Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    13
     
    Saviar ist offline

    Gothic II - Absturz beim Laden (Windows 10, Steam, Systempack, Renderer)

    Hallo erstmal!
    Ich bin der neue der keine Ahnung hat und ich hoffe doch mal das ich auch im richtigen Thema bin!
    Also kurz vorweg. Ich habe mittlerweile Stunden damit verbracht Gothic 2 zum laufen zu bringen (und hatte es auch geschafft!!) aber nun geht`s wieder nichtmehr
    Jetzt zum wesentlichen:

    Das Spiel stürzt am ende das Ladebalkens ab!

    Auf meinem System läuft Win 10 64bit
    und das System hat mehr als genug Leistung für das Spiel!
    Was ich alles gemacht habe ist folgendes

    Ich habe Gothic 2 Gold Edition über Steam bezogen.
    Funktionierte nicht!
    Dann habe ich alle schritte GENAU wie sie hier http://www.nexusmods.com/gothic2/mods/1/? beschrieben sind ausgeführt.
    Leider mit nur wenig erfolg. Ich hatte genau das gleiche Problem wie jetzt auch. Erst durch Zufall habe ich diesen Patch gefunden: https://www.worldofgothic.de/dl/download_104.htm

    Diese hat das Problem tatsächlich behoben und ich konnte Gothic 2 mit Renderer und L`Hiver spielen!
    ich habe das Spiel 3 bis 4 mal geschlossen und wieder geöffnet. (Auch nach neustart des PCs) keinerlei Probleme!
    Jetzt will ich weiter in Nostalgie schwelgen... gleiches Problem wie vorher!

    Die Version die im Menü angezeigt wird ist: 2.6(fix-Sp 1.7)

    Ich kann auch leider keine Fehlermeldung geben da das spiel beendet wird mit "Gothic 2 funktioniert nicht ordnungsgemäß und wird beendet"

    Was mit allerdings aufgefallen ist: Wenn ich im Menü (F11) irgendwelche Einstellungen von der Mod ändern will stürzt es ab sobald ich auf "apply" drücke.

    Sorry für den Roman
    Und danke schon mal für die Hilfe!!!
    Geändert von Saviar (29.08.2017 um 18:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    [Bild: welcome.gif] Saviar

    Den Vdfs-Patch sollte man nicht installieren, wenn man das Systempack verwendet. Das Sytempack implementiert ein eigenes virtuelles Dateisystem.

    Die Installationsanleitung, einschliesslich Links zu aktuellen Versionen, findest Du im ersten Beitrag von Schatten in diesem Thrread.
    Das SystemPack 1.0 welches bei nexusmods verlinkt wurde ist uralt, es gibt bereits die Version 1.7

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    13
     
    Saviar ist offline
    ok danke für schnelle Antwort. ich werde es gleich probieren und mich zurück melden :-) das mit der Version habe auch gesehen. hatte erst 1.0 drauf aber jetzt isses die 1.7
    ich schau direkt mal!
    bis gleich ^^

    Leider keinen erfolg. ich werde das Spiel nochmal komplett neu aufsetzten!
    Wäre es vielleicht möglich mir mitzuteilen welche Patch`s ich tatsächlich brauche? am besten mit Links. Oder falles es sowas schon gibt den Link zu dem passendem Thema?
    es gibt ein youtube video das sehr gut erklärt wie man alles installiert doch leider sind nicht mehr alle Links dazu funktionsfähig und es is auch schon 1 jahr alt!?

    DAAAAANKE ^^

    Also ich habe jetzt eine komplette Neuinstallation gemacht.
    Erst alles runter und alles gecleant und nochmal alles drauf.

    ich bin ganz genau da wo ich vorher auch war!
    ich habe es diesmal damit versucht das Systempack weg zu lassen weil ich irgendwo gelesen habe das dass nur für die internationale Version ist. hat auch nicht geklappt!
    hab das systempack dann noch installiert aber es will immer noch nicht!
    ich bin jetzt mit meiner Geduld am ende... habe jetzt alles in allem bestimmt 10 stunden damit verbracht... wenn ich es nicht schonmal zum laufen gebracht hätte wäre es halb so schlimm aber jetzt habe ich schon ca 2 stunden gezockt und bin voll angefixt

    wenn jamend noch ne idee hat würde ich mich sehr freuen!

    Sorry wenn ich hier das Forum vollspame aber ich habe es zum laufen gebracht und konnte das Problem ausmachen allerdings nicht beheben. Dafür fehlt mir das nötige wissen!
    Wenn ich im Menü die F11-Taste drücke wird mir das Mod-Menü angezeigt. Ich kann dort ALLES auf max. stellen ABER!! ich darf den Regler für die Schatten nur auf deaktiviert lassen! sobald ich auch nur eine stufe höher gehe crashed das Spiel! wie gesagt alles andere ist kein Problem!

    Vielleicht hilft das ja noch jemandem! Oder vielleicht doch noch ne Lösung dafür?

    Schönen Aben noch allerseits :-)
    Geändert von Wombel (30.08.2017 um 21:15 Uhr) Grund: Zusammenführung

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Saviar.

    Da dein Problem ein ganz anderes ist, habe ich die Beiträge aus dem vorherigen Thread herausgelöst und in einen neuen Thread verschoben. [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]
    Wie auch bei HentschelKonrad, scheint bei dir etwas bei der Installation schief gegangen zu sein. Wie ich sehe, hast du damit nun schon mehrere Stunden verbracht.

    Zitat Zitat von Saviar Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich hier das Forum vollspame aber ich habe es zum laufen gebracht und konnte das Problem ausmachen allerdings nicht beheben. Dafür fehlt mir das nötige wissen!
    Welches Problem ist es, welches du ausgemacht hast?

    Zitat Zitat von Saviar Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Menü die F11-Taste drücke wird mir das Mod-Menü angezeigt. Ich kann dort ALLES auf max. stellen ABER!! ich darf den Regler für die Schatten nur auf deaktiviert lassen! sobald ich auch nur eine stufe höher gehe crashed das Spiel! wie gesagt alles andere ist kein Problem!

    Vielleicht hilft das ja noch jemandem! Oder vielleicht doch noch ne Lösung dafür?
    Du musst bedenken, dass der Renderer immer noch in der Alpha steckt. Viele der Funktionen, die durch ihn nun möglich sind, waren vor 15 Jahren nicht in Gothic II implementiert. Jene sind durch den Renderer einstellbar, doch nicht alle Funktionen sind vollständig durchgetestet und haben daher noch Fehler.
    Speziell die Schatten fressen ordentlich Performance. Wenn du alle Regel außer Schatten nach oben gestellt hast, ist es verständlich, dass es abstürzt, wenn du auch jene aktivierst.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    13
     
    Saviar ist offline

    :-)

    ups sorry dachte ich bin im richtigen Abteil gelandet ^^
    Danke für die nette Begrüßung! Scheint nett hier zu sein

    naja ich habe es mit vielen Varianten versucht und es spielt keine Rolle ob die anderen Regler ganz unten oder ganz oben sind. sobald ich die Schatten aktiviere crashed das spiel sofort.

    Zum Thema Installation: Ich habe das Spiel mittlerweile bestimmt 10 mal neu aufgespielt und auch dort in verschiedenen Varianten rum experimentiert. Ich würde zwar nicht ausschließen das ich jedesmal was falsch gemacht hatte aber naja.

    Ich bin mal gespannt ob es nun DAUERTHAFT läuft

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Saviar Beitrag anzeigen
    naja ich habe es mit vielen Varianten versucht und es spielt keine Rolle ob die anderen Regler ganz unten oder ganz oben sind. sobald ich die Schatten aktiviere crashed das spiel sofort.
    Wie ich dir oben bereits geschrieben habe, ist der Renderer immer noch eine Alpha. Da sind solche Probleme vorprogrammiert.

    Zitat Zitat von Saviar Beitrag anzeigen
    Zum Thema Installation: Ich habe das Spiel mittlerweile bestimmt 10 mal neu aufgespielt und auch dort in verschiedenen Varianten rum experimentiert. Ich würde zwar nicht ausschließen das ich jedesmal was falsch gemacht hatte aber naja.
    Inwiefern herumexperimentiert?
    Bei der Installation von Gothic II in der Steam Version gibt es nicht viele unterschiedliche Varianten, wie man es installieren sollte. Da gibt es nur jene, die ich oben aufgezeigt habe.

    Zitat Zitat von Saviar Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob es nun DAUERTHAFT läuft
    Berichte bitte, sollte es wieder Probleme geben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Der Absturz, wenn man die Schatten aktiviert ist echt ungewöhnlich, noch nie gelesen im Zusammenhang mit dem Renderer.
    Was für Hardware du hast wäre interessant und ob dein Grafiktreiber auf dem neusten Stand ist

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    13
     
    Saviar ist offline

    Hi nochmal ^^

    hallo nochmal!

    zu meiner Hardware:

    GeForce 980 Ti (und der treiber ist auf dem neustem stand. macht er immer von alleine :-)

    i7 6700 ist der cpu.

    16 GB ram

    möchtest du sonst noch was wissen?

    und ich muss sagen seid dem ich das Problem gefunden habe kann ich das Spiel ganz normal spielen.

    bisher wundert mich nur eine sache... das gehört hier zwar nicht hin aber extra deswegen was neues auf zu machen finde ich zu übertrieben...
    Das dass Spiel sehr schwer ist ist mir durchaus bewusst allerdings ist mir aufgefallen das ich auch nach längerem spielen immer noch kein Land sehe. Ich habe mal die Rüstung ausgezogen und dann ist es noch offensichtlicher: Sie machen so gut wie keinen unterschied!

    und um das ganze noch deutlicher zu machen habe ich mich mal von einer Ratte angreifen lassen sie brauchte 4 Schläge um mich zu killen. ich habe mit Marvins Hilfe dann mal ALLE Rüstungswerte auf 150 gesetzt.... und die Ratte brauchte sage und schreibe 6 Schläge. also ich bin mir da nicht so ganz sicher aber ich glaube irgendwas stimmt mit meiner Mod nicht

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Also bei einem Kumpel mit 980ti läuft der Renderer perfekt, auch mit Schatten an

    Welche Version der L'Hiver Mod hast du denn geladen?

    Mit der L'Hiver DE Edition hier aus dem Forum die ich verwende, habe ich solche Probleme jedenfalls nicht.

    Hab schon mal gehört, dass es in irgendeiner Version von den "Original" Versionen da irgendwelche Bugs gab.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Also ich finde X17.0 die deutlich stabilste Version.

    -Dazu kommt das wenn du VSync abschaltest du ordentlich an Frames gewinnen kannst.
    -Static Shadows (statt Dynamic) hilft auch sehr
    -Object Sichtweite auf 6-10 hilft auch Gewaltig
    -Tesselation kann auch noch ausgeschaltet werden

    Sieh dir mal meinen letzten Post an:
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Hi,
    So habe mein Gothic 2 jetzt auch unter Windows10 installiert:

    -Gothic II (steam)
    -Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    -Playerkit
    -Systempack

    -Renderer
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide