Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    7
     
    NivoH ist offline

    Spiel hängt sich im Ladebildschirm auf. Lebensanzeige sichtbar...

    Halli Hallo.
    Vor ein paar Tagen bin ich auf Gothic Reloaded gestoßen. Alles lief, wundervolle Grafik und plötzlich aus dem nichts schmierte das Game ab. Seitdem versuche ich verzweifelt auf meinen neuesten Spielstand zu laden. Leider vergeblich. Aber irgendwie wirkt es als ginge nur der Ladebildschirm nicht weg. Mir wird meine Lebensanzeige normal gezeigt, wenn ich Esc drücke kann ich normal erneut speichern, laden usw aber ich bekomme ums verrecken nicht ins Spiel. Die anderen Spielstände gehen zwar jedoch crasht immer wieder mal einer und es ist echt nervig immer nach allen paar Ecken 5 mal zu speichern. Weiß jemand hier vielleicht ob es ein Bug ist, den man beheben kann? Weil wie gesagt ist der Speicherstand ja wohl nicht weg wenn mir meine Lebensanzeige und so angezeigt werden kann. Bin da aber auch nicht so drin. Ich freue mich über jegliche Unterstützung. Euch allen ein schönes Wochende.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Willkommen im Forum!

    Da es sich wihl um ein technisches Problem handelt, verschiebe ich den Thread zu den Kollegen aus der Technischen Hilfe!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo. NivoH !
    Wegen Deiner Anmerkung "wundervolle Graphik" nehme ich an das Du den D3D11-Render in aktueller Version anwendest. Dieser kann noch unerwünschte Probleme verursachen, da er bevorzugt auch für Gothic2 konzipiert ist. Dieser macht auch unter G2 so allerlei Probleme, die nur mit Experimente in den Einstellungen manchmal gelöst werden können, oder auch nicht. Den Render zu deinstallieren macht wegen der schlechteren Graphik keinen Sinn. Also kann man Dir hier - ohne Deine Einstellungen zu kennen - für Dein Problem nicht viel helfen. Aber ich möchte zusätzlich zu Deinem Spiel was sagen. Du spielst G1 Reloaded Mod, die kannst Du nur bis Ende des 1ten Kapitel zocken, weiter gehts mit der nicht ( vielleicht bist Du ja gerade da angekommen - und das verursacht den Fehler ). Kein 2tes oder 3tes Kapitel. Daran wird noch gearbeitet. Es lohnt sich für Dich also nicht nur so'n Stückchen vom Spiel durchzuspielen. Verschieb das auf später wenn die Mod komplett fertig ist. Zumindest hast Du ja einen Vorgeschmack bekommen, wie es mal bis zu Ende des Spiels graphikmässig werden wird.
    Geändert von Strontzine (01.09.2017 um 22:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    7
     
    NivoH ist offline
    Oh... Das wusste gar nicht, konnte nämlich in der Grafik auch meine alten Spielstände aus Kapitel 4 laden. Aber das würde die Abstürze dort dann echt erklären. Danke schon einmal für die Antwort. Weißt du wie ich Gothic denn aufhübschen kann ohne solche Abstürze zu haben? Dachte der Renderer und die Reloaded Version sind die einzigen Dinge, die das ganze ansehnlicher machen. :/

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, NivoH !
    Hier mal ein "Gothic1 Grafik Mod - Quick Tutorial" , wo Du dir alles notwendige dazu runterladen kannst.
    Sieht schlimmer die Erstellung aus als sie ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZuSTZEh1Brw

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hört sich nach dem üblichen Lade-/Speicherproblem mit dem DX11 Renderer an, der auftritt wenn man z.B. bei Regen speichert.
    Einfach mal den DX11 Renderer deaktivieren(geht mit der GothicReloadedMod.exe mit der auch das Spiel installiert wurde) oder deinstallieren,
    dann den Spielstand so laden, etwa später neu abspeichern.

    Anschließend den DX11 Renderer wieder aktivieren/installieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1
     
    4Crone-Youtube ist offline

    Wink

    Hab die Lösung gefunden! (Habe das Problem auch gehabt, nun behoben)
    Deinstalliere das Kommplete Gothic 1 mit den Mods zusammen und Instaliere nach der folgenden anleitung:

    Installationsanleitung:
    1. Gothic I
    2. Playerkit (Gothic Starter)
    3. Empfohlen: System Pack für Gothic I (G1Classic-SystemPack-1.7.exe); leistet einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität
    4. Dunkle Geheimnisse
    5. Dunkle_Geheimnisse_Sprache-1.0.exe (Text-to-Speach Sprachausgabe, optional)
    6. Starte das Spiel über Desktop "Dunkle Geheimnisse starten" verknüpfung.
    (Achte immer in den ...\Gothic verzeichniss alles Instalieren)

    [[Falls ihr einen Anderen Mod benutzt, dann genau nach der Anleitung des jeweiligen Mod gehen]]
    ------------------------------------------

    Reloded Mod Demo
    (folgendes Installieren.)
    1. Gothic 1 alles löschen und selbst den kommpleten Ordner.
    2. Gothic 1 Installieren
    3. Gothic Reloded Mod Demo Installieren. Dann starten und spielen, funktioniert.
    Geändert von 4Crone-Youtube (08.11.2017 um 03:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide