Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. - Rainbowdemons Neugierde-Thread #1  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hallo meine Lieben

    so viele von Euch spielen S2 schon so lange und haben so hohe Levels erreicht, dass ich manchmal richtig neidisch werde. Und ich bin neugierig, WIE Ihr spielt.

    Deswegen möchte ich gerne ein paar Fragen stellen, da Ihr viel mehr Erfahrung habt als ich, und meine diesbezüglichen Fragen passen nicht so recht in bereits bestehende Threads. Liebe Crow Girl, ich hoffe, das ist so in Ordnung.

    Ich bin beileibe kein Ordnungs-Fanatiker, aber in meinen Truhen halte ich eine penible Ordnung, ich meine jetzt die Tausch-Truhe, die man in jeder grösseren Ortschaft stehen hat. Ganz links zum Beispiel habe ich da die Lava-Brocken, daneben die blauen Perlen, daneben dann die Zähne, die man in Waffen oder Ausrüstung einschmieden lassen kann. Dann weiter in Richtung Mitte des Feldes kommen die Runen, die mein jeweiliger Charakter aufsammelt, so ca. 5 Reihen. Ganz rechts habe ich Tränke verstaut, immer, wenn ich 20 zusammen habe, werden sie dort vorübergehend gesammelt. Zwischen dieser Reihe und den Runen bringe ich Ausrüstungsgegenstände und Waffen unter, die ich nicht verkaufen möchte, weil sie vielleicht noch einem anderen Carakter nutzen könnte.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell diese Truhe voll wird und natürlich in unregelmässigen Abständen geleert und aufgeräumt werden muss. Wie ist das bei Euch? Macht Ihr das ähnlich? Oder bringt Ihr Eure items dort willkürlich unter? Sammelt Ihr sie überhaupt, oder verkauft Ihr alles?

    Geändert von Rainbowdemon (02.09.2017 um 04:34 Uhr)
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Das mit der Kiste ist auch so eine kleine Wissenschaft für sich.
    Ich vermute die meisten hier haben den Kistenträger dabei den man jederzeit rufen kann.
    Das ist dieses nette Kerlchen rechts im Bild:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann war der von Anfang an bei der Special-Edition dabei und kam dann mit dem Add-On für alle.
    Auf der Konsole war/ist er ein kostenplichtiger DLC.
    Ist natürlich praktisch wenn man überall auf die Kiste zugreifen kann

    Auf der Konsole, meine ich mich zu erinnern, gab es auch nur ein Fach in der Truhe. Wie das genau bei der PC-Classic Variante ist weiß ich gerade selber nicht.

    In jedem Fall haben die meisten hier wohl die Truhe mit 2 Fächern. Ein Fach das an den Chara gebunden ist und ein Fach auf das alle Charas zugreifen können.
    Das Schöne daran: man kann die Datei der Kiste auslagern und sich so mehrere Kisten zulegen. Deshalb sind viele hier öfter mal mit Kisten sortieren beschäftigt. Aber gerade wenn man alle sets für einen Chara sammeln will ist es unvermeidlich mehrere Kisten-Dateien auszulagern und bei Bedarf darauf zurückzugreifen.

    Geändert von red asunder (02.09.2017 um 13:51 Uhr)
  3. #3  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Aha, ja, stimmt, die meisten von Euch haben dieses Kerlchen dabei. Ich muss sagen, ich finde es ziemlich lästig, wenn ich ständig jemanden im Schlepptau habe, ich mache auch solche Quests total ungerne. Okay, der Kleine ist sicher unsterblich, aber ich kann es absolut nicht vertragen, wenn mir ständig jemand im Weg steht oder hinter mir her bummelt. Deswegen spiele ich auch z.B. Skyrim lieber ohne Follower, obwohl ich ja Farkas sehr süss finde.

    Ich behelfe mich mit Mulis und habe schon tonnenweise Runen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände gelagert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dem Handel bisher kaum Beachtung geschenkt habe, und für den Schattenkrieger habe ich diese Option gar nicht...... ein paar Punkte zu investieren, lohnt sich aber.

    Und wenn Du einen neuen Charakter anfängst, wie startest Du das Spiel? Gehst Du direkt nach Schlehenfurt und machst dort die ersten Quests? Ich latsche immer erst die Startgebiete der anderen Charaktere ab, auf die Art und Weise kann man gut zwischen 15 + 20 Runen einsammeln, natürlich nicht nur für die eigene Klasse. Und auf jeden Fall oben auf dem Hügel beim Inquisitor vorbeigehen, auch wenn man keinen spielt, dort gibt es in Krügen und Vasen immer reichlich Tränke und ein bisschen Kohle.
  4. #4  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Aha, ja, stimmt, die meisten von Euch haben dieses Kerlchen dabei. Ich muss sagen, ich finde es ziemlich lästig, wenn ich ständig jemanden im Schlepptau habe, ich mache auch solche Quests total ungerne. Okay, der Kleine ist sicher unsterblich, aber ich kann es absolut nicht vertragen, wenn mir ständig jemand im Weg steht oder hinter mir her bummelt. Deswegen spiele ich auch z.B. Skyrim lieber ohne Follower, obwohl ich ja Farkas sehr süss finde.
    Das Praktische an dem Kerlchen ist dass er sich in Luft auflöst wenn man die Truhe schließt. Er läuft also nicht ständig mit. Aber man kann ihn jederzeit rufen wenn man die Kiste braucht... und danach "puff" ist er wieder weg

    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Und wenn Du einen neuen Charakter anfängst, wie startest Du das Spiel? Gehst Du direkt nach Schlehenfurt und machst dort die ersten Quests? Ich latsche immer erst die Startgebiete der anderen Charaktere ab, auf die Art und Weise kann man gut zwischen 15 + 20 Runen einsammeln, natürlich nicht nur für die eigene Klasse. Und auf jeden Fall oben auf dem Hügel beim Inquisitor vorbeigehen, auch wenn man keinen spielt, dort gibt es in Krügen und Vasen immer reichlich Tränke und ein bisschen Kohle.
    Ganz unterschiedlich. Für manche Klassen habe ich auch für den start schon passende Sachen in der Kiste und laufe gleich los Richtung Schlehenfurt. Meistens mache ich auf Silber und Gold auch nur die Hauptquest und erst auf Platin fange ich an die Karte aufzudecken und zu questen.
    aber wenn nichts passendes in der Kiste ist, dann mache ich es ähnlich wie du. Erstmal alle Kisten und Krüge abklappern um sich ausrüsten zu können
  5. #5  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ich hab da immer meinen üblichen Turnus, mit jedem Charakter, und den spule ich erstmal ab, zuerst natürlich die Quests in Schlehenfurt und am Strand, dann gehts zum Himmelsauge und von da nach Thylysium.

    Nächste Frage:

    Wie kommt Ihr an, bzw. wo holt Ihr Euch Ideen oder Anregungen für die Namen Eurer Helden? Ich "borge" sie mir oft aus anderen Spielen aus, der Schattenkrieger erinnert mich an die Legionäre im alten Rom, deswegen habe ich einen mit Namen Marcellus Andronicus, und einer heisst nur Demetrius.

    Bei den Damen fällt mir auch oft einfach so spontan was ein, es sollten mindestens zwei Silben sein und nett klingen, wie z.B. Thalassa, Minerva, Samarra u.Ä.

    Beim Inquisitor muss es böse und bedrohlich wirken: Ysgramor, Sentenza, Jocassa

    Wo holt Ihr Euch die Namen her?
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich hab da immer meinen üblichen Turnus, mit jedem Charakter, und den spule ich erstmal ab, zuerst natürlich die Quests in Schlehenfurt und am Strand, dann gehts zum Himmelsauge und von da nach Thylysium.

    Nächste Frage:

    Wie kommt Ihr an, bzw. wo holt Ihr Euch Ideen oder Anregungen für die Namen Eurer Helden? Ich "borge" sie mir oft aus anderen Spielen aus, der Schattenkrieger erinnert mich an die Legionäre im alten Rom, deswegen habe ich einen mit Namen Marcellus Andronicus, und einer heisst nur Demetrius.

    Bei den Damen fällt mir auch oft einfach so spontan was ein, es sollten mindestens zwei Silben sein und nett klingen, wie z.B. Thalassa, Minerva, Samarra u.Ä.

    Beim Inquisitor muss es böse und bedrohlich wirken: Ysgramor, Sentenza, Jocassa

    Wo holt Ihr Euch die Namen her?
    Du kannst in diesem Thread mal stöbern.

    Dort wurde schon so einiges gesagt woher die Namensnennung geholt wird
  7. #7  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Na gut - nächste Frage.

    Ich sehe oft, wenn ich hier einen Beitrag schreibe, dass einige von Euch vor wenigen Minuten etwas gepostet haben und nun offline sind. Wenn ich dann meinen Beitrag gesendet habe, bemerke ich, dass der- oder diejenige schon wieder einen neuen Beitrag geschrieben hat. Wie macht Ihr das? Unterbrecht Ihr mal Euer Spiel und schaut hier ins Forum rein?
  8. #8  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Na gut - nächste Frage.

    Ich sehe oft, wenn ich hier einen Beitrag schreibe, dass einige von Euch vor wenigen Minuten etwas gepostet haben und nun offline sind. Wenn ich dann meinen Beitrag gesendet habe, bemerke ich, dass der- oder diejenige schon wieder einen neuen Beitrag geschrieben hat. Wie macht Ihr das? Unterbrecht Ihr mal Euer Spiel und schaut hier ins Forum rein?
    Ich schaue ein paar Mal am Tag ins Forum, poste gegebenenfalls etwas und dann schließe ich den Browser wieder. Den Browser starten und ins Forum surfen geht so schnell, dass ich den Browser generell nicht mehr offen im Hintergrund lasse. Das erklärt vielleicht, warum ich dann kurz nach meinem Post schon wieder offline angezeigt werde.

    Mein Inventar sieht übrigens immer aufgeräumt auf:
    [Bild: FllInventar.jpg]

    Links die Heil und Mentorentränke. Oben lang die Tränke, damit die Untoten nicht mehr aufstehen. Rechts dann die Runen und unten der Schmuck, den ich mir fürs Sockeln aufhebe. In die Mitte kommt dann das Zeug, dass man so findet.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich sehe oft, wenn ich hier einen Beitrag schreibe, dass einige von Euch vor wenigen Minuten etwas gepostet haben und nun offline sind. Wenn ich dann meinen Beitrag gesendet habe, bemerke ich, dass der- oder diejenige schon wieder einen neuen Beitrag geschrieben hat. Wie macht Ihr das? Unterbrecht Ihr mal Euer Spiel und schaut hier ins Forum rein?
    Ich lege das Spiel manchmal über die Windows Taste ab um ins Forum zu gucken und zu posten. Also in dem Sinne unterbreche ich nicht das Spiel... aber wenn ich eh gerade kurz pausiere (um mit etwas zum trinken zu holen z.B.) dann lege ich das Spiel kurz ab und gucke ins Forum
  10. #10  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Guten Morgen meine Lieben

    Aha, das sieht wirklich schon aufgeräumt aus, djknuddel, Ordnung ist das halbe Leben, und in diesem Falle sogar das (Über)leben.

    @red asunder

    Ja, im Grunde isses schon praktisch, immer mal kurz reinzuschauen, ob sich etwas getan hat im Forum. Ich bin da eher etwas altmodisch und nehme mir gerne Zeit für entweder das Eine oder das Andere. Aber bei mir ist das ja auch mit dem Umstand verbunden, dass mein Spielerechner sozusagen eine separate Einheit ist. Der Rechner, an dem ich jetzt gerade sitze, hat noch einen alten Röhren-Bildschirm, weil er noch geht, warum sollte ich ihn wegschmeissen, und der nimmt ja ziemlich viel Platz weg, da ist nicht so gut spielen dran. Obwohl ich hier einige ältere Spiele drauf habe, die unter Windows 7 nicht mehr laufen.

    Und weiter gehts.

    Wir haben ja hier einen Thread bzgl. Retro-Spiele. Aber ich würde gerne mal wissen, was ihr aktuell im Moment abwechselnd mit Sacred spielt, oder ob Ihr auch mal mehrere Stunden mit dem Spiel verbringt. Mir passiert es manchmal, dass ich mich von einem Spiel verarscht fühle, dann spiele ich lieber etwas anderes. So von Sacred z.B., wenn einer meiner Charaktere sich ein Eigentor schiesst und auf dem Weg zu einem Questgeber oder einem Questziel irgendwo in eine Sackgasse läuft, wo er/ sie dann von einer Gegnerhorde fast überrannt wird.

    Ich spiele nach wie vor gerne Skyrim.
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ja, im Grunde isses schon praktisch, immer mal kurz reinzuschauen, ob sich etwas getan hat im Forum. Ich bin da eher etwas altmodisch und nehme mir gerne Zeit für entweder das Eine oder das Andere.
    Im Grunde gebe ich dir da recht... eigentlich nehme ich mir auch lieber Zeit für das eine oder andere. Als Mod macht man das aber irgendwie automatisch dass man unterwegs mal schnell übers Handy ins Forum schaut oder schnell mal während dem Spielen. Einfach um zu gucken ob bei euch alles in Ordnung ist und Ancaria weiterhin gerettet wird

    Zum anderen Punkt: aus Zeitmangel habe ich dieses WE tatsächlich nichts anderes gespielt als Sacred 2 Und somit bleibe ich auch sogar on-topic im Sacred 2 Teil des Forums
  12. #12  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Wow, habe glaube noch nie über Truhenmanagement geredet. xD

    Meistens liegen darinnen nur Schmuckstücke, die irgendwann wieder eingesockelt werden sollen, wenn ich einmal wieder ein passendes Item mit genügend Sockeln finde.

    @ djknuddel:
    Warum hast du so viele Tränke gelagert? Findet man die nicht wie Sand am Strand?
  13. #13  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Wenn Du könntest, wie Du wolltest, red asunder, wie lange am Stück würdest Du gerne mal S2 spielen? Bei mir kommen da schonmal 4 - 5 Stunden zusammen. Finde ich aber echt süss von Dir, dass Du sogar auch übers Handy ab und an mal guckst, ob es uns allen gut geht und auch Ancaria in guten Händen ist!!!!

    @Roderick Andara

    Ich habe ja keinen Kistenträger und habe mir deshalb Mulis angelegt - meine Hochelfe hat ihr gesamtes Inventar, bzw. ihre eigene Spielerkiste bis auf 5 Stück KOMPLETT voll mit Heiltränken. Ich hatte mal damit angefangen, falls ich welche für andere Charaktere brauche, jetzt mache ich es nur aus Spass, die zu sammeln.

    Ach ja, ich habe alles über den Hexer von Salem - auch die Sonder-Editions-Buchreihe. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
  14. #14  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich habe ja keinen Kistenträger und habe mir deshalb Mulis angelegt - meine Hochelfe hat ihr gesamtes Inventar, bzw. ihre eigene Spielerkiste bis auf 5 Stück KOMPLETT voll mit Heiltränken. Ich hatte mal damit angefangen, falls ich welche für andere Charaktere brauche, jetzt mache ich es nur aus Spass, die zu sammeln.
    Ach ja, ich habe alles über den Hexer von Salem - auch die Sonder-Editions-Buchreihe. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
    Die Kistenträger hat hier glaube jeder. ^^
    Für mich horten Mulis nur Setgegenstände. Schön säuberlich untereinander aufgereiht. Zumindets haben sie das Mal. Neuer Rechner, Sacred auf Steam... keine alten Chars mehr.
    Joah, war als Kind meine Lieblingsbuchreihe und hat immer noch einen Ehrenplatz. Die Bücher sehen nur irgendwie leicht zerfleddert aus. Ich hätte sie vielleicht nicht so oft lesen sollen[Bild: Troll_Chiller05.gif]?
  15. #15  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    @ djknuddel:
    Warum hast du so viele Tränke gelagert? Findet man die nicht wie Sand am Strand?
    Die Mentorentränke und Strudel der Hölle oder wie die heißen gehen schon mal schnell weg, wenn man gegen Skelette kämpft. Die Heiltränke sind schon übertrieben, das stimmt. Da bräuchte man nicht so viele.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  16. #16  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Die Mentorentränke und Strudel der Hölle oder wie die heißen gehen schon mal schnell weg, wenn man gegen Skelette kämpft. Die Heiltränke sind schon übertrieben, das stimmt. Da bräuchte man nicht so viele.
    bei mir siehts ähnlich aus... immer zu viele Heiltränke dabei Aber von den Mentorentränke kann man nicht genug haben und trinken! Die horte ich auch immer
  17. #17  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Jo, an Heiltränken und Kohle mangelt es nun echt nicht in diesem Spiel. Nur, dass die Teile, je höher man aufsteigt, immer teurer werden!!! Mit Level 36 muss man für so ein Teil über 1.000 Taler ausgeben - unverschämte Preise haben die!!!
  18. #18  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Du kaufst Heiltränke?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  19. #19  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Du kaufst Heiltränke?
    Habe ich bei einem komplett neuen Chara der nichts in der Truhe hatte auch schon gemacht.

    Und nicht vergessen: Rainbowdemon spielt die Releasefassung von Sacred 2 (ohne Patch). Balancing, Droprate etc. ist da doch etwas anders und ich glaube auch der Verschleiß an Heiltränken
  20. #20  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ja, das stimmt, red asunder.

    Allerdings kann ich sagen, dass reichlich Heintränke gedropt werden. Mein Hochelfen-Muli hat ihre ganze Kiste voll damit. Am Anfang kann es natürlich knapp werden, aber deswegen gehe ich ja auch immer alle Startorte der anderen Charaktere ab, wenn ich z.B. mit einer Sera unterwegs bin, Friedhof, Celoths Turm usw. Ausserdem gibt es oben auf dem Hügel, wo der Inqisitor seine ersten Instruktionen bekommt, in den Truhen und Wasserbecken auch nochmal reichlich Kohle und Tränke. Das reicht erstmal ne Weile.

    @djknuddel

    Nö, ich kaufe keine Tränke, ich habe nur mal neugierdehalber nachgesehen, was mein Schattenkrieger auf Level 36 dafür berappen müsste.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •