Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    TW 2 UI/Inventar war "konsolig" auf dem PC, aber doch kein Totalausfall
    Doch es hatte ein Haufen Kategorien so das man ständig Items gesucht hat, dazu war es mit dem Gamepad ein Graus ich hab mehrmals unabebasichtigt Items abgelegt, Items sind durcheinander so das man man scrollen muss um gute Waffen zu finden. Mir sind wie gesagt UIs normalerweise vollkommen egal aber das von The Witcher 2 hat mich richtig beim spielen gestört.
    Das Spiel selbst ist aber trotzdem gut.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Was ich bei "Let'splays Preview" (Gronkh/WritingBull) gesehen habe,
    ist das Interface wohl doch arg Konsolen(Gamepad)-lastig:

    Z.B. fehlen die MausOver-Infos bei den Menü-Reitern.
    Denn nur aus den Symbolen kann ich persönlich die Menüfunktion nur erraten .
    Da wäre eine MausOver-Info schon sehr hilfreich, sonst muss man ja jeden Reiter anklicken, um zu erfahren, welche Menüfunktion es darstellt (Und dann Symbole auswendig lernen ).
    Oder alternativ eine kleine Textinfo im oder unter dem Reitersymbol erstellen.

    Herrje, ist UI-Design nicht auch ein Studienfach?
    Wieso kriegt denn heute keine Spieleschmiede mehr ein vernünftiges UI-Design hin?
    Vor allen für PC/Tastatur &Maus-Steuerung, das letzte (meiner meinung) vernünftige
    Inventardesign war das Gruppeninventar von Dragon-Age Origins:
    Optimiert für PC-Maus-Steuerung, z.B. unter anderem Drag&Drop von Items auf eine "Anziehpuppe" möglich usw.

    Scheint eine Marktlücke zu sein .


    Beste Grüße
    JC
    Ja, ist es und ich bin auch immer wieder verwundert, warum es bei so vielen Entwicklern am Frontend scheitert.
    ThiccWookie ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Doch es hatte ein Haufen Kategorien so das man ständig Items gesucht hat, dazu war es mit dem Gamepad ein Graus ich hab mehrmals unabebasichtigt Items abgelegt, Items sind durcheinander so das man man scrollen muss um gute Waffen zu finden.
    dafür gibt es eben die Kategorien und außer gewissen Überschneidungen bei den Kategorien Alchemie und Handwerk war doch auch stets klar in welcher Kategorie die Gegenstände landen. ich musste nie scrollen um gute Waffen zu finden. schlechte hat man doch außerdem sowieso entweder verkauft oder in der Truhe gelagert, von daher hatte ich nie so viele Waffen im Waffen-Reiter dass ich überhaupt hätte scrollen können. ich finde es übrigens interessant dass das Inventar nach deiner Aussage mit dem Gamepad schlecht zu bedienen war, gilt es doch gemeinhin als "konsolig" - das "Konsolige" hat dann wohl nicht funktioniert.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Mir sind wie gesagt UIs normalerweise vollkommen egal aber das von The Witcher 2 hat mich richtig beim spielen gestört.
    sooo schlecht fand ich das TW2-Inventar eigentlich nicht. einzig dass die Sortierung der Gegenstände nur nach Zeitpunkt des Aufnehmens erfolgt war etwas gewöhnungsbedürftig, sprich die zuletzt aufgenommen Items sind halt immer oben.
    Gothaholic ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Moin,

    mir gefällt das Inventarmenü sehr gut. Gerade weil es eher spartanisch und einfach aufgebaut ist. Ein Mausover Effekt mag sinnvoll sein, ich denke jedoch nach spätestens dreimal öffnen weiß man wo was ist.

    Vor allem mag ich das die Farben sehr dezent gehalten sind....und da bin ich bei einem anderen Kritikpunkt:

    • Das HUD passt überhaupt nicht zum Inventar. Die sehr grellen Farben für Lebensanzeige, Ausdauer usw wirken auf mich extrem bunt und aggressiv.

    Da wünsche ich mir eine Anpassung. (Das Blau beispielsweise sollte das gleiche wie aus dem Inventar sein, Ausdauer in weiß und die Lebensanzeige...naja...)

    Grüße
    irony
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Doch es hatte ein Haufen Kategorien so das man ständig Items gesucht hat, dazu war es mit dem Gamepad ein Graus ich hab mehrmals unabebasichtigt Items abgelegt, Items sind durcheinander so das man man scrollen muss um gute Waffen zu finden. Mir sind wie gesagt UIs normalerweise vollkommen egal aber das von The Witcher 2 hat mich richtig beim spielen gestört.
    Das Spiel selbst ist aber trotzdem gut.
    Okay mit einem Gamepad mag das ein Graus gewesen sein. Ich habe TW 2 mit Maus und Tastatur gespielt, daher hatte ich nicht solch argen Probs wie du. Wie gesagt für mich war das UI/Inventar vom Design viel zu konsolig. Hat mir so überhaupt nicht zugesagt. Schön fand ich das UI/Inventar von TW1!
    INTERREX ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •