Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kakuzu
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    852
     
    Kakuzu ist offline

    Gothic freezt ohne erkenntlichen Grund

    Hallo zusammen,

    wie gesagt hängt sich das Spiel nach einigen Minuten einfach auf. Keine Access Violation oder dergleichen, es bleibt einfach stehen und ich muss es durch den Task Manager beenden.

    Ich spiel das Spiel über das Spine Programm, durch das ich es überhaupt erst ans Laufen gebracht habe. Irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Danke schonmal im Voraus!
    "Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle
    "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich spiel das Spiel über das Spine Programm, durch das ich es überhaupt erst ans Laufen gebracht habe.
    Merkwürdig unglaubwürdig. G1 lässt sich ohne weiteres auf C:/Puffreis/Gothic --- installieren, ohne Spine. Mit den richtigen Patches läuft es reibungslos.

    Zu Deinem aktuellen Problem bitte mehr Angaben über OS.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Kakuzu.

    Laut diesem Thread hast du Windows 7 und die Steam Version von Gothic I. Ist das noch aktuell?
    Hast du das Systempack installiert?
    Spielst du mit einer Modifikation, einem Grafikpatch oder dem Renderer?
    Sonst noch irgendwelche Angaben, was du zusätzlich installiert oder gemacht hast?



    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Merkwürdig unglaubwürdig. G1 lässt sich ohne weiteres auf C:/Puffreis/Gothic --- installieren, ohne Spine. Mit den richtigen Patches läuft es reibungslos.
    Verlinkte beim nächsten Mal bitte die Patches.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Verlinkte beim nächsten Mal bitte die Patches.
    Laut dem alten Thread kennt er ja die Patches.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Laut dem alten Thread kennt er ja die Patches.
    Verlinkungen tun keinem etwas. Daher ist es immer besser, sie lieber noch einmal zu verlinken als gar nicht. Weiterhin bitte daran denken, dass sich hier nicht jeder auskennt oder noch weiß, wo er das letzte Mal sich die Patches geholt hat.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie gesagt hängt sich das Spiel nach einigen Minuten einfach auf. Keine Access Violation oder dergleichen, es bleibt einfach stehen und ich muss es durch den Task Manager beenden.

    Ich spiel das Spiel über das Spine Programm, durch das ich es überhaupt erst ans Laufen gebracht habe. Irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Danke schonmal im Voraus!
    Schau mal in deiner Gothic.ini im System Ordner nach, ob folgende Werte etwas zu klein sind:
    zTexCacheSizeMaxBytes=3000000000
    zSndCacheSizeMaxBytes=20000000000
    ; ... with these settings you can tune the memory usage of the texture and sound resources.
    ; if you have more ram than 512 MB, greater values will improve performance

    Angenommen du hast 4 GB RAM zur Verfügung. In Bytes entspräche das etwa 4000000000. Texturen brauchen etwas mehr Speicher als Sound.
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Merkwürdig unglaubwürdig. G1 lässt sich ohne weiteres auf C:/Puffreis/Gothic --- installieren, ohne Spine. Mit den richtigen Patches läuft es reibungslos.
    hehexd
    Zu Deinem aktuellen Problem bitte mehr Angaben über OS.
    Hardware wäre interessanter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide