Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ich wollte gerne mal wissen, ob jemand von Euch Skyrim spielt oder gespielt hat. Ich weiss, wir sind hier im Sacred-Foruim, ich will auch gar nicht darauf rumreiten, wie Euch das Spiel gefällt usw., ich würde nur gerne wissen, wer es noch auf seiner Festplatte hat. Ich zocke es noch oft und gerne.

    Da fällt mir noch was ein:

    Kommt es Euch eventuell auch so vor, oder hat vielleicht jemand sogar konkrete Hinweise dafür, dass die Droprate an manchen Tagen besser ist als sonst? Mir ist schon bei Sacred 1 dieser Verdacht gekommen . . . .

    Geändert von Rainbowdemon (08.09.2017 um 14:10 Uhr)
  2. #22  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch was ein:

    Kommt es Euch eventuell auch so vor, oder hat vielleicht jemand sogar konkrete Hinweise dafür, dass die Droprate an manchen Tagen besser ist als sonst? Mir ist schon bei Sacred 1 dieser Verdacht gekommen . . . .
    Das halte ich für ganz normal. Da ich z.B. immer nur so 1-2 Stündchen spiele, kommt es schon mal häufiger vor, dass ich entweder garnichts finde oder dann wieder 3 Setteile kurz hintereinander. Das nennt sich Zufall. Wenn man einen längeren Zeitraum betrachtet (so eine Woche oder einen Monat), dann gleicht sich das wieder aus.

    Was ich schon bemerkt habe ist, dass die Droprate massiv von der Killgeschwindigkeit abhängt. Ist man in einer Gegend, wo die Gegner schwer zu besiegen sind, sinkt die Droprate und bei den Kobolden, die auch in Massen auftreten, kriege ich ständig Zeugs. Scheint mir so, als ob der Zufall, wenn er häufig ausgewürfelt werden muss, öfter auch mal "Erfolg" auswürfelt.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  3. #23  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Aha, so läuft das bei Dir ab, hmmm......

    Als ich mit meinem Schattenkrieger von Tränenbach aus in die Wüste bin, waren die Käfer und die Sandleute alle ein Level stärker als er, und ich habe da ziemlich viel gutes Zeug eingesammelt. Also habe ich es jetzt mit meinem Inquisitor auch so gemacht, aber der kriegt nur Müll vor die Füsse geworfen, fast überwiegend Heiltränke und Talerchen. Ich dachte eigentlich, dass man für schwierigere Gegner "belohnt" wird und bessere Items erhält, weil - schwer zu besiegen - ja Bosse fast immer gute Sachen droppen. Ich spiele schonmal 4-5 Stunden am Stück, manchmal auch länger, je, nachdem. Und wenn ich dann so stundenlang gar nichts finde, bin ich frustriert und lasse das Spiel ein paar Tage liegen.

    Bei den Kobolden, die ja auch in Massen auftreten, gibt es massig Krempel, das ist wahr, aber bei mir sind das meistens Heiltränke und Sachen, die ich absolut nicht gebrauchen kann. Wie oft isses mir schon passiert, dass mein Inventar wegen diesen Quälgeistern kurz vor dem Platzen war, kein Händler weit und breit, und man kann nicht mal in Ruhe aussortieren, weil immer wieder von irgendwo her neue Kobole kommen.
  4. #24  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Ich denke eure Wahrnehmungen gehen da relativ weit auseinanden da DJ mit CM-Patch 1.50 spielt und Rainbowdemon mit der Releasefassung... das ist schwer zu vergleichen weil dazwischen Welten liegen. Das sind praktisch 2 verschiedene Spiele in Sachen Droprate und generell Items

    EDIT:
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerne mal wissen, ob jemand von Euch Skyrim spielt oder gespielt hat. Ich weiss, wir sind hier im Sacred-Foruim, ich will auch gar nicht darauf rumreiten, wie Euch das Spiel gefällt usw., ich würde nur gerne wissen, wer es noch auf seiner Festplatte hat. Ich zocke es noch oft und gerne. [Bild: s_028.gif]
    Hatte es vohin vergessen [Bild: s_018.gif] Skyrim habe ich gespielt (nicht ganz durch und auf der Konsole). War eher ein Zeitding... Oblivion habe ich mehr gezockt [Bild: s_064.gif]

    Geändert von red asunder (09.09.2017 um 14:26 Uhr)
  5. #25  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Rainbowdemon hat insofern Recht, dass die Bosse natürlich eine höhere Chance auf gute Gegenstände haben, man muss sie allerdings auch schnell legen können, um das auszunutzen. Da die aber am Schwersten zu besiegen sind, ist das immer so eine Sache. Und man braucht unbedingt auch viele Ringe/Amus mit %Chance auf besondere Gegenstände - sonst gibt's meist nur gelbe Sachen.

    Am meisten bekommt man wohl, wenn man die "leichten" Bosse in den niedrigen Schwierigkeitsgraden und mit MF Equipment abfarmt. Greif/Golem/Wildschwein/Herr der Gifte habe ich mal ne Zeitlang auf die Weise gemacht. Sterbenslangweilig, wenn ihr mich fragt - aber man bekommt gutes Zeug und levelt auch noch dabei. Meine Spielweise ist das aber nicht, das ist so wie früher bei D2 Baalruns zu machen - äußerst effektiv, aber man schläft fast ein.

    Meine aktuell bevorzugte Methode ist, so viele Quests wie möglich zu machen, da gibt's auf alle Fälle immer genug Setteile, um da immer aufrüsten zu können. Und mir wird nicht so schnell langweilig.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #26  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ich habe Oblivion auch ca. sechs Jahre lang gespielt, bis Skyrim kam, und von Skyrim kann ich nur selten mal ein paar Tage die Finger lassen.

    Jo, da könntest Du wohl recht haben, red asunder, mit den zwei verschiedenen Spielen, dass der CM-Patch so viel ausmacht - irre.

    Stimmt, djknuddel, Farmen ist langweilig, aber wenns was bringt...... wie gesagt, mit meinem Schattenkrieger bin ich von Tränenbach aus in die Wüste nach Khorum, da waren die Gegner immer ein Level über ihm, da gab es schon gute Sachen, und die Gegner sind auch jedesmal, wenn er aufgestiegen ist, eine Stufe höher gewesen, bis Level 32, dann war Schluss. Bei meinem Inquisitor ist es zwar ähnlich, nur, dass dem lauter Schrott vor die Füsse geworfen wird.

    Ich mache eigentlich generell alle Quests, nur habe ich mir im Laufe meiner vielen Versuche, trotz Bugs weiterzukommen, einige gemerkt, die ich nicht mehr anfassen werde. Ich hasse zum Beispiel diese Begleiter-Quests, wo man immer irgendjemanden an die Backe gehängt bekommt. Ganz schlimm sind diese Kerls, die immer rufen: "Alles zu mir! Sofort! Alles sammeln! Alle zu mir!" und das ständig. [Bild: smilie_wut_005.gif]

    Ausserdem nehme ich niemals eine Quest an, wo es darum geht, harmlose Tiere abzuschlachten. "Bringt mir das Fell eines seltenen Wolfes", zum Beispiel, oder in Greifenburg soll man Schafe töten, damit eine Tussi ihrer Tochter ein Kleid machen kann. Auf einem der Güter hinter Tyr Lysia soll man einen Hirschen töten, und in Schwarz-Eichen gibt es gleich drei Questgeber, die einen losschicken wollen, um harmlose Tiere zu töten für irgendwelche Siegestrophäen oder sowas. Sowas mache ich prinzipiell gar nicht, virtuell hin, virtuell her, ich bin aktiv im Tierschutz tätig, und so etwas verstösst gegen meine Prinzipien!!!

    Wie auch immer, Euer viel-gerühmter CM-Patch gibt mir zu denken - gäbe es Ascaron noch, hätten die für eine derart gravierende Verbesserung mal ne Runde springen lassen können.
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich habe Oblivion auch ca. sechs Jahre lang gespielt, bis Skyrim kam, und von Skyrim kann ich nur selten mal ein paar Tage die Finger lassen.
    Oblivion habe ich nicht. Dafür die SP von Skyrim. Habe nur 1 Stunde Spielzeit weil es mir mit Sacred 2 so geht wie dir mit Skyrim

    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich mache eigentlich generell alle Quests, nur habe ich mir im Laufe meiner vielen Versuche, trotz Bugs weiterzukommen, einige gemerkt, die ich nicht mehr anfassen werde. Ich hasse zum Beispiel diese Begleiter-Quests, wo man immer irgendjemanden an die Backe gehängt bekommt. Ganz schlimm sind diese Kerls, die immer rufen: "Alles zu mir! Sofort! Alles sammeln! Alle zu mir!" und das ständig. [Bild: smilie_wut_005.gif]
    Ausserdem nehme ich niemals eine Quest an, wo es darum geht, harmlose Tiere abzuschlachten. "Bringt mir das Fell eines seltenen Wolfes", zum Beispiel, oder in Greifenburg soll man Schafe töten, damit eine Tussi ihrer Tochter ein Kleid machen kann. Auf einem der Güter hinter Tyr Lysia soll man einen Hirschen töten, und in Schwarz-Eichen gibt es gleich drei Questgeber, die einen losschicken wollen, um harmlose Tiere zu töten für irgendwelche Siegestrophäen oder sowas. Sowas mache ich prinzipiell gar nicht, virtuell hin, virtuell her, ich bin aktiv im Tierschutz tätig, und so etwas verstösst gegen meine Prinzipien!!!
    Jo, so hat jeder sein Päckchen zu tragen und es ist einem ja zum Glück vergönnt zu spielen wie er mag

    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Jo, da könntest Du wohl recht haben, red asunder, mit den zwei verschiedenen Spielen, dass der CM-Patch so viel ausmacht - irre.
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, Euer viel-gerühmter CM-Patch gibt mir zu denken - gäbe es Ascaron noch, hätten die für eine derart gravierende Verbesserung mal ne Runde springen lassen können.
    Ja, das ist in der Tat so, das CM-Patch schon wie ein "Addon/ DLC" rüber kommt. Ich spiele Sacred auch von der Classic Variante an hin zur ESMod.
    Ich kann wirklich sagen das der CMP schon einie riesige Erweiterung ist und hoffe das du eines Tages mal in diesen einzigartigen Genuß gelangst
  8. #28  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich habe Oblivion auch ca. sechs Jahre lang gespielt, bis Skyrim kam, und von Skyrim kann ich nur selten mal ein paar Tage die Finger lassen.
    Ja, Oblivion fand ich auch echt klassem und hatte mich auch richtig auf Skyrim gefreut... aber iwie nie die Zeit gefunden um in das Spiel richtig einzutauchen.

    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ausserdem nehme ich niemals eine Quest an, wo es darum geht, harmlose Tiere abzuschlachten. "Bringt mir das Fell eines seltenen Wolfes", zum Beispiel, oder in Greifenburg soll man Schafe töten, damit eine Tussi ihrer Tochter ein Kleid machen kann. Auf einem der Güter hinter Tyr Lysia soll man einen Hirschen töten, und in Schwarz-Eichen gibt es gleich drei Questgeber, die einen losschicken wollen, um harmlose Tiere zu töten für irgendwelche Siegestrophäen oder sowas. Sowas mache ich prinzipiell gar nicht, virtuell hin, virtuell her, ich bin aktiv im Tierschutz tätig, und so etwas verstösst gegen meine Prinzipien!!!
    Die Quests muss man ja nicht machen... lasse ich auch oft auch. Gerade die Quest in Thylysium wo man die Kaninchenplage bekämpfen soll.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich sagen das der CMP schon einie riesige Erweiterung ist und hoffe das du eines Tages mal in diesen einzigartigen Genuß gelangst
    Das hoffe ich auch dass das klappt Ich glaube Rainbowdemon hätte sehr viel Spass mit dieser gepatchten Version
  9. #29  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Erstmal danke für Eure Antworten bzgl. Skyrim. Ich liebe es sehr, und besonders das Ende ist einfach fantastisch!!!

    Ich werfe jetzt mal ab und an einen Blick nach amazon rein wegen des Bundles, da ist das AddOn dabei und alle Patches, natürlich kein Community Patch, aber im Moment isses mir noch zu teuer, und dann auch noch gebraucht. Von MEINEM Spiel bin ich sowas von bedient, gestern wieder nach nicht mal einer Stunde abgestürzt. So langsam habe ich die Faxen dicke.
  10. #30  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich werfe jetzt mal ab und an einen Blick nach amazon rein wegen des Bundles, da ist das AddOn dabei und alle Patches, natürlich kein Community Patch, aber im Moment isses mir noch zu teuer, und dann auch noch gebraucht.
    Das ist echt schade... zeitweiße bekam man die neu hinterhergeworfen. Glaube ich damals für meins 9,99,- gezahlt.
    Ich halt die augen aufen, und wenn ich die Goldversion mal günstig sehe dann sage ich bescheid
  11. #31  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Das ist lieb von Dir, danke!!
  12. #32  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Das ist lieb von Dir, danke!!
    Immer gerne... gucke eh öfter mal nach Sacred im Netzt
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •