Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Hallo miteinander,
    ich spiele nun seit rund 200h Skyrim (bin hier also ein Neuling) und ich habe die Hauptquest bisher nur bis "Delphine=Mitglied der Klingen" gespielt.
    Ich habe irgendwie keinen Antrieb da weiterzumachen, die Drachengeschichte fesselt ja ohnehin nicht wirklich...
    Meine Frageich hatte keine Lust mir jeden Questinhalt durchzulesen, das macht den Spielspaß nur kaputt) Ist die Hauptquestreihe wirklich spielenswert, ich meine, kommt danach noch etwas, das man als Skyrim-Spieler auf keinen Fall verpassen sollte?
    Kriegerstimme ist offline
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Meine Frageich hatte keine Lust mir jeden Questinhalt durchzulesen, das macht den Spielspaß nur kaputt) Ist die Hauptquestreihe wirklich spielenswert, ich meine, kommt danach noch etwas, das man als Skyrim-Spieler auf keinen Fall verpassen sollte?
    Was soll man da sagen? Ansichtssache.
    Mir hat sie gefallen. Ein unbedingtes Must-Have ist sie nicht.
    Wocky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Wocky hat ja schon geschrieben: Ansichtssache. Wenn Du allerdings Schreie magst und mit Ihnen spielst, im Laufe der Hauptquest kommen da ein paar, die Du nur dort lernen kannst.
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Wocky hat ja schon geschrieben: Ansichtssache. Wenn Du allerdings Schreie magst und mit Ihnen spielst, im Laufe der Hauptquest kommen da ein paar, die Du nur dort lernen kannst.
    Mh, Schreie sind eigentlich nicht mein Ding, benutze lieber die Nachtsicht der Khajiit...
    aber ihr habt wohl recht, wenn ich mal zufällig in der Nähe des Questmarkers vorbeikomme werde ich wohl mal schauen was es dort für Schätze zu holen gibt
    Es zwingt mich ja keiner. Ich hatte bloß die unterschwellige Angst, dass danach Skyrim für mich uninteressant werden könnte...
    Kriegerstimme ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Es zwingt mich ja keiner. Ich hatte bloß die unterschwellige Angst, dass danach Skyrim für mich uninteressant werden könnte...
    Ich fand eher, dass es danach wieder interessanter wurde... Bin auch kein allzu großer Fan der Hauptquest, aber machen wollte ich sie trotzdem. Gut, mich hat Skyrim insgesamt nicht so sehr fesseln können wie die Vorgänger, aber dennoch gibt es definitiv spannendere Questreihen, also mach's wie du willst, oder wie es sich eben ergibt.
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.147
    also ch finde man sollte zumindest soweit spielen bis man den vollständigen Schrei (Fus Rho Dah) hat. Den lernt man aber schon bei den Graubärten. Der gibt dem Spiel nochmal einen eigenen kleinen Charme und ungefähr ab da hat man auch die Möglichkeit nach Solstheim aufzubrechen (was meiner Meinung nach die interessantere Geschichte ist.... )
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    OK, ihr habt mich überzeugt
    Die Hauptquest gehört einfach zum Spiel dazu, also werde ich sie mir zu Gemüte führen. Ich kann ja schlecht etwas beurteilen was ich nicht kenne.
    Leider habe ich die DLCs noch nicht, sodass ich erstmal mit Himmelsrand vielen nehmen muss.
    Kriegerstimme ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Leider habe ich die DLCs noch nicht, sodass ich erstmal mit Himmelsrand vielen nehmen muss.
    Nur ein Ratschlag, solltest du die DLCs noch kaufen wollen, tu das besser nicht direkt über Steam. Erstens sind sie dort extrem überteuert (Dragonborn und Dawnguard sind JEWEILS teurer als das Grundspiel) und zweitens ist das Original-Skyrim seit Erscheinen der Special Edition im Steam-Shop "versteckt" (man kann es über die normale Suche etwa nicht mehr finden) und wurde auch seitdem in keinem Sale mehr angeboten. Es wäre wohl besser, dieses Paket zu kaufen, das alle DLCs zusammen für 15 Euro enthält. Es gibt zwar sicherlich anderswo noch günstigere Keys dafür, aber das ist halt so eine Sache mit solchen Anbietern...
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Nur ein Ratschlag, solltest du die DLCs noch kaufen wollen, tu das besser nicht direkt über Steam. Erstens sind sie dort extrem überteuert (Dragonborn und Dawnguard sind JEWEILS teurer als das Grundspiel) und zweitens ist das Original-Skyrim seit Erscheinen der Special Edition im Steam-Shop "versteckt" (man kann es über die normale Suche etwa nicht mehr finden) und wurde auch seitdem in keinem Sale mehr angeboten. Es wäre wohl besser, dieses Paket zu kaufen, das alle DLCs zusammen für 15 Euro enthält. Es gibt zwar sicherlich anderswo noch günstigere Keys dafür, aber das ist halt so eine Sache mit solchen Anbietern...
    Danke für den Ratschlag, wenn werde ich mir wohl gleich die Legendary Edition kaufen, die gibts im nächsten Media Markt für den selben Preis. Da spar ich mir noch die Versandkosten.
    Kriegerstimme ist offline
  10. #10 Zitieren
    Pherim ist offline
  11. #11 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    wobei die Special Edition bei Steam gerade um 50% reduziert ist. Bis zum 19.9. kann man sie für 20 Euro kaufen.

    Zum Thema: ich hab die Hauptquest in all den Jahren genau einmal gespielt. Ich spiele in der Regel nur bis zum Wachturm in Weißlauf, um die Drachen freizuschalten. Maximal die Graubärte mach ich noch mit. Alles danach bleibt ewig im Questbuch stehen
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, ein zweites Mal müsste ich sie jetzt auch nicht machen. Aber dann wiederum muss ich Skyrim gerade auch generell nicht nochmal spielen.

    Was die Special Edition angeht: Bin ja ganz froh dass ich sie umsonst bekommen hab... Geld ausgeben würde ich jetzt auch nicht dafür. Nachdem jetzt auch nach fast einem Jahr noch kein Script Extender verfügbar ist weiß ich auch nicht ob die theoretischen Vorzüge der verbesserten Engine auch tatsächlich noch ausgeschöpft werden können, oder ob das Interesse schon zu weit abgeflaut ist. Bisher sieht es aus als würde jeder, der am PC ernsthaft modden will, beim Original bleiben. Natürlich könnte sich das nochmal ändern, wenn der Script Extender erst verfügbar ist. Ich seh es aktuell aber eher nicht mehr.
    Pherim ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.147
    Was die Special Edition angeht: Bin ja ganz froh dass ich sie umsonst bekommen hab... Geld ausgeben würde ich jetzt auch nicht dafür. Nachdem jetzt auch nach fast einem Jahr noch kein Script Extender verfügbar ist weiß ich auch nicht ob die theoretischen Vorzüge der verbesserten Engine auch tatsächlich noch ausgeschöpft werden können, oder ob das Interesse schon zu weit abgeflaut ist. Bisher sieht es aus als würde jeder, der am PC ernsthaft modden will, beim Original bleiben. Natürlich könnte sich das nochmal ändern, wenn der Script Extender erst verfügbar ist. Ich seh es aktuell aber eher nicht mehr.
    Das kann ich genauso unterschreiben. bevor der SKSE für die Special Edition nicht draußen ist, Hände weg von der Special Edition
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    wobei die Special Edition bei Steam gerade um 50% reduziert ist. Bis zum 19.9. kann man sie für 20 Euro kaufen.

    Zum Thema: ich hab die Hauptquest in all den Jahren genau einmal gespielt. Ich spiele in der Regel nur bis zum Wachturm in Weißlauf, um die Drachen freizuschalten. Maximal die Graubärte mach ich noch mit. Alles danach bleibt ewig im Questbuch stehen
    Ich werde mir die SSE auf absehbare Zeit sowieso nicht kaufen, da mein Computer vom normalen Skyrim + ein paar weniger Mods schon fast überfordert ist. Wobei 20€ der normale Preis ist, ich behaupte sogar die SSE letztens für 18€ im Media Markt gesehen zu haben. Die CD Versionen sind mir auch lieber als diese Downloads, da ich leider noch mit einer Bambusleitung gesegnet bin.

    Genauso habe ich es auch immer gemacht: Dem Jarl Bericht erstattet und dann mit Irileth die Echse zur Ruhe gebettet. Aber das wird sich jetzt ändern.

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja, ein zweites Mal müsste ich sie jetzt auch nicht machen. Aber dann wiederum muss ich Skyrim gerade auch generell nicht nochmal spielen.

    Was die Special Edition angeht: Bin ja ganz froh dass ich sie umsonst bekommen hab... Geld ausgeben würde ich jetzt auch nicht dafür. Nachdem jetzt auch nach fast einem Jahr noch kein Script Extender verfügbar ist weiß ich auch nicht ob die theoretischen Vorzüge der verbesserten Engine auch tatsächlich noch ausgeschöpft werden können, oder ob das Interesse schon zu weit abgeflaut ist. Bisher sieht es aus als würde jeder, der am PC ernsthaft modden will, beim Original bleiben. Natürlich könnte sich das nochmal ändern, wenn der Script Extender erst verfügbar ist. Ich seh es aktuell aber eher nicht mehr.
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Das kann ich genauso unterschreiben. bevor der SKSE für die Special Edition nicht draußen ist, Hände weg von der Special Edition
    Ja, das mit dem Skript Extender habe ich mir auch so gedacht. Wobei es mir weniger auf das "ernsthafte Modden" als auf die Verfügbarkeit der großen Mods wie Nederal oder Beyond Skyrim ankommt. Aber wie gesagt: Das macht mein PC eh nicht mit.
    Kriegerstimme ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die SSE auf absehbare Zeit sowieso nicht kaufen, da mein Computer vom normalen Skyrim + ein paar weniger Mods schon fast überfordert ist. Wobei 20€ der normale Preis ist, ich behaupte sogar die SSE letztens für 18€ im Media Markt gesehen zu haben. Die CD Versionen sind mir auch lieber als diese Downloads, da ich leider noch mit einer Bambusleitung gesegnet bin.
    Ja, direkt über Steam ist einfach deutlich teurer, wenn nicht reduziert. Allerdings gibt es die SE meines Wissens für PC nur als Download-Version, nicht auf DVD. Also auch wenn du sie im Laden kaufst, bekommst du nur einen Steam-Key.
    Pherim ist offline
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja, direkt über Steam ist einfach deutlich teurer, wenn nicht reduziert. Allerdings gibt es die SE meines Wissens für PC nur als Download-Version, nicht auf DVD. Also auch wenn du sie im Laden kaufst, bekommst du nur einen Steam-Key.
    Oh, ok. Habs jetzt auch gelesen. Aber die SSE bleibt erstmal Zukunftsmusik für mich.
    Kriegerstimme ist offline
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Ich konnte einfach nicht widerstehen... Habe mir die SE jetzt für 10€in meinem Media Markt gekauft. Ich meine, sie nützt mir nix, weil mein PC eh zu schlecht ist, aber 10€? Es war das letzte Exemplar! Und ich merke gerade, dass ich mich selbst für diesen sinnlosen Kauf zu rechtfertigen versuche. Nichts für ungut, jetzt habe ich sie wenigstens auf Reserve wenn ich mir in 7-8 Jahren dann einen neuen Computer kaufe.
    +1
    Kriegerstimme ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.147
    immerhin ist vor recht kurzer Zeit die SKSE für die Special Edition rausgekommen, womit man die auch bald vernünftig modden kann
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    immerhin ist vor recht kurzer Zeit die SKSE für die Special Edition rausgekommen, womit man die auch bald vernünftig modden kann
    Wow, echt cool. Habs gar nicht mitbekommen, liegt wohl daran, dass es die alpha ist. Hab mir die SSE jetzt gleich runtergeladen und auf niedrigsten Einstellunge läuft sie doch recht flüssig. Wenn ich das gewusst hätteJetzt hab ich mir SkyUI Version 2.2 draufgezogen weil die noch ohne SKSE funzt...
    Wird dann nachher gleich mal das eingerotete Englisch aktiviert und nach Bruma gezogenoder erst Solstheim? Immer diese Entscheidungen
    Kriegerstimme ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    immerhin ist vor recht kurzer Zeit die SKSE für die Special Edition rausgekommen, womit man die auch bald vernünftig modden kann
    Alpha-Version. Nur zum Testen für Entwickler. Wetten wir, daß die Finale Version in 6 Monaten noch nicht fertig sein wird.
    Praecox ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •