Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    121
    Wie installiert man mods monuell habe keine ahnung wer hat ein kleines tuturial.

    skyrim HD - 2K Textures

    Habe ihn herunter geladen und nun

    Habe dort nur texture Ordner was tun.

    unter texture alles mögliche wie installieren manuell.

    In steam verzeichnes von skyrim sehe ich rein gar nix von texturen, architektur rein gar nix was tun bitte helfen.
    DerTrixer ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    zuerst mal solltest du Mods (meiner Meinung nach) nur manuell installieren, wenn sie Sachen ausschließlich hinzufügen und keine ersetzen oder sie nur manuell installierbar sind. Generell solltest du dir aber den NMM (Nexus Mod Manager) oder MO(Mod Organizer) anschauen, da du so nicht manuell rumwurschtln musst. Damit installierst und deinstallierst du deine Mods einfach per Doppelklick und hast nach dem Deinstallieren auch wieder deine Originaldateien.

    Wenn du trotzdem unbedingt manuell installieren willst:
    1) BSA-Entpacker herunterladen (z.B. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4804/?)
    2) Mit diesem dann die .bsa-Dateien von Skyrim (z.B "Skyrim - Textures.bsa") im "Data"-Ordner entpacken (kann dauern)
    3) Deine Mod einfach ins "Data"-Verzeichnis kopieren und bestehende Sachen ersetzen

    Serya
    Serya ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wieso bitte die BSAs extrahieren?

    Ansonsten stimme ich zu: Manuell installieren sollte man möglichst nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Ansonsten gilt: Ins "Data"-Verzeichnis extrahieren, und zwar so, dass sich dort dann Unterordner "Meshes", "Textures", "Scripts", "Sound" und so weiter befinden, je nachdem, welche Arten von Dateien die Mod enthält.
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Also mit dem Nexus Mod Manager geht das sehr einfach, einfach bei Nexus registrieren (kostet kein Geld) und die gewünschten Mods mit dem Manager runterladen, der installiert die von ganz allein...

    https://www.youtube.com/watch?v=CVC31Qu048Q Hier ist ein gutes Video, das erklärt wie das ganze geht... Habe selbst ich mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen verstandne und hinbekommen...
    Hudsawk ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Wieso bitte die BSAs extrahieren?
    Hatte schon in Oblivion Mods, die erst richtig funktionierten nachdem ich die bsas entpackte und auch in Skyrim sind mir ein paar untergekommen. Kann sein, dass das mal wieder eine "Spezialität" meines PCs ist aber es tut ja auch nicht weh wenn man sie entpackt.

    Serya
    Serya ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Normalerweise sollte es keinen Grund geben, die BSAs zu entpacken. Skyrim untersützt sogar als erstes Spiel Replacer, die selbst BSAs verwenden, was sich vorteilhaft auf Ladezeiten auswirken kann, da so komprimierte Dateien nachweislich schneller geladen werden können als unkomprimierte. Oblivion hatte zwar noch das Problem mit der Archive Invalidation, aber dafür gibt es Lösungen und in Skyrim gibt es dieses Problem nicht.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •