Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sound in Noten umwandeln

  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Gibt es eine möglichkeit, folgendes in noten umzuwandeln? zum beispiel mit einem programm, welches töne als noten erkennt?

    es geht mir um folgendes video: https://www.youtube.com/watch?v=ghtc3bUuANA
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Basierend auf dem Ton? Nein! Es gibt kein Programm, was aus so einer Aufnahme die Noten zurückgewinnen kann. Das ist so als würdest du einen Kuchen backen und anschließend die Eier wieder da raus haben wollen.
    Das würde evtl gehen, wenn du jede Tonspur einzeln verfügbar hättest. Is aber nicht.

    In diesem speziellen Fall gibt es dennoch ein paar Möglichkeiten.
    1. Was immer geht, aber nicht immer ganz einfach ist: Raus hören. Menschen mit genügend musikalischer Erfahrung sind manchmal in der Lage aus einem Stück die Töne der einzelnen Instrumente raus zu hören und nieder zu schreiben. Ist aber in der Regel ein recht aufwändiger Prozess und nicht frei von Fehlern.
    2. In diesem speziellen Fall hast du das Glück die Klaviatur unten im Video angezeigt zu haben. Du könntest dir also eine, mit den Noten beschriftete Klaviatur daneben legen und dann einfach abschreiben.
    3. Das TNG-Theme ist jetzt kein unbekanntes Stück. Es würd mich wundern, wenn es die Noten dazu nicht schon irgendwo gibt.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Habe ein Programm gefunden, was das gut kann. Es nennt sich sound2see. Hat gut geklappt, aber ich kanns nicht speichern. Dazu muss man sich das Programm kaufen. Es ist kostenpflichtig.

    Deshalb hab ich beschlossen, mir die originalnoten zu kaufen. Free noten gibt es nicht bzw. Sind nicht erlaubt. Deshalb kam ich zu diesem thread.

    Danke trotzdem.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •