Ergebnis 1 bis 5 von 5

PC startet nicht nach Mainboard und Prozessor Wechsel.

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Hallo, haben vllt. Der ein oder andere gesehen, dass ich derzeit einige Komponente ersetze. Wie von Morrich empfohlen, habe ich mir das eine Mainboard plus Prozessor und ram gebraucht gekauft.
    Nah korrekter Installation, startet der PC leider nicht. Die Lüfter gehen lediglich kurz an. Die altern Komponente funktionieren weiterhin im alten System. Woran kann es liegen? Hab auch alles bis auf Mainboard und Prozessor einmal abgeklemmt gehabt.

    Diese Komponente http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...7-4770K-Bundle
    Betrieben mit einem bestimmten quit pure Power 10
    Gruß
    Deathpoodle ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Auch wenn man meint, alles korrekt angeschlossen zu haben, sollte man dennoch nochmals die Kabelverbindungen kontrollieren, insbesondere die Kabel für Frontanschlüsse (vergleiche mit Mainboard-Handbuch). Oft vergessen wird auch die CPU-Stromversorgung.

    Anscheinend können Intel CPUs Probleme bekommen, wenn der Kühler zu fest angezogen wird. Handfest sollte reichen.

    Gibt es einen Speaker/Lautsprecher auf dem Board, der Töne von sich gibt oder eine LED Anzeige auf dem Board, das einen Code anzeigt?


    Teste mal den neuen RAM in deinem alten System. Wenn der da läuft, ist der neue RAM schon mal nicht defekt.

    Dann das gleiche Spiel umgekehrt:

    Teste mit deinem alten RAM das neue System, während nur das neue Mainboard und die neue CPU am Strom hängen und zwar mit einem Riegel, den aber in jedem Slot des Mainboard.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Alles rauf und Runter getestet^^.

    Klappt alles nicht Egal welcher Ram etc.

    Krieg morgen oder so einen neuen Lüfter, mal schauen
    Deathpoodle ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Versteh ich das richtig: Das neue Mainboard mit neuer CPU ist derzeit ohne CPU-Kühler?

    Zwar nicht gut, aber der PC sollte m.E. schon anspringen, da die CPU im Idle auch ohne Kühler ihre Abschalttemperatur nicht erreichen dürfte.


    Du müsstest auf deiner alten CPU doch einen Kühler haben, den du vorerst verbauen könntest?


    Wenn bereits über Kreuz getestet, ist dein neuer RAM zumindest schon mal nicht defekt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Doch doch hat nen Kühler. Aber ich hab mal nen Brocken 2 Geordert hab einen für 20 geschossen.
    Deathpoodle ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •