Ergebnis 1 bis 17 von 17

Unbended - Phönix aus der Asche?

  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Was meint ihr... wird Unbended jemals das Licht der Welt erblicken.

    Vor fast einem Jahr kam es zum Stillstand...

    Wie seht ihr das? Habt ihr dem Titel abgeschworen oder seid ihr noch voller Hoffnung?
    Golden Girl ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    154
    Ne, glaube nicht
    Schuhbandli ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich bin in diesem Fall eher skeptisch.
    Zetog ist offline

  4. #4 Zitieren
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich bin in diesem Fall eher skeptisch.
    Sehe ich ähnlich wie Zetog.
    Hope dies last...

    Würde mich wundern wenn da noch was kommt, aber freuen würde es mich natürlich
    red asunder ist offline

  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Jo, es fällt einem wirklich schwer daran zu glauben. Ich denke die Zeit wirds bringen...
    Golden Girl ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Das war eine riesige Veräppelung. Und auch ihr anderes angedachte Projekt hat wohl niemanden interessiert. Die Typen sind gescheitert.
    Wanze ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Ich befürchte leider auch dass das nichts mehr wird. Aber ich hoffe das ich mich irre, den ich war schon neugierig auf das Projekt.
    Blutkiefer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen ob vielleicht irgendjemand was über das Projekt Unbended weiß?
    Colniax ist offline

  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Colniax Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen ob vielleicht irgendjemand was über das Projekt Unbended weiß?
    Das Projekt Unbended ist immer noch auf Eis... absolute Funkstille... und es sieht auch nicht so aus als wenn in absehbarer Zeit dort weiter gearbeitet wird.

    Das ist der Stand der Dinge... leider
    Golden Girl ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Das ist sehr sehr schade, aber gut, kann man nix machen.
    Colniax ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Hatte von Anfang an nicht viel Hoffnung. Das Projekt wirkte auf mich sehr halbherzig.
    Und ich fand selbst die Charakterklassen Konzepte schlecht, bis lächerlich.
    Teilweise wirkte es, wie eine Parodie auf mich.


    Hier trifft es.
    Mache keine Versprechungen, die du nicht halten kannst.
    Beginne nichts, was du nicht beenden willst.
    Und versuche nicht kreativ zu sein, ohne Herzblut.

    Ganz gut.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Jo, nachher ist man immer klüger.

    Ohne diesem Wissen können solche Weisheiten ja nicht entstehen.

    Es ist eben heutzutage schwer einen guten Publisher zu finden, der die Ideen die man mitbringt, nicht über den Haufen schmeißt und dadurch ein völlig anderes Projekt entsteht.
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Es ist eben heutzutage schwer einen guten Publisher zu finden, der die Ideen die man mitbringt, nicht über den Haufen schmeißt und dadurch ein völlig anderes Projekt entsteht.

    Dass stimmt wohl.

    Als Autorin und Schriftstellerin, weiß ich aus Erfahrung, dass es ähnlich ist wie einen guten Verlag zu finden.
    Die großen Verlage wollen dies und jenes verändert haben, und meinen es wäre so besser, und so.
    Ist kein Witz, die deutschen Verlage haben einen Katalog mit Dingen, die nicht in einem Roman passieren dürfen.
    Es darf, zum Beispiel, kein Hund während der Handlung "life" getötet werden.
    Stirbt er "off screen" und es wird nur erwähnt, dass er gestorben ist...ist es okay.
    (Nur als Beispiel, was mir gerade so einfiel. Nicht dass du jetzt denkst ich töte gerne Hunde, in meinen Geschichten)

    Und ähnlich ist es wohl so, in der Gaming Branche. Gerade bei eher kleineren Games, die jetzt keine sogenannten AAA Titel sind.

    Bedauerlich, weil ich besonders "Sacred 1 und das Addon Underworld" sehr mochte.
    War neben "Diablo 1" mein Lieblings-Hack&Slay.

    Sacred 1 hatte eine wunderschöne, große Fantasy Welt. Geprägt von starkem, europäischen Mittelalter Einfluss.
    Was ich sehr mochte, denn das Mittelalter ist mein Spezialgebiet. Und hat einen besonderen Platz, in meinem Herzen.

    Ja, es gibt noch andere "Hack&Slay" auf dem Markt. Aber da spricht mich bei den meisten das Setting überhaupt nicht an. Und Diablo 3 finde ich langweilig, mit seinem "nicht vorhandenen Skillsystem" dass ein 3 jähriges Schimpansen Baby meistern kann.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  14. #14 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Dass stimmt wohl.

    Als Autorin und Schriftstellerin, weiß ich aus Erfahrung, dass es ähnlich ist wie einen guten Verlag zu finden.
    Die großen Verlage wollen dies und jenes verändert haben, und meinen es wäre so besser, und so.
    Ist kein Witz, die deutschen Verlage haben einen Katalog mit Dingen, die nicht in einem Roman passieren dürfen.
    Es darf, zum Beispiel, kein Hund während der Handlung "life" getötet werden.
    Stirbt er "off screen" und es wird nur erwähnt, dass er gestorben ist...ist es okay.
    (Nur als Beispiel, was mir gerade so einfiel. Nicht dass du jetzt denkst ich töte gerne Hunde, in meinen Geschichten)

    Und ähnlich ist es wohl so, in der Gaming Branche. Gerade bei eher kleineren Games, die jetzt keine sogenannten AAA Titel sind.
    Ja, ich hatte mich seinerzeit 2x mit Franz Stradal getroffen. Er hat mir seine Entwürfe gezeigt und ich durfte an seinen Ideen teilhaben.
    Es waren da schon super geniale Sachen dabei.
    Habe da schon etwas mehr Hintergrundwissen gehabt.
    Es ist durchaus verständlich, das wenn man seinen Traum verwirklichen will und nur weil man finanziert werden möchte, ellenlange Abstriche machen muss, das man das Projekt dann lieber aufgibt und auf ein eventuelles "später" verschiebt.

    Bedauerlich, weil ich besonders "Sacred 1 und das Addon Underworld" sehr mochte.
    War neben "Diablo 1" mein Lieblings-Hack&Slay.

    Sacred 1 hatte eine wunderschöne, große Fantasy Welt. Geprägt von starkem, europäischen Mittelalter Einfluss.
    Was ich sehr mochte, denn das Mittelalter ist mein Spezialgebiet. Und hat einen besonderen Platz, in meinem Herzen.

    Ja, es gibt noch andere "Hack&Slay" auf dem Markt. Aber da spricht mich bei den meisten das Setting überhaupt nicht an. Und Diablo 3 finde ich langweilig, mit seinem "nicht vorhandenen Skillsystem" dass ein 3 jähriges Schimpansen Baby meistern kann.
    Was ist denn mit Sacred 2? Das ist doch ein Hammer Game Mit dem Community Patch und der S2EE 2.0 Mod ist es ein Spielerlebnis ohne Gleichen.
    Kennst du es? Wenn nicht... schau doch mal bei uns vorbei
    Golden Girl ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Sacred 2? Das ist doch ein Hammer Game Mit dem Community Patch und der S2EE 2.0 Mod ist es ein Spielerlebnis ohne Gleichen.
    Kennst du es? Wenn nicht... schau doch mal bei uns vorbei

    Sorry, meine Antwort hat etwas auf sich warten lassen.

    Ich schaue auf jeden Fall nochmal vorbei, bei euch im Sacred Forum.
    Habe Sacred 2 tatsächlich nie richtig gespielt. Hatte vor ein paar Jahren mal eine DVD Version davon gekauft, für 10€ oder so. Ohne Addon. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob die schon gepatcht gewesen ist?

    Jedenfalls lief sie katastrophal schlecht, auf meinem Laptop, und ist regelmäßig abgestürzt.
    Und mein Laptop ist nun wirklich nicht so mies, hat ne ordenliche Geforce drin und auch einen guten Prozessor.

    Die GOG Version ist doch bestimmt optimiert und gepatcht, oder?
    Außerdem habe ich inzwischen einen noch besseren Laptop.

    Mal schauen, GOG.com hat ja gerade Sale, also schlage ich vielleicht mal zu.
    Weil die Charakterklassen von Sacred 2 finde ich schon sehr reizvoll.

    Danke, Du hast gerade meine Gaming Lust wieder angefacht.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  16. #16 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Sorry, meine Antwort hat etwas auf sich warten lassen.

    Ich schaue auf jeden Fall nochmal vorbei, bei euch im Sacred Forum.
    Habe Sacred 2 tatsächlich nie richtig gespielt. Hatte vor ein paar Jahren mal eine DVD Version davon gekauft, für 10€ oder so. Ohne Addon. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob die schon gepatcht gewesen ist?

    Jedenfalls lief sie katastrophal schlecht, auf meinem Laptop, und ist regelmäßig abgestürzt.
    Und mein Laptop ist nun wirklich nicht so mies, hat ne ordenliche Geforce drin und auch einen guten Prozessor.

    Die GOG Version ist doch bestimmt optimiert und gepatcht, oder?
    Außerdem habe ich inzwischen einen noch besseren Laptop.

    Mal schauen, GOG.com hat ja gerade Sale, also schlage ich vielleicht mal zu.
    Weil die Charakterklassen von Sacred 2 finde ich schon sehr reizvoll.

    Danke, Du hast gerade meine Gaming Lust wieder angefacht.
    Da hast du echt Glück... Sacred 2 gibt es bei GOG.com gerade für nur schlappe 2,69€ Da muss man einfach zuschlagen!

    Und ja, die Version ist dann soweit gepacht. Es würden dann nur noch der CP und die Mod (nach Belieben) fehlen.

    Freue mich dich im Sacred-Forum begrüßen zu können
    Golden Girl ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    ... Sacred 1 hatte eine wunderschöne, große Fantasy Welt. Geprägt von starkem, europäischen Mittelalter Einfluss.
    Was ich sehr mochte, denn das Mittelalter ist mein Spezialgebiet. Und hat einen besonderen Platz, in meinem Herzen.
    Eventuell wusstest du es zwar schon, aber... Das kommt vor allem daher, da Sacred 1 zu ca 70-80% auf einem anderen Spiel aufgebaut hat. Nämlich Armalion. Und das basierte auf DSA (Das schwarze Auge) und sollte ein Rollenspiel ähnlich BG werden.
    Die Stimmung der Welt war auch für mich einer der schönsten Punkte an Sacred 1. Hatte von schon beim ersten Spielen damals das Gefühl, dass die Welt und deren Stimmung auf der einen Seite mit dem Gameplay auf der anderen nicht wirklich zusammen passen. Etwas später hatte ich dann eben auch herausgefunden warum dem so war...
    Ascaron hat im Endeffekt nichts anderes gemacht, als die inhaltlichen Verweise auf das Regelwerk und Questsystem entfernt und eigene Klassen eingefügt.
    Sacred 2 konnte mich deshalb auch nicht überzeugen, da letztendlich nur der Ascaron-eigene Anteil aus Teil 1 übernommen wurde, und der hatte bei mir nicht allzuviel Gegenliebe erzeugt.

    edit:
    Achja @topic... ^^
    Nein, da glaube ich auch nicht dran, dafür hat das Spiel finde ich nicht genug geboten, weder im spielerischen Konzept noch Setting oder anderes.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (03.07.2019 um 14:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •