Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. - Skillpunkte zu vergeben ... #1  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    ... und zwar eine Menge:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich bin mir unsicher, wo ich jetzt weiter investieren soll.
    Offensiv läuft es ganz gut bisher; die Giftresistenz könnte ich erhöhen - die Spinnen sind nicht ohne.

    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ganz klar in deine ersten gewählten Fertigkeiten. Ab einem bestimmten Level (weiß jetzt gerade nicht ab welchem) kannst du dort eh nur noch einen Punkt vergeben. Den Rest würde ich dann RK, Konst und Härte stecken.
    Wenn du merkst du bekommst zuviel Haue dann vielleicht 1/2 Runden in die Verteidigung
  3. #3  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Okay, danke schon mal.

    Macht Schwertkämpfer denn noch Sinn, da ich nur mit zwei Waffen kämpfe?

    Das sind zwar im Moment beides Schwerter, aber wer weiß, was sich noch so findet.
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Okay, danke schon mal.

    Macht Schwertkämpfer denn noch Sinn, da ich nur mit zwei Waffen kämpfe?

    Das sind zwar im Moment beides Schwerter, aber wer weiß, was sich noch so findet.
    Schwertkampf ist sowieso überschrieben worden von Zweiwaffenkampf. Auf den Schwertern werden im Endeffekt jetzt die speziellen Boni freigeschaltet. Was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist, mMn
    Also bräuchtest du nicht unbedingt die Punkte dort vergeben. Sorry, hatte ich vorhin iwie nicht so auf dem Schirm

    Edit: Du hast ganz vergessen ein Präfix auszuwählen für dein Thema. Was spielst du denn nochmal für eine Version? PC mit CMPatch?
  5. #5  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Du hast ganz vergessen ein Präfix auszuwählen für dein Thema. Was spielst du denn nochmal für eine Version? PC mit CMPatch?
    Verspäteter Nachtrag: ich hatte sowohl die Präfix-Option sowie deine Frage dazu übersehen, nichts für ungut.

    Die Antwort lautet: ja.
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Verspäteter Nachtrag: ich hatte sowohl die Präfix-Option sowie deine Frage dazu übersehen, nichts für ungut.

    Die Antwort lautet: ja.
    Kann ja mal passieren

    Habe es geändert. Vielleicht könntest du in Zukunft... ich hoffe doch das mehr Threads von dir kommen ... das selbst gleich anklicken. Danke
  7. #7  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Hi Zetog

    gegen die Spinnen hilft Giftresistenz leider nur sehr wenig, da die Schaden über Zeit machen. Das ist was ganz anderes als normaler Giftschaden.
    Dagegen helfen nur Amulette mit -%Schaden über Zeit (meist mit allen Schadensarten gleichzeitig). Da das mit den Schwierigkeitsgraden ein immer größeres Problem wird, sollte man da vorsorgen, wenn man nicht dauerhaft auf der SPACE Taste rumkloppen will. Am Anfang kann man auch gut mit den Gifttränken gegenhalten, die stoppen den Zeitschaden und man bekommt nur den initialen Giftschub.

    Bei den Fertigkeiten wäre meine Prio:
    Taktikkunde (auf Maximum halten), für Schaden
    Zweiwaffenkampf (nur bis 75), um auf Geschwindigkeit zu kommen
    Rüstungskunde (bis 75) für die Hauptverteidigung
    Konstitution (so schnell wie möglich auf 75 um den Bonus abzugreifen)
    Fokus Schwerer Kampf (später dann um Runen höher einlesen zu können)
    Härte (für mehr Verteidigung)
    Schadenskunde (muss unbedingt auf Meister damit es was bringt, aber erst später)
    Kampfdisziplin nur wenn Punkte übrig sind (was sie meistens nicht sind :-) )
    Schwertkämpfer und Konzentration braucht man eigentlich nicht
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  8. #8  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Kann ja mal passieren

    Habe es geändert. Vielleicht könntest du in Zukunft... ich hoffe doch das mehr Threads von dir kommen ... das selbst gleich anklicken. Danke
    Geht klar.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hi Zetog

    gegen die Spinnen hilft Giftresistenz leider nur sehr wenig, da die Schaden über Zeit machen. Das ist was ganz anderes als normaler Giftschaden.
    Dagegen helfen nur Amulette mit -%Schaden über Zeit (meist mit allen Schadensarten gleichzeitig). Da das mit den Schwierigkeitsgraden ein immer größeres Problem wird, sollte man da vorsorgen, wenn man nicht dauerhaft auf der SPACE Taste rumkloppen will. Am Anfang kann man auch gut mit den Gifttränken gegenhalten, die stoppen den Zeitschaden und man bekommt nur den initialen Giftschub.
    Seit ich in Härte investiert habe, geht es etwas besser. Jetzt im Sumpf treiben sich ja die Weberspinnen herum, die noch ekliger sind als ihre Verwandten.
    Ich greife die so schnell wie möglich an, vor allen anderen Gegnern, das klappt meist ganz gut.
    Wenn man eingesponnen wird und dann noch Olme zur Party kommen, kann es schon mal eng werden - aber das gehört halt dazu.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Bei den Fertigkeiten wäre meine Prio:
    Taktikkunde (auf Maximum halten), für Schaden
    Zweiwaffenkampf (nur bis 75), um auf Geschwindigkeit zu kommen
    Rüstungskunde (bis 75) für die Hauptverteidigung
    Konstitution (so schnell wie möglich auf 75 um den Bonus abzugreifen)
    Fokus Schwerer Kampf (später dann um Runen höher einlesen zu können)
    Härte (für mehr Verteidigung)
    Schadenskunde (muss unbedingt auf Meister damit es was bringt, aber erst später)
    Kampfdisziplin nur wenn Punkte übrig sind (was sie meistens nicht sind :-) )
    Schwertkämpfer und Konzentration braucht man eigentlich nicht
    Da stimmen wir ja weitgehend überein.
    Mir sind die Reg.-Zeiten noch etwas lang, daher ziehe ich Konzentration auch etwas hoch zur Zeit.
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Seit ich in Härte investiert habe, geht es etwas besser. Jetzt im Sumpf treiben sich ja die Weberspinnen herum, die noch ekliger sind als ihre Verwandten.
    Ich greife die so schnell wie möglich an, vor allen anderen Gegnern, das klappt meist ganz gut.
    Wenn man eingesponnen wird und dann noch Olme zur Party kommen, kann es schon mal eng werden - aber das gehört halt dazu.
    Die Ecke im Sumpf mag ich nicht wirklich... und zwar genau wegen dieser Gegner-Kombi irgendwie gehts zwar immer mit der richtigen Ausrüstung, aber Spass ist das keiner mit diesen Spinnen
  10. #10  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Da stimmen wir ja weitgehend überein.
    Mir sind die Reg.-Zeiten noch etwas lang, daher ziehe ich Konzentration auch etwas hoch zur Zeit.
    Dazu noch ein kleiner Tipp: Wenn du einen Char in höheren Schwierigkeitsgraden hast, kannst du auch am Anfang in einen oder mehreren freien Sockeln die Schmiedekunst einsockeln, die die RegZeit drückt. Das mache ich gerne, wenn ich neu starte, da gerade die RegZeiten zu Beginn echt lang sind. Später braucht man die nicht mehr, aber es hilft anfangs ungemein.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  11. #11  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Die Ecke im Sumpf mag ich nicht wirklich... und zwar genau wegen dieser Gegner-Kombi irgendwie gehts zwar immer mit der richtigen Ausrüstung, aber Spass ist das keiner mit diesen Spinnen
    Die sind halt einfach nur ätzend.
    Ich bin ja jetzt dabei, möglichst viel von der Karte aufzudecken, aber vom Sumpf habe ich langsam die Nase voll.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein kleiner Tipp: Wenn du einen Char in höheren Schwierigkeitsgraden hast, kannst du auch am Anfang in einen oder mehreren freien Sockeln die Schmiedekunst einsockeln, die die RegZeit drückt. Das mache ich gerne, wenn ich neu starte, da gerade die RegZeiten zu Beginn echt lang sind. Später braucht man die nicht mehr, aber es hilft anfangs ungemein.
    Ach ja, stimmt, dieses Detail übersieht man (oder besser: ich) gerne mal.
    Ich teste das mal aus.
    Rüstungskunde soll sich da ja auch auswirken, aber davon habe ich noch nicht viel gemerkt.
  12. #12  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Die sind halt einfach nur ätzend.
    Ich bin ja jetzt dabei, möglichst viel von der Karte aufzudecken, aber vom Sumpf habe ich langsam die Nase voll.
    Ich sags mal so: die Karte habe ich schon öfter komplett aufgedeckt... aber bei der Ecke (um die es wohl geht) rechts unten im Sumpf nervt es mich auch manchmal (je nach Chara und Resistenzen). by the way: in der Ecke sind 2 Pfade ins Gebirge... einmal unten zu einem Tempel, und einmal eher rechts zu einem Drachen. Die Übersieht man gerne da sie etwas versteckt sind
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Im Sumpf bin ich auch nicht so gerne. Da gibt es ziemlich viel unterschiedliche Damage... verschiedene Festhaltezauber, Wiederauferstehungen und viele verschiedene Gegner Ein kunterbuntes Durcheinander!

    Die Ecke mit den Werwölfen mag ich ganz gerne

    Ja, der Drache hat wirklich einen sehr versteckten Hort
  14. #14  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    by the way: in der Ecke sind 2 Pfade ins Gebirge... einmal unten zu einem Tempel, und einmal eher rechts zu einem Drachen. Die Übersieht man gerne da sie etwas versteckt sind
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ja, der Drache hat wirklich einen sehr versteckten Hort
    Der Tempel ist mir ja nicht so wichtig, aber den Drachen lasse ich mir nicht entgehen.
    Dann werde ich den die Tage noch besuchen - sein Pech.
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Der Tempel ist mir ja nicht so wichtig,
    Wer wird denn die Priesterstätten in Ancaria verschmähen ... dafür gibt es nämlich ein Archievement - Polytheist
  16. #16  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Zetog Beitrag anzeigen
    Ach ja, stimmt, dieses Detail übersieht man (oder besser: ich) gerne mal.
    Ich teste das mal aus.
    Rüstungskunde soll sich da ja auch auswirken, aber davon habe ich noch nicht viel gemerkt.
    Das bringt was, wenn du Rüstung trägst die weit über deinem Charakter-Level ist. Dann macht sich eine hohe Rüstungskunde auch in den RegZeiten bemerkbar. Das ist dann später der Fall, wenn du einen hohen Überlebensbonus hast und entsprechende Rüstungsteile findest. Man kann dann auch schon eher hochlevelige Teile anziehen.

    Ich hab nen Schmied auf 150, der gerne mal die Anfängerchars ausrüstet, da es keine Levelbegrenzung für die Schmiedekünste gibt - das ist dann schon extrem stark.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  17. #17  
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Wer wird denn die Priesterstätten in Ancaria verschmähen ... dafür gibt es nämlich ein Archievement - Polytheist
    Ich weiß, aber das juckt doch einen heidnischen Barbaren nicht ...

    Die Erwähnung des Drachen hat mich dann doch noch einmal in den Sumpf gelockt - trotz Karte habe ich eine halbe Stunde nach dem Aufstieg zum Hort gesucht, manche Wege sind echt kaum zu erkennen ...
    Sei's drum, das Monster ist abgehakt.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Das bringt was, wenn du Rüstung trägst die weit über deinem Charakter-Level ist. Dann macht sich eine hohe Rüstungskunde auch in den RegZeiten bemerkbar. Das ist dann später der Fall, wenn du einen hohen Überlebensbonus hast und entsprechende Rüstungsteile findest. Man kann dann auch schon eher hochlevelige Teile anziehen.
    Da habe ich bisher nur den Brustpanzer - mir sind zur Zeit die Set-Boni wichtiger, auch wenn einige Teile noch deutlich unter meiner Stufe liegen.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Schmied auf 150, der gerne mal die Anfängerchars ausrüstet, da es keine Levelbegrenzung für die Schmiedekünste gibt - das ist dann schon extrem stark.
    Mit Schmieden habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, das wäre mal was für einen neuen Charakter.

    Dein Tipp mit der Schmiedekunst hat echt etwas gebracht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •