Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

    IvanErtlov entschuldigt sich ein letztes Mal für Gothic 3

    Siehe auf gamestar.de in den Kommentaren zu einer aktuellen News:
    http://www.gamestar.de/artikel/20-ja...s,3318842.html
    Zitat Zitat von IvanErtlov
    Ich entschuldige mich hiermit ein ALLERALLERALLERLETZTES Mal für alles rund um den Gothic 3 Release.
    Wers nicht mehr weiß:
    IvanErtlov war der Community Manager bei JoWooD in den Zeiten von Gothic 3.

    Legendär seine Metwette, in der er jeden, der einen A-Bug in Gothic 3 erleiden sollte (Spiel ist nicht beendbar), in ein Reenactment-Camp inklusive Met-Abfüllung einlud.

    Es wurde ein teures Versprechen für ihn.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Der musste nicht nur bei der Met-Wette leiden:

    [Bild: ivan.JPG]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Krass, wie lange der Kerl dieses schlechte gewissen schon mit sich herumschleppt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    "IN EINER FERNEN WELT" - Das Video ist doch uralt, wer kennt das nicht? Ich fand es damals schon sehr lustig. Aber Leute! - Soviel Gothic 3 Manie hätte ich euch nicht zugetraut!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Wow, ja... damals war ich echt sauer auf Jowood, weniger für Gothic 3 sondern dem gesamten Fallout der dem Release folgte... kein Addon (von PB), die selben Fehler bei Götterdämmerung, keine wahrnehmbare Einsicht, der teilweise Versuch es auf die "Erwartungen der Fans" abzuwälzen... Arcania... all die gebrochenen Versprechen.

    In der Respektive war mir Herr Ertlov lieber als sein Nachfolger "Megalomaniac".
    Geändert von HerrFenrisWolf (02.09.2017 um 16:58 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.823
     
    Feuerstern ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wow, ja... damals war ich echt sauer auf Jowood, weniger für Gothic 3 sondern dem gesamten Fallout der dem Release folgte... kein Addon (von PB), die selben Fehler bei Götterdämmerung, keine wahrnehmbare Einsicht, der teilweise Versuch es auf die "Erwartungen der Fans" abzuwälzen... Arcania... all die gebrochenen Versprechen.

    In der Respektive war mir Herr Ertlov lieber als sein Nachfolger "Megalomaniac".
    Gab es nicht mal einen Vorfall wo ein Jowood Mitarbeiter einen ZA hatte und später aufgeflogen ist, weil er versehentlich mit seinem offiziellen Account gepostet hat? (Viel beim beim Namen Megalomaniac iwie gerade ein).
    Erinnere mich da ganz vage an so etwas, könnte mich aber auch Irren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Krass, wie lange der Kerl dieses schlechte gewissen schon mit sich herumschleppt.
    Naja, nicht ganz zu Unrecht.
    Er hat ja sogar noch nach dem G3-Release steif und fest behauptet dass auf SEINEN Test-Rechnern NIE solche Probleme aufgetreten sind
    Und er hat die fragwürdigen Droh-Taktiken seines Arbeitgebers gegenüber der Spielepresse verteidigt.....und die Leute mit einem fehlerfreien Re-Release der Nordlantrilogie verarscht.....und mit einem angeblichen Patch zu GD...und und und.

    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal einen Vorfall wo ein Jowood Mitarbeiter einen ZA hatte und später aufgeflogen ist, weil er versehentlich mit seinem offiziellen Account gepostet hat? (Viel beim beim Namen Megalomaniac iwie gerade ein).
    Erinnere mich da ganz vage an so etwas, könnte mich aber auch Irren.
    RH_Jowood, ja. Hat im Risen-Forum mit 'nem weiblichen ZA getrollt und als das dann aufflog hat er sich rausreden wollen dass das seine Mitbewohnerin wäre oder so ähnlich.

    Und dann gab es diesen komischen Vogel der kurz vor'm ArcaniA-Release rumlief, Hobinger oder so, der nebenbei in anderen Foren gegen Risen gelästert oder auch die Community hier schwer beleidigt hat und dann hier einen auf tollen Kumpel und weinerliches unschuldiges Opfer getan hat, aber auch nicht davor zurückgeschreckt Leute zu beleidigen wenn sie seine Aussagen hinterfragt haben.

    Jowood weine ich echt keine Träne nach.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja, nicht ganz zu Unrecht.
    Er hat ja sogar noch nach dem G3-Release steif und fest behauptet dass auf SEINEN Test-Rechnern NIE solche Probleme aufgetreten sind
    Und er hat die fragwürdigen Droh-Taktiken seines Arbeitgebers gegenüber der Spielepresse verteidigt.....und die Leute mit einem fehlerfreien Re-Release der Nordlantrilogie verarscht.....und mit einem angeblichen Patch zu GD...und und und.
    Ich habe 2007 auch keine Probleme gehabt und ich habe glaube sogar Version 1.00 gespielt. Glaube kaum dass es 1.12 war. Jedenfalls war für mich G3 nicht so verbuggt wie es oft behauptet wird.

    Welche Droh-Taktiken?

    Es wurde ja an einem GD-Patch gearbeitet. Naja zumindest hieß es das. Gelogen war das aber bestimmt nicht? Später kam ja auch die EE für GD.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe 2007 auch keine Probleme gehabt und ich habe glaube sogar Version 1.00 gespielt. Glaube kaum dass es 1.12 war. Jedenfalls war für mich G3 nicht so verbuggt wie es oft behauptet wird.
    Sorry, aber das glaube ich schlicht und ergreifend nicht.
    Bei all den Massen an Bugs kann es einfach nicht sein dass du nie irgendwelche gehabt hast.

    Welche Droh-Taktiken?
    Diese.

    Es wurde ja an einem GD-Patch gearbeitet. Naja zumindest hieß es das. Gelogen war das aber bestimmt nicht? Später kam ja auch die EE für GD.
    Von der Community, ja.
    Und auch erst über 2 Jahre später.

    Ivan hat 2009 immer und immer wieder von einem angeblichen offiziellen Patch von Trine gebrabbelt den keiner je gesehen hat außer er.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    In der Respektive war mir Herr Ertlov lieber als sein Nachfolger "Megalomaniac".
    Die beiden schenkten sich mMn nichts, nur dass der verrückte Ivan neben heisser Luft abgeben gern auch mal noch Rumpelstielzchen gespielt hat.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das glaube ich schlicht und ergreifend nicht.
    Bei all den Massen an Bugs kann es einfach nicht sein dass du nie irgendwelche gehabt hast.
    ja, das finde ich auch immer wieder amüsant, ein kurzer Blick in den Bugtracker des CPT genügt ja eigentlich um mit solchen Märchen aufzuräumen. ich kann akzeptieren dass Leute sagen die Bugs haben sie nicht (sonderlich) gestört, denn Durchspielen konnte man das Spiel ja in der Tat, aber zu behaupten die Release-Version hätte praktisch keine Bugs gehabt...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Die beiden schenkten sich mMn nichts, nur dass der verrückte Ivan neben heisser Luft abgeben gern auch mal noch Rumpelstielzchen gespielt hat.
    Mega fand ich ja am unterhaltsamsten als er gegen PB geschossen hat. "Ich beantworte eure Fragen nicht regelmäßig wie PB es im Risen-Forum tut, sowas ist aufgesetzt!"
    Und dann kam ja Meister Rüve persönlich und hat sich drüber schlapp gelacht

    Und dann all die widersprüchlichen Aussagen die er zu ArcaniA gemacht hat. Vorher: "Die Atmosphäre ist einfach gigantisch, tolles Gothic-Feeling!", "Wir haben Feature X, Y und Z weg gelassen um uns auf die Story zu konzentrieren", "das Spiel ist ein tolles RPG mit einer Gothic würdigen Story!" etc....und nach dem Release wurde dann bei späteren Versionen der Titel Gothic ganz weg gelassen weil es sich ja 'zu weit von Gothic entfernt hätte' und auf seiner LinkedIn Page beschreibt er ArcaniA (direktes Zitat) als "3rd Person Hack & Slash game that is sometimes mistaken for an Open World RPG".



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    ... und auf seiner LinkedIn Page beschreibt er ArcaniA (direktes Zitat) als "3rd Person Hack & Slash game that is sometimes mistaken for an Open World RPG".


    deine Stalking-Skills sind nicht schlecht...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
     
    Korryptos ist offline
    Krass, aber die Entschuldigung war wohl eher etwas spaßig gemeint. Aber ich erinnere mich gern an die Zeit zurück, war ja auch schon damals hier angemeldet. Da war einiges Los im Forum zum Gothic 3 Release. Die Server sind des öfteren zusammengebrochen. War ne tolle Forenzeit ;D
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Mega fand ich ja am unterhaltsamsten als er gegen PB geschossen hat. "Ich beantworte eure Fragen nicht regelmäßig wie PB es im Risen-Forum tut, sowas ist aufgesetzt!"
    Und dann kam ja Meister Rüve persönlich und hat sich drüber schlapp gelacht
    Hahaha das ist wirklich peinlich. Hast du dazu einen Link?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Bitte

    Und hier die Reaktion vom Herrn Rüve

    EDIT: Da spielt er dann beleidigte Leberwurst und hier dann wieder postwendend die Reaktion vom Rüve

    deine Stalking-Skills sind nicht schlecht...
    Wenn es darum geht Schwachsinn bloßzustellen habe ich viel Spaß an sowas
    Geändert von Forenperser (04.09.2017 um 21:59 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das glaube ich schlicht und ergreifend nicht.
    Bei all den Massen an Bugs kann es einfach nicht sein dass du nie irgendwelche gehabt hast.
    Auch ich hatte viele Bugs nicht, die hier im Forum berichtet wurden. Doch von gar keinen Bugs oder Problemen würde ich nicht sprechen. Ich zitiere mich hier mal selbst.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Nun, gar keine Bugs waren es nun auch wieder nicht. Ein paar Abstürze mit "Where is the guru?, schwebende Gegenstände oder Personen und teils spätladende Texturen. Sonst wüsste ich keine weiteren Bugs, die mir beim ersten Mal aufgefallen sind.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Legendär seine Metwette, in der er jeden, der einen A-Bug in Gothic 3 erleiden sollte (Spiel ist nicht beendbar), in ein Reenactment-Camp inklusive Met-Abfüllung einlud.
    Ganz vergessen zu fragen, hat er das Versprechen denn damals auch tatsächlich eingehalten?
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ivan hat 2009 immer und immer wieder von einem angeblichen offiziellen Patch von Trine gebrabbelt den keiner je gesehen hat außer er.
    Daran erinnere ich mich auch noch vom Betatest her. (Ja. "Beta ... " [Bild: 053.gif])
    Der Patch wird wohl im Datentransfer über Kanada aus der Leitung gefallen sein.
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Aber ich erinnere mich gern an die Zeit zurück, war ja auch schon damals hier angemeldet. Da war einiges Los im Forum zum Gothic 3 Release. Die Server sind des öfteren zusammengebrochen. War ne tolle Forenzeit ;D
    Naja, in den technischen Foren war das weit weniger entspannt, da wir alle Hände voll zu tun hatten. Außerdem ist seinerzeit quasi jeder dritte Thread eskaliert von wegen Streitereien.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Naja, in den technischen Foren war das weit weniger entspannt, da wir alle Hände voll zu tun hatten. Außerdem ist seinerzeit quasi jeder dritte Thread eskaliert von wegen Streitereien.
    stimmt, das war auch der Grund warum ich mich damals (nach jahrelangem "read only") hier angemeldet habe, ich wollte auch mit streiten. vorher war ich nur im Jowood-Forum unterwegs.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
     
    Alexander-JJ ist offline
    Schon lustig das er sich nochmal entschuldigt. Aber na ja, die Zeit ist eh vorbei. G3 ist Geschichte.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide