Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gegner einzeln aus der Gruppe locken- aber wie?

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Hei, ich habe in anderen RPG mit dieser Taktik oft Erfolg gehabt, in D:OS scheint das nicht zu funktionieren. Sobald ein Gegner angegriffen wird, sind seine Mitscharmützler sofort auf Kampf eingestellt. Entfernt man sich vom Pit, wird man von der kompletten Gang verfolgt. Oder kennt jemand hier einen Trick? Sicherlich könnte man " Fliehen" einsetzen, ich befürchte aber, dass angeknockte Gegner sich dann wieder vollständig generieren, wenn nach dem Teleport wieder zurückkehrt.
    Gruss
    Malachian
    Malachian ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zusammenstehende Gegnergruppen kannst du nicht trennen, die werden alle sofort aggro. Es gibt aber diverse Möglichkeiten, wie man Teile der Gegnergruppe binden oder temporär ausschalten kann. Eine Variante etwa wäre in eine Gruppe von Gegnern einen Regenschauer zu zaubern und diesen anschließend unter Strom zu setzen. Öllachen sind auch möglich und verlangsamen den Gegner. Rauchwolken behindern die Sicht von Fernkämpfern. Auch Beschwörungszauber sind sinnvoll, um den Gegner abzulenken, ebenso gut funktioniert die Übernahme eines Gegners (Hexereischule z. B.). Später gibt es noch mehr Skills und Zauber in der Richtung, aber da bist du vermutlich noch nicht.

    Kurz: Man pullt in D:OS nicht einzelne Gegner, man macht sie kampfunfähig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •