Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 18 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 358
  1. Beiträge anzeigen #141
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Die Realität wird schon deswegen komplexer sein, weil nicht nur Hoge und Pankratz Gothic 2 entwickelt haben.
    Schon, es gibt aber für gewöhnlich soetwas wie einen Lead-Designer, der den Gesamtüberblick hat, alles absegnet usw. Da der diese entsprechende Verantwortung trägt kann ich mich auch mehr auf den beziehen.

    Dann halt pauschaler als ich. Du schreibst also dir selbst Autorität zu, klar, aber dass du das bei History of Khorinis schaffst!? Wirkt auf den ersten Blick grausig.
    Weiß nicht ob wir da wirklich bei diesem Wort Autorität bleiben sollten. Im Grunde geht es um Authentizität. Und wenn Modteams die besser hinkriegen als die Entwickler, dann ja.
    Mit dem zweiten Teil willst du jetzt nur andeuten, dass History of Khorinis auf mich grausig wirken muss, weil es ja auf Gothic 2 aufbaut, oder dass tatsächlich DU es grausig findest? Das wundert mich. Das ist so ein gewaltiges Projekt.

    Aber du unterstellst bestimmten Gründungsvätern pauschal Autorität, weil die sich nicht widersprechen? Ich muss so ketzerisch fragen.
    Naja Relevanz, ich habe noch nie Arcania gespielt. Sollte ich?
    Nein, tu ich ja auch nicht. Tun aber die meisten hier. Das eine ist "offiziell", was für dich ausschlaggebend zu sein scheint. Dann aber auch wieder nicht, weil manche dieser offiziellen Dinge dich gar nicht interessieren. Für andere ist nur die Meinung der aktuellen Rechteinhaber von Bedeutung, die den Kanon vorgeben. Das ist für mich auch nicht relevant. Ich orientiere mich also, wie bereits gesagt, an der frühesten Vorlage, die ich einfach, weil sie eben zuerst erschien, als ausschlaggebend betrachte und weil sie mir schlicht besser gefällt und an dem, was mit dieser Vorlage in Einklang steht oder leicht in Einklang zu bringen ist, einfach damit es mir selbst und meinem Empfinden ins Konzept passt.

    Jedenfalls, nach all dem stelle ich fest, dass unserer beider Auffassungen sich in ihrer Belanglosigkeit nicht viel geben. Bleibt alles relativ. Es zählt nur der Standpunkt und die Vorliebe.

    Ob du Arcania gespielt haben solltest weiß ich nicht. Ich habs auch nie gespielt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (15.11.2017 um 22:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #142
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da fehlt ein "nicht".
    Oh stimmt! Danke für den Hinweis. Ist eh ein komischer Schachtelsatz von mir.
    Fixed.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #143
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    nicht offiziell ≠ nicht canon
    Bingo!


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  4. Beiträge anzeigen #144
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wenn keine Redaktion auf die Inhalte achtet und/oder wenn jeder Beiträge veröffentlichen kann
    Schon sehr schade..
    Was müsste man denn hier genau verändern damit das ginge?
    Muss da ein Name drunter in der News von jemanden der offiziell Reporter ist oder wie läuft das?

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ob du Arcania gespielt haben solltest weiß ich nicht. Ich habs auch nie gespielt.
    Ich würde von abraten, vor allem da euch die Lore sehr wichtig ist.

    Gruß

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #145
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Nun ja.. 4 Leute saßen über 5 Jahre an Gothic 1, einer nun leider verstorben.
    Nein laut Handbuch waren an der Entwicklung über 20 Leute beteiligt, Sprecher nicht mitgezählt.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Schon, es gibt aber für gewöhnlich soetwas wie einen Lead-Designer, der den Gesamtüberblick hat, alles absegnet usw. Da der diese entsprechende Verantwortung trägt kann ich mich auch mehr auf den beziehen.
    Abgesegnet heißt nicht automatisch erdacht und erschaffen, aber ich folge mal deiner Argumentation, es passt in deine Erzählung "Gothic, 'Sequel', Putzki, Brüggemann, Nyul gut, Gothic 2, Hoge, Pankratz böse", dass Hoge bei Gothic 2 Projekt Manager, Lead Game Designer und Pankratz Content Supervisor war. Es passt aber nicht in deine Erzählung, dass Lead Artist bei Gothic 2 Horst Dworczak war, ein Gothic 1-Entwickler und dass Hoge bei Gothic 1 als Einziger unter Art-Direction geführt wird und bei der Zahl 15 hatte ich keine Lust mehr, die Leute zu notieren, die Gothic 2-Entwickler waren und Entwickler von Gothic 1.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob wir da wirklich bei diesem Wort Autorität bleiben sollten. Im Grunde geht es um Authentizität. Und wenn Modteams die besser hinkriegen als die Entwickler, dann ja.
    Oder andere kommerzielle Entwickler.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mit dem zweiten Teil willst du jetzt nur andeuten, dass History of Khorinis auf mich grausig wirken muss, weil es ja auf Gothic 2 aufbaut, oder dass tatsächlich DU es grausig findest? Das wundert mich. Das ist so ein gewaltiges Projekt.
    Beides. Mir gefällt die Website nicht, mir gefällt ihr Werbevideo nicht, ich finde das Modell neben dem Paladin nicht gut (wirkt wie aus Witcher 1 geklaut), ich finde Topfhelme im Kontext zu Gothic 2 unpassend und sie sind nicht mein Geschmack (sie waren auch nicht so verbreitet im Mittelalter, schon Mitte 14. Jahrhundert außer Gebrauch und als der Ritter entstand ebenso), ich kann mit dem DX11-Renderer absolut nichts anfangen, aber soll man ja angeblich auslassen können. Mal schaun, wie es wird. Ich bin kein Mod-Hasser, ich mochte die Demo der Exodus-Modifikation aber die komplette Version erschien nie, ich mag Call of Chernobly, den Mod von Call of Pripyat, Clear Sky, Shadow of Chernobyl, aber der Fandom mit seinen Addons schafft ihn natürlich zu ruinieren und vielleicht die Entwickler selbst in der Zukunft.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das eine ist "offiziell", was für dich ausschlaggebend zu sein scheint. Dann aber auch wieder nicht, weil manche dieser offiziellen Dinge dich gar nicht interessieren.
    Also bitte, du bastelst mir einen Widerspruch, aber ich habe betont, dass Gothic eine Videospielreihe ist, insofern müssen vor allem die Videospiele interessieren, selbst wenn sie nicht gefallen, anders kann man sie nämlich nicht objektiv oder vernünftig (das ist das bessere Wort) bewerten. Ich habe nie so getan, als hätte ich keine eigenen Vorlieben, aber die fallen nicht vom Himmel, sondern sie werden bewusst und unbewusst angeeignet.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, nach all dem stelle ich fest, dass unserer beider Auffassungen sich in ihrer Belanglosigkeit nicht viel geben. Bleibt alles relativ. Es zählt nur der Standpunkt und die Vorliebe.
    Da hast du aber ziemlich viel dafür geschrieben, wenn es belanglos ist und nein, der Standpunkt und die Vorlieben können Schrott sein.

  6. Beiträge anzeigen #146
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline

    Macht weiter so!

    Ich habe nun bestimmt 1 1/2 h damit verbracht jeden Beitrag sorgsam zu lesen.
    Ihr seid große Klasse! Bis vor diesem Thread dachte ich völlig anders um die Daten/Content und alles was dazu gehört --> des eingestellten Sequels von Gothic.

    Großen Dank an dieser Stelle für eure Gedanken und Diskussionen.


    Nach all den Jahren ist es genau DAS, was einen treuer Gothic Liebhaber sehen möchte.
    Neue Eindrücke, neue Ideen... Träumen von Gothic..
    Versetzt euch in den Moment, als ihr Bilder oder Nachrichten um diese Sequel zum ersten mal gehört/gesehen habt.
    Ihr ward sicher sehr erfreut und voller Wissbegierde, was sich noch alles in den Daten verbirgt.


    Des einen geistiges Gefängniss oder des anderen kriminelle Ader.
    Es ist einfach traurig, das es wohl einige gab - die schon mehrere Jahre Informationen dazu hatten(..)
    und noch niemand auf die Idee kam es nachzubauen oder Ideen dazu preiszugeben.
    Das die Geschäftsführung es nicht gerne sieht, das geklaute Daten veröffentlicht werden ist kla.


    Mein Leben hätte in den letzten Jahren, mit Arbeit an einer solchen Mod mehr Sinn gemacht.
    --> Mit einer solchen Motivation wäre ich dort ranngetreten.

    Da die Gothic Reihe mein absoluter Favorit bleibt, habe ich vor Monaten beschlossen selber mit Scripten anzufangen.
    Sicherlich wird das Modding Allgemein auf ein anderes "Level" aufsteigen. Davon zeugen kommende Projekte.

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, sicherlich werdet ihr auf von meiner ModIdee hören.

    VG ErzSchmuggler

  7. Beiträge anzeigen #147
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Versetzt euch in den Moment, als ihr Bilder oder Nachrichten um diese Sequel zum ersten mal gehört/gesehen habt.
    Korrigierung: Der allererste Gedanke war: FAKE!
    Mein erster Gedanke war: Die Russen haben bestimmt schon ne fertige Mod fertig, schnell mal googlen.

    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    --> Mit einer solchen Motivation wäre ich dort ranngetreten.
    Hätte ich Ahnung von den ganzen Scriptzeugs und Editor, hätte ich da schon lange was fertig, mir kommen jeden Tag neue Ideen.
    Ich kann Unmengen an thoereitschen Kram geben, ganze Entwürfe von jeglichen Items + Werten usw. Level Design, Story alles.
    Habe auch ein ausgesprochen starkes Verständniss von Logik und Raum, nur an einer Sache haperts: Programmieren.
    Da erstmal klar zu kommen, wo was genau hinkommt und heißen muss damit was funktioniert, da fehlt mir einfach die Gedult, Zeit und Nerven.
    Vor allem, dann fängt man mal irgendwo was mit bester Motivation an, tut sich zusammen, und dann hat der andere keine Lust mehr oder man ist sich uneinig, und alles war umsonst.

    Also ich bin da sehr vorsichtig geworden, auch mit Ideen/Konzept-Einreiche, - am Ende isses dann doch vertane Zeit.
    Daher großes Respekt, wenn du da die Kraft und den Willen hast, das zu packen.
    Geändert von Mööp123 (23.11.2017 um 12:08 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #148
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    @ErzSchmuggler: Na das freut mich doch sehr zu hören. Vielleicht wirst du dich auch für Nyx begeistern können.

    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Abgesegnet heißt nicht automatisch erdacht und erschaffen, aber ich folge mal deiner Argumentation, es passt in deine Erzählung "Gothic, 'Sequel', Putzki, Brüggemann, Nyul gut, Gothic 2, Hoge, Pankratz böse", dass Hoge bei Gothic 2 Projekt Manager, Lead Game Designer und Pankratz Content Supervisor war. Es passt aber nicht in deine Erzählung, dass Lead Artist bei Gothic 2 Horst Dworczak war, ein Gothic 1-Entwickler und dass Hoge bei Gothic 1 als Einziger unter Art-Direction geführt wird und bei der Zahl 15 hatte ich keine Lust mehr, die Leute zu notieren, die Gothic 2-Entwickler waren und Entwickler von Gothic 1.
    Da es von mir keine "gut, böse" Unterscheidung gibt kann ich auch darauf nicht weiter eingehen.

    Oder andere kommerzielle Entwickler.
    Klar. Wäre möglich.

    Beides. Mir gefällt die Website nicht, mir gefällt ihr Werbevideo nicht, ich finde das Modell neben dem Paladin nicht gut (wirkt wie aus Witcher 1 geklaut), ich finde Topfhelme im Kontext zu Gothic 2 unpassend und sie sind nicht mein Geschmack (sie waren auch nicht so verbreitet im Mittelalter, schon Mitte 14. Jahrhundert außer Gebrauch und als der Ritter entstand ebenso), ich kann mit dem DX11-Renderer absolut nichts anfangen, aber soll man ja angeblich auslassen können. Mal schaun, wie es wird. Ich bin kein Mod-Hasser, ich mochte die Demo der Exodus-Modifikation aber die komplette Version erschien nie, ich mag Call of Chernobly, den Mod von Call of Pripyat, Clear Sky, Shadow of Chernobyl, aber der Fandom mit seinen Addons schafft ihn natürlich zu ruinieren und vielleicht die Entwickler selbst in der Zukunft.
    Es gibt nicht nur ein Werbevideo. Vielleicht schaust du dir mal noch die anderen Videos an, die ganzen Dokumentationen, die bisher dazu entstanden sind. Die tolle Doku über einen ihrer Synchronsprecher usw. Ich habe großen Respekt davor, auch wenn ich ihre Design/Storyentscheidungen nicht mag.
    Ich spiele auch Call of Chernobyl. Aber warum denkst du Addons dafür würden die Mod kaputt machen?

    Also bitte, du bastelst mir einen Widerspruch, aber ich habe betont, dass Gothic eine Videospielreihe ist, insofern müssen vor allem die Videospiele interessieren, selbst wenn sie nicht gefallen, anders kann man sie nämlich nicht objektiv oder vernünftig (das ist das bessere Wort) bewerten. Ich habe nie so getan, als hätte ich keine eigenen Vorlieben, aber die fallen nicht vom Himmel, sondern sie werden bewusst und unbewusst angeeignet.
    Für mich ist Gothic nicht in erster Linie eine Videospielreihe sondern ein Dark-Fantasy Universum, das zwar hauptsächlich in Spielen präsentiert wurde, aber eben nicht ausschließlich. Zuerst wurde es in einem Comic präsentiert, dann auch im Screenshot-Comic usw. Genausogut könnte jetzt ein offizielles Buch dazu erscheinen.

    Da hast du aber ziemlich viel dafür geschrieben, wenn es belanglos ist und nein, der Standpunkt und die Vorlieben können Schrott sein.
    Belanglos wenn es einem ernsthaft darum geht, zu objektiven Schlüssen zu kommen, die es meiner Ansicht nach nicht geben kann hier. Warum sollen Vorlieben Schrott sein? Wenn ich diese oder jene Atmosphäre, diese oder jene Designentscheidung mehr mag ist das einfach so. Das ist doch nicht zu bewerten. Was man aber tun kann, und was für mich auch nicht belanglos ist, ist seine eigene Vorliebe zu zeigen und vllt. den ein oder anderen dazu zu bringen, den eigenen Standpunkt zu betrachten und zu verstehen, was für manch einen auch bedeutet, diesen Standpunkt lieb zu gewinnen und dieselben Vorlieben zu entwickeln wie ich. Was hier im Forum schon bei dem ein oder anderen passiert ist, was mich sehr freut. Das heißt, wie irgendetwas schlechthin ist spielt für mich keine Rolle. Es spielt aber eine Rolle, was mich begeistert und dass ich andere auch damit begeistern kann. Viele auch nicht; das ist in Ordnung. Dann sollen die ihr Ding machen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (23.11.2017 um 15:38 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #149
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Nein laut Handbuch waren an der Entwicklung über 20 Leute beteiligt, Sprecher nicht mitgezählt.
    Keine Ahnung, kann sein das sich Wikipedia sich da auch wieder irrt, sind keine Quellen zu angeben:
    Am 12. Oktober 1997 wurde im Zuge der Entwicklung des Computerspiels Gothic aus dem Bochumer Entwicklerstudio Greenwood Entertainment heraus von Alex Brüggemann, Mike Hoge, Stefan Nyul und Tom Putzki die Piranha Bytes Software GmbH gegründet. 1999 wurde die Piranha Bytes Software GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Phenomedia AG, dem Mutterkonzern von Greenwood Entertainment. Im März 2001 wurde Gothic über den deutschen Publisher Shoebox veröffentlicht. Bereits im November 2002 folgte mit Gothic II der Nachfolger, diesmal über den österreichischen Publisher JoWooD
    Also nach dieser Info her, saßen die 4 bereits vor 1997 an Gothic 1, nur 1997 wurde dann die Firma gegründet. Erst 1999 kamen dann wahrscheinlich wohl weitere Mitarbeiter hinzu durch die Übernahme. 2001 war Release. (Natürlich schließt das Dinge wie Sprecher, Manager usw. nicht ein [die typischen ewig langen Credits wovon die meisten nicht wirklich viel am Content gesessen haben.] - Bei Filmen ist das ja alles ähnlich. Zum Beispiel denke ich nicht, das wirklich alle von Uwe Bolls Filmcrew einen an der Klatsche haben. Er und seine Filme sind trotzdem scheiße. )

    Piranha Bytes:
    Mitarbeiter 28 (17.10.2016)
    Die Zahl schließt ALLE Mitarbeiter der Firma ein.
    Also ich denke nicht das da vorher mehr saßen.

    Mal zum Vergleich Ubisoft:
    Mitarbeiter 10.000+ (2016)[1]


  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #150

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, kann sein das sich Wikipedia sich da auch wieder irrt, sind keine Quellen zu angeben:
    Der Gothic-Artikel bei Wikipedia hat diverse Kritikpunkte.
    Bei Spieleartikeln ist es aber allgemein schwer, zitiersicher alle Fakten darzulegen. Vieles, was abseits des Spieles selbst relevant sein könnte wie Entwicklung, Entwickler, Designentscheidungen, Entwicklungsgeschichte, Patchgeschichte, Entwickler- oder Publisherwechsel, verwendete Technik ..., wird nur in Spieleforen, Fanblogs, YouTube-Interviews oder auf Facebook erklärt. Alles das sind keine akzeptablen Quellen für Wikipedia. Und bei den meisten Themen ja auch zu Recht. Wikipedia besteht ja nicht nur aus Spieleartikeln, sondern aus Artikeln zu jedem Wissensgebiet. Und für alle müssen gleiche Regeln gelten.

    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Also nach dieser Info her, saßen die 4 bereits vor 1997 an Gothic 1, nur 1997 wurde dann die Firma gegründet.
    Nein, das steht dort nicht. Wie kommst du auf sowas?

  11. Beiträge anzeigen #151
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Nein, das steht dort nicht. Wie kommst du auf sowas?
    Schließe ich aus den Wörtern "im Zuge", was eine Aktion innerhalb eines Prozesses beschreibt:
    z.B. http://ein.anderes-wort.de/fuer/im+Zuge

    Also wenn es nicht so ist, dann ist Jemanden die tatsächliche Bedeutung der Wörter nicht bekannt und es müsste "Zu Beginn" oder ähnliches rein, oder der Wikipedia Artikel ist komplett Banane, auch aus z.B den Gründen die ja wie du ja schon recht gut erklärt hast und ich ein paar Seiten zuvor schon bei ähnlichen Sachverhalt erfolgreich aufgeklärt wurde, kommt so etwas ja mal häufiger vor. Aber ist ja im Prinzip auch alles völlig wurscht...

    Einigen wir uns darauf das Gothic 1 generell ein geiles Spiel ist, und das Sequel auch einen interessanten Eindruck macht.
    Geändert von Mööp123 (23.11.2017 um 20:05 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #152

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Naja, Piranha Bytes haben sich im Oktober 1997 gegründet. Ist also auch möglich, dass sie irgendwann zwischen Januar und September 1997 begonnen haben.

    Über irgendein früheres Jahr sagt der Satz ja gar nichts aus, nur eben, dass an Orpheus/Gothic schon entwickelt wurde, als PB sich gründeten.

    Die Mad Scientists (Uwe und Dieter und später dann auch Bert) haben allerdings irgendwann 1994/1995 mit der Programmierung ihrer Zengine begonnen. Sie wollten ein Spiel im Geiste der Ultima Underworlds erschaffen. Dass die Zengine später mal für ein Spiel namens Gothic benutzt werden würde, war da noch Zukunftsmusik und gar nicht abzusehen. Die drei Studenten sind ja dann auch erst 1997 auf Greenwood gestoßen, um mit dortigen Mitarbeitern an ihrem Action-Rollenspiel zu arbeiten, bzw. an dem Action-Rollenspiel, das sich die vier (laut manchen Quellen auch fünf) Greenwoodler als Konzept ausgedacht hatten und für das die Engine gut geeignet war.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #153
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    (Natürlich schließt das Dinge wie Sprecher, Manager usw. nicht ein [die typischen ewig langen Credits wovon die meisten nicht wirklich viel am Content gesessen haben.] - Bei Filmen ist das ja alles ähnlich. Zum Beispiel denke ich nicht, das wirklich alle von Uwe Bolls Filmcrew einen an der Klatsche haben. Er und seine Filme sind trotzdem scheiße. )

    Piranha Bytes:

    Mitarbeiter 28 (17.10.2016)

    Die Zahl schließt ALLE Mitarbeiter der Firma ein.
    Also ich denke nicht das da vorher mehr saßen.

    Mal zum Vergleich Ubisoft:

    Mitarbeiter 10.000+ (2016)[1]

    Was willst du damit sagen? Es haben die Leute an Gothic 1 und 2 entwickelt, die in den Handbüchern an jeweiligen Positionen vermerkt sind. Eine bessere Quelle hast du bisher nicht geliefert.

  14. Beiträge anzeigen #154
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von a wonderful life Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen? Es haben die Leute an Gothic 1 und 2 entwickelt, die in den Handbüchern an jeweiligen Positionen vermerkt sind. Eine bessere Quelle hast du bisher nicht geliefert.
    Ursprünglich nur das auf Wikipedia anscheinend wieder viel Mist steht, und die Firma aber auch sehr klein zu sein scheint. Mehr eigentlich nicht. War trotzdem ein Fehler...
    Über das Handbuch und dessen "Autorität" o.ä. streitet ihr doch selbst bereits Seitenlang...

    Also mit meinen letzten Satz aus meinen vorherigen Post wollte ich mich da jetzt eigentlich komplett aus dem Thema raus halten. Ich persönlich vertraue da einfach auf Don-Esteban's Worte, plausibel, authentisch. Auf jeden Fall mehr als der Wikipedia Artikel. So 100% weiß sowieso keiner mehr was da alles genau los war, wahrscheinlich nicht mal alle Beteiligten selber. Und wenn schon: Ehrlich gesagt will ich es jetzt schon gar nicht mehr wissen. Was da für ein Wirbel darum gemacht wird...

    Ich entschuldige mich, Danke Don-Esteban für die Infos und bitte ignoriert einfach was ich geschrieben habe oder ich lösche meinetwegen die Beiträge.
    Hauptsache alles bleibt cool und bin nicht weiter Teil dieser (meiner Ansicht nach sinnlosen) endlos-Diskussionen.

    [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Over&Out
    PS: Eins noch: Ich schätze mal durch meine sprunghaften Sätze, Formulierungen und Vergleiche, kommt wohl alles anders rüber als eigentlich gemeint.
    War ja bei Lali auch so. Also auch Entschuldigung dafür, da muss ich wohl definitiv dran arbeiten. Ja.
    Geändert von Mööp123 (24.11.2017 um 04:22 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #155
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Wow, die Zengine hat ihre Wurzeln in 1994/1995? Krass. Dafür ist sie echt modern gewesen für 2001 und 2002. (klar wurde an dieser immer weiter gewerkelt, wäre Falsch zu sagen dass Gothic eine mid-90s Engine benutzt hat)

  16. Beiträge anzeigen #156
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wow, die Zengine hat ihre Wurzeln in 1994/1995? Krass. Dafür ist sie echt modern gewesen für 2001 und 2002. (klar wurde an dieser immer weiter gewerkelt, wäre Falsch zu sagen dass Gothic eine mid-90s Engine benutzt hat)
    Siehe hier und so. Kannst unten Untertitel auswählen.

    [Video]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #157
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kannst unten Untertitel auswählen.
    Welche ich nicht brauchen werde.
    Aber danke für das Video, werds mir mal reinziehen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #158
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    It turns out the "missing" Milten lines are actually in the game. They just don't execute or decompile properly.


    [Bild: 005eWzv.png]

    Edit:

    G1 and G2 seem to have a bit different handling of the LINE part.
    In G1/G2 the "LINE" is the same as the line on which the dialogue is on. (line 10 in a file is LINE { 10 }
    but in the Sequel it always seems to be offset by some random value. (line 10 in a file might be LINE { 27 } for example)

    Any idea why it does this? Or am I doing something wrong?
    Stay safe!
    Geändert von Vaana (20.12.2017 um 22:21 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #159
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    They just don't [...] decompile properly.
    The decompiler needs to parse the OU.BIN (or OU.CSL) to restore the output units...

    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    Any idea why it does this?
    PC_Mage_WELCOME_15_01 was in line 47 in the original script.
    The code and comments are lost. Therefore you cannot expect the decompiler to restore the original script code.
    IIRC the CSL/BIN/DAT formats didn't change between G1, G1A, G2, and G2A (besides the available engine externals in the DAT files).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #160
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    And what is FILEPOS determined by?
    Stay safe!

Seite 8 von 18 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide