Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
    Hi liebe Community

    weiss jemand ob es einen Monster Respawn gibt,oder ist es so wenn mal einmal in
    der Gegend alle Monster platt gemacht hat kommen keine neuen mehr?
    Fechter ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Hi liebe Community

    weiss jemand ob es einen Monster Respawn gibt,oder ist es so wenn mal einmal in
    der Gegend alle Monster platt gemacht hat kommen keine neuen mehr?
    So wie bei allen PB Games. Respawn bei Kapitelwechsel, evtl. noch bei bestimmten Events. Kein permanenter Respawn, da der das Balancing kaputtmacht.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.237
    Ich schätze mal dass es einige Missionen (zB in Dungeons) geben wird, wo Gegner nach einem Skript spawnen werden.

    Der Rest wie immer, vorplatziert in der Welt und "nachspawnen" beim Kapitelwechsel.
    Wenn sich die Fauna aber gegenseitig angreifen kann, wunder ich mich ob sie sich nicht in Abwesenheit des Spielers gegenseitig platt machen könnte.
    Damocles ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal dass es einige Missionen (zB in Dungeons) geben wird, wo Gegner nach einem Skript spawnen werden.

    Der Rest wie immer, vorplatziert in der Welt und "nachspawnen" beim Kapitelwechsel.
    Wenn sich die Fauna aber gegenseitig angreifen kann, wunder ich mich ob sie sich nicht in Abwesenheit des Spielers gegenseitig platt machen könnte.
    Ich denke, die Aktionen und Reaktionen von Mobs und NPCs werden wie üblich erst geladen, wenn der Spieler in der Nähe ist.
    Wäre doch ein unglaublicher Rechenaufwand, wenn alles immer passiert.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Aktionen und Reaktionen von Mobs und NPCs werden wie üblich erst geladen, wenn der Spieler in der Nähe ist.
    Wäre doch ein unglaublicher Rechenaufwand, wenn alles immer passiert.
    Andererseits könnte dann auch das passieren, was in Skyrim bisweilen passierte, als während unserer Abwesenheit Vampire in die Städte kamen
    und plötzlich wichtige NPC (z.B. Questgeber, Schmiede...) tot waren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Andererseits könnte dann auch das passieren, was in Skyrim bisweilen passierte, als während unserer Abwesenheit Vampire in die Städte kamen
    und plötzlich wichtige NPC (z.B. Questgeber, Schmiede...) tot waren.
    Das ist vor Jahren gepatcht worden wichtige NPCs sind nicht mehr essential. Vor allem sind Orte meist interior-cells und in denen passiert während deiner Abwesenheit gar nichts. Erst wenn du den Ort betrittst werden bestimmte Skripte getriggert.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Hi liebe Community

    weiss jemand ob es einen Monster Respawn gibt,oder ist es so wenn mal einmal in
    der Gegend alle Monster platt gemacht hat kommen keine neuen mehr?
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    So wie bei allen PB Games. Respawn bei Kapitelwechsel, evtl. noch bei bestimmten Events. Kein permanenter Respawn, da der das Balancing kaputtmacht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde uns das auf der Gamescom so erklärt, dass es auch eine Art permanenten Respawn gibt. Allerdings kommen besiegte Gegner nicht sofort wieder, stattdessen kann es sein, dass ein Gebiet nach längerer Zeit von einer anderen Art von Monstern wiederbesiedelt wird. Da man nach dem Ende weiter spielen kann, ist das nötig, damit die Welt nicht irgendwann komplett leer ist.
    Ravenhearth ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Andererseits könnte dann auch das passieren, was in Skyrim bisweilen passierte, als während unserer Abwesenheit Vampire in die Städte kamen
    und plötzlich wichtige NPC (z.B. Questgeber, Schmiede...) tot waren.
    Irgendwie hört sich das so an, als würdest du so ein absolut mieserables Gameplay gutheissen.
    Außerdem: So kamen die Entwickler auf die Idee von Preston Garvey.
    themerkator ist offline Geändert von themerkator (10.09.2017 um 13:15 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    So wie bei allen PB Games. Respawn bei Kapitelwechsel, evtl. noch bei bestimmten Events. Kein permanenter Respawn, da der das Balancing kaputtmacht.
    In bisherigen PB Spielen schon. Es könnte auch anders gehandhabt werden und die Welt würde somit belebter bleiben. Selbst der CP in G3 hat gezeigt das es geht oder das Witcher-System, in dem getötete Gegner mit der Zeit einfach immer weniger Erfahrungspunkte bringen.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde uns das auf der Gamescom so erklärt, dass es auch eine Art permanenten Respawn gibt. Allerdings kommen besiegte Gegner nicht sofort wieder, stattdessen kann es sein, dass ein Gebiet nach längerer Zeit von einer anderen Art von Monstern wiederbesiedelt wird. Da man nach dem Ende weiter spielen kann, ist das nötig, damit die Welt nicht irgendwann komplett leer ist.
    Liest sich doch schon mal gut und würde sogar eine neue Dynamik in die Welt bringen. Ich stelle mir das jetzt mal als eine positive Weiterentwicklung vor.
    Sigil ist offline Geändert von Sigil (11.09.2017 um 15:53 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde uns das auf der Gamescom so erklärt, dass es auch eine Art permanenten Respawn gibt. Allerdings kommen besiegte Gegner nicht sofort wieder, stattdessen kann es sein, dass ein Gebiet nach längerer Zeit von einer anderen Art von Monstern wiederbesiedelt wird. Da man nach dem Ende weiter spielen kann, ist das nötig, damit die Welt nicht irgendwann komplett leer ist.
    Klingt für mich plausibel.

    In Gothic (und ich meine auch Risen) war es ja so, dass die Erfahrungspunkte durch die Quests und die Gegner begrenzt waren (wenn man mal von so Dingen wie dem Dämonen-Generator am Ende von G1 absieht). Das machte das Balancing für die Entwickler natürlich deutlich planbarer, da man schon ungefähr wusste, auf welchem Level der Spieler sein kann, wenn er Kapitel X oder Bereich Y betritt. Außerdem konnte man so nicht schon zu früh übermächtig werden. Farmen ging nicht. Andererseits hatte es auch seine Nachteile. So ist die Fauna in G1 bei mir oft für längere Zeit ausgestorben, weil ich eben schon alle Monster geplättet hab und erst ein, zwei Kapitel später ein Respawn erfolgt.

    Von daher finde ich einen dezenten Respawn nach längerer Zeit keine schlechte Lösung, solange man dies nicht zu leicht exploiten kann.
    RobinSword ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Klingt für mich plausibel.

    In Gothic (und ich meine auch Risen) war es ja so, dass die Erfahrungspunkte durch die Quests und die Gegner begrenzt waren (wenn man mal von so Dingen wie dem Dämonen-Generator am Ende von G1 absieht). Das machte das Balancing für die Entwickler natürlich deutlich planbarer, da man schon ungefähr wusste, auf welchem Level der Spieler sein kann, wenn er Kapitel X oder Bereich Y betritt. Außerdem konnte man so nicht schon zu früh übermächtig werden. Farmen ging nicht. Andererseits hatte es auch seine Nachteile. So ist die Fauna in G1 bei mir oft für längere Zeit ausgestorben, weil ich eben schon alle Monster geplättet hab und erst ein, zwei Kapitel später ein Respawn erfolgt.

    Von daher finde ich einen dezenten Respawn nach längerer Zeit keine schlechte Lösung, solange man dies nicht zu leicht exploiten kann.
    Ich glaube in Risen gab es einen Respawn wenn man eine Insel das zweite Mal betrat.
    themerkator ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    Ich hab aber auch manchmal das Gefühl, dass ein Critter schon 3 mal an ein und dem selben Haus aufgetaucht ist.
    Oder die haben ein sehr großen bereich in dem die umher wandern.
    Und ich bin immer noch im selben Kapitel (Auf Ultra-Schwierigkeitsgrad spielt es sich nur sehr langsam)

    Sind halt die einzigen Gegner, bei denen ich überhaupt sowas wie "Schaden" anrichte
    Deshalb ist mir das ja so aufgefallen, dass dort noch ein weiterer Critter war, wo ich vor einiger Zeit schon mal war.
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Füchschen - Foxy Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auch manchmal das Gefühl, dass ein Critter schon 3 mal an ein und dem selben Haus aufgetaucht ist.
    Oder die haben ein sehr großen bereich in dem die umher wandern.
    Und ich bin immer noch im selben Kapitel (Auf Ultra-Schwierigkeitsgrad spielt es sich nur sehr langsam)

    Sind halt die einzigen Gegner, bei denen ich überhaupt sowas wie "Schaden" anrichte
    Deshalb ist mir das ja so aufgefallen, dass dort noch ein weiterer Critter war, wo ich vor einiger Zeit schon mal war.
    Hast da nen ganz schön alten Thread ausgebuddelt, da war das Game noch nicht released also waren alles nur mutmaßungen...

    Es gibt einen Respawn in Elex, die Monster die Respawnen oder generell gespawnt werden, sind häufig bedingt abhängig von deinem Level. Also ab Level 25 kann da auch mal ein Unhold, Bergtroll oder sowas stehen. Es können aber anscheinend auch feste Gegner spawnen so wirst du gerade in Edan häufig Spots finden an dem du immer nur auf Critter triffst.
    Welcher Gegner an dem Spawnpunkt steht (insofern er variable ist) wird meist erst entschieden wenn du in die Nähe kommst, so hatte ich es bereits das nach Neuladen auf meinem Weg auf einmal andere Gegner standen als zuvor.

    mfg,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig
    Gothicvideo ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    Ok Danke.
    Dann hab ich ja doch eine Chance ein paar Level ohne Quests zu grinden.
    Endlich ist das auch mal eine Option.

    Und etwas was 2 Monate her ist, würde ich Niemals als Alt bezeichnen.
    Außer es handelt sich um Apple-Produkte.
    Die Technik hat bei denen wirklich ein kurzes Verfallsdatum
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Füchschen - Foxy Beitrag anzeigen
    Ok Danke.
    Dann hab ich ja doch eine Chance ein paar Level ohne Quests zu grinden.
    Endlich ist das auch mal eine Option.

    Und etwas was 2 Monate her ist, würde ich Niemals als Alt bezeichnen.
    Außer es handelt sich um Apple-Produkte.
    Die Technik hat bei denen wirklich ein kurzes Verfallsdatum
    Genrell bezeichne ich auch nichts was 2 Monate alt ist als wirklich ALT außer verderbliche nahrungsmittel die dann schon schimmeln^^
    Aber hier habe ich es Alt genannt weil es eine Diskussion war die vor dem Release stattfand und eher auf Spekulation als auf Fakten basierte, der Inhalt war also wirklich stark veraltet da mit dem Spiel Release die Infos komplett über den Haufen geworfen wurden, mehr wollte ich damit nicht andeuten^^

    Dann mal viel spaß beim grinden xD nach ner zeit hat man raus wo die mistviecher am meisten respawnen.

    mfg,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig
    Gothicvideo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •