Ergebnis 1 bis 3 von 3

Directory Printer

  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Hallo,

    gibt es ein gutes, möglichst Freeware, Tool um das Inhaltsverzeichnis einer Festplatte auszudrucken ?

    Oder eine andere Möglichkeit vlt aus Open Office heraus, ausser mit copy und paste.

    Ich weiß es geht unter DOS und ich kenne auch dirprint.
    Aber ich suche ein kleines Programm, das das etwas hübscher macht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Kannst du mal darlegen was du dir genau erwartest, wenn du von "etwas hübscher" sprichst?
    Spontan würd ich einfach die Ausgabe von tree in eine Textdatei umleiten und die dann ausdrucken.

    Edit: Mal abgesehen davon, dass mir dafür das Papier zu schade wäre, um wirklich ein Directory-Listing meiner HDD aus zu drucken. Das dürften ein paar hundert Seiten werden.

    Edit 2: So rein aus Interesse hab ich das mal für meinen Laptop gemacht. Der hat von meinen Rechnern mit Abstand die wenigsten Dateien drauf. ... Die Ausgabe wäre 820642 Zeilen lang ... angenommen ich drucke klein und zweispaltig im Querformat, dann bekomme ich 100 Zeilen auf ein Blatt, dann sind das immernoch 8206 DIN A4 Seiten!
    Warum will man sowas ausdrucken? Und vor allem, wofür soll das gut sein?
    Lookbehind ist offline Geändert von Lookbehind (10.09.2017 um 17:02 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Kannst du mal darlegen was du dir genau erwartest, wenn du von "etwas hübscher" sprichst?
    Spontan würd ich einfach die Ausgabe von tree in eine Textdatei umleiten und die dann ausdrucken.

    Edit: Mal abgesehen davon, dass mir dafür das Papier zu schade wäre, um wirklich ein Directory-Listing meiner HDD aus zu drucken. Das dürften ein paar hundert Seiten werden.

    Edit 2: So rein aus Interesse hab ich das mal für meinen Laptop gemacht. Der hat von meinen Rechnern mit Abstand die wenigsten Dateien drauf. ... Die Ausgabe wäre 820642 Zeilen lang ... angenommen ich drucke klein und zweispaltig im Querformat, dann bekomme ich 100 Zeilen auf ein Blatt, dann sind das immernoch 8206 DIN A4 Seiten!
    Warum will man sowas ausdrucken? Und vor allem, wofür soll das gut sein?
    ich hab ein paar Harddisks auf denen hauptsächlich Filme und Fotos drauf sind.

    Das sind dann ungefähr 800 Ordner oder weniger, also nicht so viele Einträge.
    Die Harddisk wird dann quasi im Schrank aufbewahrt und ich pack dann einen Zettel mit dem Inhalt dazu.
    Natütlich könnte ich den Inhalt auch irgendwo speichern, aber so ist es für mich einfacher.

    Dirprint macht das, aber ich finde das ganze etwas unübersichtlich.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •