Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline

    Faber Lotto

    Ist oder war eine von Euch Kunde bei denen?

    Wenn ja, kennt Ihr diesen Artikel?

    Mein Vater war kurz vor seinem Tod Kunde.
    Sein Leben lang hat er derartige Dinge gemieden. In betagten Tagen lies er sich dann breitschlagen.
    Kündigte aber bald darauf alle Verträge und Einzugsermächtigungen.
    Monate nach seinem Tod und trotz seiner Kündigung wird trotzdem noch immer jeden Monat Geld abgebucht.
    Offizielle Begründung: mein Vater wurde unter mehreren Kundennummer geführt (wovon er offensichtlich nichts wusste) und jetzt muss bei jeder Faber-Tochterfirma separat gekündigt werden

    Wo gibts denn sowas?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (07.09.2017 um 17:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Mit dem Tod endet jede Mitgliedschaft; allerdings muss man da selber danach sehen - woher sollten die auch wissen, dass jemand verstorben ist.

    Ich hab erst mehrere Monate nach dem Tod meines Vaters eine Übersicht seiner Kontoauszüge und Daueraufträge erhalten (Erbschein dauerte so lang) und da erst gesehen, dass er bspw. beim ASB war. Da er seine Beiträge per Dauerauftrag zahlte, ging das natürlich die ganze Zeit weiter, während der Erbschein bearbeitet wurde.


    Bei denen wars aber richtig easy; konnte das Ganze während eines Telefonats klären und es wurde - ohne groß beglaubigte Urkunden und Nachweise - die Mitgliedschaft gekündigt und überzählige Beiträge zurücküberwiesen.

    Auch eine Versicherung konnte ich nach Vorlage der Dokumente in einem Büro vor Ort einfach kündigen.


    Ich würde mal die Faberzentrale kontaktieren und denen sagen, sie sollen alle seine Konten sperren und überzählige Abbuchungen zumindest seit dem Zeitpunkt des Todes zurückzahlen.

    Du als Erbe hast doch noch weniger Ahnung davon, bei welchen Faber-Tochterunternehmen dein Vater alles gemeldet wurde.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Die Faber-Zentrale legt sich quer.
    Alle anderen handelten bislang völlig korrekt
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
     
    Tiha ist offline
    Geld auf ein anderes Konto Transverieren und Konto kündigen, dann kann davon erstmal kein Geld mehr abgehoben werden, falls da noch welches abgehoben wird.

    Und dann das komplette Firmen Konstrukt ein Rückzhalungsmahnbescheid senden und zu not nen Gerichtsvollzieher beauftragen das er das Geld was sie zu viel einkassiert haben wieder Eintreibt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    @Tiha: Bei einem "ererbten" Konto muss man sich entscheiden, ob man es unter eigenem Namen weiterführen will. Wenn nein, wird es automatisch aufgelöst und das Geld auf das Wunschkonto des/der Erben transferiert. So war zumindest die Aussage der Bank meines Vaters.

    Da sollte m.E. also nichts mehr zu holen sein (sofern bereits veranlasst).


    @Conterman: Sollte o.g. noch nicht eingetreten sein, veranlasse dieses erst mal. Bei Behaltung teile deiner Bank dann aber mit, dass alle Einzugsermächtigungen seitens deines Vaters wiederrufen werden (wobei die m.E. eh ihre Gültigkeit verlieren müssten, weil der Kontoinhaber sich ja geändert hat)

    Bzgl. Faber würde ich mich nicht abwimmeln lassen. Drohe ggf. mit einem Rechtsanwalt und lass dich bei weiterer Weigerung beraten, wenn die Gesamtsumme der Beträge, die eingezogen wurden, es wert ist.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (08.09.2017 um 01:21 Uhr) Grund: erg.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Meine Mutter lebt Gott sei Dank noch, hatte sich aber am Telefon auch breitschlagen lassen, einmalig bei einer Internetlotterie mitzumachen.

    Natürlich wurden in den Folgemonaten jeweils ca 50 € abgebucht. Die Beträge haben wir zurückbuchen lassen, was natürlich hier einfach war, und ein einziger Brief vom Anwalt hat die Abbuchungen gestoppt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Der Konsumentenschutzverein deiner Wahl sollte da wohl ganz easy helfen können

    Wobei die oben vorgeschlagenen Konto talktiken sicher die möglichkeiten mit weniger aufwand sind.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Deswegen spielen wir auch kein Lotto!
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    So einfach ist das leider alles nicht.
    Meine Mutter möchte das Konto natürlich fortführen.
    Die Drohung mit dem Rechtsanwalt erzeugt am Telefon nur ein Auflegen des GP, per Mail keine Reaktion.
    Der Brief meines Vaters wurde auch nicht ausreichend gewürdigt.

    Mittlerweile wurde uns mitgeteilt, dass das Mitspiel im September endet.
    Das wären dann zwei Monate zu viel gezahlt.

    Normalerweise würde ich jetzt mahnen und den Gerichtsvollzieher einschalten.
    Meine Mutter ist ja auch rechschutzversichert.
    Wenn man erbt hat man jedoch mehr als genug andere Aufgaben.

    Immerhin habe ich die Genugtuung, dass derartige Threads Abzockern das Leben schwerer machen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
     
    Tiha ist offline
    Wenn ihr eh rechtsschutzversichert seit dann habt ihr nichts zu verlieren. Ruf bei deiner Rechtschutz an und frag ob die das übernehmen würden (die können die Chancen gut einschätzen) wenn sie es nicht übernehmen dann ist igendwas faul und die FIrma hat die besseren Anwälte, sollte aber nicht vorkommen, wenn sie übernehmen dann verklag die Firma und fertig. Kost dich ja nix außer nen bisschen Zeit.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Danke für die Tipps. sie sind prinzipiell gut.
    Allerdings kenne ich mich ganz gut mit Streitfällen aus benötige diese Tipps nicht - bitte nicht falsch verstehen
    Ich musste mich beruflich bereits mit weitaus höheren Streifallsummen auseinandersetzen.

    Mir ist nur meine Zeit zu Schade
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (08.09.2017 um 20:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide