Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7
    Auf der Xbox läuft es eigentlich ganz gut allerdings gehen die fps wirklich hoch und runter...

    Aber von der Steuerung her ist es sehr gelungen. Man muss sich nicht konzertieren und kann sich somit voll aufs Spiel einlassen.
    Und die lade Zeiten gehen voll in Ordnung.
    Drzoidi ist offline

  2. #82 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Fischwaage Beitrag anzeigen
    Was meint ihr Leute - bekommt die PS4 / PRO Version noch etwas nachträgliche Liebe von Piranha Bytes?
    Wie lange wird es wohl dauern bis die mit einem weiteren Patch reagieren?

    Es gibt nichts was ich mehr wünschen würde als entweder:

    a) Optimierungen damit das Spiel 99% flüssig läuft mit 60 FPS auf der PS4 PRO
    Aktuell läuft es leider total unrund und mit massiven Schwankungen. Wenn man nicht gerade sturr auf den Boden guckt oder gegen eine Wand ist die Framerate am schwanken wie die Titanic nach dem Eisberg Zusammenstoß! 60 FPS....40 FPS....30 FPS....25 FPS.....Es ist grausam!

    b) Falls Piranha Bytes keine dauerhaften 60 FPS hinbekommt, dann bitte bitte bitte baut doch zumindest in den Optionen eine OPTIONALE (!) Option ein, das ich die Framerate auf 30 FPS festlegen kann!
    Das würde mir wenigstens dieses ständige auf- und ab ersparen! Lieber dann dauerhafte und flüssige 30 FPS als ständig diese Schwankungen!

    Ich hoffe Piranha Bytes geht da nochmal ran...
    Bis dahin spiel ich South Park weiter....
    Schreib das mit dem 30 fps Lock am besten in den Fragen an Piranha Bytes Thread. Vll hilft es ja wenn mehr Leute darauf aufmerksam machen.
    Es macht keinen Sinn 60 fps anzupeilen wenn das Spiel die 60 fps nie schafft.
    Allerdings gab es diese Forderung auch schon bei Risen 3 und auch da ist nichts passiert ...
    Ich habe das Gefühl sie haben die Framerate nur nicht auf 30 fps beschränkt weil das erst mal besser klingt.
    Tosh88 ist offline

  3. #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Tosh88 Beitrag anzeigen
    Schreib das mit dem 30 fps Lock am besten in den Fragen an Piranha Bytes Thread. Vll hilft es ja wenn mehr Leute darauf aufmerksam machen.
    Es macht keinen Sinn 60 fps anzupeilen wenn das Spiel die 60 fps nie schafft.
    Allerdings gab es diese Forderung auch schon bei Risen 3 und auch da ist nichts passiert ...
    Ich habe das Gefühl sie haben die Framerate nur nicht auf 30 fps beschränkt weil das erst mal besser klingt.
    Die Forenbeitraege hoeren sich im Moment danach an, als wuerde sich Elex auf der PS4 Standard insgesamt ruckelfreier laufen, weil Elex hier auf 30 FPS beschraenkt ist, wobei es auf der PRO frei schwanken kann. Ist es tatsaechlich besser mit konstant 30 FPS zu spielen als mit Schwankungen zwischen 30 und 60 FPS? Ich wuerde gerne Vergleichtests sehen zwischen der normalen und der PRO- Version. Aber angesichts der Tatsache dass der Pro- Patch noch nicht draussen ist (siehe Quantumletsplay- Interview) und dass es sich bei Elex um einen relativ kleinen Titel handelt, fuerchte ich, dass es einen systematischen Vergleich wahrscheinlich niemals geben wird.

    Ich habe mir Elex noch nicht gekauft, weil ich noch nicht genau weiss wie gut Elex auf der PS4 Standard eigentlich laeuft.
    Lebe im Ausland und kann aufgrund meiner Tastatur keine Umlaute verwenden.

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  4. #84 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    17
    Grundsätzlich sind gut gemachte 30 fps tausend mal besser als schlecht gemachte 40-50 fps.
    Und gerade da auf Konsole Vsync zu 99% fest eingeschaltet ist, macht es keinen Sinn ein Spiel in 35-50 fps zu spielen
    weil das mit Vsync nicht zu den Bildwiederholraten des TVs oder Monitors passt. Damit wird das allgemein stotterige Gefühl eher noch verschlimmert.

    Außerdem ist es auf Dauer einfach angenehmer wenn die Framerate einen stabilen Wert hat. Selbst wenn feste 30 fps vll nicht so gut klingt,
    auf Dauer ist das besser als wenn man im Sekundentakt den Unterschied zwischen 60 und 30 fps sieht weil es nicht beschränkt ist.
    Tosh88 ist offline

  5. #85 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    7.465
    Hier mal ein Grafikvergleich zwischen PC / PS4/ Xbox One

    https://www.youtube.com/watch?v=r2pFXf4cbk8

    Muss sagen, dass mir keine großartigen Abweichungen auffallen
    Thugsoldier ist offline

  6. #86 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von luinefalas99 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Ladezeiten? Insbesondere nach einem virtuellen Ableben.
    Sorry für die späte Antwort.
    Ladezeiten gehen in Ordnung. Beim ersten Laden/Starten dauert es zwar etwas, aber beim Laden nach Ableben so ca. 10 Sekunden +-

    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Die Forenbeitraege hoeren sich im Moment danach an, als wuerde sich Elex auf der PS4 Standard insgesamt ruckelfreier laufen, weil Elex hier auf 30 FPS beschraenkt ist,...
    Ich habe mir Elex noch nicht gekauft, weil ich noch nicht genau weiss wie gut Elex auf der PS4 Standard eigentlich laeuft.
    Also ich habe nun ca. 7-8 Stunden gespielt und bis dato an keiner Stelle slowdowns bemerkt. Ich finde es läuft wirklich relativ gut - bin positiv überrascht von der Portierung!! Standard PS4
    AenimaAut ist gerade online Geändert von AenimaAut (18.10.2017 um 17:48 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanthor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.406
    Habe jetzt auch ca. 8 Stunden auf dem Tacho. Bisher keine Ruckler, nur in der Stadt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Abessa
    bricht im unteren Gebiet die Framerate ein. Ein Absturz hatte ich bisher bei der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Farm
    . Ansonsten lief alles rund auf der PS4.

    Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline

  8. #88 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    250
    Super, vielen Dank fuer die Antworten. Das deckt sich mit den Reviews auf Amazon und den PS4- Aufnahmen die ich bisher auf Youtube gesehen habe. Natuerlich muss die PS4 Abstriche machen (Texturqualitaet und so weiter), aber damit kann ich sicher leben. Nur mit staendigem Ruckeln kaeme ich nicht klar. Werde es mir dann holen, sobald ich etwas Zeit von der Arbeit frei machen kann (eventuell so in 2 Wochen erst, leider leider).
    Lebe im Ausland und kann aufgrund meiner Tastatur keine Umlaute verwenden.

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (19.10.2017 um 12:57 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    36
    Also auf Konsole zocken ist mehr Frust als Spaß.

    Verkaufe mein PS4 Spiel und hole es mir dann doch für den Rechner.

    Etwas mad. :x
    ps4hater56 ist offline

  10. #90 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von ps4hater56 Beitrag anzeigen
    Also auf Konsole zocken ist mehr Frust als Spaß.

    Verkaufe mein PS4 Spiel und hole es mir dann doch für den Rechner.

    Etwas mad. :x
    Was frustriert dich an der PS4-Version?
    Lebe im Ausland und kann aufgrund meiner Tastatur keine Umlaute verwenden.

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  11. #91 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    36
    Hey Logan,

    also folgendes:

    Erstmal muss ich sagen ist es für die PS4 von der Grafik her völlig in Ordnung. Aber stabile 30 FPS sind das definitiv nicht. Gerade in der Berserkerstadt hat man sehr häufig Frameeinbrüche, genauso ist es bei Lichteffekten. Das reißt total aus der Immersion einer Spielwelt raus.

    Und die größte Kritik: Ich finde das Kampfsystem in der Tat ganz gut, aber (!) in jedem Kampf der losbricht spürt man sofort Frameeinbrüche, die absolut keinen Spaß machen. Konstanter Spielspaß geht definitiv anders.

    Es handelt sich im Übrigen um die normale PS4 zu der Pro kann ich nichts sagen.

    Würde aber jedem davon abraten.

    LG

    EDIT: Falls du das Spiel haben möchtest melde dich. Vielleicht gibts nen PB Fan Rabatt.
    ps4hater56 ist offline

  12. #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    36
    Ich nochmal..

    Habe es jetzt für die PC Version fertig installiert und es spielt sich 1000000000 x angenehmer. Jeder der auf die PC Version zugreifen kann: Unbedingt machen!

    Die Steuerung mit dem XBOX Controller ist auch vieeeeel angenehmer.

    Also meine Empfehlung PC mit XBOX Controller. PS4 kann man in allen Belangen in die Tonne treten.

    LG

    EDIT: Und eine Sache dir mir sofort auffällt. Es ruckelt nicht bei dem Autosave und die Menüs öffnen sich ohne Verzögerung. Man bereue ich den PS4 Kauf.
    ps4hater56 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von ps4hater56 Beitrag anzeigen
    Hey Logan,

    also folgendes:

    Erstmal muss ich sagen ist es für die PS4 von der Grafik her völlig in Ordnung. Aber stabile 30 FPS sind das definitiv nicht. Gerade in der Berserkerstadt hat man sehr häufig Frameeinbrüche, genauso ist es bei Lichteffekten. Das reißt total aus der Immersion einer Spielwelt raus.

    Und die größte Kritik: Ich finde das Kampfsystem in der Tat ganz gut, aber (!) in jedem Kampf der losbricht spürt man sofort Frameeinbrüche, die absolut keinen Spaß machen. Konstanter Spielspaß geht definitiv anders.

    Es handelt sich im Übrigen um die normale PS4 zu der Pro kann ich nichts sagen.

    Würde aber jedem davon abraten.

    LG

    EDIT: Falls du das Spiel haben möchtest melde dich. Vielleicht gibts nen PB Fan Rabatt.
    Alles klar, danke fuer die Info! Hast du zufaellig Risen 3 auf der PS4 gespielt und kannst es vergleichen? Ich glaube das wuerde sich nicht lohnen mir das Spiel zu verkaufen, da ich im Ausland wohne Versandkosten waeren zu hoch!
    Lebe im Ausland und kann aufgrund meiner Tastatur keine Umlaute verwenden.

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •