Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 358
  1. Beiträge anzeigen #61
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Nex TheReal Beitrag anzeigen
    Correct me if I'm wrong,
    What MaGoth showed here is the lastest known build, the build that leaked is a bit earlier than the one shown above...
    Sure that there exists a newer build? I understood NicoDE that the leaked build should be the latest one:
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    There is no "later" build. The world has been rebuild from the lastest version of the level parts.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • removed CD/DVD access from VDFS.CFG
    • removed old Spacer External dummies
    • fixed zCVob object preset file head
    • enabled ArmorStand mobsi for player
    • enabled Bow(Maker) mobsi for player
    • rebuild the Output Units (BIN only)
    • rebuild WORLD.ZEN from level parts

  2. Beiträge anzeigen #62
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    I understood NicoDE that the leaked build should be the latest one:
    Both "versions" are based on the very same development state, but the leaked version has an "older" game world file (like in Gothic 1, the final game world has to be merged from several parts). For the "updated/modified/extended version" the Spacer has been used to build the game world from the latest version of the parts - that's all.

    The myth of the "newer build" will probably never die
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  3. Beiträge anzeigen #63
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ah ok, I understand.
    I know that the World.zen is built up with more ZEN files (e.g. old camp, new camp, swamp camp, etc.)

  4. Beiträge anzeigen #64
    Lehrling Avatar von Nex TheReal
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Austria
    Beiträge
    24
     
    Nex TheReal ist offline
    Hmmm, I remember there is more than just the world though. In the original leaked screenshots (you can find a reuploaded imgur album somewhere) there is some milten dialoge and in the dzjeje khorinis video I saw a screenshot of a demon hunter armor not included in this build. (the one from the titlescreen artwork)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Nex TheReal Beitrag anzeigen
    Hmmm, I remember there is more than just the world though. In the original leaked screenshots (you can find a reuploaded imgur album somewhere) there is some milten dialoge and in the dzjeje khorinis video I saw a screenshot of a demon hunter armor not included in this build. (the one from the titlescreen artwork)
    isnt that simply the heavy demon hunter armor?

  6. Beiträge anzeigen #66
    Lehrling Avatar von Nex TheReal
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Austria
    Beiträge
    24
     
    Nex TheReal ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    isnt that simply the heavy demon hunter armor?
    Nope, there is an heavy demon hunter armor 2 though but the model for it is not in the files

  7. Beiträge anzeigen #67
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Nex TheReal Beitrag anzeigen
    Nope, there is an heavy demon hunter armor 2 though but the model for it is not in the files
    It is not in Johnnys or MaGoths Build either. But Herobrine reconstructed this armor, you can get it here.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    It is not in Johnnys or MaGoths Build either. But Herobrine reconstructed this armor, you can get it here.

    dadurch dass es nachgebaut ist, eignet es sich doch vorzüglich lizenzrechtlich unbedenklich in Nyx genutzt zu werden ?


  9. Beiträge anzeigen #69
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Phantom95 Beitrag anzeigen


    very original and nice sounding performance. I can really imagine the feel of the game.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Lehrling Avatar von Nex TheReal
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Austria
    Beiträge
    24
     
    Nex TheReal ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    It is not in Johnnys or MaGoths Build either. But Herobrine reconstructed this armor, you can get it here.
    amazing, thanks for the link!
    also here is what I meant:
    [Bild: k3Or3J0.png]

  12. Beiträge anzeigen #72
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    God damn is the Sequel Soundtrack awesome!

  13. Beiträge anzeigen #73
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    I have a question - the sequel was canceled before the development of gothic 2?
    One person claims that the development of the sequel was conducted in parallel with the Gothic 2... How was it really?
    NicoDE, if it's not hard for you, tell me how it was actually..

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Phantom95 Beitrag anzeigen
    One person claims that the development of the sequel was conducted in parallel with the Gothic 2... How was it really?
    If it was really worked on in parralel to Gothic II it woulndt make much sense in my opinion because of the huge lore differences would it?

  15. Beiträge anzeigen #75
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    It's true, besides, the ARHN video clearly states that the development of Gothic 2 began AFTER CANCELED SEQUEL! One person, very stubborn and very arrogant, tries to prove to everyone that the development of the sequel was conducted in parallel with the Gothic 2. He also believes that the sequel is a prologue to Gothic 2 and that the sequel can be laconically inscribed in the already established trilogy of Gothic..

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Nach Gothic wurden zwei Entwickler-Teams gegründet. Eins für das Gothic Sequel und eins für ein anderes Projekt. Paar Monate später wurde das Sequel zu Gunsten von Gothic 2 aufgeben.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Nach dem Erfolg von Gothic sollte zuerst ein Sequel, technisch als eine Art Addon, entwickelt werden. Dies wurde aber irgendwann im Herbst 2001 schon wieder eingestellt. Stattdessen wurde ein vollwertiger zweiter Teil von einem anderen Team entwickelt. Alles, was im Sequel vorkommen sollte, wurde ca. im Oktober 2001 verworfen und statt dessen von Grund auf ein neuer Ansatz entwickelt. Ob jetzt wirklich schon ab Herbst 2001 an Gothic II entwickelt wurde, weiß ich nicht.
    Quelle
    Beim Durchstöbern unseres Forenarchivs fiel mir auf, dass eine Zeit lang von einem Addon zu Gothic 1 die Rede war. Ich finde auch im Archiv der Gamestar und im Archiv von Gomp dazu Hinweise, ja sogar einen Thread von Euch, in dem ihr fragt, was das AddOn beinhalten soll.
    Diese Bemerkungen fielen ja in eine Zeit, in der es sehr turbulent bei den Piranhas zuging, der Publisher wurde insolvent und ich kann mir vorstellen, dass ihr zeitweise extrem unter Stress standet. Kannst du uns dazu mal was erzählen?
    So weit ich weiß, gab es auf einmal zwei Entwicklerteams, die sich in entgegengesetzte Richtungen entwickelten. Kannst du da mal was aufklären? Wie lange warst du dabei? Kannst du dich noch an die Verhandlungen mit Jowood erinnern, oder wann die ins Boot kamen?
    In der Zeit verließen ja auch einige das alte Piranha-Team, unter anderem du. Und wenn ich richtig informiert bin, auch KaiRo, der seit damals freischaffend wurde.


    Nach Abschluss der Arbeiten an Gothic teilten wir das Team tatsächlich in zwei Teile. Der eine, unter Alex Brüggemann und meiner Führung, sollte das Addon zu Gothic entwickeln, das andere, unter Mike Hoges Führung beschäftigte sich mit einem komplett neuen Projekt. Nach einigen Monaten beschloss der Phenomedia-Vorstand, dass aus dem Gothic Addon ein vollwertiges Gothic 2 werden solle. Da auch das neue Projekt des anderen Teilteams offensichtlich nicht richtig in Schwung kam und gleichzeitig die Phenomedia-Tochter Mobilescope verstärkt werden musste verteilte unser Vorstand die Karten neu. Das neue Projekt wurde eingestampft, das freigewordene Team begann mit Gothic 2 und das Addon-Team verstärkte Mobilescope bzw. bekam andere Aufgaben. KaiRo war immer freischaffend und unterstützte damals das neue Gothic 2 Team.

  17. Beiträge anzeigen #77
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    Thank for information.
    Well.. so, from the above text it becomes absolutely clear that the development Gothic 2 was to begin immediately after canceled sequel, and I think that it was in November 2001.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    dadurch dass es nachgebaut ist, eignet es sich doch vorzüglich lizenzrechtlich unbedenklich in Nyx genutzt zu werden ?

    Wirds ja auch.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79
    Ranger Avatar von Vaana
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Czech republic
    Beiträge
    112
     
    Vaana ist offline
    That demon hunter armor (Hum_DHT2S_ARMOR.ASC) can be also seen on a screenshot from the Gothic 2 beta
    [Bild: lmofa5A.jpg]
    It seems to have been added in the (as you dont like to call it) "newer build" and remained in G2 until it was replaced by the newer armor...

    Not only that, the "newer build" seems to have more waypoints (in the mountain fort) and some different textures.
    Stay safe!

  20. Beiträge anzeigen #80
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    [Video]
    Gastan Leaks:
    " König Rhobar wird in den Arsch... getreten, irgendwie.... vielleicht auch nicht. Findet es im RP heraus und fickt euch Mal ganz ehrlich. Hier kriegt gleich keiner mehr 'ne mittlere Banditenrüstung. Bin echt sauer.

    Keiner hat das Recht das Sequel zu nutzen. Es ist gesetzlich nicht geklärt, wer die Rechte an dem Ding besitzt und da selbst PB da keine Ahnung mehr hat und die Phenomedia AG Insolvenz angemeldet hat und das schon vor ein paar Jahren (2002), ist die Situation diesbezüglich einfach ungewiss. Der Staatsanwalt hat nach der Insolvenz die ganzen Daten eingesammelt, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon mehr. Interessiert auch keinen mehr, der damals dran mitgearbeitet hat, sonst hätte man da schon eine klare Sicht drüber. Gegen vorgegangen wird aber auch nicht, jedenfalls nicht intensiv - macht es nicht mehr oder weniger legitim, das Ding zu benutzen. Solange ich das privat mache, interessiert es keine Sau. Aber vor Kurzem haben sich da wohl ein paar Internet-Trolle gedacht, das Zeug einfach öffentlich im Internet zu verbreiten. Nicht, dass ich kein Troll bin, der das Sequel nicht davor schon besessen hat. Glückwunsch, jetzt kann es jeder benutzen und seinen Spaß damit haben. Ehemalige Mitarbeiter, die an dem Sequel mitgewirkt haben, hätten bestimmt nicht gedacht, dass sich so viele Leute daran eine Freude machen würden, an einer unfertigen Version einer verworfenen Fortsetzung von Gothic 1 rumzuwerkeln oder rumzuspielen. Gerade, weil es ja trotzdem noch eine Fortsetzung zu Gothic 1 gab, Gothic 2 und dafür gab's sogar noch ein Addon.

    Es ist übrigens vollkommen bescheuert, dass Rhobar mit seinen Paladinen in das Minental gekommen ist und dann auch noch einen Thronsaal in die Bergfestung gebaut hat. Wieso sollte man sich die Mühe machen, in einem Jahr einen Thronsaal in die Bergfestung zu bauen. Man hätte auch längst einfach ein paar Erzkisten nehmen und damit zurück zu seinen Sitz zurückkehren können. Aber ja, stimmt ja, Orks umzingeln das ganze Minental, woher die auch immer auf einmal kommen und versperren die Wege und dann gibt's ja auch noch die ganzen dämonischen Wesen, blabla. Schon klar.

    Ich ziehe da einfach Mal meinen Spaß draus und mache damit solange etwas, bis PB, oder wer auch immer die Rechte am Sequel besitzt, dagegen vorgeht, die Links down nimmt, bzw. auch die YouTube-Videos btw., und hau hier einfach Mal ein paar nice Dinge raus. Einfach zum Spaß, weil ich es kann.

    Bitte nicht alles super ernst nehmen hier.

    Den Thronsaal und die Rüstung habe ich übrigens selbst rekonstruiert - falls es jemanden interessiert. Die Original-Daten gibt mir sowieso keiner und darauf warten, dass die irgendwann Mal einfach im Internet landen, werde ich ganz bestimmt nicht. Schade eigentlich. Da ist die Angst wohl trotzdem zu groß, dass dagegen rechtlich vorgegangen wird. Wurden wohl interne Versprechungen gemacht, dass die Daten nicht weitergegeben werden oder den Leuten, die die Daten noch besitzen, ist es einfach egal, das öffentlich zu stellen, selbst anonym. Ist ja auch verständlich. Man möchte nur ungern in Ärger verwickelt werden, wenn man ihn auch einfach vermeiden könnte.

    Na ja, egal, ist ja nur ein Spiel. Ich bin nur wirklich ein großer Fan der Reihe, wie viele andere vermutlich auch und ich besitze einfach großes Interesse daran, wie damals an den Spielen gearbeitet wurde. Damit spreche ich die "zweite" Version an, in der noch Daten aus der Entwicklung enthalten sind. Die Testmaps und die Dokumente z.B.. Ich wäre auch gern mal Game Designer/Programmer und ich würde auch gerne Action-RPGs oder generell einfach RPGs à la Gothic machen. Keine Ahnung, ob ich das schaffe, aber ich versuche es wenigstens. Gothic ist da ein großes Vorbild. Vermutlich ist es einfach an der Zeit, erwachsen zu werden und Gothic.... loszulassen...

    Hobbymodden ist ja schon Mal ein Anfang.

    Dämliches Rumgetrolle hier.

    Gude noch, übrigens"
    Geändert von Phantom95 (22.10.2017 um 21:10 Uhr)

Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide