Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von T. Hawk
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    135
     
    T. Hawk ist offline

    Gothic Universe - gibt es die als Big Box?

    Hallo,
    ich besitzt Gothic Complete Edition und interessiere mich nun auch fuer die Gothic Universe Edition. Anscheinend hat die Universe Edition keine Extras.

    Aber gibt es die Universe Edition als Big Box? Bei Amazon ist als Groessenangabe 20 x 14 x 4 cm angegeben. Das spricht fuer Big Box - der Verkaeufer sagt jedoch, dass es eine normale DVD Box ist. Beim Amazon Gebrauchtangebot ist unter anderem von einer zerrissenen Papierverpackung die Rede.

    Es gibt auf YouTube ein Video der polnischen Version. Die sieht recht gut aus mit grosser Verpackung.
    Suche -> "Wszystkie Gothic orginalne Prezentacja"

    Dann gibt es nochmal eine Version von 2008 und noch spaeter erschiene Editionen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
    NOSTALGIE MOD PC
    Chenbro Gaming Bomb Orange
    ASUS K7N 8X Deluxe
    AMD Athlon XP 2500+
    3x512 MB DDR400 Infineon
    Sapphire HD 3850 AGP
    Belnea 22" CRT

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die deutschsprachige Universe-Edition ist einer Papphülle in DVD-Größe.
    13,5 cm breit
    19 cm hoch
    ca. 3,5 cm dick

    Eine Eurobox hätte folgende Maße:
    18 cm breit
    23 cm hoch
    ca. 4 cm dick

    Die deutsche Universe-Edition enthielt auch nicht Gothic 3, da sie schon vor dem Release von Gothic 3 veröffentlicht wurde. So ca. 2004/2005.*
    Ich denke nicht, dass sie mit der polnischen vergleichbar ist. Das scheint ja mehr ein Schuber mit einzelnen DVD-Packungen zu sein, wenn ich mir das Video anschaue.



    __________
    *Völlig falsch, siehe den Post unter diesem.
    Die erste Auflage sah so aus:
    https://images-na.ssl-images-amazon....1B3mgRcmZL.jpg
    Und enthielt auch Gothic 3.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, T. Hawk !
    Tatsächlich gab es und gibt es die aktuelle Gothic-Universe-Edition nur in ganz normaler DVD-Box-Hülle. Darin ist enthalten Gothic 1 - Gothic 2 Classic - Gothic 2 Addon - Gothic 3. Lediglich " Götterdämmerung " fehlt darin, eben weil PB dies nicht erstellt hat. Es existiert aber eine englische Universe-Ausgabe die man durchaus als Box (Smale-Box) bezeichnen kann, da darinnen G1 und G2 mit Addon und G3 in separaten DVD-Hüllen drin sind.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Hallo,

    habe gerade diesen Thread gesehen und schnell meine Sammlung samt Smartphone gegriffen um das ganze hier mal etwas aufzuklären:

    Die "Gothic - Universe" Edition existiert in 3 Auflagen. Zu aller erst erschien 2007 eine etwa ein halbes Jahr nach G3 Release in einer Pappbox, das ist die Version nach der du wahrscheinlich suchst, hier ist sogar ein G3 Handbuch mit inklusive. Die 2. Auflage erschien 2009 mit selben Disks (einzige Änderung sind die Aktualisierung der USK-Logos) in einer DVD-Hülle. Schließlich erschien als eines der letzten Produkte die unter dem Jowood Label erschienen die 3. Auflage 2011 wo alles auf einer DVD ist und Gothic 3 hier auf Version 1.6 während bei 1. und 2. Auflage Version 1.12 installiert wird. Die 1. Auflage ist allerdings in keiner "Big Box", in einer solchen erschienen von Gothic nur die Erstauflage von Gothic 1 sowie die Gothic 3 Collectors Edition (naja und die Arcania Special Edition ) siehe die Bilder unten als Vergleich, auch die Complete Collection von 2012 ist minimal Breiter und etwas dicker als die 1. Auflage der Gothic Universe, was bei den Bildern unten aber quasi gar nicht auffällt.

    Die Edition die Don Esteban ansprach ist übrigens die Gothic - Collectors Edition von 2004 wo Gothic 1 und 2 + Die Nacht des Raben auf insgesamt 6 CDs (2 G1, 3 G2, 1 DNdR) samt einem sehr schicken Poster erschien (das Poster findet man übrigens auch in der Gothic 2 Limited Gold Edition)
    Hier die Bilder (hab nur schnell mein Smartphone gegriffen (was aber eigentlich 23 Megapixel hat ^^) und es ist bereits Abends, daher endschuldigt die teilweise schlechte Auflösung und vor allem die blöden Licht/Schatten Verhältnisse )

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die deutsche Universe-Edition enthielt auch nicht Gothic 3, ...
    Bist du dir sicher? Ich möchte dir nicht widersprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich selbst irgendwo noch eine Universe-"Box" rumliegen habe, mit G1, G2+Addon sowie G3, sogar noch im guten 1.12-Patchstand.
    Kann jetzt allerdings nicht garantieren, dass es die erste Universe-Veröffentlichung war

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Ich möchte dir nicht widersprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich selbst irgendwo noch eine Universe-"Box" rumliegen habe, mit G1, G2+Addon sowie G3, sogar noch im guten 1.12-Patchstand.
    Kann jetzt allerdings nicht garantieren, dass es die erste Universe-Veröffentlichung war
    Die Aussage hab ich gerade eben editiert. Das stimmte natürlich nicht.

    Zitat Zitat von Rhobar III Beitrag anzeigen
    Die Edition die Don Esteban ansprach ist übrigens die Gothic - Collectors Edition
    Ne.
    Ich hab die Universe gemeint. Hatte mich nur bei Gothic 3 geirrt. Aber das habe ich mittlerweile schon behoben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist gerade online
    Zitat Zitat von Rhobar III Beitrag anzeigen
    Zu aller erst erschien 2007 eine etwa ein halbes Jahr nach G3 Release in einer Pappbox, das ist die Version nach der du wahrscheinlich suchst, hier ist sogar ein G3 Handbuch mit inklusive. Die 2. Auflage erschien 2009 mit selben Disks in einer DVD-Hülle.
    Was verstehst Du unter einer "Pappbox" ? - Die gab es nie. Die aus dem Jahr 2007 ist in DVD-Hülle erschienen, wie auch später in neuer Auflage. Nur die englischsprachige erschien so.
    Geändert von Strontzine (06.09.2017 um 21:29 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von T. Hawk
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    135
     
    T. Hawk ist offline
    Er hat das Spiel in Pappbox ja fotografiert und hier hochgeladen.

    Bin maechtig beeindruckt von den Antworten. Das hilft auf jeden Fall weiter.

    Werde mal versuchen die 2007er Version irgendwoher zu bekommen. Die chinesischen Versionen auf die ich waehrend meiner Recherche gestossen bin, sehen ebenfalls interessant aus...
    NOSTALGIE MOD PC
    Chenbro Gaming Bomb Orange
    ASUS K7N 8X Deluxe
    AMD Athlon XP 2500+
    3x512 MB DDR400 Infineon
    Sapphire HD 3850 AGP
    Belnea 22" CRT

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist gerade online
    Zitat Zitat von T. Hawk Beitrag anzeigen
    Er hat das Spiel in Pappbox ja fotografiert und hier hochgeladen.
    Oja, tatsächlich. Ich kannte von 2007 nur die DVD-Ausgabe, das mit der Pappbox aus dem gleichen Jahr, hab ich jetzt erfahren dass es die auch gab.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von T. Hawk Beitrag anzeigen
    Die chinesischen Versionen auf die ich waehrend meiner Recherche gestossen bin, sehen ebenfalls interessant aus...
    Ob man die noch irgendwo bekommt... ?-)
    Die technische Dokumentation für G1 ist hier zu finden: 「歡迎來到殖民地」 Gothic 1.08j Traditional Chinese scripts (basiert auf der Version, die damals bei PB in der Vitrine stand - ich besitze sie selbst nicht). Mit den Dateien ist möglich dein G1 in traditionellem Chinesisch zu spielen (getestet mit der deutschen und der englischen Version).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von T. Hawk
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    135
     
    T. Hawk ist offline
    Bekommen tut man die bei ebay (eBay-Artikelnummer:202023004310). Ich weiss nicht, warum ich erst jetzt darauf gestossen bin. Aber ich kann mich erinnern, dass ich speziell in Polen Ausschau gehalten habe. Genau da scheinen auch die chinesischen Versioen erhaeltlich zu sein. Kostenpunkt ist etwa 100 Euro.
    NOSTALGIE MOD PC
    Chenbro Gaming Bomb Orange
    ASUS K7N 8X Deluxe
    AMD Athlon XP 2500+
    3x512 MB DDR400 Infineon
    Sapphire HD 3850 AGP
    Belnea 22" CRT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide