Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    2
     
    Wrathi ist offline

    Ständige wiederholung von sounds / gesprächen. gibts da ne mod ?

    Hallo,

    wie der titel schon sagt gehts mir um die sich ständig wiederholenden sounds. wenn man zb in der wildnis unterwegs ist hört man ständig ein tier und das nervt auf dauer echt übel. manchmal überlappt der selbe sound sogar. ähnlich ist es mit den npc´s die in städten rum stehen. wenn man immer wieder an denen vorbei läuft und die ständig den selben quatsch labern kann das einem auch tierisch nerven.

    Edit: im speziellen so ein Vogel geräusch das wie ein spöttisches lachen oder ne hyäne klingt.

    So nun die eigentliche frage. gibts dafür ne mod mit der man die frequenz der wiederholung bestimmen kann oder gar bestimmte sounds ausschalten kann ?

    Spiele mit patch 1.75. keine weiteren mods.

    Grüße Wrathi
    Geändert von Wrathi (01.09.2017 um 20:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Willkommen auf WorldOfGothic Wrathi.

    Eine solche Mod ist mir nicht bekannt.

    Es wäre möglich unliebsame Sounddateien zu löschen. So würden diese gar nicht mehr zu hören sein.
    z.B. bestimmte Tiergeräusche oder die Hintergrundsätze der NPC.

    Die Häufigkeit zu Regeln geht meines Wissens nur bei den Geräuschen in der Welt.
    Das ist aber viel aufwändiger, da dafür alle Soundquellen in den Weltdaten verändert werden müssen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    2
     
    Wrathi ist offline
    Erstmal danke.

    Und schade das es da nix gibt.

    Wie oben schon editiert gibt es da diesen Vogel / hyänen sound der wie ein spöttisches lachen klingt. weiß wer welche sounddatei das ist ? die würd ich sogar einfach rauslöschen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Wrathi Beitrag anzeigen
    und die ständig den selben quatsch labern kann das einem auch tierisch nerven.
    Smalltalk in Gothic 3 war für mich eines DER Ambientehighlights. Gut, die Auswahl an Sätzen ist etwas begrenzt, aber ohne dieses "Gelaber" wäre G3 für mich ärmer.


    Edit: im speziellen so ein Vogel geräusch das wie ein spöttisches lachen oder ne hyäne klingt.
    Im ModKit Ordner Gothic 3 Modkit\Data\Sound\environment\creatures\small\birds gäb's zwei Kandidaten:
    buzzard_01.ogg
    commonflicker_01.ogg

    Wenn's die nicht sind> selber suchen.
    Sound modden habe ich noch nicht gemacht; ich würde ein Sound.mod file erstellen mit einem leeren ogg File, das in buzzard_01.ogg (z.B.) umbenannt wird.

    (Sinnvoller wäre es wahrscheinlich, eine Vogelstimmendatei zu kopieren, die dir zusagt und die dann umzubenennen in diejenige, die dich nervt.)

    Einen Ordner environment\creatures\small\birds erstellen, die ogg reinkopieren, den Ordner packen und in Sound.mod umbenennen. So, oder ähnlich, müsste es gehen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide