Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Shadow091995
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem die Skyrim Special Edition für die PS4 gekauft, damit ich sie via Remote Play auf meinem Sony Handy spielen kann.

    Nun habe ich eine kleine Weile gespielt und einen ziemlich komischen Grafikbug festgestellt. Irgendwann beginnt der Bildschirm tiefschwarze Grafikartefakte zu bilden, die sich langsam über den kompletten Bildschirm ausbreiten, wenn man sich bewegt sogar noch viel schneller. Nach einer Weile ist der komplette Bildschirm schwarz und man sieht nur noch den Kompass, weil man quasi blind ist. Der Fehler tritt an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten auf, also kein festes Schema.

    Nur ein Neustart des Spiels schafft Abhilfe, bis der Fehler eben erneut auftritt.

    Hier mal ein Video, das ich vorhin aufgenommen hab:
    [Video]

    Hoffe mir kann hier jemand helfen!
    Shadow091995 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    ich kann in diesem Fall jetzt nur spekulieren, aber ich schätze, dass du das Spiel nicht gemoddet hast, oder? (bin leider nicht up to date was die Playstation da angeht)

    passiert das ganze nur mit dem Bogen in der Hand? Oder verschwindet es auch nicht wenn du die Waffe wechselst?
    Und wie lange spielst du bis der Bug passiert?

    Meine erste Vermutung wäre, dass du vielleicht ein Problem mit der Kompatibilität deiner Grafikkarte hast oder das dem Gerät gerade der Speicher ausgeht. Ist wie gesagt aber auch eher ins Blaue geraten.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Shadow091995
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
    Gemoddet ist noch nichts nein, aber das funktioniert ja mittlerweile auch

    Das ganze ist auch schon direkt in der Anfangsszene auf der Kutsche während der Gespräche passiert, also an der Waffe scheint es nicht zu liegen. Im Video hab ich auch versucht die Waffe zu wechseln, aber das hat den "Nachthimmel" auch nicht weggezaubert Einmal war ich auf dem Weg von Flusswald nach Weißlauf ohne Waffen in der Hand und da trat der Bug auch auf.
    Vorhin habe ich etwa eine Stunde gespielt, eher etwas weniger, bis der Bug auftrat. Und Innerhalb von etwa 2 Stunden ist der Bug nun 3x aufgetreten.

    Speicher hat die PS4 noch etwa 300GB sollte also reichen. Habe sonst allerdings fast keine Probleme mit Spielen gehabt bis jetzt außer den anscheinend ganz normalen regelmäßigen Abstürzen der PS4 von beginn an alle paar Stunden.

    Ich bin grad mal dabei das Spiel nochmal neu zu installieren, mal schauen ob es etwas bringt.
    Shadow091995 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hab ich noch nie gesehen, so einen Fehler, und auch nicht wirklich eine Idee was das sein könnte - bin auch kein Experte was die Konsolenversionen angeht. So was sollte aber wohl eigentlich nicht passieren...
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    ich kann in diesem Fall jetzt nur spekulieren, aber ich schätze, dass du das Spiel nicht gemoddet hast, oder? (bin leider nicht up to date was die Playstation da angeht)
    Aufgrund der stark eingeschränkten Mod-Möglichkeiten der Playstation (keine externen Dateien, nur reine Plugins) könnte ich mir nur schwer vorstellen, was ein solches Problem auslösen könnte, auch wenn ich es nicht ganz ausschließen würde. Aber in dem Fall ja ohnehin nicht zutreffend.

    Meine erste Vermutung wäre, dass du vielleicht ein Problem mit der Kompatibilität deiner Grafikkarte hast oder das dem Gerät gerade der Speicher ausgeht. Ist wie gesagt aber auch eher ins Blaue geraten.
    Was meinst du mit "Kompatibilität der Grafikkarte"? Bei einer Konsole sind ja alle Exemplare im Wesentlichen baugleich, haben also auch die gleiche "Grafikkarte", wobei es sich allerdings tatsächlich um einen Grafikprozessor handelt, der mit dem Hauptprozessor kombiniert ist und sich zusammen mit diesem auch die 8GB Arbeitsspeicher teilt, ohne dass es separaten Grafikspeicher gibt wie bei einem PC. Daher ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass der Speicher ausgeht, jedenfalls in diesem Fall, würde ich jetzt mal tippen. Andere spielen die SE ja auch ohne solche Probleme auf der PS4, und Konsolenspiele sind ja auch direkt auf die jeweilige Hardware zugeschnitten. Würde da fast schon eher ein Hardwareproblem vermuten, aber wie gesagt, ich kenne mich mit Konsolen auch nicht aus. Die Informationen über die Hardware hab ich auch grade nur von Wikipedia geholt.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Was meinst du mit "Kompatibilität der Grafikkarte"? Bei einer Konsole sind ja alle Exemplare im Wesentlichen baugleich, haben also auch die gleiche "Grafikkarte", wobei es sich allerdings tatsächlich um einen Grafikprozessor handelt, der mit dem Hauptprozessor kombiniert ist und sich zusammen mit diesem auch die 8GB Arbeitsspeicher teilt, ohne dass es separaten Grafikspeicher gibt wie bei einem PC. Daher ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass der Speicher ausgeht, jedenfalls in diesem Fall, würde ich jetzt mal tippen. Andere spielen die SE ja auch ohne solche Probleme auf der PS4, und Konsolenspiele sind ja auch direkt auf die jeweilige Hardware zugeschnitten. Würde da fast schon eher ein Hardwareproblem vermuten, aber wie gesagt, ich kenne mich mit Konsolen auch nicht aus. Die Informationen über die Hardware hab ich auch grade nur von Wikipedia geholt.
    So wie ich das verstanden habe, spielt unser Shadow auf einem Handy. Da könnte schnell mal der Speicher ausgehen oder die entsprechende hardware versagen
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, spielt unser Shadow auf einem Handy. Da könnte schnell mal der Speicher ausgehen oder die entsprechende hardware versagen
    Aber das wird ja nur aufs Handy gestreamt, die Berechnungen finden ja trotzdem auf der PS4 statt. Das Video hat er sicherlich auch direkt über die PS4 aufgenommen, würde ich vermuten, nicht am Handy.

    Aber ja, wäre gut zu wissen ob der Fehler auch komplett ohne Remote Play auftritt oder nur im Zusammenhang damit. Als Nicht-Konsolenspieler befinde ich mich aber sowieso schon außerhalb meines Kompetenzbereichs, wie gesagt.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (11.09.2017 um 12:21 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Shadow091995
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
    Nur um das nochmal klarzustellen:
    Ich spiele schon auf der PS4. Die Videodaten werden ans Handy gestreamt wo auch die Controller Eingabe stattfindet. Ich hab das nur mit erwähnt, weil ich das Spiel sonst auch eher am PC spielen würde. Zum Zeitpunkt des Fehlers habe ich über die PS4 direkt gespielt und das Bild auf den Fernseher ausgeben lassen. Also komplett ohne Remote Play.


    Ich habe noch immer keine Ahnung, nur gestern ist es zwei mal innerhalb von 10 min aufgetreten, dann wieder 3 Stunden lang nicht. Ich hab echt keinen Plan was das sein soll o.o
    Shadow091995 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Bin keine Konsolenspielerin und werde niemals eine. Ich kann Dir höchstens empfehlen vll. mal mit "Skyrim SE PS4 graphics bug oder graphics glitch" Google zu bemühen und schauen, ob dort vll. noch andere das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •