Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    4
    Ach Was liebt man es ältere Spiele noch einmal zu spielen

    Früher konnte ich es ohne Probleme Spielen und hatte nie Probleme.
    Jetzt...eher weniger.

    Sobald der Ladebildschirm fertig ist ertönt ein Winodows Sound und das Game Freezed. Muss es dann via den Taskmanager beenden.
    Als Lösung hatte ich den MSI Afterburner.

    Hab Dort einfach den Core Clock um 50 Mhz gesenkt, und Tada, es funktioniert.

    Jedoch hab ich so langsam das Gefühl das dies keine Dauerlösung sein kann da mein PC immer mehr rumzickt und ich etwas Angst um meine Grafikkarte hab.

    Mein System:

    Windows 10 Pro
    Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q6600
    @2,40GHz 3.00 GHz
    6,00 GB RAm
    64 Bit Betriebssystem.
    AMD Radeon HD 6800 Grafikkarte.

    Als ich es damals gespielt habe hatte ich eine NVIDIA. jetzt mit der AMD hab ich leichte Probleme.

    Vielleicht hat wer einen Tipp, freue mich auf Hilfe!

    Mfg.
    Saturian ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Saturian Beitrag anzeigen
    Ach Was liebt man es ältere Spiele noch einmal zu spielen

    Früher konnte ich es ohne Probleme Spielen und hatte nie Probleme.
    Jetzt...eher weniger.

    Sobald der Ladebildschirm fertig ist ertönt ein Winodows Sound und das Game Freezed. Muss es dann via den Taskmanager beenden.
    Als Lösung hatte ich den MSI Afterburner.

    Hab Dort einfach den Core Clock um 50 Mhz gesenkt, und Tada, es funktioniert.

    Jedoch hab ich so langsam das Gefühl das dies keine Dauerlösung sein kann da mein PC immer mehr rumzickt und ich etwas Angst um meine Grafikkarte hab.

    Mein System:

    Windows 10 Pro
    Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q6600
    @2,40GHz 3.00 GHz
    6,00 GB RAm
    64 Bit Betriebssystem.
    AMD Radeon HD 6800 Grafikkarte.

    Als ich es damals gespielt habe hatte ich eine NVIDIA. jetzt mit der AMD hab ich leichte Probleme.

    Vielleicht hat wer einen Tipp, freue mich auf Hilfe!

    Mfg.
    Hallo,

    vermutlich sprichst du von DA:I und nicht von DAO. Doch selbst für DAO würde mir die Senkung der Arbeitsgeschwindigkeit als Problemlösung ziemlich seltsam vorkommen.

    Ich denke, dein Rechner hat insgesamt ein anderes Problem und ich würde mir an deiner Stelle mal anschauen, welches Datum\Version das BIOS hat. Alles was auf der Hauptplatine so verlötet ist hat eben auch Einfluß auf die Systemstabilität.

    Es ist richtig, das es Spiele gibt welche für Nvidiatreiber optimiert wurden, ob DA:I auch dazugehört, weiß ich allerdings nicht. Das sollte dir allerdings auch jemand bei AMD besser erklären können .

    Viel Spaß im Spiel.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    4
    Hab ich überprüft.

    Da Steht

    BIOS

    Brand: Award Software International Inc.
    Version : F6
    Date: 09/06/2007

    Sieht für mich etwas alt aus

    Jedoch hab ich nur begrenzt Ahnung von PC's, und von Dingen wie BIOS schon gar nichts.
    Hab also mehr Angst das ich durch ein Update mir den PC zerschieße wenn ich was Falsch mach.
    Saturian ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Saturian Beitrag anzeigen
    Hab ich überprüft.

    Da Steht

    BIOS

    Brand: Award Software International Inc.
    Version : F6
    Date: 09/06/2007

    Sieht für mich etwas alt aus

    Jedoch hab ich nur begrenzt Ahnung von PC's, und von Dingen wie BIOS schon gar nichts.
    Hab also mehr Angst das ich durch ein Update mir den PC zerschieße wenn ich was Falsch mach.
    Da kann man normalerweise kaum was falsch machen, was nicht heißt das keine Fehler auftreten können! Man sollte seinen PC beim Update aber auf gar keinen Fall ausschalten und Stromausfälle vermeiden. Danach dann ein BIOS Reset über den Jumper machen oder die Batterie für 30 Sekunden entfernen und danach die Einstellung wieder richtig setzen. Am besten mit vorherigen Foto abgleichen!

    Auch hilfreich ist diese Seite oder ein Forum des Herstellers.

    Wie heißt das Mainboard, und wie der Hersteller von diesem? Musst dann auf der Herstellerseite nur das richtige BIOS heraus suchen (Mainboardname/Revision etc.)!

    MfG
    TommiX1980 ist offline Geändert von TommiX1980 (05.09.2017 um 18:20 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Saturian Beitrag anzeigen
    Hab ich überprüft.

    Da Steht

    BIOS

    Brand: Award Software International Inc.
    Version : F6
    Date: 09/06/2007

    Sieht für mich etwas alt aus

    Jedoch hab ich nur begrenzt Ahnung von PC's, und von Dingen wie BIOS schon gar nichts.
    Hab also mehr Angst das ich durch ein Update mir den PC zerschieße wenn ich was Falsch mach.
    Hallo Saturian,

    gerade beim BIOS ist deine Sorge auch vollständig begründet. Was du vielleicht machen kannst ist zu prüfen ob es für die Hauptplatine deines Rechners überhaupt ein aktuelleres BIOS gibt(und ob es wirklich notwendig wäre, es zu installieren).
    Das herauszufinden macht dich schon zum Profi . Versionsänderungen in diesem Bereich sollten allerdings nur von wirklichen Fachleuten durchgeführt werden.
    Es gab zwar in 2007 schon BIOS welche von der Windowsoberfläche installiert werden konnten, aber ich kann dir wirklich nur raten, dort nur selber was zu machen, wenn du genau weisst, was du tust.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •