|
|
-
30.08.2017 14:56
-
Falskaar auf Deutsch
#1
-
30.08.2017 15:49
#2
|
Wenn es auf Nexus keine gibt, dann fürchte ich, gibt es auch nirgendwo sonst eine... komisch bloß, dass das bisher keiner gemacht hat. Ich hab zwar mit Skyrim-Modübersetzung keinerlei Erfahrung, aber vermute mal dass es auf Basis der existierenden Übersetzung für die alte Version sicher nicht allzu schwierig sein sollte? In den Kommentaren liest man zum Teil was darüber, aber ich konnte nichts wirklich eindeutiges darüber finden.
Da ich nur die englische Version von Skyrim spiele hab ich persönlich allerdings keinen Bedarf dafür.
Die SE-Version von Falskaar ist ja inzwischen auf Version 2.2, allerdings lässt sich die 1.2.1, welche inhaltlich wohl identisch zur letzten fürs alte Skyrim sein sollte, noch herunterladen. Wenn man nun die deutsche Übersetzung für die 1.2.1 für die SE konvertieren könnte, sollte es theoretisch damit funktionieren. Auch damit hab ich leider keine Erfahrung, zwar kann man soweit ich weiß Plugins einfach konvertieren indem man sie im Creation Kit der SE öffnet und neu speichert, aber ob das bei Masterdateien auch geht... keine Ahnung.
|
|
 |
|
 |
-
30.08.2017 16:01
#3
-
30.08.2017 16:02
#4
|
Erstmal Danke für die Antwort... Ja für das "alte" Skyrim gibt es eine Übersetzung... Mich wundert das ehrlich gesagt auch, da es Gott sei dank, sehr viele Mods für Leute wie mich (unzureichende Englisch Kenntnisse) mit deutscher Übersetzung gibt... Falls doch jemand einen Link zu einer deutschen Übersetzung hat, immer her damit...^^ Wäre wirklich schade falls es keine gibt, da Falskaar sehr interessant aussieht...
|
|
-
30.08.2017 16:02
#5
-
30.08.2017 16:04
#6
|
Für SSE gibt es einen Link auf der selben Seite, nur da kommt "File not found!"
|
|
-
30.08.2017 16:05
#7
-
30.08.2017 16:20
#8
|
Sieht so aus... vielleicht mal in den Kommentaren nachfragen?
|
|
-
30.08.2017 16:27
#9
|
 Zitat von Pherim
Sieht so aus... vielleicht mal in den Kommentaren nachfragen?
DAS ist eine gute Idee und mal prompt gemacht...
|
|
-
30.08.2017 16:51
#10
|
Auf der englischen Special-Edition-Seite? Ich hätte eher auf der Seite der deutschen Übersetzung gefragt, schließlich gibt es da ja den toten Link zur SE-Übersetzung. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort auf Deutsch zu kriegen, wesentlich höher.
|
|
-
30.08.2017 17:18
#11
|
Habe dort jetzt auch mal nachgefragt, vielleicht antwortet ja mal jemand und weis mehr...
|
|
-
14.02.2018 07:19
#12
|
Lehrling
Hallo Leute,
ich hake mich mal hier ein.
Ich möchte mein (altes) Skyrim Version: 1.9.32.0.8. (auf Win 7 Pro 64 bit) nur dafür benutzen, um Falskaar (evtl. auch Enderal usw.) einmal auszuprobieren.
Ich spiele nebenbei noch auf zwei anderen Accounts "Skyrim SE (win 7) und Skyrim Legendary (Win 10).
Um Falskaar auszuprobieren habe ich im Nexus Forum die Datei:
"Falskaar V1_2_1final-37994-1-2-1final.7z" heruntergeladen,
sie entpackt und den Ordner: "Video", die Dateien: "Falskaar.esm",
Falskaar.bsa und die *.txt in den "F:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data-Ordner kopiert.
Ebenso die "Falskaar Deutsch-39444-1-2-1final.7z mit der neuen "Falskaar.esm", mit der ich die Originale im Data Ordner ersetzt habe.
Allerdings benutze ich eine zweite, interne, HDD für alle meine Spiele. F:/... ist meine Festplatte für Spiele. Gab bisher nie Probleme (falls sich jemand über den LW-Buchstaben wundert).
Nun komme ich beim spielen (Stufe 26) nach Rifton und warte ungeduldig auf Jalamars Kommentar in englischer Sprache, aber nichts passiert.
Kein Jalamar, keine Tiefenfallmine und der Bienestich ist auch leer.
Nun gut, in irgendeiner Internetanleitung steht, Falskaar.esm aktivieren.
Ja klar, aber wie?
Über die Datendateien im Startfenster von Skyrim? Sorry, aber das ist ausgegraut.
Nun habe ich im Netz einige Tipps bekommen:
(nachdem ich die *.ini bearbeitet habe:
[Launcher]
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
bEnableFileSelection=1
) sind die Datendateien nun da, falskaar.esm ist mit Häkchen versehen, Jalamar ist auch da... aber alles in englisch.
Und dem bin ich nicht mächtig.
Ich weiß, es sind nur die Untertitel in deutsch, würde mir ja auch reichen.
Aber nichts funktioniert.
Wann muss ich denn die deutsche *.esm über die originale kopieren?
Bevor ich das Mod anfange? Oder kann ich das Mod anfangen, sehen ob es funktioniert und dann erst die deutsche Sprachdatei über die englische kopieren?
Kann das schon ein Fehler sein?
Was mache ich verkehrt? Kann jemand helfen?
mfg Dieter
|
|
 |
|
 |
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|