Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Lord Regonas ist offline
    Guten Abend.

    Ich spiele Wichter 3 im zweiten Durchgang ohne die zusätzlichen Inhalte. Bisher hat es keine Probleme gegeben, doch seit Gestern stimmt etwas nicht. Mein Held macht was er will, wenn ich die Hexersinne (Maustaste + laufen) einsetze oder sprinte (Richtungstaste + shift). Mein Held rennt dann ohne mein zutun in eine ihm beliebige Richtung oder hört gar nicht mehr auf zu laufen, auch wenn ich Maus und Tastatur ruhen lasse.

    Das stört erheblich, was läuft dort also falsch?
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Mein Held macht was er will, wenn ich die Hexersinne (Maustaste + laufen) einsetze oder sprinte (Richtungstaste + shift). Mein Held rennt dann ohne mein zutun in eine ihm beliebige Richtung oder hört gar nicht mehr auf zu laufen, auch wenn ich Maus und Tastatur ruhen lasse.
    Solche Effekte sind bei mir auch hin und wieder aufgetreten: Geralt konnte nicht tauchen, hüpfte wie ein Känguru und konnte selbst durch sein eigenes Axii nicht besänftigt werden, Plötze verfiel in einen Dauersprint ...

    In der Regel lassen sich solche Unfälle durch Laden eines früheren Saves oder Neustarten des Spiels/Computers beheben. Wenn nicht, nutze die jeweilige Reparaturfunktion.

    Steam:

    https://support.steampowered.com/kb_...-3335&l=german

    GOG:

    In Galaxy unter MEHR.
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Solche Effekte sind bei mir auch hin und wieder aufgetreten: Geralt konnte nicht tauchen, hüpfte wie ein Känguru und konnte selbst durch sein eigenes Axii nicht besänftigt werden, Plötze verfiel in einen Dauersprint ...

    In der Regel lassen sich solche Unfälle durch Laden eines früheren Saves oder Neustarten des Spiels/Computers beheben.
    jup, das kenne ich auch, gerade das mit dem Hüpfen und das mit dem Tauchen passiert immer wieder mal. das Laden eines Saves hat da bei mir aber nie geholfen, ich musste immer das Spiel beenden und neu starten, dann war wieder alles ok.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Es gibt auch noch eine weitere Fehlermöglichkeit.
    Man sollte nicht außer acht lassen das Mäuse und Tastaturen Verschleißteile sind.
    Wenn diese Hardware ein paar Daddeljahre hinter sich haben, kann es sein das die verbauten Microschalter manchmal nicht mehr richtig schließen oder öffnen.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Gothaholic ist offline
    das stimmt, kann man aber durch einen Versuch relativ einfach ausschließen: das Verhalten müsste dann bei anderen Anwendungen/Spielen auch auftreten, ist das nicht der Fall kann man es als Ursache eigentlich ausschließen.
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    jup, das kenne ich auch, gerade das mit dem Hüpfen und das mit dem Tauchen passiert immer wieder mal. das Laden eines Saves hat da bei mir aber nie geholfen, ich musste immer das Spiel beenden und neu starten, dann war wieder alles ok.
    Woher kommen aber dieser Fehler in der Gamematrix?
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Woher kommen aber dieser Fehler in der Gamematrix?
    keine Ahnung, ich bin dafür nicht der richtige Ansprechpartner.
    da die Probleme aber mit einem simplen Neustarts des Spiels verschwinden, mache ich mir darüber auch ehrlich gesagt keinen Kopf.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Lord Regonas ist offline
    Folgendes habe ich nun gemacht...ohne Erfolg:
    Neustart des Spiels (Selbst bei einem komplett neuen Spiel spielt die Steuerung verrückt)
    Altes Save geladen
    Das Spiel via Gog repariert.
    Neue Maus und Tastatur gekauft und geteste.

    Alles bisher ohne Erfolg.

    Support?
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Hallo zusammen,
    ich habe mich neu angemeldet und drängel mich mal direkt mit hier rein. Entschuldigung dafür!

    Ich bin nur hierüber gestolpert auf der Suche nach einer Lösung, denn ich habe exakt dasselbe Problem auf der Xbox. Seit zwei Wochen etwa. Ich habe es auch mit kompletter Neuinstallation versucht (und dabei ne Woche Spielzeit verloren, weil die Spielstände seit dem nicht mehr an die Cloud übertragen wurden *schulterzuck*) und auch bei Beginn eines neuen Spiels dasselbe. Ob der Controller schuld ist hab ich natürlich zuerst getestet. Der funktioniert sonst aber einwandfrei.

    Ich habe mal an den Support geschrieben, rechne aber nicht mehr mit Antwort. Ich bin drauf und dran einfach alles zu löschen (inkl dem was bei mir noch in der Cloud ist) und ganz von vorne zu beginnen. Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Zumal es immer schlimmer wird. So kann man nicht spielen...

    Also, Du bist nicht allein damit... Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee.

    Gruß, Carmen
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Partyshrimp Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe mich neu angemeldet und drängel mich mal direkt mit hier rein. Entschuldigung dafür!

    Ich bin nur hierüber gestolpert auf der Suche nach einer Lösung, denn ich habe exakt dasselbe Problem auf der Xbox. Seit zwei Wochen etwa. Ich habe es auch mit kompletter Neuinstallation versucht (und dabei ne Woche Spielzeit verloren, weil die Spielstände seit dem nicht mehr an die Cloud übertragen wurden *schulterzuck*) und auch bei Beginn eines neuen Spiels dasselbe. Ob der Controller schuld ist hab ich natürlich zuerst getestet. Der funktioniert sonst aber einwandfrei.

    Ich habe mal an den Support geschrieben, rechne aber nicht mehr mit Antwort. Ich bin drauf und dran einfach alles zu löschen (inkl dem was bei mir noch in der Cloud ist) und ganz von vorne zu beginnen. Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Zumal es immer schlimmer wird. So kann man nicht spielen...

    Also, Du bist nicht allein damit... Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee.

    Gruß, Carmen
    Das deckt sich zeitlich auch mit dem Zeitpunkt, wo das Problem bei mir auftrat.
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Sehr seltsam das PC und Konsole den selben Fehler produzieren.

    Dir erst einmal ein herzliches willkommen auf Witcher Partyshrimp

    @Partyshrimp & Lord
    Treten diese Probleme ausschliesslich bei Witcher auf, alle andere Spiele laufen völlig fehlerfrei?
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam das PC und Konsole den selben Fehler produzieren.

    Dir erst einmal ein herzliches willkommen auf Witcher Partyshrimp

    @Partyshrimp & Lord
    Treten diese Probleme ausschliesslich bei Witcher auf, alle andere Spiele laufen völlig fehlerfrei?
    Es tritt nur beim Witcher auf
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Hallo und danke!

    Ja, nur bei Witcher. Alles andere läuft problemlos.
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Wie verhält sich das genau, passiert das sofort nach Spielstart oder könnt ihr erst eine unbestimmte Zeit problemlos spielen?
    Passiert das an bestimmten Orten oder nach bestimmte Sequenzen?
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Zu Beginn war es bei mir so, dass es erst nach einiger Zeit so war, dass Geralt in der Vorwärtsbewegung nicht mehr stehen blieb. Oder auch wenn man was aus dem Inventar auswählen wollte - da lief der Cursor mal ein bis zwei Felder weiter. Da ließ es sich auch noch mit einer Bewegung in eine andere Richtung stoppen. Es kam nicht an bestimmten Stellen im Spiel oder einzelnen Gebieten vor, einfach nur nach gewisser Zeit.

    Diese Zeitspanne in der ich noch normal spielen konnte, wurde jedoch täglich kürzer.

    Wenn ich das Spiel jetzt starte (egal ob ganz neu oder den alten Spielstand aus dem New Game+), läuft Geralt sofort los, ohne dass ich überhaupt was mache. Steuer ich dagegen, läuft er einfach in eine andere Richtung weiter. Der Cursor im Inventar oder im Gwint-Kartensatz rennt hoch oder runter, sodass man nichts mehr auswählen kann. Im Menü dasselbe.

    Ich weiß nicht, wie es derzeit bei Lord Regonas aussieht, aber ich bin schon bei "unspielbar" angekommen.
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Da stimmt doch was nicht, was passiert wenn du die Maus ganz von den PC abziehst und dich nur mit der Tastatur im Spiel bewegst?
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Da stimmt doch was nicht, was passiert wenn du die Maus ganz von den PC abziehst und dich nur mit der Tastatur im Spiel bewegst?
    Partyshrimp spielt es doch auf der Xbox!

    @Lord Regonas: hatte bei dir die GoG Reparatur-Funktion eigentlich Fehler gefunden? evtl. musst du vielleicht doch mal zur harten Methode greifen: komplette Deinstallation incl. Entfernung jeglicher Registry-Einträge und dann neu installieren. das ist natürlich sozusagen das worst case-Szenario, aber wenn das Spiel inzwischen praktisch nicht mehr spielbar ist vielleicht doch eine Überlegung wert.
  18. #18 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Oops ja, das ist ein bissel durcheinandergekommen
    Aber die Frage gilt für Lord Regonas.

    @Partyshrimp
    Leider sind die Möglichkeiten auf eine X Box extrem eingeschränkt.
    Das du das Spiel schon neu Installiert hast macht es auch nicht einfacher.
    An welchen Support hast du geschrieben?
    Geändert von Khoronis (10.09.2017 um 18:48 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    10
    Partyshrimp ist offline
    Ich habe an den Xbox-Support geschrieben, insbesondere weil auch seit dem kein Spielstand mehr in die Cloud übertragen wurde und die fanden das einfach nur merkwürdig.

    An CDPR habe ich auch geschrieben. Von denen kam aber noch nichts.
  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Wenn du des English mächtig bist würde ich mich dort auch in den Forum umsehen.
    CDPR sitzt zum Teil Aktiv mit drin.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •