Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 18 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 358
  1. Beiträge anzeigen #201
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Fakt ist. Ich möchte und wollte nichts Falsches behaupten und keine unwahren Thesen aufstellen. Fast alles was ich geschrieben habe beruhte nicht auf meinen (naiven) Vermutungen, sondern auf russischen (und polnischen) YouTube-Videos sowie zwei ausländischen Foren.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Informationen dort weitaus heißer sind, denn die Leute da kommen einfach an alles heran... Ich respektiere euch alle und will keinen Streit mit euch haben weil ihr nun vielleicht glaubt, dass ich hier Unsinn verbreite...

    Bitte legen wir diese Diskussion bei. Ich würde das russische Forum gerne verlinken, aber da man dort (unter anderem) auch das illegale Sequel downloaden kann werde ich das unterlassen, da dies hier im Forum (sinnigerweise) nicht erwünscht ist.

    Und nein, fragt mich (privat) nicht nach dem Link dazu. Ich werde das nicht tun ehe ein Mod dies ausdrücklich erlaubt. Ich habe es mir auch nicht heruntergeladen. Das russische Let's Play hat mir vollkommen ausgereicht.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (03.01.2018 um 21:28 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #202

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Gothic Verkaufszahlen waren enttäuschend
    Die Verkaufszahlen waren nicht enttäuschend. Das Spiel stieg sehr hoch in die damaligen Verkaufscharts ein und verkaufte sich recht gut. Dass Gothic sich schlecht verkauft hätte, ist ein Märchen, das immer mal wieder gerne ohne jede Quelle wiederholt wird.
    Das reicht sicher nicht, um damit dann Reichtum zu scheffeln. Sicher nicht als Entwickler. Und erschwerend kommt ja hinzu, dass das das erste PB-Spiel war, also alles, was an Hardware, Software, Personal, Erfahrung am Ende da war, während der Entwicklung erst gekauft, angeschafft, erworben werden musste. So gesehen, waren die Investitionen sicher viel höher als dann für Gothic II, dass ja dann auch zusätzlich in einer viel kürzeren Zeit entwickelt wurde. Und dabei konnte dann eben auf dem Bestehenden aufgebaut werden. Gothic II war also sicher viel kostengünstiger in der Entwicklung als Gothic. So dass man für Gothic II schon mit geringeren Verkaufszahlen im Plus gewesen wäre. Aber ein Misserfolg war Gothic nicht.


    @Fesgadir:
    Dann hast du also einfach nur die Behauptungen aus Videos und aus anderen Foren wiederholt?
    Naja ... für eine hieb- und stichfeste Diskussion sollte man die Thesen, die man aufstellt, am besten belegen können.

  3. Beiträge anzeigen #203
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Fakt ist. Ich möchte und wollte nichts Falsches behaupten und keine unwahren Thesen aufstellen. Fast alles was ich geschrieben habe beruhte nicht auf meinen (naiven) Vermutungen, sondern auf russischen (und polnischen) YouTube-Videos sowie zwei ausländischen Foren.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Informationen dort weitaus heißer sind, denn die Leute da kommen einfach an alles heran... Ich respektiere euch alle und will keinen Streit mit euch haben weil ihr nun vielleicht glaubt, dass ich hier Unsinn verbreite...

    Bitte legen wir diese Diskussion bei. Ich würde das russische Forum gerne verlinken, aber da man dort (unter anderem) auch das illegale Sequel downloaden kann werde ich das unterlassen, da dies hier im Forum (sinnigerweise) nicht erwünscht ist.

    Und nein, fragt mich (privat) nicht nach dem Link dazu. Ich werde das nicht tun ehe ein Mod dies ausdrücklich erlaubt. Ich habe es mir auch nicht heruntergeladen. Das russische Let's Play hat mir vollkommen ausgereicht.

    Ist ja nicht böse gemeint, dass wir was du so schreibst zu hinterfragen. Im Gegenteil, es besteht ja immer die Chance auf ganz erhellende Informationen. Ich hab mich vor langer Zeit, vor dem "Leak", mal eingehend mit dem Sequel beschäftigt.

    Auch wenn "die Russen" irgendwie an Daten des Sequels gekommen sind, macht das für die ja die Hintergründe des Sequels nicht greifbarer, als z.B. für jemanden, der tatsächlich mal bei PB gearbeitet hat, wie NicoDE. Speziell in den Daten vom Sequel sollte ja praktisch nichts über die Entwicklung von Gothic 2 und die Geschäftsbeziehungen zu Jowood stehen

    Daher würde ich deren Infos und Theorien nicht als "heißer" einschätzen, als das was wir hier haben (von Sequel Dateiformaten und Co. mal abgesehen ). Auch die Kochen nur mit Wasser...

  4. Beiträge anzeigen #204
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    @Fesgadir:
    Dann hast du also einfach nur die Behauptungen aus Videos und aus anderen Foren wiederholt?
    Naja ... für eine hieb- und stichfeste Diskussion sollte man die Thesen, die man aufstellt, am besten belegen können. [/QUOTE]

    Zugegeben... Ja. Es waren einige sehr erfolgreiche YouTuber und ich dachte mir das sie ihrem eigenen Ruf nicht schaden wollen und die Aussagen weitgehend korrekt sein müssen. Es ist aber auch wirklich schwierig zu definieren welche Thesen hieb und stichfest sind.
    Eigentlich können das letztendlich nur die Entwickler selbst tun... Aber die meisten schweigen ja leider dazu...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  5. Beiträge anzeigen #205
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht böse gemeint, dass wir was du so schreibst zu hinterfragen. Im Gegenteil, es besteht ja immer die Chance auf ganz erhellende Informationen. Ich hab mich vor langer Zeit, vor dem "Leak", mal eingehend mit dem Sequel beschäftigt.

    Auch wenn "die Russen" irgendwie an Daten des Sequels gekommen sind, macht das für die ja die Hintergründe des Sequels nicht greifbarer, als z.B. für jemanden, der tatsächlich mal bei PB gearbeitet hat, wie NicoDE. Speziell in den Daten vom Sequel sollte ja praktisch nichts über die Entwicklung von Gothic 2 und die Geschäftsbeziehungen zu Jowood stehen

    Daher würde ich deren Infos und Theorien nicht als "heißer" einschätzen, als das was wir hier haben (von Sequel Dateiformaten und Co. mal abgesehen ). Auch die Kochen nur mit Wasser...
    Ja, da hast du wohl recht. Ausländische Quellen umgibt immer so ein Hauch des Mysteriösen.^^ Da kann man manchmal nur schwer wiederstehen.

    P.S. Ist dein Profilbild nur zufällig gewählt, oder magst du die Serie mit Michal Zebrowski als Geralt auch so gerne wie ich? Ich meine explizit die Serie, nicht den katastrophalen Filmzusammenschnitt.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  6. Beiträge anzeigen #206
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen

    Zugegeben... Ja. Es waren einige sehr erfolgreiche YouTuber und ich dachte mir das sie ihrem eigenen Ruf nicht schaden wollen und die Aussagen weitgehend korrekt sein müssen. Es ist aber auch wirklich schwierig zu definieren welche Thesen hieb und stichfest sind.
    Eigentlich können das letztendlich nur die Entwickler selbst tun... Aber die meisten schweigen ja leider dazu...
    Naja, Youtuber glänzen doch ziemlich häufig mit Halbwissen, welches sie teils auch nur nachplappern und nicht selbst recherchiert haben. Ihr Erfolg sorgt ja nicht dafür, dass ihre Aussage dadurch "korrekt" werden. Im Gegenteil, dank der Reichweite manches Youtubers verbreitet sich gern auch ziemlicher Blödsinn.

    P.S. Ist dein Profilbild nur zufällig gewählt, oder magst du die Serie mit Michal Zebrowski als Geralt auch so gerne wie ich? Ich meine explizit die Serie, nicht den katastrophalen Filmzusammenschnitt.
    Nein, nein... das ist bewusst gewählt. Das Bild ist tatsächlich ein Snapshot aus dem grässlich zusammengeschnittenen Film. Habe mir die DVD irgendwann gegönnt, nachdem ich die ersten Bücher gelesen und Witcher 1 gespielt hatte. Ich fand den polnischen Schauspieler ziemlich passend besetzt und von dem CGI Drachen abgesehen hatte der Streifen einen Hauch DEFA Märchen an sich - was ihn allerdings nicht rettet. In die Serie hab ich schon ein paar Mal reingeguckt, aber habe sie nicht vollständig gesehen.
    Geändert von HerrFenrisWolf (03.01.2018 um 22:21 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #207
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Naja, Youtuber glänzen doch ziemlich häufig mit Halbwissen, welches sie teils auch nur nachplappern und nicht selbst recherchiert haben. Ihr Erfolg sorgt ja nicht dafür, dass ihre Aussage dadurch "korrekt" werden. Im Gegenteil, dank der Reichweite manches Youtubers verbreitet sich gern auch ziemlicher Blödsinn.



    Nein, nein... das ist bewusst gewählt. Das Bild ist tatsächlich ein Snapshot aus dem grässlich zusammengeschnittenen Film. Habe mir die DVD irgendwann gegönnt, nachdem ich die ersten Bücher gelesen und Witcher 1 gespielt hatte. Ich fand den polnischen Schauspieler ziemlich passend besetzt und von dem CGI Drachen abgesehen hatte der Streifen einen Hauch DEFA Märchen an sich - was ihn allerdings nicht rettet. In die Serie hab ich schon ein paar Mal reingeguckt, aber habe sie nicht vollständig gesehen.
    Ich war da wohl etwas zu naiv was erfolgreiche YouTuber angeht. Ich werde mich in Zukunft vorsehen...

    Die Serie ist sehr gut, wenn man polnisch oder russisch kann. Auf deutsch wurde sie leider niemals vertont. Aber sie ist deutlich besser und tiefgründiger als der Film.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  8. Beiträge anzeigen #208
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    die Health/Mana-Bar wurde übernommen
    Aber nicht sofort. Ich erinnere mich an G2 Alpha Screens, die noch die G1 Health-Bar beinhalteten.
    Aber mit DNDR hast du recht. Da wurde also selbst 2003 noch in den Sequel-Daten gewühlt.

    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Die Serie ist sehr gut, wenn man polnisch oder russisch kann. Auf deutsch wurde sie leider niemals vertont. Aber sie ist deutlich besser und tiefgründiger als der Film.
    Ich kann polnisch und hätte wenn überhaupt auch die Serie geschaut und nicht den Film-Schnitt.
    Aber ich hab die Sorge dass ich mir somit die Bücher spoilern könnte, daher würde ich erstmal mit der Serie warten.

    Gibts die Serie in Polen eig. auf Blu Ray? Bei uns hats der Film geschafft in 1080p veröffentlicht zu werden.

  9. Beiträge anzeigen #209
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die Verkaufszahlen waren nicht enttäuschend. Das Spiel stieg sehr hoch in die damaligen Verkaufscharts ein und verkaufte sich recht gut. Dass Gothic sich schlecht verkauft hätte, ist ein Märchen, das immer mal wieder gerne ohne jede Quelle wiederholt wird.
    Das reicht sicher nicht, um damit dann Reichtum zu scheffeln. Sicher nicht als Entwickler. Und erschwerend kommt ja hinzu, dass das das erste PB-Spiel war, also alles, was an Hardware, Software, Personal, Erfahrung am Ende da war, während der Entwicklung erst gekauft, angeschafft, erworben werden musste. So gesehen, waren die Investitionen sicher viel höher als dann für Gothic II, dass ja dann auch zusätzlich in einer viel kürzeren Zeit entwickelt wurde. Und dabei konnte dann eben auf dem Bestehenden aufgebaut werden. Gothic II war also sicher viel kostengünstiger in der Entwicklung als Gothic. So dass man für Gothic II schon mit geringeren Verkaufszahlen im Plus gewesen wäre. Aber ein Misserfolg war Gothic nicht.
    Danke für die Richtigstellung Don, hier im Forum wird die gesamte Geschichte von PB dermaßen verklärt, dass es schwer ist Mythos von Geschichte zu unterscheiden. Im Grunde bestätigt das sogar meine These wenn sie schon mit Gothic erfolgreich waren hatten sie großes Chnacen mit dem 2. Teil noch mehr Käufer mitzunehmen die mit dem düsteren Minental nichts anfangen konnten. Vielleicht sahen sie es sogar als notwendige Evolution an weg vom unfertgen Gothic und hin zum hochpolierten AAA Gothic 2.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  10. Beiträge anzeigen #210
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Ich bin sehr froh darüber wie Gothic II ist. Ich mag Sequels die einiges umschreiben.
    Allein das Install Theme bei der Installation von Gothic II. Dieses Feeling da toppt nochmal Gothic 1.
    Und ich liebe Gothic 1. Was spricht denn dagegen, dass das Minental etwas rauer ist und der Rest der Welt anders?

  11. Beiträge anzeigen #211
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh darüber wie Gothic II ist. Ich mag Sequels die einiges umschreiben.
    Allein das Install Theme bei der Installation von Gothic II. Dieses Feeling da toppt nochmal Gothic 1.
    Und ich liebe Gothic 1. Was spricht denn dagegen, dass das Minental etwas rauer ist und der Rest der Welt anders?
    Ist einfach eine Frage des Geschmacks.
    Gibt immer die Schoko-Vanille Leute.. und dann halt die Baccio Pistazie und Amarena-Leute.

    Mir persöhnlich gefallen eigentlich beide Alternativen sehr gut. Gothic Sequel und Gothic 2.

    Ich verstehe auch, warum manche Leute den einen Weg mehr mögen als den anderen, und das ist auch gut so

  12. Beiträge anzeigen #212
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Aber nicht sofort. Ich erinnere mich an G2 Alpha Screens, die noch die G1 Health-Bar beinhalteten.
    Aber mit DNDR hast du recht. Da wurde also selbst 2003 noch in den Sequel-Daten gewühlt.
    Spielt ja auch keine Rolle wann. Sie haben jedenfalls viele Daten aus dem Sequel übernommen und ich frage mich, wie die rechtliche Situation diesbezüglich war. Wenn PB bestätigen würde: "Es ist uns erlaubt diese Texturen zu verwenden, wie wir es in Gothic 2 getan haben" dann könnten sie auch alle anderen Texturen daraus verwenden und dann können sie die genauso freigeben wie alle anderen Gothic 2 Texturen auch.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #213
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Spielt ja auch keine Rolle wann. Sie haben jedenfalls viele Daten aus dem Sequel übernommen und ich frage mich, wie die rechtliche Situation diesbezüglich war. Wenn PB bestätigen würde: "Es ist uns erlaubt diese Texturen zu verwenden, wie wir es in Gothic 2 getan haben" dann könnten sie auch alle anderen Texturen daraus verwenden und dann können sie die genauso freigeben wie alle anderen Gothic 2 Texturen auch.
    Wie die rechtliche Situation war, geht uns nichts an. Sie hatten die Erlaubnis dazu, die Texturen zu verwenden. Mehr muss uns nicht interessieren. Weiterhin geht es hier um Piranha Bytes selbst. Wenn sie das durften, dann durften sie das. Da dies aber nun gut 14 Jahre her ist, können sie jetzt nicht einfach alle anderen unbenutzten Texturen und Inhalte aus dem Sequel freigeben. Sonst hätten sie das wohl schon längst getan, oder nicht? Heißt also, sie hatten nur bei der Entwicklung von Gothic II und dem Addon die Erlaubnis, Inhalte aus dem Sequel zu verwenden. Danach nicht mehr.

  14. Beiträge anzeigen #214
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Aber nicht sofort. Ich erinnere mich an G2 Alpha Screens, die noch die G1 Health-Bar beinhalteten.
    Aber mit DNDR hast du recht. Da wurde also selbst 2003 noch in den Sequel-Daten gewühlt.



    Ich kann polnisch und hätte wenn überhaupt auch die Serie geschaut und nicht den Film-Schnitt.
    Aber ich hab die Sorge dass ich mir somit die Bücher spoilern könnte, daher würde ich erstmal mit der Serie warten.

    Gibts die Serie in Polen eig. auf Blu Ray? Bei uns hats der Film geschafft in 1080p veröffentlicht zu werden.
    Naja, die Überreste von Sequel in Gothic 2 sind ja heute noch zu finden. Der Drachensnapper wäre im Sequel gut und gern ein Dämonensnapper gewesen. Hier und da finden sich ja vielerlei Fragmente.

    Was Serie & Film angeht, hält sich das Spoilerpotential in Grenzen. Die Serie hat einen eigenen Antagonisten geschaffen, der in den Büchern nicht vorkommt und im Film, auf Grund des gedungenen Schnitts, nur am Rande. Meines Wissens begrenzt sich die Serie auch hauptsächlich auf die Kurzgeschichten, die sozusagen die Hintergründe für die eig. Romanreihe legten (speziell die Kurzgeschichten in denen das Reich Cintra eine Rolle spielt)...

  15. Beiträge anzeigen #215
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sonst hätten sie das wohl schon längst getan, oder nicht?
    Warum sollten sie?

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Heißt also, sie hatten nur bei der Entwicklung von Gothic II und dem Addon die Erlaubnis, Inhalte aus dem Sequel zu verwenden. Danach nicht mehr.
    Können wir nicht beurteilen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #216
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Aber nicht sofort. Ich erinnere mich an G2 Alpha Screens, die noch die G1 Health-Bar beinhalteten.
    Aber mit DNDR hast du recht. Da wurde also selbst 2003 noch in den Sequel-Daten gewühlt.



    Ich kann polnisch und hätte wenn überhaupt auch die Serie geschaut und nicht den Film-Schnitt.
    Aber ich hab die Sorge dass ich mir somit die Bücher spoilern könnte, daher würde ich erstmal mit der Serie warten.

    Gibts die Serie in Polen eig. auf Blu Ray? Bei uns hats der Film geschafft in 1080p veröffentlicht zu werden.
    Soweit ich weiß, leider nicht. Die Serie war in Polen ein fürchterlicher Flop, weil man auch dort zuerst den Film ins Kino gebracht hat. Dieser hat wegen seiner sehr zusammenhanglosen Story und anderen Problemen die Leute aber so verärgert, dass die deutlich bessere Serie im Fernsehen völlig an den Leuten vorbeiging. Ich weiß das es zumindest im Russischen eine DVD-Veröffentlichung der Serie gibt und sehr wahrscheinlich daher auch im Polnischen. Auf Blu-Ray gab es diese Serie nie. Den Film allerdings auch nur fakehalber. Denn das Master auf der BR entspricht 1 zu 1 der DVD. Ich habe beides zu Hause und kann das bestätigen. Da wurde einfach die DVD rübergeschrieben.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  17. Beiträge anzeigen #217
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Ich persönlich könnte mich nicht für eines entscheiden. Gothic 2 war schon richtig geil, aber das Sequel macht (besonders wo es ja kein Gothic seit mehr als 12 Jahren gab) äußerst neugierig. Aber auch die Alpha/Beta Versionen von Gothic 1 UND Gothic 2 lassen manchmal echt wünschen, da wär doch draus was geworden. Zumindest von den meisten Ideen. Nehmen wir mal die Farm bei den Pyramiden in der Alpha von Gothic 2. Oder das gesamte Gothic Sequel. Man fragt sich oft, was daraus wohl geworden wäre? Aber man kann es nie wissen. Nur spekulieren.

    Ich weiß nicht so recht, wofür ich mich entscheiden würde. Ich liebe Gothic 2 und das Addon. Was wäre wohl gewesen, wenn das Sequel rausgekommen wäre? Wahrscheinlich wär ein Gothic 2 gekommen, sehr wahrscheinlich aber auch stark abgeändert.
    Ich finde es nur schade, dass das Sequel nicht rausgekommen ist. Würde man heute ein paar Dinge ändern, könnte es sich sehr gut in Gothic 2 und 3 einklappen. Wobei dann wieder die Sache mit König Rhobar u.a. dazwischen kommt ... schließlich ist er und sein Gefolge Teil der Hauptstory gewesen.
    All das nur Wunschdenken. Ich persönlich hätte es geil gefunden, hätte man das Sequel released und Gothic 2 so wie es ist, nur eben mit paar logischen Änderungen (entweder dass Khorinis Teil des Festlands aber die Wege zu anderen Teilen des Landes abgesperrt von Orks sind ; Oder aber dass Khorinis doch als Insel und Hafenstadt gilt, so wie wir es kennen). Nicht nur von der Story her wär es geil gewesen (stellt euch mal vor, so eine Entscheidung am Ende des Sequels : Verbanne ich den Schläfer oder rufe ich ihn? Ich hätte es echt interessant gefunden, was bei zweiterem rausgekommen wäre. ), sondern auch von einigen Mechaniken. Hände statt Fäuste (wobei die Hände iwie zu groß waren). Pfeile & Bolzen herstellen, anstatt nur zu kaufen (oder eben 10.000 Stück im Inventar zu haben xD). Besseres Schmiedesystem und alles.
    Stellt euch vor, das Sequel wär raus gekommen. Wie hätte Gothic 2 ausgesehen?

    Solche Fragen stelle ich mir. Leider ist es nun so, wie es ist, und man kann es nicht ändern. Ich bin gespannt, wie Nyx das alles umsetzt und hoffe, dass es dem Sequel (oder was davon übrig blieb) treu bleibt. Bin mir aber auch sicher, dass es das tun wird.

  18. Beiträge anzeigen #218
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline

    Exclamation

    Project BSMKWKW team - Gothic Sequel Entertainment Official Trailer: [Video]

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #219
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Danke für die Richtigstellung Don, hier im Forum wird die gesamte Geschichte von PB dermaßen verklärt, dass es schwer ist Mythos von Geschichte zu unterscheiden. Im Grunde bestätigt das sogar meine These wenn sie schon mit Gothic erfolgreich waren hatten sie großes Chnacen mit dem 2. Teil noch mehr Käufer mitzunehmen die mit dem düsteren Minental nichts anfangen konnten. Vielleicht sahen sie es sogar als notwendige Evolution an weg vom unfertgen Gothic und hin zum hochpolierten AAA Gothic 2.
    Nur doof, dass du neue Mythen reproduzierst. Gothic 2 ist "polierter" (weniger Bugs, Spielwelt fertiger, bessere Grafik), aber Gothic schon ein "AAA-Titel" 2001, und das Minental ist in Gothic 2 eher noch düsterer und dort verbringt man ungefähr 40 Prozent des Spiels.
    Geändert von a wonderful life (24.12.2018 um 06:28 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #220
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Und wir kennen KaiRo. Er hat immer Klasse Musik abgeliefert und das schon seit Gothic I.
    Nein, der Soundtrack von Gothic 3 ist langweilig. Ich weiß nicht, warum der so viele Fans hat oder hatte.

Seite 11 von 18 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide