Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
    Ich suche eine morrowind grafik mod z.b. overhaul. viele download links gehen nicht mehr. Gestern hatte ich Overhaul 3.0 installiert aber teil zwei hat dazu gefehlt
    https://www.elderscrollsportal.de/th...deutsch.50902/
    ich habe morrowind stemversion jetzt auch nach 98 stunden durch aber musste immer bei jedem start die auflösung ändern damit sich die auflösung von fester zu vollbildmodus ändert und ich am tag mindestes 3 Abstürze im Spiel
    Odin ist offline Geändert von Odin (30.08.2017 um 16:09 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zum Overhaul mit der deutschen Version kann ich keine Vorschläge machen, da ich ihn damit selbst nicht benutze und es auch nie eine "offizielle" Übersetzung gab. Alle anderen Anpassungen hatten dann eben auch so ihre Probleme, entweder konnte man Teile nicht verwenden, oder es hat doch was nicht funktioniert... ich empfehle dann immer, besser den Grafikguide hier im Forum zu verwenden, da dieser auf die deutsche Version zugeschnitten ist. Ganz aktuell ist der zwar auch nicht, aber wenigstens lädt man nicht hoffnungslos veraltete Versionen von Mods in einem Gesamtpaket herunter, die man hinterher sowieso wieder aktualisieren müsste (zum Beispiel die im Overhaul enthaltenen Versionen vom MGE XE und Morrowind Code Patch).

    Was die anderen Probleme angeht... Abstürze kommen leider immer mal wieder vor, und je komplexer die Mod-Konfiguration desto schwieriger sind sie zu vermeiden. Was genau die Ursache ist, hängt natürlich von jedem individuell ab und kann ich jetzt so nur schwer beurteilen. Dass du aber jedes Mal die Auflösung umstellen musst sollte jedoch eigentlich nicht sein... Hast du mal versucht, es als Administrator zu starten und dann die Auflösung zu ändern? Möglicherweise hat Morrowind keine Berechtigung, die Auflösung in die Registry einzutragen, oder ob Fenster- oder Vollbildmodus verwendet wird. Ich gehe mal davon aus, du hast Steam (und damit Morrowind) in C:\Program Files(x86) installiert? Davon rate ich für Spiele grundsätzlich und für Morrowind im speziellen ab. Da dieser Ordner von Windows speziell überwacht und geschützt wird, kann es da zu allen möglichen Problemen im Zusammenhang mit Mods und Tools (wie etwa dem MGE XE) kommen. Es gibt inzwischen allerdings die Möglichkeit, Steam-Spiele in andere Ordner zu verschieben, möglicherweise würde das helfen.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
    ich suche auch schon die ganze einen download link zu dem Morrowind Editor
    Odin ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Du meinst das Construction Set? Stimmt, das fehlt in der Steam-Version. Hier kannst du es herunterladen: www.nexusmods.com/morrowind/mods/42196/?

    Und nimm die englische Version, die müsste auf jeden Fall funktionieren, eine deutsche Version des Construction Set selbst gibt es ohnehin nicht und ich habe keine Ahnung, was der Unterschied in der französischen Version ist, die man auch herunterladen kann.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •