Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 238
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Ich drück' dir die Daumen, Mann!

    Wenn sie alles wegbekommen haben, klingt das doch gar nicht mal so schlecht. Auch wenn der Magen dabei flöten ging.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Danke für eure Posts, Tips, Genesungswünsche erstmal.

    Ich war jetzt genau 4 Wochen im Krankenhaus, bin heute rausgekommen. Aber da gab es kein WLAN, in das ich mich mit Laptop hätte einwählen können und vom Smartphone poste ich nicht.

    Ich bin jetzt meinen Magen los, ich hatte ja die Hoffnung, dass noch was überbleibt, aber da war nichts mehr zu retten. Damit komme ich aber ganz gut klar, ich esse jetzt nach der Uhr, alle 2 Stunden eine kleine Portion. Ich darf nicht zu viel, dann geht es mir Scheisse, und nicht zu wenig, ich muss erstmal zumindest versuchen, mein derzeitiges Gewicht zu halten, ein Balanceakt. Ich habe in den 4 Wochen > 10kg verloren, meine Haut ist mir zu gross geworden, ich sehe aus wie ein alter Fixer kurz vorm finalen Schuss.

    Andere Organe sind nicht betroffen, aber in den Lymphknoten, die mitentfernt wurden, waren Metastasen. Übernächste Woche geht es dann also los mit Chemo und Bestrahlungen min 1/2 Jahr lang.

    Toll, ich hatte gerade meinen Job hingeschmissen, hätte ja noch 3 Jahre arbeiten müssen. Ich bin abgesichert, ich wollte jetzt eigentlich durch die Welt touren. Und dann so ein Mist, der mich festnagelt.

    Mit dem Onkologen, der mich jetzt weiterbehandelt, habe ich schon vor 2 Wochen gesprochen. Die Chemo wird nach seiner Aussage nicht so schlimm, aber die Bestrahlungen werden hart. Mal sehen, wie ich das verkrafte. Ich gehe da jedenfalls mit dem schon im Eröffnungspost erwähnten Fatalismus, aber auch mit Optimismus hin. Hab ja sowieso keine Wahl.
    Hey BiesterKiller,
    freue mich wieder etwas von dir zu lesen, habe nicht gedacht, dass du bei so eine OP nach ''nur'' vier Wochen rauskommen wirst

    Februar wurde mir im St. Joseph-Stift die Galle entfernt, ich konnte mich fast drei Wochen lang nicht vor dem Rechner hinsetzen, und das nach eine (im Vergleich mit deine) harmlose ''Routine OP''. Und du bist schon fleissig am posten... Respect . Wo wurdest du denn Operiert, auch da oder im Klinikum Bremen-Mitte?

    Drück die Daumen, dass es auch weiterhin gut läuft, Chemo und Bestrahlungen sind nicht ohne, kenne das von meine Tante damals (sie hatte Gebährmutterkrebs). Sie hat es überstanden, warum denn auch du nicht? Krebs ist die beschissenste krankheit die es gibt, die chancen sind nicht sonderlich gross, aber wie Terry Pratchett mal geschrieben hat:

    “Scientists have calculated that the chances of something so patently absurd actually existing are millions to one.
    But magicians have calculated that million-to-one chances crop up nine times out of ten.”

    Wünsche dir alles gute, hoffentlich kommst du dazu durch die Welt zu touren
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ich drück' dir die Daumen, Mann!

    Wenn sie alles wegbekommen haben, klingt das doch gar nicht mal so schlecht. Auch wenn der Magen dabei flöten ging.
    Hey, danke, Mann. Das mit dem Magen... das ist nur Gewöhnungssache. Damit komme ich klar, ich muss nur iwie zusehen, dass ich wieder Gewicht aufbaue, das wird nicht so einfach.

    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Hey BiesterKiller,
    freue mich wieder etwas von dir zu lesen, habe nicht gedacht, dass du bei so eine OP nach ''nur'' vier Wochen rauskommen wirst

    Februar wurde mir im St. Joseph-Stift die Galle entfernt, ich konnte mich fast drei Wochen lang nicht vor dem Rechner hinsetzen, und das nach eine (im Vergleich mit deine) harmlose ''Routine OP''. Und du bist schon fleissig am posten... Respect . Wo wurdest du denn Operiert, auch da oder im Klinikum Bremen-Mitte?

    Drück die Daumen, dass es auch weiterhin gut läuft, Chemo und Bestrahlungen sind nicht ohne, kenne das von meine Tante damals (sie hatte Gebährmutterkrebs). Sie hat es überstanden, warum denn auch du nicht? Krebs ist die beschissenste krankheit die es gibt, die chancen sind nicht sonderlich gross, aber wie Terry Pratchett mal geschrieben hat:

    “Scientists have calculated that the chances of something so patently absurd actually existing are millions to one.
    But magicians have calculated that million-to-one chances crop up nine times out of ten.”


    Wünsche dir alles gute, hoffentlich kommst du dazu durch die Welt zu touren
    Hi Gnom

    Du bist auch Bremer?

    St. Joseph-Stift kriegen mich keine 10 Pferde rein, und in die GeNo-Kliniken Ost, Mitte, Nord und Roland erst recht nicht. Ich war im Rot Kreuz Krankenhaus in der Neustadt. Ich war nach der OP 3 Tage auf Intensiv, dann am nächsten Tag auf normaler Station war ich schon wieder auf den Beinen. Da kam eine Physio-Therapeutin, auf Bettkante setzen, mal über die Station laufen, selbst ins Bad und waschen ging schon.

    Im RKK haben die mir einen Schmerzkatheter ins Rückenmark gesetzt, der über eine Pumpe dosiert ständig was injiziert wie ein Tropf. Man kann das noch selbst steuern, wenn es heftig wird und sich eine zusätzliche Dröhnung verpassen, zeitgesteuert, dauernd drauf drücken geht nicht. Aber man kann die Pfleger bitten, die Dosis zu erhöhen.

    Ich war nach 2 Wochen schon fast vor der Entlassung. Und dann habe ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung gekriegt, das Miststück hat mir dauernd in den Bauch gesuppt. Ich war meine Drainagen schon los, dann mussten sie mir 2 neue legen. Die letzte haben sie heute mittag gezogen.

    Und das mit durch die Welt touren... das hol ich nach.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.687
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Erst einmal: Schön zu hören, daß es dir wieder besser geht. Ich habe deine Beiträge oft verfolgt, auch schon mal nachts im TuS.

    Wir sind ja fast ein Jahrgang, manchmal verbindet (auch!) das!

    Hoffentlich gelingt es dir, daß du deine positiven Grundgedanken beibehältst, das ist ganz wichtig!

    Wenn du demnächst durch die Welt tourst, solltest du aber die PE nicht ganz vergessen!

    P.S.: Ich hoffe, hier gibt es dann Reiseberichte

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
     
    Simon92 ist offline
    Ist es nicht so, dass bei Entfernung des Magens aus einem Stück Darm eine Art "Ersatzmagen" geformt wird?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Hi Gnom

    Du bist auch Bremer?

    St. Joseph-Stift kriegen mich keine 10 Pferde rein, und in die GeNo-Kliniken Ost, Mitte, Nord und Roland erst recht nicht. Ich war im Rot Kreuz Krankenhaus in der Neustadt. Ich war nach der OP 3 Tage auf Intensiv, dann am nächsten Tag auf normaler Station war ich schon wieder auf den Beinen. Da kam eine Physio-Therapeutin, auf Bettkante setzen, mal über die Station laufen, selbst ins Bad und waschen ging schon.

    Im RKK haben die mir einen Schmerzkatheter ins Rückenmark gesetzt, der über eine Pumpe dosiert ständig was injiziert wie ein Tropf. Man kann das noch selbst steuern, wenn es heftig wird und sich eine zusätzliche Dröhnung verpassen, zeitgesteuert, dauernd drauf drücken geht nicht. Aber man kann die Pfleger bitten, die Dosis zu erhöhen.

    Ich war nach 2 Wochen schon fast vor der Entlassung. Und dann habe ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung gekriegt, das Miststück hat mir dauernd in den Bauch gesuppt. Ich war meine Drainagen schon los, dann mussten sie mir 2 neue legen. Die letzte haben sie heute mittag gezogen.

    Und das mit durch die Welt touren... das hol ich nach.
    Bremer nicht, zumindest nicht gebürtig. Bin Aussengeländer.

    Bin 2004 in DE eingereist. Habe Bremen wegen Werder gewählt (und weil hier Hochdeutsch gesprochen wird) und bisher nie bereut . Na ja, seitdem so viel draussen geschuftet, dass ich mittlerweile Bremen besser als meinen Heimatstadt kenne... Bei dir im Viertel war ich auch 'ne weile, stand fast ein halbes Jahr vor Lila Eule an die Tür. Und jetzt fahre ich öfters vorbei, arbeite zurzeit am Flughafen...
    Von meine Galle habe ich mich im St. Joseph-Stift verabschiedet die Bequemlichkeit zuliebe. Wohne in der nähe. Meine Tochter wurde da auch geboren. So schlimm sind die da nicht

    Das mit die Entzündung hört sich nicht spassig an, hast es aber hinter dir...
    Sieh wirklich zu, dass du erstmals zunimmst. Wirst kraft brauchen für die Chemo und die Bestrahlung. Wird aber nicht einfach, wenn du sich nicht vollfuttern kannst...
    Hab aber kein schlechtes gefühl, alles was ich von dir bisher gelesen habe sagt mir, dass du nicht vor hast kampflos abzukratzen. Du packst das schon
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Ritter Sigurd Beitrag anzeigen
    Erst einmal: Schön zu hören, daß es dir wieder besser geht. Ich habe deine Beiträge oft verfolgt, auch schon mal nachts im TuS.

    Wir sind ja fast ein Jahrgang, manchmal verbindet (auch!) das!

    Hoffentlich gelingt es dir, daß du deine positiven Grundgedanken beibehältst, das ist ganz wichtig!

    Wenn du demnächst durch die Welt tourst, solltest du aber die PE nicht ganz vergessen!

    P.S.: Ich hoffe, hier gibt es dann Reiseberichte
    Nein, mach ich nicht. Ich habe ja von meiner letzten Tour durch Venezuela hier auch geschrieben, wenn ich konnte. Such mal nach Caracas.

    Zitat Zitat von Simon92 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass bei Entfernung des Magens aus einem Stück Darm eine Art "Ersatzmagen" geformt wird?
    Nein, Speiseröhre und Zwölffingerdarm werden 'einfach' zusammengenäht. Der Zwölffingerdarm erweitert sich dann Laufe der Zeit, kann den Magen aber nicht ersetzen, z.B. Magensäure erzeugen und das Futter kleinmahlen. Wichtig ist jetzt also ordentlich kauen.

    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Bremer nicht, zumindest nicht gebürtig. Bin Aussengeländer.

    Bin 2004 in DE eingereist. Habe Bremen wegen Werder gewählt (und weil hier Hochdeutsch gesprochen wird) und bisher nie bereut . Na ja, seitdem so viel draussen geschuftet, dass ich mittlerweile Bremen besser als meinen Heimatstadt kenne... Bei dir im Viertel war ich auch 'ne weile, stand fast ein halbes Jahr vor Lila Eule an die Tür. Und jetzt fahre ich öfters vorbei, arbeite zurzeit am Flughafen...
    Von meine Galle habe ich mich im St. Joseph-Stift verabschiedet die Bequemlichkeit zuliebe. Wohne in der nähe. Meine Tochter wurde da auch geboren. So schlimm sind die da nicht

    Das mit die Entzündung hört sich nicht spassig an, hast es aber hinter dir...
    Sieh wirklich zu, dass du erstmals zunimmst. Wirst kraft brauchen für die Chemo und die Bestrahlung. Wird aber nicht einfach, wenn du sich nicht vollfuttern kannst...
    Hab aber kein schlechtes gefühl, alles was ich von dir bisher gelesen habe sagt mir, dass du nicht vor hast kampflos abzukratzen. Du packst das schon
    Ich weiss gar nicht, wie lange es die Eule schon gibt. Jedenfalls schon seit 1973, da bin ich nach Bremen gekommen, und da drin hat sich nichts verändert. Da war im Viertel noch der Bär los, da wäre keiner auf die Idee gekommen, Leute vor die Tür zu stellen, die aufpassen, dass alles ruhig bleibt. Die Eule und das Eisen gleich nebenan sind immer meine ersten Anlaufpunkte im Viertel, und dann die obskureren Kneipen.

    Warst du da echt Türsteher? Ist ja jetzt schon ein bisschen her, wo ich da war, aber da stand ein 2m-Hüne aus Afghanistan mit 1m Breite. Aber ganz nett, hab lange mit ihm geschnackt.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Tritt dem Krebs in den Arsch, bis er deine Schuhsohle mit seiner Zunge säubern kann [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Schön von Dir zu hören und alles Gute für die weitere Behandlung
    1 2 3 4 5

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Ich hatte eine hochdosierte und "dosisdichte" Chemotherapie. Danach war die Bestrahlung ein Kindergarten. Wenn dein Doc meint, die Strahlentherapie wäre der harte Part, dann wird es nicht soooo schlimm. Das packst du schon.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Drücke dir die Daumen, das alles gut Enden wird!

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Tritt dem Krebs in den Arsch, bis er deine Schuhsohle mit seiner Zunge säubern kann [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Dat kitzelt!

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Schön von Dir zu hören und alles Gute für die weitere Behandlung
    Danke.

    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine hochdosierte und "dosisdichte" Chemotherapie. Danach war die Bestrahlung ein Kindergarten. Wenn dein Doc meint, die Strahlentherapie wäre der harte Part, dann wird es nicht soooo schlimm. Das packst du schon.
    Ich weiss gar nicht so genau, was da jetzt auf mich zu kommt. Jedenfalls für min das nächste halbe Jahr so eine Wechseltherapie, 4 Wochen Chemo, dann 4 Wochen Bestrahlung, 4 Tage in der Woche. Aber alles ambulant, ich werde zuhause abgeholt und wieder zurückgebracht.

    Meine Schwiegertochter hat einen Laden, die verkauft medizinischen Bedarf vom Pflaster bis zu Rollstühlen. Und die sagte mir, sie war manchmal erschrocken, wie die Leute aus den Bestrahlungen kamen, die sahen aus wie verbrannt. Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen, was sonst.

    Und dir... gute Besserung.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Drücke dir die Daumen, das alles gut Enden wird!
    Hi Luci

    Das wird schon.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht, wie lange es die Eule schon gibt. Jedenfalls schon seit 1973, da bin ich nach Bremen gekommen, und da drin hat sich nichts verändert. Da war im Viertel noch der Bär los, da wäre keiner auf die Idee gekommen, Leute vor die Tür zu stellen, die aufpassen, dass alles ruhig bleibt. Die Eule und das Eisen gleich nebenan sind immer meine ersten Anlaufpunkte im Viertel, und dann die obskureren Kneipen.

    Warst du da echt Türsteher? Ist ja jetzt schon ein bisschen her, wo ich da war, aber da stand ein 2m-Hüne aus Afghanistan mit 1m Breite. Aber ganz nett, hab lange mit ihm geschnackt.
    Ja, war ich. Eine ganze Sommer, muss ja 2005 oder 2006 gewesen sein, weiss nicht mehr genau. Habe 'nen freund ausgeholfen und etwas übergangsweise nebenbei verdient, war zurzeit eigentlich woanders beschäftigt (Kapitol, Aladin, Personenschutz, diverse Konzerte und Veranstaltungen, Schnelleinsatztruppe am Weserstadion u.s.w...). Hach, waren das zeiten... Bin zwar keine 2 Meter gross, breit genug bin ich aber . Habe auch 'ne weile zwei-drei Jahre später als Fahrausweissprüfer bei der BSAG gearbeitet, meine fresse ist relativ bekannt im Bremen. Es gibt immer noch Leute, die rausspringen, wenn ich in die Bahn einsteige . Ist gut möglich, dass du mein gesicht kennst... Dein 2m-Hüne kenne ich auch, ist guter freund von mir. Ist echt ein netter, sieht man ihm aber nicht an . Bin aber mittlerweile zu alt für die scheisse geworden, hatte auch die schnauze voll mich rumzukloppen. Bin auch papa geworden, da denkt man schon ein bishen anders an die Zukunft... Hab alles geschmissen und mich am Flughafen eingenistet, da fühle ich mich mittlerweile wie zuhause
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Kopf hoch Biesterkiller.
    In ein paar Monaten ist es ggf. bereits vorbei.
    Und kleine Häppchen kann man überall auf der Welt bekommen.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    6
     
    bluebrownbear ist offline
    Ich hoffe, du hast mit deinem Arzt abgesprochen, dass dir ein sog. Port eingesetzt wird, über den dann die ganzen Infusionen und Chemos laufen.
    Über einen ZVK (Zentralvenöser Katheter) könnte man es ebenfalls geben, allerdings können da Komplikationen entstehen, wenn dich eine unerfahrene Pflegekraft betreut oder gar ein Pflegeschüler.
    Ich habe genug Fälle gesehen, bei denen der Patient mehrere Infusionen über einen Schenkel laufen hatte, die sich nicht miteinander vertragen.

    Bezüglich des Ratschlages von da_irga: Ich empfehle dir, dass du von Narkotika keinen Gebrauch machst. Wechselwirkungen mit den Medikamenten, die du erhältst, könnten verstärkt oder die Wirksamkeit herunter gesetzt werden.
    Methadon in der Krebs-Behandlung ist umstritten und soweit ich mich erinnern kann, gibt es nur zwei Studien, die teilweise Ergebnisse zeigen. Es ist jedoch noch nicht soweit belegt, dass es hilft, als dass ich dir empfehlen würde, solch eine Behandlung durchführen zu lassen.

    Natürlich wäre es sinnvoll, die Hilfe von Psychologen und Psychotherapeuten in Anspruch zu nehmen, eine Krebserkrankung ist ein grosser Einschnitt in das Leben.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.


    [Dieses Posting ist nicht als medizinische Empfehlung zu lesen.]

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Schön zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Wünsche dir gute Genesung und Besserung und dass du deine Tour doch noch machen kannst.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Schön wieder hier von dir zu hören, gute Besserung und alles Gute weiterhin!

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von bluebrownbear Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast mit deinem Arzt abgesprochen, dass dir ein sog. Port eingesetzt wird, über den dann die ganzen Infusionen und Chemos laufen.
    Über einen ZVK (Zentralvenöser Katheter) könnte man es ebenfalls geben, allerdings können da Komplikationen entstehen, wenn dich eine unerfahrene Pflegekraft betreut oder gar ein Pflegeschüler.
    Ich habe genug Fälle gesehen, bei denen der Patient mehrere Infusionen über einen Schenkel laufen hatte, die sich nicht miteinander vertragen.

    Bezüglich des Ratschlages von da_irga: Ich empfehle dir, dass du von Narkotika keinen Gebrauch machst. Wechselwirkungen mit den Medikamenten, die du erhältst, könnten verstärkt oder die Wirksamkeit herunter gesetzt werden.
    Methadon in der Krebs-Behandlung ist umstritten und soweit ich mich erinnern kann, gibt es nur zwei Studien, die teilweise Ergebnisse zeigen. Es ist jedoch noch nicht soweit belegt, dass es hilft, als dass ich dir empfehlen würde, solch eine Behandlung durchführen zu lassen.

    Natürlich wäre es sinnvoll, die Hilfe von Psychologen und Psychotherapeuten in Anspruch zu nehmen, eine Krebserkrankung ist ein grosser Einschnitt in das Leben.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.


    [Dieses Posting ist nicht als medizinische Empfehlung zu lesen.]
    Einen Port habe ich noch nicht, aber ich habe heute mit dem Arzt darüber gesprochen, nachdem 3 Versuche, mir eine Nadel in eine Vene zu schieben, misslungen sind. Beim 1.Mal hat sie wieder aufgegeben, bei den nächsten beiden lief die Infusion ins Gewebe. Erst der 4.Versuch hat geklappt. Im Krankenhaus war es erst einfach, da hatte ich einen Zugang in der Halsschlagader. Den haben sie nach 2 Wochen gezogen, aber dann habe ich die Bauchspeicheldrüsenentzündung gekriegt und dann lief alles über die Arme. Die mussten mir fast jeden Tag einen neuen Zugang machen, weil der alte nicht mehr gefunzt hat, und dazu kamen noch die fast täglichen Blutentnahmen, die nicht über Zugang laufen. Meine Arme sehen schlimm aus, wundert mich nicht, dass die kaum in eine Vene kommen.

    Medikamente ausser denen per Tropf beim Onkologen nehme ich fast nicht, Claxene gegen Thrombosen spritze ich selbst und ab und zu MCP gegen Übelkeit. Dazu kommt jetzt noch was gegen Durchfall, der wohl durch die Chemo verursacht wird.

    Danke für den Rat, aber einen Psych brauche ich nicht, jedenfalls nicht im jetzigen Stadium, damit kann ich allein sehr gut umgehen.



    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Wünsche dir gute Genesung und Besserung und dass du deine Tour doch noch machen kannst.
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Schön wieder hier von dir zu hören, gute Besserung und alles Gute weiterhin!
    Das ist lieb von euch, danke euch beiden.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich seh den Thread heute zum ersten mal und bin echt etwas geschockt. Und auch froh dass du das alles einiger Maßen gut überstanden hast. Auch wenn du noch eine große Lebensumstellung vor dir hast, denke ich du wirst das schon schaffen. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft das zu überstehen.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    379
     
    Aragon94 ist offline
    Gut das du dich gemeldet hast !
    Ich drueck dir die Daumen ! Hab sicher zweimal pro Woche nach dem Thread gesucht um zu sehen wie es dir geht.
    Viel Glueck

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide