Results 81 to 93 of 93
-
Auf der Xbox läuft es eigentlich ganz gut allerdings gehen die fps wirklich hoch und runter...
Aber von der Steuerung her ist es sehr gelungen. Man muss sich nicht konzertieren und kann sich somit voll aufs Spiel einlassen.
Und die lade Zeiten gehen voll in Ordnung.
-
Schreib das mit dem 30 fps Lock am besten in den Fragen an Piranha Bytes Thread. Vll hilft es ja wenn mehr Leute darauf aufmerksam machen.
Es macht keinen Sinn 60 fps anzupeilen wenn das Spiel die 60 fps nie schafft.
Allerdings gab es diese Forderung auch schon bei Risen 3 und auch da ist nichts passiert ...
Ich habe das Gefühl sie haben die Framerate nur nicht auf 30 fps beschränkt weil das erst mal besser klingt.
-
Die Forenbeitraege hoeren sich im Moment danach an, als wuerde sich Elex auf der PS4 Standard insgesamt ruckelfreier laufen, weil Elex hier auf 30 FPS beschraenkt ist, wobei es auf der PRO frei schwanken kann. Ist es tatsaechlich besser mit konstant 30 FPS zu spielen als mit Schwankungen zwischen 30 und 60 FPS? Ich wuerde gerne Vergleichtests sehen zwischen der normalen und der PRO- Version. Aber angesichts der Tatsache dass der Pro- Patch noch nicht draussen ist (siehe Quantumletsplay- Interview) und dass es sich bei Elex um einen relativ kleinen Titel handelt, fuerchte ich, dass es einen systematischen Vergleich wahrscheinlich niemals geben wird.
Ich habe mir Elex noch nicht gekauft, weil ich noch nicht genau weiss wie gut Elex auf der PS4 Standard eigentlich laeuft.Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
Grundsätzlich sind gut gemachte 30 fps tausend mal besser als schlecht gemachte 40-50 fps.
Und gerade da auf Konsole Vsync zu 99% fest eingeschaltet ist, macht es keinen Sinn ein Spiel in 35-50 fps zu spielen
weil das mit Vsync nicht zu den Bildwiederholraten des TVs oder Monitors passt. Damit wird das allgemein stotterige Gefühl eher noch verschlimmert.
Außerdem ist es auf Dauer einfach angenehmer wenn die Framerate einen stabilen Wert hat. Selbst wenn feste 30 fps vll nicht so gut klingt,
auf Dauer ist das besser als wenn man im Sekundentakt den Unterschied zwischen 60 und 30 fps sieht weil es nicht beschränkt ist.
-
Hier mal ein Grafikvergleich zwischen PC / PS4/ Xbox One
https://www.youtube.com/watch?v=r2pFXf4cbk8
Muss sagen, dass mir keine großartigen Abweichungen auffallen[Bild: thug_0_0.png][Bild: thug_1_0.png][Bild: thug_2_0.png][Bild: thug_3_0.png][Bild: thug_4_0.png][Bild: thug_5_0.png]
Dive into the world of creativity
-
Sorry für die späte Antwort.
Ladezeiten gehen in Ordnung. Beim ersten Laden/Starten dauert es zwar etwas, aber beim Laden nach Ableben so ca. 10 Sekunden +-
Also ich habe nun ca. 7-8 Stunden gespielt und bis dato an keiner Stelle slowdowns bemerkt. Ich finde es läuft wirklich relativ gut - bin positiv überrascht von der Portierung!! Standard PS4Last edited by AenimaAut; 18.10.2017 at 17:48.
-
Habe jetzt auch ca. 8 Stunden auf dem Tacho. Bisher keine Ruckler, nur in der Stadt
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)bricht im unteren Gebiet die Framerate ein. Ein Absturz hatte ich bisher bei derAbessaSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren). Ansonsten lief alles rund auf der PS4.Farm
Gruß Tanthor
-
Super, vielen Dank fuer die Antworten. Das deckt sich mit den Reviews auf Amazon und den PS4- Aufnahmen die ich bisher auf Youtube gesehen habe. Natuerlich muss die PS4 Abstriche machen (Texturqualitaet und so weiter), aber damit kann ich sicher leben. Nur mit staendigem Ruckeln kaeme ich nicht klar. Werde es mir dann holen, sobald ich etwas Zeit von der Arbeit frei machen kann (eventuell so in 2 Wochen erst, leider leider).
Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.Last edited by BigHatLogan; 19.10.2017 at 12:57.
-
Also auf Konsole zocken ist mehr Frust als Spaß.
Verkaufe mein PS4 Spiel und hole es mir dann doch für den Rechner.
Etwas mad. :x
-
-
Hey Logan,
also folgendes:
Erstmal muss ich sagen ist es für die PS4 von der Grafik her völlig in Ordnung. Aber stabile 30 FPS sind das definitiv nicht. Gerade in der Berserkerstadt hat man sehr häufig Frameeinbrüche, genauso ist es bei Lichteffekten. Das reißt total aus der Immersion einer Spielwelt raus.
Und die größte Kritik: Ich finde das Kampfsystem in der Tat ganz gut, aber (!) in jedem Kampf der losbricht spürt man sofort Frameeinbrüche, die absolut keinen Spaß machen. Konstanter Spielspaß geht definitiv anders.
Es handelt sich im Übrigen um die normale PS4 zu der Pro kann ich nichts sagen.
Würde aber jedem davon abraten.
LG
EDIT: Falls du das Spiel haben möchtest melde dich. Vielleicht gibts nen PB Fan Rabatt.
-
Ich nochmal..
Habe es jetzt für die PC Version fertig installiert und es spielt sich 1000000000 x angenehmer. Jeder der auf die PC Version zugreifen kann: Unbedingt machen!
Die Steuerung mit dem XBOX Controller ist auch vieeeeel angenehmer.
Also meine Empfehlung PC mit XBOX Controller. PS4 kann man in allen Belangen in die Tonne treten.
LG
EDIT: Und eine Sache dir mir sofort auffällt. Es ruckelt nicht bei dem Autosave und die Menüs öffnen sich ohne Verzögerung. Man bereue ich den PS4 Kauf.
-
Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.