Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
     
    ThiccWookie ist offline

    Brandick steht die ganze Zeit neben Aleph in der alten Mine

    Ich möchte von Aleph den Schlüssel kaufen, mit dem ich zwei Kisten eine Ebene unterhalb öffnen kann. Bevor ich den Schlüssel jedoch kaufen konnte, kam Brandick - und seither ist die Dialogoption weg. Das Problem ist nun, dass Brandick nicht weggeht. Ich habe über eine halbe Stunde gewartet und er war noch immer da - ich bin dann (im Spiel) schlafen gegangen (bis zum nächsten Morgen) danach wieder zur Mine und er war noch immer da.

    Meine Frage daher: Wie kriege ich den penetranten Typen weg?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Hör ich zum 1. Mal, dass Brandicks Anwesenheit Auswirkungen auf die Dialogoptionen hat...
    Hast du vielleicht Aleph bei Brandick verpfiffen? Wenn ja, dann ists kein Wunder, dass er nicht mit dir redet.
    Sonst lade mal ein altes Savegame und versuchs nochmal, vll war es ein Bug

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, ThiccWookie !
    Die einfachste Methode wäre den Speicherstand laden, bevor Du die Leiter runterkletterst. In Gothic sollte man immer bei besonderen Momenten vorher speichern. Sogar in G2 und G3. Eigentlich finde ich es sonderbar das Brandick während des Gespräches dazwischenfunkt , während man mit Aleph redet, das tut er sonst nicht. Du sagst, das die Dialogoption für den Schlüssel weg ist, das kann aber mit Brandick nichts zu tun haben, denn der hält sich bei dieser Sache raus. Insofern hilft es nicht abzuwarten bis er verschwindet, dann wäre die Dialogoption trotzdem weg. Hast Du vorher schon mit Ulbert gesprochen?
    Denn wenn man in der Alten Mine mit Ulbert im Lagerschuppen spricht und ihm etwas zu trinken gibt, erfährt man, dass der Schlüssel für die Truhen hinter ihm geklaut wurde. Angeblich soll Aleph damit was zu tun haben. Man geht dann zu Aleph und kauft ihm den Schlüssel ab. Nun spricht man noch mal Ulbert an und lockt ihn vom Schuppen weg - zu Ian schicken, weil die was essen wollen. Jetzt kann man den Inhalt der Truhen an sich nehmen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Nun, ich setze Voraus, dass man vorher natürlich mit Ulbert gesprochen hat, sonst weis der Held ja nix vom Schlüssel... Ich hoffe das war jetzt nicht das Problem gewesen

    Nochn Tipp: Biete ihm 50 Erz für den Schlüssel...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
     
    ThiccWookie ist offline
    Ich wollte ihm den Schlüssel abkaufen, aber er gab keinen festen Erzpreis an. Deshalb wollte ich vorher speichern und habe den Dialog mit ihm beendet. Danach kam aber auch Brandick und seither kann ich Aleph nur noch die zehn Erz geben, die er wollte, aber sonst nichts. Verpetzt habe ich ihn nicht.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Wie viel Erz hast du dabei? Wenn du nur 10 Erz hast, dann kannst du ihm keine 50 Erz geben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
     
    ThiccWookie ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wie viel Erz hast du dabei? Wenn du nur 10 Erz hast, dann kannst du ihm keine 50 Erz geben.
    Hatte um die 1000 dabei, da ich zuvor das alte Lager leer geräumt hatte

    Habe aber jetzt mittlerweile einfach weitergespielt und im Verlauf des zweiten Kapitels dann einfach sowohl Brandick und Aleph verprügelt und sie um ihren Besitz erleichtert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide