Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von AenimaAut Beitrag anzeigen
    Damit der Thread nicht untergeht:

    @PB: verzeiht meine Penetranz, jedoch wäre es wirklich langsam Zeit ein paar Infos zu den Konsolenversionen rauszuhauen!!

    @andere Forenuser: bitte postet hier weiter, falls ihr Interesse an der Konsolenversion habt. Vielleicht gibt es Nordic bzw. PB dann einen Grund hier mal was zu posten?!

    Vielen Dank

    Wann THQ Nordic es fuer sinnvoll erachtet Infos ueber die Konsolenversion zu veroeffentlichen wird nicht ueber Forumposts entschieden. Es ist noch knapp ein Monat zum Release, ich bin mir sicher dass du spaetestens in 30 Tagen mehr wissen wirst. Wie waere es denn, einfach nicht vorzubestellen und dir das Spiel dann zu kaufen, wenn du dir sicher bist, dass du damit zufrieden sein wirst?
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  2. #22 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Wann THQ Nordic es fuer sinnvoll erachtet Infos ueber die Konsolenversion zu veroeffentlichen wird nicht ueber Forumposts entschieden. Es ist noch knapp ein Monat zum Release, ich bin mir sicher dass du spaetestens in 30 Tagen mehr wissen wirst. Wie waere es denn, einfach nicht vorzubestellen und dir das Spiel dann zu kaufen, wenn du dir sicher bist, dass du damit zufrieden sein wirst?
    Mich interessieren Konsolen nicht die Bohne. Aber wie kann man mit einem Piranha Spiel nicht zufrieden sein?
    Tiberius Kirk ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Qthulhu Beitrag anzeigen
    Natürlich beeinträchtigt die Kamera auch die Bewegungsfreiheit. Wenn du jetzt bei Risen 1 zum Beispiel Schräg rückwärts gehen würdest, würde dein Charakter auch genau das machen, wohingegen bei der neuen Kamera der Charakter die Richtung in die er schaut verändert, somit kann man viel schneller die Richtung wechseln, weil man von W schneller auf S kommt als man die Maus um 180° drehen kann.
    Und ich sage nicht, dass ein Spiel mit fester Rückenansicht nicht super funktionieren kann, sondern, dass die freie Kamera kein Grund sein sollte einem Spiel direkt Charme-Punkte abzuziehen. Erst Recht, wenn die freie Kamera sogar einige Vorteile mit sich bringt.
    Und mit freier Kamera kannst du gar nicht erst schräg rückwärts gehen, auch wenn du wolltest.
    Ich habe mit 180° Drehungen kein Problem. In vielen Spielen habe ich wären eines Sprungs eine 360° Drehung gemacht (180° hin, und 180° in die entgegengesetzte Richtung) um einen Gegner, der mir folgt, zu beschießen. Das ist ein Standardmovement im E-Sports. Mit einer freien Kamera kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
    Mit Charme hat das aber recht wenig zu tun. Immersion ist das Stichwort und da ziehe ich ohne Nachdenken Immersionspunkte ab, da ich nicht mehr die Charakterblickrichtung teile und somit mehr Beobachter als Spielcharakter bin. Die freie Kamera würde ich immer bei Controllersteuerung einsetzen, aber niemals bei Maus+Tastatur. Mehr Diskussionsbedarf gäbe es (für mich) bei der Frage nach First-Person und Third-Person, denn da gibt es spielerisch wirklich Vor- und Nachteile für beide Kameraperspektiven.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Mich interessieren Konsolen nicht die Bohne. Aber wie kann man mit einem Piranha Spiel nicht zufrieden sein?
    Siehe Konsolenports von Risen 1 und 2.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Wie waere es denn, einfach nicht vorzubestellen und dir das Spiel dann zu kaufen, wenn du dir sicher bist, dass du damit zufrieden sein wirst?
    Keine Option - das hab ich ja noch nie gemacht 😀
    Habe bis dato jedes PB Spiel seit G2 vorbestellt und freue mich extrem auf Elex! Ich greife nur das erste Mal zur Konsolenversion - deswegen mein Verlangen nach Infos.

    Eine Option wäre natürlich die PC Version...hm
    AenimaAut ist offline

  6. #26 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Die Risen 2 Konsolenversion war Schrott: schlechte Performance hässliche Grafik usw http://www.4players.de/4players.php/...rk_Waters.html.
    Gibts dafür auch seriöse Quellen oder ist das nur die Meinung von 4players?
    Die Videos sehen jedenfalls nicht schlechter aus, als das was man von PS3 und XBox 360 gewohnt ist.
    Mielas ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Gibts dafür auch seriöse Quellen oder ist das nur die Meinung von 4players?
    Die Videos sehen jedenfalls nicht schlechter aus, als das was man von PS3 und XBox 360 gewohnt ist.


    ich fand es damals auch eine ziemlich fragwürdige Methode von 4p dass man das Video in halber Geschwindigkeit abgespielt hat. in Echtzeit war es wohl einfach nicht dramatisch genug um den Komplett-Verriss zu rechtfertigen.
    Gothaholic ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Gibts dafür auch seriöse Quellen oder ist das nur die Meinung von 4players?
    Die Videos sehen jedenfalls nicht schlechter aus, als das was man von PS3 und XBox 360 gewohnt ist.
    http://www.metacritic.com/game/plays...-2-dark-waters Such dir eine aus.
    4Players ist so seriös wie die Gamestar und alle anderen Magazine nur geben sie nicht jedem mittelmäßigen Spiel eine 75 Wertung mit der Begründung: "Ist solide" oder "es ist kein schlechtes Spiel" 4Players gibt halt auch Wertungen unter dem 70er Bereich wenn sie das für richtig halten. Damit macht man sich halt nicht so beliebt wie jene die einfach alles gut finden. Auch ich stimme nicht jeder Wertung überein die sie vergeben, finde aber das bei ihnen Test und anschließende Wertung übereinstimmen im Gegensatz zu vielen anderen Magazinen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Xbox-Gameplay von Elex: https://www.youtube.com/watch?v=CUE8XKS1Z2c

    Ich verlinks einfach hier, hab aus Spoilergründen nicht reingeguckt.


    EDIT: Sorry, also wohl doch kein Konsolenmaterial (siehe Post von ravenearth unten). Ich bin im Forum Konsolentreff darauf gestossen und nahm an, das würde stimmen.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (02.10.2017 um 21:22 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Xbox-Gameplay von Elex: https://www.youtube.com/watch?v=CUE8XKS1Z2c

    Ich verlinks einfach hier, hab aus Spoilergründen nicht reingeguckt.
    Das Video kennen wir doch schon, oder? Ich hoffe, das Video ist totkomprimiert, denn die Grafik ist sehr unscharf.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Xbox-Gameplay von Elex: https://www.youtube.com/watch?v=CUE8XKS1Z2c

    Ich verlinks einfach hier, hab aus Spoilergründen nicht reingeguckt.
    Müsste wirklich ein Älteres Video sein.
    Gerade der Anfang kommt mir sehr bekannt vor.

    Ich glaube erste Testvideos werden erst Zeitnah zum Erscheinungstermin kommen.
    Valnarr ist offline

  12. #32 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ja, das ist das Gameplay von der Gamescom, welches nicht von der XBox stammt.
    Ravenhearth ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Gameplay von der Gamescom, welches nicht von der XBox stammt.
    Okay, sorry, ich bin im Forum Konsolentreff darauf gestossen und nahm an, das wäre echtes Xbox-Material.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Ich bilde mir ein, dass es nun langsam Zeit wird für Gameplay aus den Konsolenversionen

    Außerdem bilde ich mir ein, dass überzeugendes Gameplay aus der PS4/XboxOne Version die Stimmung für den weltweiten Release auf den 3 Plattformen heben würde.
    Weitere (Ein)bildung: wenn mit der Portierung auf die Konsolen alles in Ordnung ist, würde man sich auch nicht scheuen knapp 14 Tage vor Release etwas davon zu zeigen.
    AenimaAut ist offline Geändert von AenimaAut (04.10.2017 um 05:44 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    In der heute erscheinenden Play4 ist ein Elex-Preview drin (sieht man in der Heftvorschau). Ich weiss aber nicht, ob die Preview auf der PC- oder auf der PS4-Version basiert ...
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von yxcvbnm
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    234
    Also ich finde es schon eher beunruhigend, dass es noch überhaupt kein Konsolen-Material gibt. 🤔😩
    yxcvbnm ist offline

  17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheRealWanderer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    141
    Also ich mache mir über die PS4 Version keine Sorgen.
    Denn nachdem ich vor einigen Monaten Risen3 auf der PS4 (durch)gespielt habe und es mir gut gefallen hat, denke ich das die PB´ler inzwischen ausreichend Erfahrung auf/mit dieser Konsole gesammelt haben.
    ___________________________________________
    TheRealWanderer

    Das Internet - jetzt als Buch!

    Lieber 40 und würzig, als 20 und ranzig...

    Inzwischen stolzer Besitzer eines C64 Gold Edition geworden..
    TheRealWanderer ist offline

  18. #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arni1407
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Anbei ein Video wo es ab ca. Minute 11 Infos von Björn zu den Konsolen versionen.

    Gruß Arni

    https://youtu.be/yviAcmtssFY
    Arni1407 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    53
    Ich bin froh das meine Frage, unter Quantumplays Video, direkt in dem ersten Teil des Interview kam. Mit der Antwort zu der Konsolen Fassung kann ich leben. Am 17. wird gespielt
    SlickPott ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    https://www.twitch.tv/slethzockt

    Hier kann man die PS4 Version anschauen.
    Valnarr ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •