Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline

    [D3D11-Renderer] Nur schwarzer Bildschirm

    Hallo Leute!

    Ich habe mittlerweile G1 und G2 - DNdR auf meinem Laptop installiert und starte diese über Spine, d.h. das Systempack ist auch installiert.
    Wenn ich die beiden Spiele mit D3D11-Renderer starten will, bleibt mein Bildschirm komplett schwarz. Ich höre die Sounds von den Videos und auch vom Menü (kann das Spiel auch blind beenden), allerdings sehe ich nur schwarz.
    Hat meine Hardware ein Problem mit dem D3D11-Renderer? Oder sind es andere Mods, die ein Problem sind? Funktioniert der D3D11-Renderer nicht mit L'Hiver oder anderen Texturpatches, z.B. Sattis Patch?

    Beste Grüße,
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich habe mittlerweile G1 und G2 - DNdR auf meinem Laptop installiert und starte diese über Spine, d.h. das Systempack ist auch installiert.
    Wenn ich die beiden Spiele mit D3D11-Renderer starten will, bleibt mein Bildschirm komplett schwarz. Ich höre die Sounds von den Videos und auch vom Menü (kann das Spiel auch blind beenden), allerdings sehe ich nur schwarz.
    Hat meine Hardware ein Problem mit dem D3D11-Renderer? Oder sind es andere Mods, die ein Problem sind? Funktioniert der D3D11-Renderer nicht mit L'Hiver oder anderen Texturpatches, z.B. Sattis Patch?

    Beste Grüße,
    Komplize des Lee
    Benutzt du das auf einem Intel HD Grafikchip? Welche Version vom Renderer nutzt du? Wenn 17.5 (die in Spine ohne Versionsnummer), dann teste mal die 17.1.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Benutzt du das auf einem Intel HD Grafikchip? Welche Version vom Renderer nutzt du? Wenn 17.5 (die in Spine ohne Versionsnummer), dann teste mal die 17.1.
    Ich habe einen Intel HD Grafikchip im Laptop, aber eigentlich sollte der Laptop vorzugsweise die ebenfalls vorhandene nVidia GeForce 940MX benutzen, oder nicht?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von overturn
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30
     
    overturn ist offline
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Intel HD Grafikchip im Laptop, aber eigentlich sollte der Laptop vorzugsweise die ebenfalls vorhandene nVidia GeForce 940MX benutzen, oder nicht?
    Das muss nicht unbedingt sein. Mein altes Notebook wollte für Gothic immer die Intel HD Grafikkarte verwenden. Es hat natürlich dementsprechend geruckelt.

    Gehe in die NVIDIA Systemsteuerung (rechte Maus am Desktop) -> 3D Einstellungen verwalten -> Reiter: Programmeinstellungen
    Dort wählst du Gothic (mit Hinzufügen) aus. Es müsste dann etwas wie bevorzugtes Anzeigegerät geben. Falls die Intel Karte ausgewählt ist, nimm die nVidia.
    Ich hoffe dies wird dein Problem lösen.
    Imperator des overturnschen Reiches österreichischer Nation

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von overturn Beitrag anzeigen
    Das muss nicht unbedingt sein. Mein altes Notebook wollte für Gothic immer die Intel HD Grafikkarte verwenden. Es hat natürlich dementsprechend geruckelt.

    Gehe in die NVIDIA Systemsteuerung (rechte Maus am Desktop) -> 3D Einstellungen verwalten -> Reiter: Programmeinstellungen
    Dort wählst du Gothic (mit Hinzufügen) aus. Es müsste dann etwas wie bevorzugtes Anzeigegerät geben. Falls die Intel Karte ausgewählt ist, nimm die nVidia.
    Ich hoffe dies wird dein Problem lösen.
    Das war das Problem, danke!
    Allerdings lässt sich nur G1 mit D3D11-Renderer starten. G2 - DNdR ließ sich aus Spine komischerweise überhaupt nicht mehr starten, nur als Vanilla-Version ohne jegliche Mods und ohne das Systempack. Wenn ich Spine jedoch als Administrator ausführe, startet auch G2 - DNdR mit Mods.
    Das hat mich etwas verwundert, weil Spine ja eigentlich ohne Admin-Rechte auskommen sollte, aber auf jeden Fall klappt es jetzt!

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide