Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Alexander1984 ist offline
    Manchmal hat sich dann auch mein ganzer PC aufgehangen, jemanden das auch schonmal passiert?
    Alexander
  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    @Khoronis: Ja ich muss das Forum mal durchstöbern.

    @ Lord Regonas: An welcher Stelle warst Du im Spiel? Eine bestimmte Questreihe gemacht? Ich überlege die ganze Zeit, ob das nicht irgendwie Zufall ist...

    @Alexander1984: Auf der Konsole habe ich zumindest kaum Probleme damit. Leider keine Ahnung wie sich das auf dem PC verhält.
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Alexander1984 Beitrag anzeigen
    Manchmal hat sich dann auch mein ganzer PC aufgehangen, jemanden das auch schonmal passiert?
    also bei mir gab es 2 Sachen die gelegentlich (aber schon eher selten, nicht regelmäßig) mal aufgetreten sind: das Spiel bleibt in einem Ladevorgang nach einer Cutscene hängen (also "loading..."). das war aber immer per Taskmanager zu beenden und ab und zu gab es einen "Crash to Desktop" sprich das Spiel wurde einfach kommentarlos beendet. aufgehängt hat sich der PC dabei aber nicht.
  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Lord Regonas ist offline
    Also mein Spiel weist die selben Verhaltensmuster wie bei Partyshrimp auf.

    Zitat von Gothaholic:
    @Lord Regonas: hatte bei dir die GoG Reparatur-Funktion eigentlich Fehler gefunden? evtl. musst du vielleicht doch mal zur harten Methode greifen: komplette Deinstallation incl. Entfernung jeglicher Registry-Einträge und dann neu installieren. das ist natürlich sozusagen das worst case-Szenario, aber wenn das Spiel inzwischen praktisch nicht mehr spielbar ist vielleicht doch eine Überlegung wert.
    Er hat es repariert und Fehler wurden nicht gemeldet.

    Zitat von Partyshrimp:
    @ Lord Regonas: An welcher Stelle warst Du im Spiel? Eine bestimmte Questreihe gemacht? Ich überlege die ganze Zeit, ob das nicht irgendwie Zufall ist..
    Das fing mit der Hauptquest auf Skellige an (Echo der Vergangenheit - Echoes of the Past). Als ich sie aktiv verfolgte begannen die Fehler.

    Ich probiere nun einmal die Steuerung ohne Maus aus.

    Also mit Tastatur läuft es normal. Die Maus scheint irgendwie die Steuerung der Tastatur übernehmen zu wollen. Ich kann laufen, wenn ich die Maus vorwärts bewege

    Verzeihung für den dreifach Post, aber:

    Das Problem bei mir bestand an dem GoG-Overlay (Was auch immer das ist). Habe es nun deaktiviert und es läuft.
    Geändert von Kretztech (11.09.2017 um 22:12 Uhr) Grund: Dreifachpost
  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Immerhin war ich auch auf den Skellige. Das passt schonmal...

    Super, dass es bei Dir wieder klappt! Und danke für den Hinweis! Ist bei der Konsole zwar nicht genau dasselbe, aber ich schalte morgen auch mal alles ab was so aufploppt beim Spielen - Einen Versuch ist es wert und vielleicht hilft es ja.
  6. #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von deaddeep
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    49
    deaddeep ist offline
    Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem das sich bei mir auch durch deaktivieren des GOG Overlays beheben lies.
    Die Probleme mit der Steuerung sind ebenfals aufgetreten, als ich die Hauptquest auf Skellige verfolgt habe.
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von deaddeep Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem das sich bei mir auch durch deaktivieren des GOG Overlays beheben lies.
    tja, da hat CDP wohl kürzlich einen fetten Bug eingebaut da der Fehler momentan verstärkt auftritt. ich weiß schon warum ich am liebsten wenn immer es geht ohne irgendwelche Overlays spiele.
  8. #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Meine Möglichkeiten sind da bei der Xbox etwas beschränkt. Ich konnte lediglich die entsprechenden Benachrichtigungen zu allem deaktivieren. Das hat aber nichts gebracht.
  9. #29 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hast du dein Problem mit der Xbox im dortigen Forum schon kundgetan Partyshrimp?
  10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Jawohl. Es könnte wohl durchaus ein Problem mit dem Controller sein - auch wenn der im Menü und in anderen Spielen klappt. Ich besorge mir nun doch mal einen anderen Controller und teste es... Kann ja nicht schaden.
  11. #31 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Da müssten die XBox Controller ja höchst sensibel auf Witcher reagieren.
    Probieren geht über studieren.
  12. #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Hi! Also, es hat tatsächlich geklappt. Der alte Controller funktioniert grundsätzlich noch überall - außer bei Witcher. Da brauche ich einen anderen. Verrückt! O_o
  13. #33 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Unbelievable, da hat sich meine erste Vermutung bestätigt.

    Für denjenige denen es auch mal treffen sollte Partyshrimp, wie alt ist der Controller?
    Kannst du auch ungefähr einschätzen wie viel Betriebsstunden das Teil auf den Buckel hat?
  14. #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Der ist nicht mal ein Jahr alt (bekomme den auch umgetauscht). Lass den vielleicht mal 110-120 Stunden auf dem Buckel haben. Schon ein sehr frühes Ableben... :-/
  15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Öhm ... etwas über 100h nur

    Da muss wohl fertigungstechnisch etwas schief gelaufen sein, schön das die es zügig umtauschen und damit das Problem aus der Welt ist.

    Danke für das Feedback und auch dir weiterhin ganz viel Spaß beim Witchern
  16. #36 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Falls das Problem noch besteht:
    Beim PC kann man folgendes machen (hat bei Gothic 2&3) immer geholfen, weil es da ähnliche Effekte gab!
    ---
    - Systemsteuerung
    - Tastatureinstellungen
    - Wiederholrate runterstellen:

    also von:aaaaaaaaaaaaaaaaa
    auf a a a a a a a a a a a a a a
    oder gar auf a a a a a a a a

    P.S. Mein Geralt hat manchmal auch keine Lust mehr zu tauchen, dann hilft nur noch das Spiel abspeichern und neu starten. Aber aufpassen, das Spiel merkt sich dann den Tauchbefehl und es kann sein, dass der letzte Spielstand Geralt abgetaucht abgespeichert hat!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •