Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline

    Installationsreihenfolge Windows 10

    Hallo!
    Ich habe soeben Gothic 2 installiert, aber es startet nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das kein grundlegendes Problem ist, sondern ich wahrscheinlich die falschen Sachen in der falschen Reihenfolge installiert habe. Bevor ich jetzt alles 5 mal neu installiere, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und mir die Lösung sagen kann.
    Ich habe G2 (dNdR natürlich) über Steam.
    Installieren würde ich gerne:
    Die Dx11-Version
    Die MiniMod Balance 2.52
    Das Systempack (falls für Windows 10 notwendig, aber das habe ich so in Erinnerung)

    Installiert habe ich das Ganze in dieser Reihenfolge:
    G2
    Report-Patch 2.6
    Systempack
    Dx11-Renderer
    MiniMod Balance

    Das Starter-Kit habe ich nicht installiert.

    Wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte, wäre es wirklich sehr nett!

    Nach vielen Jahren Pause habe ich nämlich gerade wieder richtig Lust auf G2.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline

    Ich verweise -->

    Ich verweise --> Post 3

    Zitat Zitat von Darksword Beitrag anzeigen
    Thanks so much.

    I have downloaded the Systempack.

    Looking at the installation instructions, I find reference to an executable file Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe

    I don't have this file: I have the playerkit file and a file called G2NoTR-SystemPack1.7.exe

    Sorry to be so stupid, but I'm really not very good at this technical stuff. I pasted the relevant bit of the installation instructions below

    For "GOTHIC2: Night of The Raven"
    1. Install game "GOTHIC2"
    2. Install addon "GOTHIC2: The Night Of The Raven"
    3. Install Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    4. Install Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe
    5. Install G2NoTR-SystemPack.exe


    Und alles als Admin Installieren

    dannach erstmal Testen,
    dann den Dx11-Renderer und die Mod installieren
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (09.09.2017 um 12:33 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
     
    Korryptos ist offline
    Hallo, ich kann ebenfalls Gothic 2 Die Nacht des Raben auf Windows 10 nicht starten... Würde gerne die oben genannte Anleitung befolgen, jedoch kann ich das Playerkit Gothic 2 Version 2.8 nirgends zum Download finden. Nur das 2.6f. Wird das 2.8 unbedingt benötigt?
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kann ebenfalls Gothic 2 Die Nacht des Raben auf Windows 10 nicht starten... Würde gerne die oben genannte Anleitung befolgen, jedoch kann ich das Playerkit Gothic 2 Version 2.8 nirgends zum Download finden. Nur das 2.6f. Wird das 2.8 unbedingt benötigt?
    Hab es geändert, hier in Deutschland ist es die Version 2.6f

    EDIT:
    Jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher was die richtige Version ist, 2.6 oder 2.8
    Jedenfalls kann hier alles geladen werden
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (09.09.2017 um 12:34 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.004
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kann ebenfalls Gothic 2 Die Nacht des Raben auf Windows 10 nicht starten... Würde gerne die oben genannte Anleitung befolgen, jedoch kann ich das Playerkit Gothic 2 Version 2.8 nirgends zum Download finden. Nur das 2.6f. Wird das 2.8 unbedingt benötigt?
    Nein, Du kannst genausogut mit dem Playerkit 2.6f spielen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Agentkiller92
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    12
     
    Agentkiller92 ist offline
    habe in etwa das selbe problem, wollte nur nicht ein neues Thema aufmachen.
    Hoffe es ist in Ordnung.

    Ich besitze alle Teile über Steam, falls es wichtig ist und nutze Win 10.......

    naja mein problem ist, Gothic 1 läuft flüssig selbst mods und Texturepacks, kein problem.

    Gothic 3 mit allen Patches und mods wie Content Mod, haben fast kein problem auf "Hoch" (Nachlade Ruckler), sonst flüssig.

    nur Gothic 2 zick rum, kann es mit mods wie Velaya, der Orkkrieg, Dunkle Magie oder Atariar Editon kaum auf max laufen lassen, nutze kein Dx11 Renderer und habe nicht L'Hiver.
    Habe wie in manchen Tipps die Einstllungen verändert wegen das
    "Ruckeln der Spielfiguren/Animationen". das hilft teilweise, unter anderem habe ich in den Gothic.ini
    die "zTexCache" Werte erhöht, weiß nicht ob es was hilft.
    Aber auch ohne mods kommt es hin und wieder nach längeren spielen zu einen "out of Memory" hard-crash, da hilft dann nur noch Pc neustart oder über Strg/Alt/Entf auf abmelden klicken, Taskmanager geht nicht da, Gothic sich immer wieder davor schiebt.......

    Habe es so wie in der Anleitung Installiert.
    Hoffe ich genug Infos gegeben.
    Naja würde es gern vermeiden das ich Gothic 2 nochmal downloaden muss, steam meinte ständig mir ein "Festplattenschreibfehler" zu melden, nur bei Gothic 2 tauchte das Problem auf, alle anderen Steam spiele machten kein problem, alles selbe Festplatte..... nach ca. den 10 versuch ohne was zuändern ging es aufeinmal....... will nicht schon wieder dadurch.

    mfg Agentkiller

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
     
    Korryptos ist offline
    Nein, Du kannst genausogut mit dem Playerkit 2.6f spielen.
    Danke, funktioniert jetzt alles
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
     
    Tim ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Ich verweise --> Post 3



    Und alles als Admin Installieren

    dannach erstmal Testen,
    dann den Dx11-Renderer und die Mod installieren
    Das Installieren des Systempacks hat geklappt und das Spiel funktioniert grundsätzlich. Sobald ich aber den Dx11-Renderer installiere, startet das Spiel einfach nicht mehr, ohne jede Fehlermeldung.
    Ob die MiniMod funktioniert, weiß ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob sie am laufen ist?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Das Installieren des Systempacks hat geklappt und das Spiel funktioniert grundsätzlich. Sobald ich aber den Dx11-Renderer installiere, startet das Spiel einfach nicht mehr, ohne jede Fehlermeldung.
    Ob die MiniMod funktioniert, weiß ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob sie am laufen ist?
    Hi,

    welche Version vom Renderer hast du genommen?

    Hast du hierauf geachtet:
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    FAQ:
    Kann ich diese Mod zusammen mit meinen jetzigen Spielständen verwenden?
    Can I use this Mod with my current Savegames?
    - Ja!
    - Yes!

    Kann dies irgendetwas an meinen Spielständen verändern?
    Can this modify my savegames in any way?

    - Nein, diese Mod verändert nichts an der Welt im Speicher von Gothic. Sie liest nur.
    - No, this mod does not modify anything of the world in gothics memory. It only reads it.

    Ich benutze Windows 10 und eine AMD-Grafikkarte. Das Spiel stürzt beim Laden ab oder hängt!
    I'm using Windows 10 and an AMD-Graphicscard. The game crashes or hangs when loading!

    - Drücke im Hauptmenü F11 und schalte SMAA ab. Dann sollte es funktionieren.
    - In the mainmenu, press F11 and disable SMAA. That should work.

    Windows sagt mir, es fehlt MSVCP110.dll, was soll ich tun?
    Windows tells me I am missing
    MSVCP110.dll, what should I do?
    - Installiere das VC-Redist-Package (2012).
    - Install the VC-Redist-Package (2012).
    - Link (x86-Version!!): http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=30679

    Gibt es Einstellungen?
    Are there any settings?
    -
    Über die F11-Taste kommt man zu einem Menü, in dem man so einiges einstellen kann. Noch mehr Einstellungen gibt es unter STRG+F11 (Selbiges zum schließen).
    - You can open a menu with settings using the F11-Key. Even more settings can be accessed by using CTRL+F11 (Same to close)

    Klappt das Ganze auch mit anderen Mods, wie Odyssee, L'Hiver?
    Is this working for other mods like Odyssey or L'Hiver?

    - Es sollte alles klappen. Ich kann allerdings nicht jede Mod testen, also kann es hier und da mal zu unschönheiten kommen.
    - It should work just fine, but of course I can't test every mod, so there could be some minor graphical issues.

    Beim Öffnen der Einstellungen wird mir angezeigt, dass ein Update runtergeladen werden sollte, was ist das?
    When opening the Settings-Menu, there is a Window telling me that I should download an update for windows. What is that?

    - Windows 7 unterstützt leider von Haus aus kein DXGI 1.2, welches aber benötigt wird um mit Direct2D hardwarebeschleunigte Menüs zu zeichnen. Dieses Update rüstet das nach.
    - Windows 7 doesn't support DXGI 1.2, which is needed to render hardware accellerated menus using Direct2D. This update fixes that.

    Ich bekomme den Fehler 0xc000007b beim Starten!
    I'm getting error 0xc000007b on start!

    - Dieser Fehler bedeutet, dass eine 32-Bit Anwendung 64-Bit-Code ausführen wollte. Lösche die MSVCP110.dll aus deinem Gothic-Systemordner, gewöhne dir ab jede fehlende DLL einfach aus dem Internet zu laden und lese die FAQ nochmal, gründlich. ODER: Deinstalliere das Systempack. Leider weiß ich noch nicht genau wieso das bei manchen Leuten passiert.
    - This error means that a 32-Bit application wanted to execute 64-Bit-Code. Delete MSVCP110.dll from you games systemfolder, stop downloading every missing DLL from the internet and read the FAQ again. OR: Uninstall the systempack. Unfortunately I don't know what causes this for some people.

    Das Spiel stürzt ab oder es gibt andere Probleme!
    The
    game crashes or there are other problems!
    - Lasse mir am besten irgendwie die "Gothic II\System\Log.txt"-Datei zukommen, zusammen mit einer Beschreibung was genau passiert ist. Hier im Forum oder per E-Mail, das ist egal.
    - Please send me the "Gothic II\System\Log.txt" somehow, with a description of what happened exactly. Post it in the forum or send it via E-Mail, doesn't matter.

    Kannst du Feature XY einbauen?
    Can you implement feature XY?

    - Ich höre mir Vorschläge gerne an. Du kannst sie ins Pad schreiben (Link unten) oder hier im Forum posten.
    - I'd be happy to hear your feedback. You can either write it into the Pad (Link below) or post it here in the forums.

    Ich habe gehört, den Renderer gibt es auch für Gothic 1? Wie installiere ich ihn?
    I've heard the Renderer is available for Gothic 1 as well? How do I install it?

    - Die Gothic 1-Version ist noch voller Bugs und Probleme. Wenn du sie trotzdem testen willst, lade dir den PreviewBuild von GitHub (Link unten) und entpacke alles in Gothics Systemordner. Das Playerkit muss installiert sein, damit es funktioniert.
    - The Gothic 1-Version is still riddled with bugs and problems. If you still want to try it, download the previewbuild from GitHub (Link below) and unpack everything to gothics systemfolder. You need to have the playerkit installed for it to work.

    English Tutorial-Video on how to install the Gothic 1-Version by Cloaked: https://youtu.be/qJqqD4oBE_c

    Spenden/Donations:
    Über eine Spende würde ich mich sehr freuen, es soll sich aber niemand genötigt fühlen, auf diesen Knopf zu klicken!
    [Bild: btn_donateCC_LG.gif]
    (https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=5XB2X2G6R76SS)

    Vielen Dank besonders an alle Spender!!!

    Bug-Pad: https://titanpad.com/uoe54x6JaZ (Kein Account notwendig, an diesem Dokument kann jeder mitschreiben, also bitte kein Spam!)
    Auch Ideen kommen hier rein. Diskutiert wird aber besser hier im Forum

    GitHub-Repository:
    https://github.com/Degenerated1123/GD3D11
    (There are indev-versions for the next release in the "PreviewBuilds"-Folder).
    If you want to live on the bleeding edge, you may want to check them out.
    Notice that these aren't as polished as the release-versions!)

    __________________________________________
    So habe mein Gothic 2 jetzt auch unter Windows10 installiert:

    -Gothic II (steam)
    -Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    -Playerkit
    -Systempack

    -Renderer

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    doch leider kommt auch bei mir ne Fehlermeldung, Neues Spiel, während dem Dialog mit Xardas..
    Edit: konnte ich Beheben, indem ich die Visual 2012 C++ 64bit Version deinstalliert hab.


    Was mir auffällt ist, Speichern dauert mit dem Renderer locker 1-2 Minuten
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (12.09.2017 um 19:58 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.004
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    doch leider kommt auch bei mir ne Fehlermeldung, Neues Spiel, während dem Dialog mit Xardas..
    Was für eine Fehlermeldung?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was für eine Fehlermeldung?
    Da kam was mit "ERROR: Lost Devices ..(Code) Hooked" oder so Sorry der Screenshot hat nicht funktioniert und nach dem Fix war es weg !

    Viel Komischer ist, dass GothicII mit dem Renderer nicht mehr Ordnungsgemäß schließt, sich aufhängt und man auf STRG-ALT-DEL zurückgreifen muss ...
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (06.10.2017 um 19:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide