Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    2
     
    M4z3 ist offline

    Gothic II Installationsprobleme

    Hallo,
    Ich wollte fragen ob jemand weiß was ich tun kann. Das CD Laufwerk meines Laptops funktioniert nicht und ich habe auch noch keine Externes Laufwerk gekauft und wollte trotzdem mal wieder Gothic spielen. Ich habe die Installationsdateien vom ersten und dritten Teil erfolgreich von einem anderen PC auf einen USB Stick und dann auf meinem Laptop gezogen. Bei der Installation von Gothic 2 sagt das Programm, ich habe keine Disc eingelegt und es geht nicht weiter. Ich könnte in diesem Zeitalter ruhig auf ein CD Laufwerk verzichten und allein für Gothic lohnt es nicht ein neues zu holen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit Gothic 2 zum laufen zu bringen?

    Danke schon mal im voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, M4z3 !
    Nachdem was Du hier schreibst, verstehe ich das so, dass Du Gothic2 auf mehreren CDs hast (nicht DVD). Übrigens welches Gothic? Mit Addon oder ohne?
    Also, wenn Du Gothic2 auf USB-Stick kopierst oder schon hast, kopiere den Inhalt der 2ten CD in den Ordner wo der Inhalt der 1ten CD drin ist - ohne G-Autorun.ico und Autorun.exe.

    Das müsste Gothic2-Setup.W02 und Gothic2-Setup.W03 sein oder so ähnlich.

    Falls Du G2 DNDR hast, speichere den Ordner : ADDON komplett auf USB.
    Wenn Du dann vom Gothic-Ordner über der G-Set-up.exe Gothic installierst, wird nach der 2ten CD nicht gefragt.

    Dann eventuell noch das Addon nachinstallieren.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Je nach Disk Version kann bei der hin und her -kopiererei ein Kopierschutz greifen, der das komplett manuelle kopieren von Daten verhindert und somit eine fehlerlose, vollständige Installation nicht ermöglicht. Maßnahmen diesen Schutz zu umgehen können wir dir natürlich nicht vorschlagen ... sofern das wie oben beschrieben nicht klappt, kann ich nur noch empfehlen es an einem anderen Rechner / Laufwerk zu versuchen.

    Ein neues Laufwerk würde ich mir nur für ein einzelnes programm auch nicht zulegen, btw. ist es eh günstiger, wenn du dir das Spiel als Download bei Steam oder GoG etc. als Download kaufst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    2
     
    M4z3 ist offline
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mal schauen was sich machen lässt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide