag gegen 4 Teams antreten, diese werden dann in der Nacht aktualisiert bzw. können aktualisiert werden - wichtig hierbei: man kann sich keine Aktualisierungen anhäufen und die nacheinander wegspielen. Wer bspw. Montag noch kein Spiel gemacht hat, kann den Dienstag über noch die 4 Spiele vom Montag sowie die 4 Spiele vom Dienstag machen, wer jedoch bis Mittwoch nicht spielt, verliert automatisch einen Durchgang an Gegnern (weil die Aktualisierung nicht stackt).
    Im Grunde ist es ganz einfach:

    Man kann auswählen, auf welcher Schwierigkeit man die Gegner spielen möchte. Je höher, desto mehr Punkte sind möglich. Für Tore, Skills, Fouls u.ä. gibt es Bonuspunkte bzw. Abzug bei Punkten (Fouls, Gegentore, bspw.).
    Ich habe zuerst auf Profi gespielt, wenn man da aber die Grenze von 5 Toren (man kriegt für 5 geschossene Tore den maximalen Bonus von 200 Punkten) nicht erreicht, kriegt man schon mal weniger Punkte. Ich habe gestern für ein 3:1 auf Profi insgesamt etwa 700 Punkte bekommen, spiele ich jedoch auf Halbprofi, erziele die 5 Tore und gewinne zu 0, erhalte ich schon 750-800 Punkte (die Anzeige der mögl. Punkte stimmt hier scheinbar nicht) - es macht also prinzipiell keinen Unterschied, nur das es einfacher ist.
    Wie man es am Ende spielt, bleibt jedem selbst überlassen, ich habe die letzte Woche aber dauerhaft auf Amateur gespielt, um die Punkte sicher zu kriegen und war am Ende in "Gold 2". Probier es am besten einfach mal aus.

    Am Ende einer Woche (in der Nacht von Sonntag auf Montag, 2 Uhr) wird die Platzierung festgeschrieben und die Gewinne gehen raus. Dieser Modus ist wirklich leicht verdientes Gold, weil man selbst ohne große Mühe in Gold 3 oder Gold 2 kommen kann, wo es dann schon ein großes Pack, zwei kleine Packs und etwa 10-12k Coins gibt.
    Die Spieler aus den Packs sind alle handelbar, wenn du also üben willst, empfehle ich dir definitiv die Squad-Battles -> man übt, kriegt dafür am Ende sogar noch was und es ist nicht besonders schwierig.
    Wichtig hierbei ist nur, dass es sich um eine dynamische Bestenliste handelt, d.h. wer am Anfang der Woche in Gold 1 ist, weil er bspw. 4 Partien auf Weltklasse gemacht hat, muss nicht zwangsläufig am Ende der Woche in Gold 1 sein, schließlich passt sich die Bestenliste immer wieder an. Da muss man dann einfach gucken, mit welchen Intervallen man in Gold 3 oder Gold 2 (oder höher) mitspielen kann. Es reicht aber auch aus, wenn man jeden zweiten Tag die vier Partien spielt um noch gute Boni zu bekommen - wie gesagt, probier es einfach aus.

    Mein Team steht auch soweit:

    Sané - Gabriel Jesus - Sterling
    Dembele - Fernandinho - Yaya Toure
    Rose - Sanchez OTW - Koscielny - Aurier OTW
    Cech

    Dazu hab ich noch ein Serie-A-Fitness-Team, aber das ist nicht nennenswert.

    Wenn du noch Fragen hast, hau einfach raus.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Danke dir schon mal.

    Den Tolisso habe ich tatsächich in einem Pack gezogen, das ich durch die Squad Building Challenges bekommen habe. Sonst hatte ich da leider nur Mist drin, obwohl ich mittlerweile wohl schon um die 50k für Spielerkäufe für die Challenges ausgegeben habe. Beste ist wohl noch Casillas, aber wirklich was wert ist der auch nicht.
    Wenn ich dann lese, dass manche Leute aus einem Mega-Set als Belohnung angeblich Ramos UND Griezmann ziehen...Ich hasse Packopenings, von FIFA 14-16 habe ich da immer recht viel Geld reingesteckt, das ist es mir persönlich nicht mehr wert.^^

    Den Tolisso werde ich auch behalten, da ich ihn mir ohnehin in normaler Form für mein Team gekauft hätte.
    Er dient in meinem Team quasi als Schnittstelle zwischen Bundesliga und Frankreich Nationalität, daher passt das wirklich hervorragend.

    Die Web App läuft seit gerade eben auch bei mir. Hatte auch noch gegooglet gehabt und oft hieß es, dass man eine bestimmte Anzahl Spiele absolvieren muss, damit der Transfermarkt freigeschaltet wird etc. Aber wirklich bestätigen konnte das niemand. Ich hab jetzt ~30 Spiele (was ungefähr in dem Bereich liegt der genannt wurde) und jetzt geht es.
    Wenn das wirklich die Voraussetzung sein sollte, finde ich das schon etwas dämlich..Naja, jetzt geht es ja.


    Zum Thema Handeln: Ich habe ich ja schon einige FIFAs auch auf der PS3 gespielt. FIFA 16 und jetzt 18 am PC und man merkt schon, dass es weniger Spieler gibt. Sowohl bei der Spielersuche (Bin jetzt Liga 6 und brauche da, sofern es nicht Abends um 21 Uhr ist, schon ab und an ein paar Anläufe. Aber auch auf dem Markt ist viel weniger los, was manche Handels"methoden" teils etwas schwerer macht.

    Ich habe die letzten Tage immer mit einer handvoll Spieler gehandelt und vor allem Daniel Caligiuri geht unerwarterweise sehr gut. Bis vorgestern konnte ich den immer gut für 1k-1,3k ersteigern und für 1,8k-2,2k (je nach Tageszeit) verkaufen. Vorgestern und teils gestern ging er dann auf einmal reihenweise für 4k-5k Sofortkauf weg und ich hab noch einige für 2-3k bieten erstanden. Jetzt sind die Preise wieder relativ normal und ich hab noch 10+ Caligiuris aufm Markt.
    Es ist schon ordentlich Gewinn dadurch entstanden und ich bekomme sie wohl auch ohne Verluste verkauft - verstehe nur nicht ganz wieso der Preis gestern für die Karte so krass explodiert ist.
    Ich hoffe, dass der Preis noch einmal ein wenig hoch geht und lasse meine Preise erst einmal etwas überteuert.

    Falls es dich interessiert:

    Aktuelles Team:

    -------------------Giroud---------------------
    Ntep - Keita - Tolisso - Aranguiz (IF) - Coman
    Schmelzer ---- Vogt ---- Stark ---- Kimmich
    ----------------Fährmann---------------------

    Ziel-Team:

    ------------------Gignac (Special)------------------
    Ribery - Goretzka - Tolisso - Thiago/Vidal - Coman
    Schmelzer - Mustafi (IF) - Koscielny - Kimmich (IF)
    -----------------------Lloris-----------------------

    Ich bin aktuell schon relativ zufrieden und kann immer mal wieder einen Spieler upgraden. Außer die beiden IV und TW, die muss ich auf einmal einfügen. Mit Loyalty Bonus komme ich dann auf 10 bei jedem Spieler.
    Ist preislich auch alles halbwegs machbar, nur der französische Stürmer wird hart. Entweder die Squad Challenge für Gignac machen oder richtig in die Tasche greifen für lacazette oder Griezmann.
    Bin aktuell aber auch mit Giroud zufrieden, den ich gut mit Bällen von den schnellen Außen füttern kann. Er hat bei über 20 Spielen immerhin mehr Tore als Spiele. Auch wenn ich mit so nem langsamen Stürmer natürlich komplett gegen die FIFA-Meta verstoße .

    /edit: Kann man die Squad Battles mit einem zweiten Team spielen, um sein Main Team Fitness regenerieren zu lassen? Auf Halbprofi oder so brauche ich ja kein top Team, da könnte man sich was günstiges zusammenstellen und so die battles spielen und gleichzeitig das Hauptteam "schonen". Aktuell muss ich noch auf Fitnesskarten zurückgreifen, was natürlich eigentlich unnötige Ausgaben sind - bzw. sind meine vorhandenen Karten aus Packs bald aufgebraucht.
    Ravencrest ist offline Geändert von Ravencrest (04.10.2017 um 13:46 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ja, die Squad-Battles kannst du mit jedem Team spielen. Ich habe zu Beginn bspw. ein Team aus Leihspielern benutzt und aktuell einfach ein Mix aus seltenen/nicht seltenen Goldspielern der Serie A.
    Das Handeln ist tatsächlich etwas kniffliger, aber mit Geduld kann man sich relativ gut nach oben traden. Die SBCs mache ich ehrlich gesagt nie, ausgenommen das zur Zeit aktive von Costa (von Bayern zu Juve, wobei ich hier nur "zu Juve" gemacht habe, wegen des Packs). Ansonsten verkaufe ich eigentlich alles und Spieler extra für die SBCs kaufen mache ich nicht (da ist mein Bruder aber sehr aktiv, der macht fast täglich irgendeine SBC).

    Ich habe den OTW Sanchez eben doch noch verkauft, immerhin mit gut 10.000+, dafür habe ich mir dann die OTW-Karte von Kessié gekauft. Der hatte bisher gute Spiele und ein Upgrade würde wohl schon reichen (wobei der jetzt schon sehr balancierte Stats hat, das Beast-Rating ist lt. Futhead bereits jetzt bei 86).
    Dein Team sieht doch soweit ganz gut aus, Vogt hatte ich auch eine Zeit lang. Du kannst dir btw. bei Futhead.com einen Account machen + Squads. Ich nutze Futhead eigentlich immer, vor allem um zu sehen was die Chemistry-Styles verändern (an den Stats und am Gesamtrating (was IG nicht sichtbar ist )).
    Für Preise empfehle ich futbin.com, falls noch nicht bekannt, obwohl die Seite aktuell noch etwas spackt.

    Mein Team steht jetzt auch erstmal:

    Sané - Jesus - Zaha
    Dembele - Toure - Kessie OTW
    Rose - Koscielny - Bailly - Aurier OTW
    Cech

    Jetzt habe ich eine linke Ivory-Coast-Seite.

    Hinten würde ich wohl David Luiz noch haben wollen, vorne kann ich durch die Links leider kaum was anpassen, aber es spielt sich echt gut (4321).

    Gignac gefiel mir letztes Jahr auch sehr gut, auch wenn er wenig Pace hat. Da ich das 4321 schon seit Jahren nutze, habe ich auch mal mit einem langsameren Stürmer gespielt, allerdings war Jesus als Free-Pack dann doch die bessere Wahl, vor allem weil ich vorrangig Konter spiele - da sind die drei Stürmer vorne schnell unterwegs, im Mittelfeld setze ich dann aber auf ausbalancierte Spieler und hinten ist Bailly wegen des Links Pflicht und Koscielny war von allen getesteten die meiner Meinung nach beste Wahl (und ich hatte bereits Vertonghen, Alderweireld, Keane, Sanchez, Mustafi, Rüdiger und ein paar günstige Tiere).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (04.10.2017 um 14:38 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps für mich btw, denn FIFA18 ist ne ziemliche Umstellung vom Gameplay her. Ich nutze am liebsten die 4-3-3 Formation mit Auslegung auf Ballbesitz. Hat jemand da gute Erfahrungen gemacht mit speziellen Custom Tactic und Player Instructions?
    Demron ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps für mich btw, denn FIFA18 ist ne ziemliche Umstellung vom Gameplay her. Ich nutze am liebsten die 4-3-3 Formation mit Auslegung auf Ballbesitz. Hat jemand da gute Erfahrungen gemacht mit speziellen Custom Tactic und Player Instructions?
    Kommt halt drauf an, wie du spielen willst.
    Welches 4-3-3 hast du denn? Es gibt ja mehrere Varianten (halten, offensiv, defensiv, falsche 9).

    Ich persönliche nutze bei UT (aktuell spiele ich nichts anderes) wie jedes Jahr das 4-3-2-1.
    Hierbei habe ich die Customs Tactics entsprechend auf ein schnelles Aufbauspiel eingestellt. Im Angriff haben alle die freie Wahl, vorrangig geht es aber auch hier über Pace und schnelle Pässe. Das 4-3-2-1 eignet sich nicht ganz so gut für Flanken, trotzdem habe ich Zlatan als Target in der Spitze zwischen Sané und Sterling.
    Hier mein aktuelles Team nach diesem WE: http://www.futhead.com/18/squads/765790/

    Spieleranweisungen habe ich ebenfalls vergeben:
    Sané und Sterling auf "Abwehr überlaufen" und "Zentral orientieren" (da Flanken bei der Formation wie erwähnt nur bedingt sinnvoll sind, da Sané und Sterling im Grunde ja auch zwei Stürmer sind)
    Zlatan habe ich auf "Anspielstation" und "Zentral orientieren", damit er nicht allzuviel läuft und zentral bleibt.
    Die beiden Außenverteidiger stehen auf "bei Angriffen hinten bleiben", Rakitik soll sich "nach vorne orientieren", während Toure und Marchisio "ausgewogen" bzw. "bei Angriffen hinten bleiben" eingestellt haben.
    Bei Flanken im Strafraum habe ich alle drei Mittelfeldspieler angewiesen, am Strafraumrand zu bleiben - dadurch ist man nicht ganz so Anfällig für Konter und kann, sobald der Ball nur lasch geklärt wird, gleich zum Angriff übersetzen/Longshots ballern.

    Ich überlege aktuell, ob ich Zlatan wieder verkaufe und mir dafür Bonucci/Diego Costa oder Chiellini/Michail Antonio kaufe. Barzagli hat nur 46 Stamina, was okay ist, aber gefährlich werden könnte. Bonucci ist billiger als Chiellini, wobei Chiellini dann mit Florenzi (Untradeable) und Marchisio schon mal fertig wären (die Seite).

    Edit

    Ja, wie man sieht habe ich jetzt Bonucci und dafür meine FIFA15-Variante genutzt: Lallana im Sturm.
    Das wirkt erstmal ziemlich strange, gerade weil er für Kopfbälle nicht geeignet ist (aber ihr wisst ja, 4321 und Flanken und so), dafür hat er mit "Hunter" (Chemistry-Style) 85 Pace, 85 Shooting, 84 Dribbling und 80 Passing, was extrem gut ist. Der wichtigste Faktor ist jedoch sein schwacher Fuß (5 Sterne): egal wo man steht, im 16er trifft Lallana fast immer! Ich teste ihn jetzt erstmal aus, wahlweise hol ich eben Jesus zurück oder kaufe einen günstigen Stürmer.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (09.10.2017 um 14:56 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •