Ergebnis 1 bis 12 von 12

Siedlerprobleme

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    In Sanctuary vermehren sich die Siedler wie brünstge Karnickel. Das ist aber die einzige Siedlung. Bei allen anderen kommt fast nie ein neuer Siedler an, es sei denn ich schicke sie von Sanctuary los. Maximal kommen nach Gründung der neuen Siedlung 2 Siedler sofort und dann kommt oft nichts mehr.
    Charisma habe ich 10+, Moral ist bei allen Siedlungen über 80.

    Im englischen Forum habe ich gelesen, dass es ein Bug wäre, der aber behoben worden ist. Zusätzlich soll es daran liegen, wenn man den Leitstrahl einmal abgebaut hat und woanders wieder aufgebaut hat. Letzteres kann ich soweit nachvollziehen, dass es auf meine meisten Siedlungen zutrifft und das man die Meldung "Rekrutierungssignal gefunden" nicht außerhalb der Siedlung empfangen kann.
    Ein weiteres Problem, ich kann Siedlern Betten zuweisen. Nur, nach dem nächsten Cellreset ist das wieder hinfällig. Kein Bett wird mehr als belegt angezeigt.
    Kann man die Häufigkeit der Siedlerspawns irgendwo einsehen. Es kann m.M.n. eventuell daran liegen, dass ich die Mod Orphans of the Commonwealth gelöscht habe, weil da nur noch Blagen ankamen, mit denen man nichts anfangen konnte.
    Weiß jemand mehr?
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Pursuivant

    Also ich hatte auch mal den Bug, dass keine neuen Siedler auftauchten, aber der hatte etwas mit dem Mod 'Don't call me Settler' zu tun (ist inzwischen aus Nexus entfernt worden, da er wohl zu viele Probleme gemacht hat und die Beseitigung derer nicht so einfach war). Bei dem Bug konnte man den Siedlern aber auch keine Aufgabe mehr vergeben bzw. in eine andere Siedlung verschicken.

    Bin seit dem vorsichtig, wenn es sich um die Siedlungen handelt und deren Mechanismen, da die schon Vanilla seitig nicht so richtig funktionieren und in Patches daran anscheinend auch nie großartig etwas gemacht wurde.

    Der einzige Mod, der sich bei mir mit den Siedlern befasst ist Better Settlers, aber anscheinend greift auch der inoffizielle Patch da gehörig ins Geschehen ein.
    Seit dem ich den installiert habe, wollen immer 25% mehr Siedler in die Siedlung als das Charisma es erlaubt.
    Deshalb stelle ich auch in meinen Siedlungen immer die automatische Rekrutierung ab, wenn das gegebene Limit erreicht ist.

    Ich erreiche das, indem ich den Sender einfach einlager. Wenn ich aber mein Charisma gesteigert habe und die Siedlung auch ausgebaut habe, dass die zusätzlichen Siedler ihre Aufgabe hätten, stelle ich den Leitstrahl erneut auf.
    Manchmal kommt es dann vor, dass er nicht gestartet wird (man sollte ja eine Meldung erhalten, wie 'Rekrutierungssignal gefunden') und dann lager ich ihn neu ein und wiederhole das Ganze.
    Super Selten ist es mal ganz störrisch, dann verwerte ich es und baue es neu.

    Bei deinem speziellen Problem kann ich dir keine direkte Hilfe anbieten, da es sich für mich nicht reproduzieren lässt. Aber wenn man eine gewisse Zeit mit einem Mod gespielt hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass von ihm Hinterlassenschaften im Save sind und die wird man nicht durch eine deinstallation des Mods wegbekommen.

    Bei meinem oben genannten Problem hat mir nur geholfen, dass ich einen Save gefunden habe, bei dem noch alles funktionierte, um dann mit ihm weiter zu spielen (und nach voriger deinstallation des Problem Mods).


    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Altes Save? Das ist keine Option! Habe über 500 Stunden auf dem Tacho und Orphans habe ich vor ca. 150 Stunden runtergeworfen. Ich glaube fest, dass es an Orphans liegt. Damit fingen die Probleme an.
    Ich habe außer jeder Menge "Baumods" nur Better Settlers und We are the Minuteman am Start. Werde wohl damit leben müssen die Siedler von Sanctuary loszuschicken.
    Pursuivant ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Altes Save? Das ist keine Option! Habe über 500 Stunden auf dem Tacho und Orphans habe ich vor ca. 150 Stunden runtergeworfen. Ich glaube fest, dass es an Orphans liegt. Damit fingen die Probleme an.
    Ich habe außer jeder Menge "Baumods" nur Better Settlers und We are the Minuteman am Start. Werde wohl damit leben müssen die Siedler von Sanctuary loszuschicken.
    Es sind aus meiner Sicht auch unnütze Optionen mit den Neu anfangen. Habe viele Dinge nicht installiert, trotzdem suchen sich die Siedler ihre Pflanzen und Betten. Ich vermute fast, dass es mit dem Bau-Mod zu tun hat. Auch bringt ein deaktivierter Leitstrahl trotzdem die Meldung bei Wegreisen, dass dieser nicht mehr zu empfangen ist. Ebenso können manche Begleiter eingesetzt werden, Nick z. B. nicht, obwohl zugewiesen. Für mich ist immer eine gute Alternative ein paar Roboter zu bauen und die, die Erstbesiedlung durchführen zu lassen. So bleiben die Siedlungen klein, aber für Wasser usw. reicht es ja immer. Habe diesmal sehr viele Werkbänke nicht weiter genutzt oder Siedlungen überhaupt noch nicht aufgesucht. Für Carry war ich in Graygarden. Ebenso schwankt die Anzeige der Siedler, obwohl keine dazugekommen sind.
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Ich habe gestern eine Gruppe von 3 Siedlern auf den Eisenbahnschienen zwischen Oberland-Station und Graygarden getroffen. Ich konnte sie ansprechen und habe sie nach Graygarden geschickt, nur sind sie dort nie angekommen. Sie lagen tot auf der Eisenbahnbrücke. Ich weiß nicht, ob alle Siedler lange Wanderungen unternehmen und dabei umkommen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (19.09.2017 um 13:17 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern eine Gruppe von 3 Siedlern auf den Eisenbahnschienen zwischen Oberland-Station und Graygarden getroffen. Ich konnte sie ansprechen und habe sie nach Graygarden geschickt, nur sind sie dort nie angekommen. Sie lagen tot auf der Eisenbahnbrücke. Ich weiß nicht, ob alle Siedler lange Wanderungen unternehmen und dabei umkommen.
    Was ist mit der Werkbank dort passiert?
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Werkbank? Was soll damit passieren es sind ja meine Siedlungen.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Werkbank? Was soll damit passieren es sind ja meine Siedlungen.
    Wenn ich den Post von der Lokalität richtig verstanden habe, hast Du die Leute, die den Quest schalten zur Freigabe der Werkbank weggeschickt? Es hätte ja auch sein können, dass dann die Werkbank wieder deaktiviert wird vom Zugriff. Das hatte mich interessiert.
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Nö, beide Siedlungen gehörten schon mir. Aber wie bereits oben gesagt, es kommen einfach keine neuen Siedler mehr. Der Bug ist auch bekannt, nur weiß keiner woran es wirklich liegt und er kommt auch nur sehr selten vor. Wie ich gelesen habe kommt er auch bei Vanillaversionen vor.
    Ich treffe aber draußen auf der Pampa viele Siedler, die ich ansprechen und zu einer meiner Siedlungen schicken kann, allerdings kommen die dort nie an.
    Pursuivant ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nö, beide Siedlungen gehörten schon mir. Aber wie bereits oben gesagt, es kommen einfach keine neuen Siedler mehr. Der Bug ist auch bekannt, nur weiß keiner woran es wirklich liegt und er kommt auch nur sehr selten vor. Wie ich gelesen habe kommt er auch bei Vanillaversionen vor.
    Ich treffe aber draußen auf der Pampa viele Siedler, die ich ansprechen und zu einer meiner Siedlungen schicken kann, allerdings kommen die dort nie an.
    Hast du den UFO4P installiert? Weil der könnte das beheben, glaube ich. Aber sicher bin ich da nicht.

    Die Leute arbeiten noch immer daran, und wenn der Fehler, dass keine Siedler mehr kommen bekannt ist, wird es wohl mal angesehen werden...
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wenn ich Wert darauf lege, dass diese Zufallsbegegnungen auch in meiner Siedlung ankommen, schmeiße ich immer die Schnellreise an, kurz nachdem ich sie angeworben habe.
    Man ist ja inzwischen etwas höher im Level und dann richten sich die random encounters dann auch an diesen gehobenen Level und diese werden ja in einem großen Umkreis um den Spieler losgetreten (muss nicht in Sichtweite sein) und wenn dann die Siedler (die auch selten den kürzesten bzw. sichersten Weg nehmen) an eine eigentlich für mich gedachte Truppe geraten, sind sie schnell Geschichte.
    Wenn ich kurz nach der Rekrutierung die Schnellreise angeworfen habe, sind bisher immer alle Siedler dann auch in der Siedlung erschienen.

    Der UFO4P kümmert sich auch um die Rekrutierung (Leitstrahl).
    Nachdem ich ihn installiert habe, werden bei mir über ihn 25% mehr Siedler herangeholt als es das Charisma erlauben würde. (zB. bei Cha 18 werden es 22 (wohl abgerundet) und bei Cha 10 werden es 25).
    Sonst hat der UFO4P seine Sonnenseiten, aber auch seine Schatten. Er kümmert sich eher hauptsächlich um Glitches und betreibt dabei eine Menge Balancing und keine Bugbereinigung.
    Aber allein aus dem Grund, dass sie die stagnierenden random Encounters wieder in Schwung bringen, bringt er ordentlich Leben in die Bude und ist allein aus dem Grund eine Installation wert.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    UFO4P habe ich installiert, allerdings ändert das nichts.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •